Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Solltest du der Meinung sein“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Meinungen“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Deine Meinung sehr gut verpackt, ich stimme Dir voll zu.
Viele Grüße nach Kanada von Karin Lissi

Karl-Heinz Fricke (25.09.2009):
Liebe Karin Lissi, Eine Meinung sollte jeder haben, aber in der heutigen Zeit sollten viele derselben sein. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
wunderbare wahre Worte
lieber Karl Heinz, bin
deiner Meinung. Es grüßt
Freundin Margit

Karl-Heinz Fricke (28.03.2009):
Liebe Margit, Ich danke dir, liebe Margit. Leider gibt es in unserer heutigen Welt sehr viel zu bemängeln, weil sich der Mensch der größte Widersacher selbst ist. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

jede der 5 Strophen ist es wert, ein echtes Klartextgedicht genannt zu werden...


Liebe Nachtgrüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Lieber Faro, Ich danke dir. Die Missstände in unserer Welt werden leider immer größer. Mir tun die jüngeren Gegerationen leid, die fast nur Negatives erleben, das wirkt sich auf ihr späteres Leben sehr aus. Herzlich danke ich dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz ein Gedicht das sehr nachdenklich stimmt, nicht gerne hört man von der Not und doch ist sie mitten unter uns. Liebe Grüße an dich und ein Dankeschön für dieses Gedicht ursela

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Ursela, Es wird immer schwieriger und besonders für junge Menschen in dieser versauten Welt zurechtzukommen. Ich bin froh, dass ich so alt bin. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, Dein Gedicht ist so wahr und macht nachdenklich, ebenso ein aktuelles, leider trauriges Thema. Überall per FS und wo auch immer kann man es sehen und hören. Wachsam sollten wir sein und ein jeder sollte selbst einwenig dazu tun.
Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Gundel, Es ist leider in der Welt so eingerichtet, dass die Menschen sich nicht einig, und deshalb schwach sind Änderungen herbeizuführen. Und die allles arrangieren, die kennen diese Schwäche genau. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, klasse dein Gedicht. Du hältst der Gesellschaft den Spiegel vor und jeder kann und sollte sich seine eigene Meinung bilden. All zu oft wird die Meinung von den Medien bestimmt und was Meinungsmache bewirken kann, haben wir Deutsche ja schon schmerzlich erfahren müssen.
Herzliche Abendgrüße von Uwe


Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Lieber Uwe, Wenn alle Menschen so wären wie du und ich, dann wäre die Welt in Ordnung. Es sind nur immer gewisse Kreise, die alles so schwer für die Menschheit machen. Es ist die Mehrheit der Menschen die Frieden möchten. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

nein dieser Meinung bin ich ganz und gar nicht.
So wahre, nachdenkliche und traurige Zeilen von Dir.
Das ist auch nicht das einzige was in dieser unserer Welt falsch läuft.

Liebe Herzensgrüße an Dich,von mir,
Gabi

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Gabi, Du hast recht, es läuft tatsächlich unheimlich viel verkehrt in der Welt, und immer sind es die kleinen Leute, die alles ausbaden müssen. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Musilump23

26.03.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
Meinungen bewegen die Welt.
Deine dargestellten Meinungen haben mit Sicherheit die nötige Kompetenz und auch meine positive Bewertung.
Ich sehe das Gedicht aus einer ganz anderen Pespektive und Qualität:
Festzustellen bleibt mal wieder deiné hervorragende Schreibstrategien bis die Wörter fliegen,
die Sätze sitzen und Ihre Texte stehen.
Dazu ideenreiche-, leserorientierte Formulierungen in punkto Wirkung.
Niemand hat Zeit und Lust etwas zu lesen was nicht eindeutig wichtig oder interessant ist. Da liegt m. E.
der Wert dieser Zeilen, an der Akzeptanz deiner Meinungen (richtig oder nicht) gibt`s sowieso nichts zu rütteln!
Mit frdl. GR.- Karl- Heinz


Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Lieber Karl-Heinz, Ich danke dir für die netten Worte. Als nächstes steht ein Schmunzler drin, den ich gerade schrieb. Den kannst du deinen Kumpels vorlesen. Ich grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz. ich stimme deinem Gedicht fast vollständig zu.
Einschränkend muss ich sagen machst du in der 1. Strophe einen Fehler, den viele Menschen machen: Du unterstellst, alle Menschen wären gleich, nämlich gleich schlecht.In Wahrheit sind die Menschen außerordent lich verschieden.
Liebe Grüße von Heinz

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Lieber Heinz, Ich verstehe deinen Einwand. Natürlich habe ich nur die bösen Buben gemeint, die diese Welt regieren, und diese sind in der Minderheit. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz
Mit Deinem Gedicht machst Du auf eindrückliche Art und Weise auf die Probleme in unserer Welt aufmerksam. Alle sollten sich solche Gedanken immer wieder zu Gemüte führen, nur so kann sich die Welt verändern.
Mit besten Grüssen
Ursula

