Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das Monatsrennen“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
So lieber Karl-Heinz,
jetzt mache ich die "Zwanzig" voll. (Lächle) Das Wichtigste für mich - dabei zu sein. Mit großem Schmunzeln gern gelesen. LG Uwe

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Lieber Uwe, Bei mir ist es die tägliche Beständigkeit seit meinem Eintritt zwischen 12 und 15 Gedichte zu kommentieren. Das sind nun 3 1/2 Jahre. Die Liste besteht erst etwas über ein Jahr. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Nett fabuliert, KH! Ich will da kein König sein, Lyrik will ich nicht rennen...
Aber dabei ein... L.G. vom Paul

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Lieber Paul, Bin ganz deiner Meinung, aber viele Kommentare verpflichten auch andere anzuerkennen, und zwangsläufig ist man im Rennen. Seit meiner Zugehörigheit am 19.5. 2005 habe ich täglich zwischen 12 und 15 Kommentre geschrieben. Das summiert sich natürlich. Die Liste kam erst vor etwas über einem Jahr ins Spiel. Das Ziel monatlich Erster zu sein, habe ich nicht. Ich danke dir und ich grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz, sehr gut von dir geschrieben und bemerkt. Bei diesem Rennen ist du immer ein großartiger Steher. Du wirst doch nicht gedopt sein? Aber ich glaube bei dir ist es die reine Freude an den Gedichten, die aus dir spricht. Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Hallo Norbert, Ich wünsche dir in diesem Monat die Königskrone. Ich bin wohl einer deiner näheren Verfolger, aber nicht überholungssüchtig. Ich renne nur mit. Herzlich grüßt und dankt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
... und das ist so schön wie deine Zeilen, Karl-Heinz! Herzlichst RT

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Lieber Rainer, Danke dir für die netten Worte, und auch über deine rege Beteiligung..........wenn du zu Hause bist. Herzlich grüßt Karl-Heinz

ewiss

09.10.2008
Bild vom Kommentator
Ein sehr schönes Gedicht von Dir, lieber Karl-Heinz, und Du hast recht damit, dass die Kommentare im Allgemeinen mehr geworden sind.
Manchmal fehlt es schon ein wenig an Zeit, wenn man noch im Berufsleben steht, zu kommentieren, aber auch zu Rekommentieren. Doch ich persönlich bemühe mich, da ich es schon gut finde, wenn der jeweilige Autor ein Feedback bekommt, egal wie es ausfällt...bei mir zumindest, denn man kann auch dazulernen, wenn man bereit dazu ist.
Liebe Grüße Edeltrud

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Liebe Edeltrud, Du bist eine freißige Kommentatorin, und das ist erfreulich. Es stimmt, dass besonders berufstätige Autoren/innen einfach nicht die Zeit haben um alles und jedes zu kommentieren. Mitmachen ist jedoch wichtig, wenn auch auf kleiner Nasis. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, wieder ein sehr originelles Gedicht über das Monatsrennen beschrieben, gern gelesen und ich sage Dir ein Dankeschön. Fair muss es schon zugehen, denn sonst würden wir keine Freude weitergeben können. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Liebe Gundel, Sehr schöne Worte zu diesem Thema. Feedback ist wichtig. Herzlich dankt und grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
wunderbar hast Du die Rennliste der Kommentare in einem Gedicht geschilder,lieber Karl-Heinz. Bei mir ist es allerdings anders. Ich kommentiere nur Sachen, die wirklich gut sind und nicht der Zahl wegen. Glaub mir, ich habe eigentlich noch nie auf diese Rennliste geachtet.
Schreibe aber oft auch nur Kommentare, wenn ich selbst keinen Beitrag eingebe.

Sei recht herzlich gegrüßt
Gerhild

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Liebe Gerhild, Die Liste muss nicht eine Rennliste sein, obwohl sie so bei einigen gesehen wird. Viele Kommentare sind jedoch ein gutes Zeichen, dass die Beteiligung im Forum immer größer wird. Meine Zahl der Kommentare war schon vor Einführung der Liste zirka 15 per Tag. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, du hast mich jetzt auf etwas aufmerksam gemacht, und ich habe mich auf die Suche nach dieser Liste gemacht... war sehr interessant zu lesen... aber ich glaube, dass man aus dem Herzen kommentiert, weil es gefällt...Aber das wieder mehr kommentiert wird, das habe ich auch bemerkt, aber vielleicht, weil die Urlaubszeit wieder vorbei ist ??Jedenfalls war dein Renngedicht sehr lustig zu lesen.... Liebe Grüße Gabriela.

