Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Angst kämpft gegen Verstand“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Angst“ lesen

Bild vom Kommentator
Ach Marija hast du von mir
geschrieben, mir ging es
2009 genau so miserabel.
Kopf hoch und es geht
wieder sagt dir Margit

Marija Geißler (10.02.2010):
Liebe Margit, hab lieben Dank,ich hoffe es geht dir wieder gut, manchmal steht man wie ohnmächtig da und möchte einfach nicht hinhören.Dir ganz liebe Grüße.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

Ich kenne diese Gefühle, die ich allerdings als junger Mensch nicht kannte.

Es kommt immer darauf an, wie man Dinge sieht und beurteilt.

Ich grüße dich herzlich,
Karl-Heinz

Marija Geißler (09.01.2009):
Lieber Karl-Heinz, ich beneide dich,aber das weist du ja schon. Ich freu mich für dich,das du sonen Mist nicht erleben mußtest,muß man ja auch nicht unbedingt haben.Gestern sah ich es ziemlich verbittert,doch heute lacht die Sonne und ich auch wieder. Sei lieb gegrüüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, ich weiss, wie das ist, habe ein Burnout ohne medikamente durchgestanden, habe 2 Monate geschlafen, bin jetzt schon seit 5 Monaten krankgeschrieben und jetzt geht es mir wunderbar... Der Verstand macht Angst..... geh in deine Gefühlsebene und spüre, dass alles gut wird.... lass dich in deine eigenen Arme fallen, du bist stark und du bist nie allein....Ich drück dich ganz lieb, Gabriela.

Marija Geißler (09.01.2009):
Liebe Gabriela, ich verstehe was du meist,und du hast ja auch recht.man muß in sich hineinhorchen und fühlen.Doch gestern war alles einbißchen zuviel.Doch heute lacht die Sonne und ich auch,ich finde es toll,wenn du dies alles ohne Tabletten gemeistert hast,ist auch nicht meine Welt.Ich danke dir für die lieben Worte und lass uns einfach weitermachen. Dir liebe grüße in die nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

du hast eindringliche diesen Kreislauf beschrieben, den viele Menschen angst/freud/angstvoll durchlaufen..immer und immer wieder...

Liebe Grüße
Faro

Marija Geißler (09.01.2009):
Lieber Faro, ich glaube viele müssen diese Erfahrung machen,aber man darf sich nie aufgeben,egal wie finster es mal aussieht.Aufstehn und weitermachen ist angesagt. Sei lieb gegrüßt und schlaf schön.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija,

was ist denn nur los???
Ach komm im meine Arme ich halte und tröste Dich...
Zu kämpfen lohnt sich immer.
Denk an die Menschen die Dich lieb haben, Dich lieben.Denk an Deine Kinder...Schon allein dafür mußt Du weiter leben,stark sein...
Denk an Dich ganz doll!!!

Ganz liebe Herzensgrüße von mir,Gabi

Marija Geißler (09.01.2009):
Liebe Gabi, ich bin schon wieder aufgestanden,kuck. als heut morgen die Sonne mir ins Gesicht schien,da wars wie ein neues Leben,ich hab mich einfach nur gefreut und war dankbar,gestern,war nicht mein Tag,zuviele Eindrücke und Ängste liessen mich fast verzweifeln.Ich dachte wirklich mir geht die Kraft aus,aber nein,sie kam auf leisen Sohlen wieder zu mir zurück. Ich dank dir für die lieben Worte und lass dich drücken.maria

Bild vom Kommentator
Ich denke, Folgegedicht der letzten Tage in Gefühle! Passe gut auf Dich auf mein Sternchen, ich verspreche dass auch ich dies tue!!! Liebste Grüße
Franz

Marija Geißler (09.01.2009):
Lieber Franz, ich pass auf mich auf,keine Frage.Und dies solltest auch du tun,ich weiß nicht was bei dir herauskommt aber du kriegst das hin das weiß ich.Vielleicht sollten wir die nächsten Tage das Mon cherie ausfallen lassen,aber streichelt so schön die Seele.gell? Ich wünsch dir alles Liebe und bitte langsam.maria

Bild vom Kommentator
lIEBE MARIJA,
es ist wichtig, in dieser Jahreszeit trotz Kälte in die Natur zu gehen, denn sie stärkt, und nimmt auch die Angst.
Kräftig durchatmen nicht vergessen und dir helfen lassen von so viel gut gemeinten Ratschlägen der e-stories-Freunde.
Herzlich grüßt dich Chris

Marija Geißler (09.01.2009):
Liebe Chris, ich wurde heute morgen so liebevoll von der Sonne geweckt und bin dann später laufen gewesen,es war trotz bitterer Kälte einfach herrlich.Ich danke dir für die lieben Worte und wünsch dir eine erholsame Nacht.maria

Bild vom Kommentator
oh je maria, das ist ein trauma, was du gerade durchmachst, doch BITTE, geh zum arzt, denke mal nicht an dich, sondern an die menschen, die dich lieben!!! auch die gibt es, wenn du aber der meinung bist, da gibt es niemanden, dann schau auf deine e-storiesfamilie, sie hat schon vielen geholfen!ich nehme dich einfach in die arme und wiege dich ein wenig. auch das hilft. du weisst, bei all den kommentaren, du bist nicht alleine!
sanfte gruesse
kordi

