Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Freundschaftsbund“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Freundschaft“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ein wunderbares Freundschfaftsgedicht, hat mir sehr gefallen. Wunderbare Worte, so klar & herzerwärmend, ganz toll geschrieben.
Liebe Sonntagsghrüße sendet Dir Simone

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Simone, Dankeschön, und es freut mich das es Dir so gefallen hat, dass das was ich ausdrücken wollte, auch so rüberkam. Ich schicke Dir von Herzen kommende liebe Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
Und ich glaube dass sagen wir alle. Es ist schön das es jeden von euch gibt.
Liebe Grüsse Selma

Edeltrud Wisser (12.01.2009):
Liebe Selma, ich finde es schön, dass Du Dich meinen Worten anchließen kannst. Danke Dir dafür und liebe Grüße zu Dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud,

so wunderschön Dein/Euer Freundschaftsband..
Solche Freunde sind selten im Leben,wahre Seelenfreunde,sie begegnen einem nicht täglich und diese Freundschaft sollte man pflegen.
Dein gedicht ist voller Wärme,Freude,Dankbarkeit das es dies alles gibt.
Einfach nur schön!!!!!!

Herzensgrüße von mir,Gabi

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Liebe Gabi, als ich gestern das Gedicht von Franz las, war ich so gerührt, dass mir die Tränen kamen, vor allem bei diesen Zeilen: freundschaftlich verbunden mit bezaubernder Blüte dies, nur Edeltrudchen sein kann. Mädchen Westerwälder Güte ich sie benenne Dank, sage ich ihr allzeit. Wir wissen zwar, was wir aneinander haben, welch tiefe Freundschaft uns verbindet, sein Herzblatt eingeschlossen, jedoch solch ein Freundschaftsbeweis, damit hätte ich niemals gerechnet. Von daher war es mir auch aus tiefstem Herzen wichtig, Franz dieses Gedicht zu schreiben, und hier einzustellen. Ich danke Dir ganz lieb für Deinen wunderbaren Kommentar und schicke Dir Herzensgrüße in den Abend, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, da hast du dich aber mit einem wunderbaren Gedicht bedankt..
franz und Herzblättchen werden sich freuen....
Ein wahrer Freundschaftsbund ist schon was Herrliches....Und bei e-stories hat sich eine besonders liebe Gruppe gefunden.....es ist etwas ganz Besonderes....
Sei ganz lieb gegrüßt von Gabriela.

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Liebe Gabriela, als ich das Gedicht von Franz las, war ich so etwas von gerührt, alleine seine Zeilen: freundschaftlich verbunden mit bezaubernder Blüte dies, nur Edeltrudchen sein kann. Mädchen Westerwälder Güte ich sie benenne Dank, sage ich ihr allzeit. Obwohl es keines Beweises bedarf, was kann es Schöneres geben als solch ein Gedicht, mit diesen Zeilen. Wir beide wissen ja ebenfalls, was solch eine Freundschaft bedeutet, wie wertvoll sie ist und die durch e-stories erst ermöglicht wurde, zudem durch Gottes Fügung. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ganz überzeugend kann ich mich Deinen Lobesworten an Franz anschließen. Es ist wunderbar, dass im Forum so manche Freundschaft wächst und gedeiht. Über den poetischen Austausch erkennt man sehr schnell, ob die Chemie stimmt. Lernt man sich darüber hinaus später auch noch persönlich kennen, ist das ein großes Geschenk. Ähnliches durfte ich auch schon erfahren.
Ihr beide, Du und Franz, seit auch für mich sehr wertvolle Menschen.
Mit lieben und herzlichen Grüßen
Gerhild

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Liebe Gerhild, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deinen wundervollen Kommentar, der mich mehr als berührt hat. Als Franz gestern sein Gedicht hier eingestellt hat, kullerten mir Tränen. Wir beide wissen zwar was wir aneinander haben, Herzblatt mit eingeschlossen, wie tief unsere Freundschaft geworden ist,jedoch damit hätte ich niemals gerechnet. Alleine dies ist ein wunderbarer Freundschaftsbeweis von ihm:freundschaftlich verbunden mit bezaubernder Blüte dies, nur Edeltrudchen sein kann. Mädchen Westerwälder Güte ich sie benenne Dank, sage ich ihr allzeit. Das einem hiernach Tränen kommen, ist, denke ich mal, nicht nur verständlich, sondern normal Auch Dir kann ich nur zurückgeben, sagen, dass Du für mich ebenso ein wertvoller Mensch bist, doch dies glaube ich spürst Du auch so, trotzdem möchte ich es bekunden. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ja liebe Edeltrud es ist schon etwas wunderbares, was Menschen mit gemeinsamen Interessen so verbindet.
Wunderschön hast du dies im Gedicht ausgedrückt.
Lieb grüßt dich Wiltrud

