Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Danke Mama“ von Gabriela Erber


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Gabriela Erber anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Muttertag“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriela, ein sehr schönes und dankbares Gedicht von Dir zum Muttertag. Besser geht es gar nicht. Wir sollten immer dankbar sein, jeden Tag aufs Neue. Liebe Herzensgrüße zu Dir von Gundel

Gabriela Erber (06.05.2008):
Liebe Gundel, ja dankbar sein ist so wichtig. Und dass man es beizeiten ist. Ich habe all die Jahre ein gutes Verhältnis gehabt, aber ich war verschlossen, und wollte meine Mutter nicht mit meinen Problemen belasten. Und sie hat aber alles doch gespürt und still gelitten. Und jetzt haben wir so ein offenes und inniges Verhältnis und darüber bin ich so glücklich. herzliche grüße und danke dir für deinen schönen kommentar. Alles Liebe Gabriela.

Bild vom Kommentator
Ja so sollte es sein. Ich verstehe meine Mama auch immer besser.

Liebe Grüße schick ich dir
Heidemarie

Gabriela Erber (06.05.2008):
Liebe heidemarie, es ist eine wunderbare Erfahrung für mich, in so vielem mit meiner Mutter jetzt so innig verbunden zu sein. ich glaube, man braucht ein bestimmtes Alter , um vieles wirklich ganz tief begreifen zu können. Danke dir für deine lieben Worte. Herzensgrüsse zu dir von Gabriela.

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriela,
einer Mutter geht es nur gut, wenn es ihren Kindern gut geht.
Deshalb ist sie auch immer bestrebt, ihr Bestes zu geben, auch wenn sie manchmal keinen Dank erhält.
Sie tut sich dadurch selbst was Gutes.
Das ist mir eben so beim Schreiben eingefallen.
Ein schönes Muttertagsgedicht von dir.
Herzliche Maiengrüße v. Chris

Gabriela Erber (06.05.2008):
Liebe Christine, danke dir für deinen ganz wunderbaren Kommentar. Ja eine Mutter leidet immer mit, obwohl es die Kinder zu dieser Zeit nicht so verstehen. erst wenn man in das Alter kommt, dann denkt man an so manche Worte, und versteht sie auch erst dann. Liebe Grüße in die Nacht von Gabriela.

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriela,

ein wundervollen und liebenden Dank, den du deiner Mutter hier vermacht hast!
Ja, auch ein Mutterherz fühlt sich nur wirklich glücklich, wenn sie das Glück der Kinder sieht und spürt.
Und auch die leidend Zeit trägt sie mit dir!

Ich bin ganz gerührt!

Sei ganz lieb gegrüßt von
Kerstin

Gabriela Erber (06.05.2008):
Liebe Kerstin, es war mir so ein Bedürfnis, das zu schreiben. Meine Mutter und ich haben noch nie so eine wunderbare Zeit gehabt. Wir haben über sovieles gesprochen, meine Mutter hat sich mir so stark geöffnet, und wir haben auch Gemeinsamkeiten entdeckt, die wir nie vermutet haben. Ich habe auch einiges mit anderen Augen gesehen. Ich war als Kind sehr auf meinen Vater bezogen, vielleicht spürte ich unbewusst, dass er nicht sehr lange leben würde. Jedenfalls danke ich Gott für dieses Geschenk. Von Herzen alles Liebe von Gabriela.

Bild vom Kommentator
Hallo Gabriela, ein wundervolles Gedicht, das tief bewegt und angenehm mich erreicht hat. Die Inhalte, aber auch die Form, haben Tiefe, wie sie leider in vielen Werken fehlt. Herzlich grüßt dich mir Achtung. RT.
P.S. Solltest du Lust haben: Für meine verstorbene Mutter habe ich "Basis für Glück" geschrieben, was die Namenswahl anbelangt "Namensbürde", oder was das Verhältnis Mutter/Tochter angeht "Mütter und Töchter". Bin gespannt, was du davon hältst oder kommentierst.

Gabriela Erber (06.05.2008):
Lieber Rainer, danke dir für deine wundervollen Worte. Werde bei Gelegenheit deine Gedichte lesen. Komme immer so spät vom Büro heim, dass ich so wenig Zeit für mich habe. Liebe Grüße von Gabriela.

Bild vom Kommentator
Hallo Gabi!
Ach welch schöne Worte!
Ein wunderschönes Gedicht zum Tage der Mütter!
Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
sendet Dir
RAINER

Gabriela Erber (06.05.2008):
Lieber Rainer, ich danke dir von Herzen für deine schönen Worte. Liebe Grüße für dich von Gabriela.

Bild vom Kommentator
Liebe Gabi!
Jedes Wort ist eigentlich zuviel.Darum kann ich nur sagen,WUNDERSCHÖN!!!
Ich schick dir einen ganz lieben Gruß,
Brigitte

Gabriela Erber (06.05.2008):
Liebe Brigitte, ich hatte ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. Aber jetzt habe ich ein inniges Verhältnis und das freut mich so sehr. Viele Dinge, über die wir nie gesprochen haben, haben wir in letzter Zeit klar ausgesprochen, und das hat uns sehr nahe gebracht. Liebe Grüße und danke für deinen schönen Kommentar sagt Gabriela.

Bild vom Kommentator
Liebe Gabriela, nicht nur die Worte zu sagen ist bedeutsam. Nein, sie müssen aus der Seele kommen!!! Ich denke Du stimmst mir zu. Liebste Grüße Dir und ja, Muttertag ist für mich jeder Tag!
Franz


Gabriela Erber (06.05.2008):
Lieber Franz, da stimme ich dir zu. Aber sie kommen aus dem Herzen. Ich habe jetzt zu meiner Mutter ein sehr inniges Verhältnis, wir haben nach meiner Trennungsphase mehr Zeit miteinander verbracht.und ich verstehe sie heute viel besser, als je zuvor. Als Mädchen war ich ein richtiges Vater-Kind. Für mich zählt auch kein Muttertag, mir ist lieber, ganzes Jahr habe ich eine gute Beziehung zu meinen Kindern. Liebe Grüße und danke für deine Worte, sagt Gabriela.