Marija Geißler (09.01.2009):
Liebe Kordi, ich war beim Arzt,ich weiß ja es geht um meine Gesundheit,aber was kann ich dafür das ich so Angst habe vor Ärzten.Ich werde versuchen Stück für Stück wieder auf die Beine zu kommen,es wird schon schiefgehn.Ja meine unsere e-stories Familie,ist es nicht schön hier zu sein,ich freu mich auf jeden Tag wo ich hier bin und abtauchen kann. Ich danke dir für die lieben Worte und schick dir liebe grüße in die Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, also ich sage mal, lasse ruhig Dampf ab, lange schlafen, klaren Gedanken danach erfassen und irgendwie geht es doch weiter, ich weiß zwar nicht`s was Dich plagt, aber kommt Zeit-kommt Rat. Das kann Dir zwar nicht weiter helfen, aber trotzdem ich glaube an Dich und liebe Nachtgrüße zu Dir von Gundel

Marija Geißler (09.01.2009):
Liebe Gundel, ja schlafen das kann ich zur Zeit,das kenn ich gar nicht,brr,liegt wohl an der Kälte. Es wird alles wieder,ganz bestimmt,wenn nicht dann hab ich ein Problem,aber ich hab ganz tief in die Naturheilkiste gegriffen,etwas wird schon helfen,freu. Ich dank dir für die lieben Worte,sie haben mir gutgetan.Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, ich denk an dich, schon wie du schreibst zeigt, dass du es schaffst! Lass uns weiter hier unsere Worte und Träume schreiben und feiern...
Ganz liebe u. herzliche Grüsse in die kalte Winternacht schickt dir Heino.
PS: Morgen ist Freitag, ist es was Ernstes, geh bitte zum Arzt, bitte...
alles Gute!



Marija Geißler (09.01.2009):
Lieber Heino, man könnte meinen du seist mein Arzt,das ist schön.Ich war beim Arzt gestern und heute,ich sollte Betablocker nehmen,tu ich aber nicht,er meinte ich sei leichtsinnig,mit einem lächeln,ich meinte ich sei optimistisch,er meinte ja das auch.Er kennt mich und weiß das ich mir was sagen lasse,aber mir nicht ergebe,gestern war es schlimm ,da kam physisches und psychisches zusammen es war mir einfach zuviel,aber als heut morgen die Sonne lachte,lachte ich auch.Und ich krieg das schon hin,ganz bestimmt. Ich danke dir vielmals,und eins muß ich doch sagen,recht hast du auf jeden Fall. Dir liebe grüße in die Nacht.maria

orangemoon

08.01.2009
Bild vom Kommentator
liebe maria,

was ist denn los???? mensch, mach kein mist!!! komm, wir feiern...soll ich den ouzo mitbringen?? ;-)

sorry, ich will dich nur aufmuntern, aber das nimmt dir deine angst nicht wirklich, ich weiß!!!
komm in meinem arm!!ich drück dich ganz doll und es wird einen weg geben, glaub mir! sende dir ganz vielpositive energie und kraft! glaub an dich, meine süße! WIR SIND STARK AUCH WENN WIR MANCHMAL ANGST HABEN UND UNS FALLEN UND GEHEN LASSEN!!!

die allerbesten wünsch zu dir, herzlichst, claudi

Marija Geißler (09.01.2009):
Liebe Claudi, du hast mich doch schon mit jedem deiner Worte aufgemuntert,kuck mal wie ich strahle,freu. Ich mach doch keinen Mist,aber gestern dachte ich ich beweg mich im Kreis,es war schrecklich,Angst und Schmerzen kombiniert,das ist nichts für mich.Ich hab echt gedacht,ich pack das nicht,aber schau her ein neuer Tag ein neues Glück. Wie wärs mit Jägi,soll gesund sein,ach bring den Ouzo auch mit,falls was ausgeht. Ich drück dich für jedes Wort,du bist lieb.Eine gute Nacht wünsch ich dir mit den schönsten träumen.maria

Bild vom Kommentator
liebe marija,

deine zeilen zeilen machen mut! wer ängstliches erlebte oder erlebt, lebt!
das ist ist es doch was wir wollen! deine müdigkeit sei dir verziehen, doch morgen schon beim nächsten augenaufschlag geht es weiter!

alles liebe für dich vom
uli

Marija Geißler (09.01.2009):
Lieber Uli, und ich muß sagen,du hast recht,als heut morgen(mittag) die Sonne durch mein Fenster schien,fühlte ich mich stark und einfach gut,man darf Angst haben,sie zeigen,aber sich ihr nie ergeben.Gestern war die Hölle,aber heut einfach ein zauberhafter Tag. Ich dank dir für die lieben Worte,ulimann.maria

Bild vom Kommentator
Muss ich mir um Dich Sorgen machen, liebe Maria? Man sollte für die Liebe kämpfen, ist der Weg auch noch so dornig. Auch wenn es sich so leicht daher redet. Beeindruckend, wie Du so aus dem Herzen schreibst. Liebe Grüße von Uwe

Marija Geißler (09.01.2009):
Lieber Uwe, ich bin mal einen dornigen Weg gegangen,und umso mehr ich mir Mühe gab umso dorniger wurde er,das hat mich gelehrt.Ich bin jetzt mehr für die einfachen Dinge des Lebens,Autobahn,Landstraßen,einfache Gehwege.ich weiß was du meinst,und es ist auch nicht dahergeredet,du willst ja nur mein Bestes,oder? Dir eine gute Nacht.maria

Bild vom Kommentator
Liebe MAria,
Komm dann feiern wir zusammen. Wann fahren wir? Und die tablette tja, kannst ne halbe von mir kriegen!!!!Vielleicht hilft's gegen deiner Angst.
Liebe Grüsse Selma

Marija Geißler (08.01.2009):
Liebe Selma, ich nehme keine Tabletten,ich hab auch die heute vom Arzt nicht genommen,ich bin auch nicht ins Krankenhaus wie ich sollte,ich hab einfach genug.Es ist mir gerade alles zuviel,also wenn du feiern willst komm vorbei und ab gehts.Ein scheiß Tag sag ich dir. Sei lieb gegrüßt von mir.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).