Kurzgeschichten, Gedichte und mehr

Jörg (er)kocht die Welt

Sprache verbindet - Menschen und Kulturen

Dieses Leitbild begleitet e-Stories.de schon seit vielen Jahren. Unsere Autorinnen und Autoren wohnen über den ganzen Globus verteilt. Durch ihre Gedichte und Geschichten auf e-Stories.de/e-Stories.org bringen sie die Welt zu Dir nach Hause.
Mit der Rubrik "Jörg kocht" möchte ich Euch nun deren Heimat auch auf kulinarische Art näher bringen.
Gemischt mit kleinen Geschichten und optischen Impressionen der Gastländer und Regionen stelle ich Euch typische lokale Gerichte vor. Natürlich sollen hierbei auch die abwechslungsreichen Regionen im deutschsprachigen Raum nicht zu kurz kommen.

Da ich nicht die ganze Welt bereisen kann, bitte ich um Eure Mithilfe. Erzählt mir von Eurer Heimat und stellt ein typisches Gericht vor. Ich versuche dies dann nachzukochen und hier zu präsentieren.

Ein spannendes Experiment für einen weltoffenen Koch-Amateur :-)

LandRegionRezepteDatum
ThailandPhuketCurry Hähnchen-Spieße zum Grillen23.06.2016
TürkeiIstanbulRote Linsensuppe18.04.2015

Deine Heimat

Jede Region hat ihre Besonderheiten. Wohnst Du auf dem Lande oder in einer großen Stadt? Was sind Deine Lieblingsplätze an Deinem Wohnort?
Und vor allem: Für welche Gerichte ist Deine Region denn berühmt?

Sende uns Deine Geschichten, Fotos und Rezepte und Jörg wird versuchen den Kochlöffel zu schwingen und diese hier vorzustellen. Bitte sende Deine Beiträge an kontakt @ e-stories.de!