Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ich muß mich...“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Dankbarkeit“ lesen

Bild vom Kommentator
Sonnenschein es gefällt mir. Ja Marija, bleibe wie Du bist. "Ein wundervoller Mensch" und vieles positive mehr!!! Liebe Grüße
Franz
Bild vom Kommentator
Liebe MAria, Bleibe so wie du bist. Wenn du dich änderst, dann wird dein Ich dein geändertes Ich ekeln. Sage ich das richtig so?? Und dich zu ändern nur weil andere Leute dich dann mögen, nein, nicht machen.
Liebe Grüsse Selma

Marija Geißler (13.10.2008):
Keine Angst,ich bleib so wie ich bin,man muß mich einfach mögen,grins. Und wer das nicht tut,tja pech gehabt. Dir liebe grüße in den abend.maria

Bild vom Kommentator
Haaaalo, maria!!!
Ja, das Leben macht uns zu dem der wir sind...Bin wieder da, mit bisl mehr Zeit zum kommentieren;-))
Hoffe geht dir besser!!!
Lg Jutti

Marija Geißler (13.10.2008):
Haaaaaaaaaaaaaallo Juttalein, ich denke nicht nur das Leben es liegt an uns,ich kann nicht dem Leben schuld geben,wenn ich selber nicht an mir arbeite,es formt uns das stimmt schon. Du wirst sehn,es wird alles wieder gut.Mir gehts richtig gut und ich bin so froh,diese Hölle endlich verlassen zu haben,und den Teufel endlich vergessen kann.Es ist ein gutes Gefühl wirst sehn es geht irgendwann bergauf.Glaub mir. Dir liebe Grüße in die nacht,hab dich lieb.maria

Bild vom Kommentator
und jetzt liebe Maria
bin ich vollkommen sprachlos..

wow.... du kommst voran und dein Foto...echt große Klasse...
bleib dran, du bist am richtigen Weg,
du bist du und es ist soooooooooo schön, dass es dich gibt.... glaube es mir.

Drück dich ganz fest
Heidemarie

Marija Geißler (13.10.2008):
Liebe Heidemarie, der Weg war hart und sehr lange,ich akzeptiere eigentlich jeden Menschen,aber mir wurde das oft nicht leicht gemacht,ich versuchte oft tiefer zu gehen um zu sehen warum ein Mensch so ist wie er ist,die meisten schauen nur bis ins Gesicht und nicht weiter.Und ich steh zu mir mit meinen Fehlern und schwächen und wer nicht so zu mir stehen kann,dem kann ich auch nicht helfen.Ich freu mich das es dir gefällt,ja und ich danke dir das es dich gibt. Ich umarm dich.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
einfache und ehrliche Gedanken, die jeder kennt und versteht.
Jeder Mensch will so geliebt werden wie er ist.
Gefällt mir sehr.
Herzlich grüßt Chris

Marija Geißler (13.10.2008):
Liebe Chris, ja einfache Gedanken,die oft nicht einfach waren umzusetzen,der Chef erwartet was die Eltern usw.man mußte immer in eine Rolle schlüpfen die einem nicht stand,aber man lernt gott sei dank nie aus.Und ich glaube wenn man zu sich selber steht,dann stehn die anderen auch hinter einem. Dir ganz liebe Grüße maria

Bild vom Kommentator
Hallo, liebe Maria, es freut mich, dass du dieses schöne Gedicht geschrieben hast, es zeigt, dass es dir gut geht, und ich hoffe, dass dies so bleibt!
Ich habe auch deinen "Steckbrief" gelesen, der mich sehr angesprochen hat.
Ich wünsche dir alles Gute und weiter Kraft zum Schreiben, und die Freude dazu!
Herzlich, Heino.

