Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zahlen“ von Heino Suess


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heino Suess anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Dankbarkeit“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Heino!
Das wünschen wir uns auch, das wir und gegenseitig
noch recht lange erfreuen können.
Das ist eine stattliche Leistung, für
die wir dir recht herzlich gratulieren.
Wir freuen uns ebenso über deine Kommentare.
Herzliche Wochenendgrüße schicken dir
Horst + Ilse
Bild vom Kommentator
Lieber Heino,

in zwei, drei Jahr´n da wirst du sehn
wir sind stets hier geblieben
da wir uns allzu gut verstehn
drum hab ich´s heut geschrieben.

Zwar ändert sich so mancher Text
mal geht es rauf, mal runter
und scheint die Zeit auch mal verhext
so wird´s doch wieder bunter.

Doch da das Schreiben Freude macht
tun wir es alle Tage
denn jeder gern mit andern lacht
das ist doch keine Frage.

Und kommt auch mal ein Regentag
für einen von uns hier
dann zeigt man ihm, dass man ihn mag
damit er nicht erfrier.

Das Leben läuft nicht immer rund
das hat´s noch nie gegeben
doch es ist immer wieder bunt
wenn man nach Freud tut streben.

Ich wünsche dir noch viele Jahr´
und viele Kommentare
vielleicht wird so manch Märchen wahr
deshalb daran nicht spare.

Für dein Gedicht, da dank ich dir
es hat mir gut gefallen
genau deshalb schreib ich es hier
und sage es auch allen.

Nun schick ich dir noch einen Gruß
und wünsch dir schöne Tage
bevor ich weitereilen muss
das ist gar keine Frage.

Genieß die Zeit, mach´s Beste draus
ich werde weiterwandern
deshalb verlass ich auch dein Haus
und schau mal nach den andern.

Ich wünsche dir von Herzen eine gute Zeit und viele schöne Kommentare und Gedichte.

Herzlich grüßt dich Gisela


Heino Suess (15.11.2008):
Liebe Gisela, wow, was für ein schönes Kommentar Gedicht!! Vielen Dank, es ist prima geschrieben und ich habe mich von Herzen darüber gefreut! Für all die lieben Wünsche u. das Lob will ich mich bei dir bedanken, u. werde versuchen all dem gerecht zu werden. Liebe Grüsse, dir ein zauberhaftes Wochenende, Heino.

Anne-Marie Zuther

15.11.2008
Bild vom Kommentator
Lieber Heino!
Die Gedanken der vorletzten Strophe Deines insgesamt stimmigen und in hervorragender Form verfassten Gedichts kann ich nur bekräftigen!
Liebe Grüße von Anne-Marie

Heino Suess (15.11.2008):
Liebe Anne-Marie, herzlichen Dank fürs Lesen und deinen herzlich lieben Kommentar! Ich grüsse dich und freue mich auf dein nächstes Gedicht, dein Poesie Freund Heino.

Bild vom Kommentator
Liebe Heino,

also doch! Männer zählen gerne! Hast ja 100% recht mit deinen schön gereimten Erkenntnissen...

Liebe Grüße
Faro

Heino Suess (15.11.2008):
Lieber Faro, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino

Bild vom Kommentator
Was wäre dieses Forum ohne dich, lieber Heino!? RT gratuliert ganz herzlich und wünscht dir vor allem beste Gesundheit und sendet freundliche Grüße nach Bonn.

Heino Suess (15.11.2008):
allo, lieber Rainer, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. duch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,

So wie es sich in Gesellschaft besser ißt, so ist es auch mit dem Schreiben.
Im Moment haben wir eine sehr schöne Runde, und ich freue mich immer über die zahlreichen Kommentare, die jetzt
hinter vielen Namen stehen. Niveau und Qualität der Gedichte scheint sich zu heben und das ist erfreulich. Ich gratuliere dir zu deinen 600.
Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Heino Suess (15.11.2008):
Hallo, lieber Karl-Heinz, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. duch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino

Bild vom Kommentator
Lieber Heino ich weiß noch genau wie Du das erstemal im Forum erschienen bist. Ich weiß es deswegen so genau, weil Dein Name so süß war. Gelesen habe ich alles aber kommentieren habe ich mich lange nicht getraut..Damals war ich auch noch ein Neuling. Alles Gute lieber Heino Dir und Deiner Familie v. Wally

Heino Suess (15.11.2008):
Hallo, liebe Wally, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino

Bild vom Kommentator
Lieber Heino
Herzliche Gratulation zu deinen 600 Gedichten, die ich zwar nicht alle gelesen habe. Diejenigen, welche aber den Weg zu mir gefunden habe, faszinierten mich immer. Auch freue ich mich über all Deine Kommentare. Ja, es ist wichtig, ein Echo zu erhalten. Positive Anerkennung oder auch Anregungen sind mir sehr wichtig. Ich wünsche Dir und uns allen noch viele schöne Jahre hier im Forum.
Herzliche Grüsse und immer alles Gute wünscht Dir
Ursula