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Ursula, In der westlichen Welt macht es fast keinen Unterschied mehr, wo man lebt. Die Probleme sind überall gleich, und sie werden immer größer- Leider. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ein ganz phantastisches Gedicht, wirklich der absolute Hammer. Das könnten Zeilen von mir sein, ich habe im Moment eine gewaltige Wut & Trauer in mir, es kommt dann immer alles zusammen.
Besonders wütend macht mich die bevorstehende Robbenjagd, das darf doch alles nicht wahr sein.
Danke Dir, für diese wirklich super tollen Zeilen von Dir.
Herzlich grüßt Dich Simone

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Simone, Solange die Menschen sich die Gewänder der Tiere anziehen, müssen die Tiere dran glauben. Ich fühle wie du, aber der Mensch ist nun einmal grausam, und nicht nur gegenüber den Tieren. Herzlich dankt dir und grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator


Lieber Karl-Heinz,
ja draußen ist es kalt, in den Herzen wird es immer kälter. Darum, packen wir es an. Durfte sehen wie eine Frau einen ganzen Brotleib in die Mülltonne warf. Musste sofort an – unsere - City-Tafel (gibt Lebensmittel an Bedürftige weiter)denken. Habe gerne dein Gedicht gelesen. Ganz liebe Grüße von Iris

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Iris, Ich danke dir herzlich für deine netten Worte. Ostwestfalen Stadt ? Bielefeld oder Herford ? Habe eine Cousine in Herford. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, hier hast du einige Übel unserer Gesellschaft kritisch ins rechte Licht gerückt. Gut gelungen. Liebe Grüße sendet dir Marion

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Marion, Es stimmt leider, es sind nur einige Übel. Das Positive muss man mit der Lupe suchen. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Viele Mitmenschen unterliegen stets Irrtümern lieber Karl – Heinz. Gleichheit im Leben? Ja, oft stelle ich mir die Frage warum es nur diese Unsinnigkeiten gibt! Gerne Deine Gedanken wieder gelesen und nach der pps gestern, da war ich nur noch traurig! Wenn auch diese Straße als Straße der Helden bezeichnet wird, es sind „kalte Krieger“! Ich denke wir beiden verstehen uns ohne vieler Worte!!! Vor den Gräbern, da stehen Mütter – Väter – Geschwister und Freude die beweinen! Warum wohl? Ganz liebe Grüße Dir und ja, passe auf Dein Herz auf mein Freund
Franz und Familie

Hat mir dennoch gefallen die pps, ich denke sehr über vieles dabei nach!!!


Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Ich danke dir lieber Franz, Man kann sich nur noch wundern, dass es in unserem Zeitalter überhaupt noch Kriege gibt. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

doch solltest du der Meinung sein,
du weißt wie's besser geht,
dann misch dich immer wieder ein.
Zu ändern ist es nie zu spät.

Es ist auch die Aufgabe eines Dichters anzuprangern. Ich hoffe nur, dass das auch Menschen lesen, die noch etwas bewirken können und wollen.
Ich grüße Dich herzlich
Christiane

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Christiane, Unsere Gedichte werden erstaunlich oft gelesen, wie die Aufrufzahlen beweisen. Es gibt auch Agenten darunter, die alles verzeichnen. Vielleicht gelangt auch mal etwas an die richtige Adresse. Herzlich grüßt und dankt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

dem kann auch ich nicht widersprechen.
Jedes Wort entspricht der Wahrheit.

Gute Zeilen von dir.

Lieben Gruß
Moni

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Moni, Wer heute blind durch die Welt geht, müsste ein fröhlicher Mensch sein, denn er sieht nicht das viele Nagative, was uns täglich vorgesetzt wird. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

Solltest du der Meinung sein,
dass das Dichten uns verbindet,
dann stimme auch fröhlich ein.
Man im Forum Freunde findet.

Musste deinem Gedicht auch eine positive Strophe anfügen.
Herzlich grüßt Chris


Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Chris, Man möchte ja gern immer positiv sein und nicht den Teufel an die Wand malen, aber leider ist er täglich um uns. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

ewiss

26.03.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
sehr besinnliche, und vor allem wahre Worte von Dir.
Dein Gedicht hat mir wieder einmal ausserordentlich gut gefallen.
Liebe Grüße an Dich, von Edeltrud

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Edeltrud, Ich versuche immer noch etwas zu produzieren, was mir immer schwerer fällt. Darum ist jeder nette Kommentar Balsam für mich. Das nächste Gedicht habe ich heute geschrieben. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Du hast Recht,wenn man täglich von all dem Übel auf der Welt hört und sieht,könnte man den Glauben an das Gute im Menschen verlieren ,gäbe es da nicht die vielen lieben Menschen ,die man persönlich kennt.
Ganz lieb grüßt Dich
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Liebe Ingrid, Natürlich sind nicht alle Menschen schlecht. Im Gegenteil, es sind im Verhältnis nur wenige, die uns das Leben schwer machen. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Super Zeilen Karl-Heinz und jedes Wort entspricht der Wahrheit !
LG
H. Rehmann

Karl-Heinz Fricke (27.03.2009):
Ich danke dir, lieber Horst. Es lässt sich allerdings noch sehr ausweiten. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).