Marija Geißler (15.10.2008):
Lieber Heino, doch es geht mir ganz gut,bis auf diese ekelhafte Grippe,aber ich hab zu mir gefunden und bin sehr dankbar dafür.Ja,manches im Leben braucht Zeit sehr viel Zeit.Ich freu mich das dir mein Steckbrief gefällt,der war in wenigen Minuten geschrieben,alle anderen hilfe das war eine Katastrophe. Ich hoffe dir gehts wieder besser und wünsch dir alles Liebe.maria

Bild vom Kommentator
Und ich muss jetzt noch das Gedicht kommentieren, weil es einfach schön ist, liebe Maria. So sollte eine Beziehung sein, dass man der Mensch sein darf der man ist, mit allen kleinen Fehlern und Macken. Hat mir sehr gut gefallen!!!
Herzlichst grüßt dich Wiltrud

Marija Geißler (15.10.2008):
Liebe Wiltrud, ja aber oft ist es auch so das der eine den anderen nicht so akzeptiert da er ihm zu selbstbewusst ist,ich glaube diese Personen haben ein Problem mit sich selber,jeder will akzeptiert sein,also sollte er akzeptieren. dir liebe Grüße in die Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Genau, liebe Maria, jeder ist wie er ist und so soll es auch sein.Nur so ist man wahrhaftig.Liebe Grüße Marion

Marija Geißler (13.10.2008):
Liebe Marion, ja und das denk ich auch,ich mußte mich oft verstellen,und war ganz anderer Meinung aber ich denke das lernt man im Laufe des Lebens,wenn man an sich selber glaubt. Dir liebe Grüße maria

Bild vom Kommentator
eine wunderschöne
Einstellung liebe Maria.
Ich bin deiner Meinung,
es grüßt herzlich Margit.

Marija Geißler (13.10.2008):
Liebe Margit, ich danke dir,und freu mich das du meiner Meinung bist. Dir liebe Grüße maria

Bild vom Kommentator
dem leben ist wohl zu danken, wenn die guten zeiten die schlechten überwiegen! das wünsche ich dir natürlich! ein toll geschriebener 12-zeiler ist aus deiner feder entwichen!

dir liebe grüße vom

ulimann

Marija Geißler (15.10.2008):
Lieber Uli, na das hält sich bei mir die Waage,heute so morgen so,und ich weiß nicht was kommt,aber ich freu mich das es dir gefällt,war nicht leicht der Weg und deswegen freu ich mich über jeden Tag. Dir liebe Grüße in die Nacht.maria

orangemoon

12.10.2008
Bild vom Kommentator
liebe maria,

einfach toll!!!
genauso, und nicht anders!!!PRIMA!!!
liebe abendgrüße von der claudi

Marija Geißler (15.10.2008):
Liebe Claudi, fein wenn du meiner Meinúng bist,da sind wir uns wieder einig,freu. Dir eine wunderschöne Nacht.maria

Musilump23

12.10.2008
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
wunderbar, ein Wortstrom von Substanz und Kontur!
Mit frdl. GR Karl- Heinz

Marija Geißler (15.10.2008):
Dankeschön,lieber Karl-Heinz es war auch ein langer und harter Weg.Ich glaube die Grundmauern stehen fest und solide und ich bin dankbar dafür. Dir wünsch ich eine erholsame Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
eine sehr gute Aussage. Bleib so wie Du bist, ja auch ich mache das so.
Einen schönen Abend wünscht Uwe

Marija Geißler (15.10.2008):
Lieber Uwe, ja das will ich auch hoffen,wäre ja schade drum wenn du anders wärst,obwohl als Goetheuwe hast du dich gut geschlagen.dir liebe Grüße in die Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija,
recht so - steh zu dir und verstell dich nicht, das sollte niemand nötig haben.
Liebe Grüße - Anita


Marija Geißler (15.10.2008):
Liebe Anita, ich denk schon das ich so bleibe,gilt aber auch für alle anderen,weitermachen und nicht verbiegen lassen,einfach zu sich selber stehn. Dir wünsch ich eine wunderbare Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija.
Wundevolle, wahre Worte die Du geschrieben hast.Wir sollten immer so sein und so beleiben wie wir sind.Und für niemanden verbiegen, denn das bringt nichzs. Wir werden dabei nur selber unglücklich und laufen "Gefahr"uns selber zu verlieren.
Wer uns im hier und jetzt nicht so mag und akzeptiert wie wir sind, der hat Pech. Denn der wwiß nicht, was für wundervolle Menschen wir sind. Denn jeder Mensch ins einzigartig,daher auf seine Weise wertvoll und immer etwas besonderes....Ich war dabei moch zu verlieren...
Ein ganz, ganz tolles Gedicht von Dir, welches so wahr ist.Gefällt mir sooo gut.
Ganz, ganz liebe Abendgrüße von mir-Gabi