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Liebe Wiltrud, und wenn durch diese gemeinsamen Interessen dann noch eine wahre Freundschaft entsteht, ist es um so schöner und´wunderbarer. Ich danke Dir und sei lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, wunderbare Zeilen, die uns an dieser Freundschaft haben teilnehmen lassen. So etwas liest man immer wieder mit Freude. Herzlich grüßt Uwe

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Lieber Uwe, als Franz sein Gedicht eingesetzt hat, war ich total überrascht und gerührt, da konnte ich nicht umhin im dieses Gedicht zu widmen. Durch e-Stories hat sich erst virtuell, später dann durch persönliches Treffen eine wahre tiefe Freundschaft entwickelt,ebenso zu seinem Herzblatt, an denen man die Mitautoren/innen auch gerne teilhaben lässt. So wird auch ersichtlich werden, wie diese schöne e-stories Familie Leben postiv gestalten kann. Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar und sende liebe Abendgrüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Es war am frühen Tage
ein Vöglein, pfiff mir ein Lied,
so war es wahrlich keine Frage
musst schauen dabei, was geschieht.

So waren´s Worte voller Freude
ich hier nur Danke sagen kann,
mit klar nicht erst seit heute
auf Freundschaft, man baut sodann.

Bist ein wundervolles Mädel oder wie ich sage, „Mädchen aus dem Westerwald“! Ich denke für uns beide ist Freundschaft schon etwas Gewaltiges und wir hegen und pflegen diese, wie ein Bijou!!! Ganz viele liebe Grüße und dass ich sehr ergriffen bin dies muss ich wahrlich sagen! Danke mein Sternchen und natürlich von allen, liebste Grüße

Franz und Herzblatt Monika mit Kinder



Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Lieber Franz, habe Dir ja gesagt, Du kennst mich doch und ich reagiere. Dein wundervolles berührendes Gedicht, konnte nicht unbeantwortet bleiben. Ja, für uns bedeutet unsere Freundschaft etwas Schönes und Gewaltiges, es ist als hätten wir eine Diamantenmine gesprengt und zwei Rohdiamanten wurden zu einem wunderbar glänzende Diamanten zusammengefasst. Herzblatt ist die Fassung. Natürlich dürfen wir Hartmut nicht vergessen, der uns durch seine Lesung, den Ausgangsweg via Tele, für ein persönliches Kennenlernen geebnet und somit für eine Vertiefung dieser unsrer wunderschönen Freundschaft. Ich habe ihm schon dafür in unser beider Namen in einem Rekommentar meinen Dank ausgesprochen. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, ebenso Herzblatt und die Kinder, Euer Westerwälder Sternenmädchen Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud!
Oh was für ein wunderbares Gedicht!Ja,e-stories hat schone viele Freundschaftsbande geknüpft.ICh finde dein Gedicht einfach herrlich.
Lieben Gruß auch an unseren lieben Franz!
Ich sende dir einen ganz lieben Gruß,
Brigitte

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Liebe Brigitte, es freut mich sehr, dass Dir mein Gedicht so gut gefällt. Ich war so überrascht und gerührt von Franz Gedicht, mit dem mich eine wahrhaft tiefe Freundschaft verbindet, ebenso mit Herzblatt, da konnte ich nicht umhin ihm dieses Gedicht zu schreiben, auch wenn wir beide auch so wissen, was wir an unsrer Freundschaft haben. Ich danke Dir ganz herzlich und schicke Dir allerliebste Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
man kann durch die Poesie eine Seelenverwandtschaft feststellen. Das gegenseitige Verstehen kann zu Freundschaften führen, die im Alltag eine Hilfe sind. Auch ich habe schon so treue WEGBEGLEITER gefunden, die ich nicht mehr missen möchte.
Ein herzlicher Morgengruß v. Chris


Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Liebe Chris, und so wie Du es beschreibst war es bei Franz und mir. Nach dem persönlichen Treffen hat sich diese Seelenverwandtschaft vertieft und ist zu einer wahren Freundschaft geworden, mit Herzblatt. In unser beider Gedichten, womit Franz mich gestern total überrascht und berührt hat, kommt dies wahrscheinlich auch zum Ausdruck. Liebe Wochendengrüße schicke Dir von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Sehr nett, liebe Edeltrud,