Heino Suess (15.11.2008):
Hallo, liebe Ursula, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
du hast eine erstaunliche dichterische Produktivität und auch Kreativität, weil sich Deine Gedichte auch durch die Vielfalt der Formen und Inhalte auszeichnen.Und 600 Gdichte in guter und oft herausragender Qualität, da kann man nur gratulieren!!!
Wie Du gemerkt hast, bin ich nur noch selten hier als Schreiber und Kommentierender. Ich komme leider nur noch unregelmäßig zum Lesen Deiner/Eurer Gedichte, möchte aber auch den Kontakt nicht verlieren, so dass ich immer wieder mal hier "reinschaue". Und die eigene Produktivität ist im Arbeitsalltag fast ganz erloschen, so dass ich diesbezüglich auf bessere Zeiten hoffe.
Zu Deinem Gedicht: Hier hat es mir die Zeile "Die Lyrik lebt vom Widerhall" besonders angetan, darum auch mein "Widerhall" heute.
Meine besten Wünsche für Dich und herzliche Grüße,
Wolfgang

Heino Suess (15.11.2008):
Hallo, lieber Wolfgang, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino PS: Ich wünsche dir baldige Wiederkehr deiner Kreativität, nimm dir doch einfach die Zeit!

gadiska

14.11.2008
Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
schön geschrieben und ich denke mir, du hast auch vielen aus dem Herz geschrieben.
Ich würde mich freuen, dich noch oft hier lesen zu können, leider kann ich nicht so regelmässig, freue mich aber immer wieder wenn ich mir die Zeit nehmen kann.Liebe Grüsse
Monique

Heino Suess (15.11.2008):
Liebe Monique, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino

Bild vom Kommentator
Lieber Heino, auch ich schulde Dir ganz viel Dank für Deine immer so wertvollen und stets vor allem sinnvollen Kommentare.
Wie Du sagst, es ist ein Geben und Nehmen.
Ich gratuliere Dir zu der stolzen Leistung der 6000 geschriebenen Kommentare und freue mich auch weiterhin von Dir zu hören und vor allem auch Deine schönen Gedichte zu lesen. Es ist wunderbar, dass wir diesen Austausch haben! - Trotz......-
Ich grüße Dich ganz herzlich
Gerhild

Heino Suess (15.11.2008):
Liebe Gerhild, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino. Wünsche auch dir ein schönes WE!

Bild vom Kommentator
Lieber Heino, du schreibst es ganz richtig, wie sehr es einen freut, eine Rückmeldung zu erhalten, zu spüren da liest wer meine Gedichte und versteht sie auch. Wir haben im täglichen Leben kaum Menschen, die sich für unsere Gedichte interessieren, und da ist es ein Geschenk, so ein Forum zu haben, wo einem der Rücken gestärkt wird. ich gratuliere zu über 600 Gedichten und 6000 ! Kommentaren. Liebe Grüße Gabriela.

Heino Suess (14.11.2008):
Liebe Gabriela, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino.

ewiss

14.11.2008
Bild vom Kommentator
Lieber Heino, zuerst einmal meine Gratulation für die große Anzahl Deiner Gedichte, und ein Dank von mir, dass Du Dich entschlossen hast diese hier einzustellen, so kam ich in den Genuss, diese lesen zu dürfen. Rückmeldungen auf unsere Gedichte, ob lobender oder konstruktiver Art, sind schön und auch wichtig, sonst könnten wir sie in unseren Schubladen liegen lassen. Die Anzahl der Kommentare ist nicht so von Bedeutung. Mir macht auch das rekommentieren Freude.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und uns, dass Du uns hier noch lange mit Deinen Gedichten erfreuen mögest.
Liebe Grüße Dir, von Edeltrud


Heino Suess (14.11.2008):
Liebe Edeltrud, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino.

Bild vom Kommentator
So seh’ ichs auch, stimm gern Dir zu,
das ist der Sinn und Zweck.
Und Freude pur kommt bei mir auf,
ist jemand frech und keck!
Die lasche Art, ist nicht mein Ding,
worin ich selbst mich mal verfing –
kann ich partout nicht leiden.
Und doch soll der, der dieses mag,
getrost so weiter schreiben!

In diesem kritischen Sinn, lieber Heino,
herzliche Grüße,
Hermann


Heino Suess (14.11.2008):
Lieber Hermann, schön dein Antwortgedicht, aber habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino.

Bild vom Kommentator
Ganz vorzüglich, lieber Heino, in Inhalt und Form (wobei die 3.-letzte Zeile im Reim eine Ausnahme macht).Das Reimschema ababa erscheint mir ganz neu und gefällt mir auch.
Herzlichen Dank für deine vielen guten Kommentare, die sich fast immer durch eigene Formulierungen von anderen unterscheiden.
Liebe Grüße von Heinz

Heino Suess (14.11.2008):
Hallo, lieber Heinz, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino.

