Mathias Meyer-Langenhoff

Buchvorstellung: Gefahr für Burg Bentheim

 

  Erst kommt Lotte zu spät zur Schule, dann hat sie bei der Führung durch die Burg Bentheim Ärger mit ihrem Klassenlehrer und ihre beste Freundin Doro interessiert sich nur noch für Tom. Das ist eindeutig zu viel auf einmal.

Als die Klasse die Folterkammer der Burg besichtigt, versteckt sich Lotte in der Katharinenkirche.Dort hat sie eine Begegnung mit Dietlinde, einem kleinen, rothaarigen Mädchen aus dem Mittelalter. Sie bittet Lotte, mit ins Jahr 1350 zu kommen, um die Burg aus großer Gefahr zu retten. Soll Lotte sich wirklich auf eine Zeitreise einlassen?


Der Autor:

Mathias Meyer - Langenhoff wurde 1958 im westfälischen Dingden geboren. Nach seiner Zivildienstzeit als Altenpfleger studierte er in Bonn und Münster Diplompädagogik und war danach in verschiedenen pädagogischen Berufen tätig. Seit 1993 arbeitet er als Lehrer für Pädagogik und Psychologie an einer Berufsschule. Er ist verheiratet und Vater zweier Töchter im Alter von 15 und 18 Jahren.

Seit vier Jahren veröffentlicht er Geschichten für Kinder und schreibt derzeit an einer Fortsetzung der Hexe von Ameland. Mathias Meyer-Langenhoff lebt mit seiner Familie in Nordhorn, nahe der niederländischen Grenze.

 

Bestellinfo

Buch online bei Amazon.de bestellen:

Mathias Meyer-Langenhoff - Gefahr für Burg Bentheim
 

Dieses Buch empfehlen:

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für diesen Beitrag liegen beim Autor (Mathias Meyer-Langenhoff).
Der Beitrag wurde von Mathias Meyer-Langenhoff auf e-Stories.de eingesendet.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für den Beitrag oder vom Autoren verlinkte Inhalte.
Veröffentlicht auf e-Stories.de am 2010-09-30. - Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).