Ich bin überrascht, und dass nun schon für eine Weile, wie schön die Harmonie
im Forum ist. Es gibt leider hin und wieder mal Misstöne, aber auch beim Schreiben drückt manch einer mal die falsche Taste. Die gute Harmonie spiegelt sich auch in den erfreulich vielen Kommentaren wider, die in Rekordhöhe festzustellen sind, bei sich besonders unser Franz hervortut.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Lieber Karl-Heinz, es freut mich dass Du ebenso diese Harmonie hier spürst im gesamten Forum, deshalb lag es mir auch am Herzen dieses zusätzlich zu bekunden. All das Gute überschattet die kleineren Missktöne. Franz ist ein wunderbarer Mensch, wir harmonierten nicht nur auf Anhieb hier im Forum, sondern ebenso, als wir uns das erste Mal persönlich kennenlernten, und daraus hat sich eine wahre tiefe Freundschaft entwickelt, so auch mit seinem Herzblatt. Ich danke Dir und schicke Dir herzliche grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ich durfte bei der Lesung ja dabei sein und kann diesen Freundschaftsbund nur bestätigen, Hartmut

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Hartmut, ja Du warst dabei, darum danke für die Bestätigung. Eigentlich wollte ich Dich, sowohl auch Ingrid Hammer, den netten Gitarristen Hendrik noch erwähnen, doch dies passte ja nicht in dieses Freundschaftsgedicht. Vielleicht werde ich über Deine poetischen Stunden, welche Du übrigens hervorragend organisiert hast, einmal ein gesondertes Gedicht schreiben, oder mit Franz zusammen, denn wir beide haben uns sehr wohlgefühlt, dies glaube ich im Namen von Franz sagen zu dürfen. Eigentlich haben wir Dir, diese wundervolle Freundschaft zu verdanken. Drum sage ich Dir, auf diesem Wege: Danke Hartmut! Lieben Gruß von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, ja...ich stimme Dir zu, eine treue Freundschaft ist ein festes Band und ist aufbauend und gibt Dir Lebensfreude, zumal ich es auch kenne und genieße, sei es mit Besuch, per Tele, per SMS und vieles mehr und dafür bin ich immer sehr dankbar. Mögen Freundschaften lange halten. Da kommen sogar liebe Freundschafts-Gedichte zustande.
Liebste Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Liebste Gundel, ich freue mich über Deine Zustimmung. Auc wenn diese Freundschaft zwischen Franz und mir, ebenso seinem Herzblatt, stets bekundet und gelebt wird, war ich überrascht und gerührt, als Franz gestern sein Gedicht eingestellt hat, darauf mußte ich antworten, aus tiefster Seele. Ganz liebe Wochenendgrüße schicke ich Dir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
Dein Freundschaftsgedicht spricht nicht nur den Franz an,es ist sehr gut gelungen.
Liebe Grüße in die Nacht sendet Dir
Ingrid

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Liebe Ingrid, ich danke Dir herzlich für die freundlichen Worte und schicke Dir ganz liebe Wochenendgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

da klingt wirklich viel Freundschaft aus deinen Zeilen... und die drückt wahre Lebensfreude aus.


Liebe Grüße
Faro

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Lieber Faro, schön dass Du es so empfindest, denn es ist mit Franz, ebenso mit seinem Herzblatt, eine wundervolle und tiefe Freundschaft entstanden, über Landesgrenzen hinweg und ohne jegliche Oberflächlichkeit. Ich danke Dir und liebe Wochenendgrüße von; Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
wunderschön hast du dieses Geschenk verpackt und ich freu mich für euch alle,es ist was kostbares sich mit Menschen so zu verstehen und zu mögen,ich freu mich für euch,und macht einfach weiter so.Ganz toll.
Dir eine gute Nacht.maria
sorry hab vorher deinen Namen falsch geschrieben,hab aber schon dich gemeint,schäääääääääm.

Edeltrud Wisser (10.01.2009):
Liebe Maria, jetzt hast Du lange genug in der Schäm-Ecke gestanden ;-):-)passiert häufiger, dass bei mir Gundel geschrieben wird, oder auch bei Gundel-Edeltrud. Ich wußte schon dass ich gemeint war. Ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar, und ich denke ebenso Franz, weil sich in einer kurzen Zeit wirklich eine wahre Freundschaft entwickelt hat, so auch mit Herzblatt. Sei lieb gegrüßt, von Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).