Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Mürbe und abgezehrt“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Jahreszeiten“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Der Winter ist nur nach Kanada umgezogen. Er herrscht hier mit ungemeiner intensiver Stärke. Heute früh in der Prärie -40 C. Muss ich mehr dazu sagen ? Ich freue mich aber, dass bei euch der Frühling Einzug hält.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (18.03.2009):
Lieber Karl-Heinz, ich hoffe der Winter hat sich in Kanada mittlerweile verabschiedet, die Temperaturen sind angestiegen, wie hier, wenn auch morgens Raureif die Natur überzuckert, so ist es doch wärmer geworden. Liebe Grüße, und Danke für Deinen Kommentar, den ich durch Abwesenheit erst jetzt rekommentiere, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

tolle Wortschöpfungen sind dir gelungen... mir gefällt das "Hoffnungsgrün" dabei besonders.. :-)

Liebste Nachtgrüße
Faro

Edeltrud Wisser (10.03.2009):
Lieber Faro, ich danke Dir für das Kompliment, und gestehe, dass auch mir das Hoffnungsgrün gefällt, wenn dieses kommt, schenkt die Sonne uns ihr Lächeln, somit kommt die Farbenpracht von ganz allein, in Wald Flur, sowie im Herzen. Liebste Grüße an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
wieder ein so schönes Gedicht, welches mein Hrez beim Lesen mit Glück erfüllt. Ich bin so froh, wenn der Winter endlich vorbei ist, endlich wieder Wärme spüren auf der Haut.
Danke, für diese schönen Zeilen.
Liebe Abendgrüße sendet Dir herzlichst Simone

Edeltrud Wisser (10.03.2009):
Liebe Simone, ich wünsch mir auch nichts sehnlicher, als dass er geht, zumal er sich momentan nicht von seiner schönen Seite zeigt. Ich danke Dir herzlich, und schicke ganz liebe Grüße zu Dir von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud
wunderschön hast Du das nahende Ende des Winters beschrieben. Noch kämpft er. Ab und zu stieben Schneeflocken durch die Luft, aber die ersten Frühlingsboten blühen schon im Garten.
Liebe Grüsse
Ursula

Edeltrud Wisser (10.03.2009):
Liebe Ursula, ja er ist müde geworden. Ab und an atmet er noch einmal auf, doch in Bälde wird er gehen. Ich danke Dir herzlich für Deinen schönen Kommentar, mit lieben Grüßen von mir an Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
der hinfällige Greis,
schaut schon ziemlich dumm,
die Tage werden länger,
dem Frühling nimmt Er`s krumm.
Sehr schön hast Du den alten Greis den Gar ausgedreht, er liegt in seinen letzten Zuckungen und Wir können uns an der Blumenpracht erfreuen. Hoffnungsgrüne Grüße schickt Dir *Silvia

Edeltrud Wisser (10.03.2009):
Liebe Silvia, ein wunderschöner Kommentar, den ich eigentlich an mein Gedicht anfügen sollte. Ich danke Dir ganz herzlich dafür, mit lieben Grüßen von mir an Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

wunderbar hast Du den Winter in seinen hoffentlich nun letzten Tagen beschrieben.
Ja, es wird wirklich Zeit das endlich, wenn auch langsam der Frühling erscheint.
Die Sonne nach der wir alle uns so sehnen, die unser aller Herzen erfreut und erwärmt...;-))

Liebe Herzensknuddelgrüße von mir,
Gabi

Edeltrud Wisser (10.03.2009):
Liebe Gabi, er wird wohl noch einmal kurz hier und da aufatmen, jedoch dies sollte uns dann nichts mehr ausmachen, da wir wissen, dass er müde ist und bald geht. Ich wünsche mir auch nichts mehr als Sonne, Wärme und Blumenpracht, für Herz und Seele. Ganz lieben Dank für Deinen wunderbaren Kommentar und die allerliebsten Grüße von mir an Dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, so sehe ich es
auch:-)), und der Winter hat nun verspielt er muss zur Kur, denn der Frühling steht vor der Tür mit all seinen schönsten und leuchtenden Blütenfacetten. Ein schöner Frühlingsstrauß steht bei mir im W.-Garten, es erfreut mein Naturgemüt!! Ein Amselkonzert höre ich in den Morgen und Abend, Herz was willst Du noch mehr?
Gehe gleich zu einer Kaffeefete, immer auf Achse:-))). Liebste Sonnengrüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (10.03.2009):
Liebste Gundel, ja er muß zu Kur, und während er sich regeneriert, machen wir dies auch, im Sonnen- Grün- und Blütenhaus. So kann sich jeder erholen! Die ersten Tage einer Kur sind ja stets zum einfinden, dies können wir ja schon, mit Vogelgezwitscher und kleine Frühlings-Boten bringen uns schon wunderbar zarte Geschenke. Liebste Spätkaffeegrüße an Dich, und Danke Deinem herrlichen Kommi, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ich besorg ihm einen Kuraufenthalt für viele Monate.....da kann er sich bis zum nächsten Winter erholen und regenerieren...schmunzel.... und er ist für eine ganze Weile von uns fern.... Na was sagst du.... ist doch eine gute Idee ??....
Und ich habe herzlich gelacht über deine Worte.... hatte das Bild grad so vor Augen.....Herrlich geschrieben von dir.... Liebste Grüße von Gabriela.

Edeltrud Wisser (10.03.2009):
Liebe Gabriela, eine sehr gute Idee von Dir, dafür erhälst Du meine volle Zustimmung. Er regeniert sich in der Kur, und wir in der Frühlingspracht, so hat jeder etwas davon...schmunzel.. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Edeltrud