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Liebe Gabriela, Die Liste hat nicht nur mehr Kommentare eingebracht, sondern auch die Harmonie im Forum gefördert. Man sollte allerdings kein Rennen daraus machen, sondern die Gedichte, die man mag auch kommentieren. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Nun ja lieber Karl Heinz,
ich kann jetzt auch wieder
kommentieren. Lieb Grüsse
kommen von Margit

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Liebe Margit. Es gab eine Zeit, da warst du immer ganz vorn. Auch jetzt bist du noch für viele eine sehr fleißige Kommentatorin. Bei mir persönlich mit fast 1200 ganz groß, für die ich sehr danke. Herzlich grüßt dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wie du wohl weißt, lieber Karl-Heinz, kommt es mir nicht auf die Masse an, sondern auf die Qualität - bei Gedichten, wie bei Kommentaren. Wenn ich wenig Resonanz auf meine Gedichte erhalte, gefällt es mir auch nicht, weil man dann nicht weiß, wie es angekommen ist.Auf dich ist ja immer Verlass. Aber, wenn ein Rennen um die Anzahl der Kommentare veranstaltet wird, finde ich das schon sehr abwegig. Das Veröffentlichen der Kommentarzahlen in der Liste erscheint mir auch sehr fragwürdig.
Wir beiden haben nicht immer über alles dieselbe Meinung. Aber wir verstehen uns trotzdem. Das Wichtigste ist die Ehrlichkeit.
Herzliche Grüße von Heinz

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Lieber Heinz, Um nun unbedingt an erster Stelle in der Monatstabelle zu stehen gefällt mir auch nicht. Ich habe seit meinem Eintritt ins Forum täglich meine zirka 15 Kommentare geschrieben obwohl die Liste erst vor etwa 2 Jahren eingeführt wurde. Sie hat jedoch eine größere Kommentar Beteiligung bewirkt, und das ist erfreulich. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz,
ich habe gar nicht mehr an besagte Liste gedacht und musste gleich mal nachschauen. Ich liege gar nicht schlecht im Rennen. Ich lese fast alle Gedichte und kommentiere aus dem Gefühl heraus. Es ist immer meine ehrliche Meinung. Ich hoffe, dass man mir verzeiht, dass ich keine Noten gebe, weil ich bei den vielen Gedichtformen und Arten nicht befähigt genug bin es objektiv bzw professionell zu beurteilen. Was ich allerdings schreibe im Kommentar ist so gemeint, wie es da steht, wie es auf mich wirkt.
Schönes Gedicht.
Viele Grüße,
Rita

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Liebe Rita, Bei mir sind es seit die Liste existiert 10385 Kommentare. Allerdings sind etwa 4000 nicht berücksichtigt, die ich vor der Liste schrieb. Nur durch meine tägliche Beständigkeit sind diese Zahlen entstanden. Ich bin allerdings nicht ehrgeizig genug um unbedingt ganz vorn zu stehen. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, wieder ein gelungenes Gedicht - und so ist das mit dem Kommentieren - ich bin mir sicher du stehst auf der Liste weit oben. Freue mich über deine Kommentare - dank dir. Alles Gute wünscht dir Marion

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Liebe Marion, Mit 10385 Kommentaren halte ich noch mit einigen 100 Vorsprung die Spitze. Ich bin allerdings nicht fanatisch genug unbedingt vorn zu sein. Meine Kommentare richten sich nach den Gedichten die ich mag. Ich danke dir und ich grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja richtig lieber Karl – Heinz. Mitmachen ist alles und ja, man lebt und erfreut sich doch auch der Kommentare. Ich lese fast alle Gedichte und wenn ich auch mal welche nicht kommentiere, so ist dies nicht negativ zu bewerten im Bezug auf das Gedicht! Jedoch da ich mich freue Kommentare zu erhalten (sehr), so schreibe ich auch und vor allem um zu bekunden was war gut und was nicht so OK! Wir beide, Du und ich sowie auch einige andere hier haben schon Schwielen an den Fingern und ja, auch dort bist Du Freund für mich Vorbild!!! Auf in den Kampf der friedlich und vor allem dienlicher Form ist!
Franz und ja ein Gedicht ohne Kommentar von Karl – Heinz! Möchte nicht daran denken, Du und der Karl – Heinz 2 ihr schreibt immer wundervolle!


Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Lieber Franz, Es hat die Moral und Harmonie sehr gefordert. Wenn ich an Zeiten in diesem Forum zurückdenke und die Kommentarzahlen hinter Gedichten betrachtet hatte, dann las ich 3,4, mal 6 und ganz selten mal eine zweistellige Zahl. Es ist erfreulich nun täglich zweistellige Zahlen zu sehen. Es hebt die Freude. Ich danke dir und grüße dich. Das Rennen ist gut und schön, aber von jeher schrieb ich auch vor der Liste meine 12-15 Kommentare täglich. Karl-Heinz

Musilump23

09.10.2008
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
in einem guten Gespür führst du hier einmal mehr einen herzlichen Dialog mit dem aktiven Leser zahlreicher Gedichte in diesem Forum.
Denn täglich mischen sie sich aktiv mit Kommentaren in diesem Forum ein. Kommentarfunktionen sind wichtig für den Autor und beweisen, dass das lyrische Wort und deren leise Melodien weder hochgestochen noch langweilig sein müssen.
Von Quantitativen Hervorheben in diesem Kommentarsystem des Forums halte ich überhaupt nichts.
Für mich sind andere Kriterien wie Themabezogenheit, Ausdrucksweise, Ton, Freundlichkeit, Verständnis, Grad an Respekt usw. wichtiger.
So lassen wir halt alle Kommentare zählen, auch die mit Bienchen, Sternchen und Honigwein!!
Mit frdl. GR. Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Lieber Karl-Heinz, oh was habe ich angerichtet. Mir schmerzen schon die Finger. Mit den heutigen 24 Kommentaren sind es insgesamt seit der Einführung der Liste bei mir 10385 Kommentare. Für die übrige Zeit von über einem Jahr vorher müssten es 20000 sein. Es zeigt sich aber, dass die Liste viele herausfordert eng mitzumischen. Ich danke dir auch für den Hinweis des neuen Gedichtes. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, sehr humorvoll und wie immer vortrefflich gereimt, hast du das Kommentare-Rennen beschrieben.
wenn ich hier auch bei vielen schönen Kommentaren auch ehrliche Kritik, vielleicht auch manches Daraufhinweisen, was man "besser, anders" hätte machen können, vermisse!
Nur so könnte man ja auch dazulernen. In vielen anderen Foren ist das so.
Ist es hier doch viel eher ein netter Austausch an Freundlichkeiten, die eigentlich mit dem zu kommentierenden Gedicht nichts zu tun haben.
Somit also vielleicht wirklich nur ein Quotenrennen geworden ist!
Man verzeihe mir meine Ehrlichkeit :-), aber vielleicht gibt es hier noch andere die dies genau so sehen.
herzlich grüßt dich Wiltrud

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Liebe Wiltrud, Ich verstehe, was du sagst. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass harsche Kritiken die Harmonie stört. Wir sind nicht alle Meister der Poesie, aber wir lieben sie trotzdem. Durch Kommentare werden schöne Freundschaften geschlossen. Wenn jemand an mich um Rat herantrat, habe ich nie nein gesagt. Herzlich dankt und grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
und ich muß ehrlich sagen,das haben wir dir zu verdanken,als ich mal ein Gedicht(Aufforderung)lass,war ich überzeugt davon,wenn auch mein Kom.nicht professionel ist,aber es ist wichtig,und wenn ich doch schon lese dann kann ich ja auch kurz was dazuschreiben,ich sag dir meinen Dank.
Dir ganz liebe Grüße.maria

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Liebe Maria, Ich habe wohl nur einen kleinen Anteil an dem Erfolg der Liste. Es zeigt sich jedoch, dass es eine gute Einrichtung ist. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Da muss ich doch gleich bei dir noch einen Kommentar anfügen um am großen "Rennen" teilzunehmen (grins*). Deine humorvolle Auslegung hat mir gut gefallen.
Liebe Grüße - Anita

Karl-Heinz Fricke (10.10.2008):
Liedbe Anita, Es ist erfreulich, wie sich seit der Einführung der List die Kommentare vermehrt haben. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
und daran hast Du eine großen Anteil
Du spornst uns alle an lieber Karl Heinz.
Nächtliche Grüße um 00:13 Uhr schickt Martina


Karl-Heinz Fricke (09.10.2008):
Liebe Martina, Auch bevor die Kommentarliste eingeführt wurde habe ich täglich genau so viele Kommentare geschrieben und stehe insgesamt weit vorn. An dem Rennen nehme ich nur deshalb teil, weil ich ständig Tag für Tag mein Gedicht einsetze und denen kommentiere die ein schönes Gedicht geschrieben haben-pardon nicht wirklich alle, aber es werden immer mehr. Kein Wunder, dass mit der Beständigkeit meine Zahlen auf der List sich addieren. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).