Bild vom Kommentator
Das sind Tatsachen, denen man mit keinem Wort widersprechen kann !
Ganz, ganz toll formuliert Heino !
LG
H. Rehmann

Heino Suess (14.11.2008):
Lieber Horst, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino, ja,ich habe es mitbekommen, dass Du bei 6 000 Leser- Kommentaren angelangt bist und ich staune ebenfalls, denn ich bin über den 5 000 Kommentar vorbei gezogen, obwohl ich noch in anderen Foren stecke, wie schnell die Zeit vergeht, staun. Dazu meine *GRATULATION* und weiter so, hab viel Freude. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Heino Suess (14.11.2008):
Danke, liebe Gundel, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
es wäre wohl auch sehr schade gewesen,wenn du uns deine Gedichte vorenthalten hättest,schön das es dich gibt.
Dir sonnige Grüße von hier maria

Heino Suess (14.11.2008):
Danke, liebe Maria, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino, Du sprichst an, was ich und viele andere denken. Man freut sich immer über ein lobendes Wort oder auch eine helfende Kritik. Dabei ist nicht die Anzahl der Kommentare, die man bekommt, das Maß aller Dinge. Auch die Antwort auf Lesekommentare ist sehr erfreuend. Danke für dieses schöne Gedicht! Herzlich grüßt Uwe

Heino Suess (14.11.2008):
Lieber Uwe, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino.

Bild vom Kommentator
Sehr schade, Heino! Aber vein metrisch perfekter Abscied Chiao...
Lb. Heino bin jetzt eine Woche auf Reisen, wundere Dich also nicht über mein Schweigen...
Servus der Paul

Heino Suess (14.11.2008):
Lieber Paule, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino. PS: Komm gesund wieder, ich halte derweil die Stellung!

Bild vom Kommentator
So lieber Heino sage ich in Hochachtung vor dieser Zahl „herzlichen Glückwunsch“! Ja nund Poesie und Forum ohne Heino, bitte verschwenden wir keinen Gedanken den ja, Poesie von Dir ist oft genug, mehr als Beglückung! Bitte noch viel Poesie auch in Zukunft von Dir, dennoch bitte auch an Deine Gesundheit und Familie denken. Mir ist klar über was ich spreche! Liebste Grüße Dir und Familie lieber Heino
Franz
*Gerne auch heute wieder gelesen!


Heino Suess (14.11.2008):
Lieber Franz, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
Kommentare finde ich fast immer als wohltuend. Ich empfinde sie oft als ein zartes, inneres Streicheln, das ich hiermit auch tue.
Herzlich grüßt Chris

Heino Suess (14.11.2008):
Liebe Chris, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. auch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino.

Bild vom Kommentator
Hallo Heino, meine Gratulation. Die genaue zahl findest du ja auf deiner Seite, deshalb braucht man sie nicht schätzen. Meine Gratulation zu deinem 600. Beitrag. Vieles Gute habe ich hier schon dir lesen können und bin dir dafür dankbar. Liebe Grüße und weiter so, mindestens bis 1.000. Norbert

Heino Suess (14.11.2008):
Lieber Norbert, habe bitte Verständnis, dass dies eine Sammelantwort sein muss, denn ich will noch eure Gedichte lesen u. duch ggf. kommentieren! Danke dir für deinen Kommentar, herzliche Grüsse, Heino

orangemoon

14.11.2008
Bild vom Kommentator
lieber heino,

tolles dankbares gedicht!...grübel....denke auch es müsste "der seite" statt "die seite" heißen...
und ich danke dir, für diese tollen kommentare und für deine sooo schönen gedichte!!!!
herzliche grüße, claudi

Heino Suess (14.11.2008):
Liebe Claudi, danke dir herzlich, auch für die Kritik! Weißt du, meine Gedichte fliegen mich an, und gelangen dann fast zwangsläufig auf die Forumsseite.. nicht dass ich sie dort gefunden hätte, lächelnde Grüsse, Heino.

Bild vom Kommentator
Lieber Heino,
ja, du bist ein extremer Vielschreiber und trägst mit deinen Worten zur Lebendigkeit bei - am besten gefallen mir - wie du weißt - konstruktive Kritikbeiträge von dir :-)

Ich mach's mal gerade auch:
"Kann sein, es sind auch ein paar mehr
Die sich hier auf die Seite fanden"
Sollte das nicht heißen "auf DER Seite"?
Es grüßt herzlich, Karine


Heino Suess (14.11.2008):
Liebe Karine, danke dir herzlich, auch für die Kritik! Weißt du, meine Gedichte fliegen mich an, und gelangen dann fast zwangsläufig auf die Forumsseite.. nicht dass ich sie dort gefunden hätte, lächelnde Grüsse, Heino.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).