Marija Geißler (15.10.2008):
Liebe Gabi, nein niemand soll uns verbiegen oder wir uns für die anderen,es ist am besten sein Ding zu machen und zu dem zu stehen was und wer man ist,doch ich glaube das ist aber auch nicht so einfach,es ist ein langer und manchmal auch ein schmerzhafter Weg,aber er lehrt.Vielleicht liegts ja auch am Alter??Was meinst du? Nein,du verlierst dich nicht mehr,du bist so wundervoll und mußtest auch einiges erfahren und erleben,ich glaub du bist schon ganz schön stark,ja!! Dir liebe Grüße in die Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

Man muss immer mit sich selbst leben können. Dann hat man immer ein gutes Gewissen.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Marija Geißler (15.10.2008):
Das ist klasse,lieber Karl-Heinz. Wer mit sich alleine klarkommt und die Stille annimmt ich glaub der hats geschafft. Dir ganz liebe Grüße maria

Bild vom Kommentator
Hallo Marija, ich will auch hoffen, dass du so bleibst, so unverwechselbar, wie du eben bist. Jeder mensch ist ein Unikat. Liebe Grüße Norbert

Marija Geißler (15.10.2008):
Genau das,Norbert,wir sind alle Unikate und ein jeder kann auf sich stolz sein.Glück und Zufriedenheit sind nicht selbstverständlich,man muß sich einfach von diesen negativen Gedanken befreien. Dir liebe Grüße in die Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
Ich schließe mich ganz deinen Worten an.
Wir können glücklich und zufrieden sein
und vor allem dankbar, dass wir soviel erreicht haben.
Herzliche Abendgrüße schicken dir
Horst + Ilse
Wunderbare Worte von dir.

Marija Geißler (15.10.2008):
Liebe Ilse, ja das können wir auf jeden Fall,einfach dankbar sein.Wenn man so lange auf der Suche nach sich selbst und dem Sinn ist,da kann man schon verzweifeln.Aber ich denke,es ist gut so wie es jetzt ist,und ich freu mich einfach darüber. Euch beiden wünsch ich eine wunderbare Nacht.maria

Bild vom Kommentator
...ein sehr selbstbewußtes, schönes Gedicht!
Ganz aber stimmt der Rhythmus nicht, gell?
Herzlche Poetengrüße vom Paul

Marija Geißler (15.10.2008):
Willst du mich zum weinen bringen,oder was?Nein,lieber Paul,du hast ja recht,aber das ist ein echter Maria.Ich bin doch schon feste am lernen,grins.Aber dann möcht ich ein Lob,ok? Dir liebe Grüße in die Nacht.maria

ewiss

12.10.2008
Bild vom Kommentator
Liebe Maria, so wie man ist, wurde man auf diese Welt geschickt, man kann an sich arbeiten, doch man sollte sich nie verbiegen.
....und Du bist gut so, wie Du bist!
Ein sehr schönes Gedicht von Dir.
Sei lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Marija Geißler (15.10.2008):
Liebe Edeltrud, genau das mein ich, so wurden wir in diese Welt gesandt und es liegt an uns,etwas daraus zu machen und an uns zu arbeiten,ich meinte immer Erfolg und Geld ist alles,war nicht glücklich,heute hab ich meinen Weg zu mir selbst gefunden und ich fühl mich einfach glücklich und frei. Dir liebe Grüße in die Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, wunderbare Worte und ich sage immer: *Ich bin Ich und bleibe so wie ich bin und lasse mich niemals verbiegen* und für Dankbarkeit und Ehrlichkeit möchte ich mich täglich neu einbringen, möge es immer gelingen. Ich wünsche Dir von Herzen noch einen sonnigen Tag. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Marija Geißler (13.10.2008):
Liebe Gundel, Ja du hast recht,ich denke sie sind der Baustein für unser Leben,oft ist es aber nicht leicht,und wir müssen doch wieder was vorgeben was wir nicht sind,und seis nur das wir den Mund halten sollen,wenn wir gerne was sagen möchten.Ist schwer, aber machbar. Dir liebe Grüße in den Abend.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).