Kurzgeschichten, Gedichte und mehr bei e-Stories.de
Kurzgeschichten, Gedichte und mehr bei e-Stories.de - Dem Treffpunkt für Leseratten und Autoren!
Kurzgeschichten Logo e-Stories.de
 
Sprache: Deutsch - Englisch - Französisch - Italienisch - Spanisch - Portugiesisch - Niederländisch
 
| Home | Über e-Stories.de | Kontakt |

Linie
Leseecke

Kurzgeschichten
Gedichte
Die Bücherecke
Hörspiele & Videos
Liste der Autoren
News, Termine & Wettbewerbe
Reiseberichte
Weihnachten
Erfahrungsberichte unserer Autoren

e-Stories.de unterstützen!



Linie
Interaktiv

Forum
Brieffreunde
Endlosgeschichten

Linie
Autoren

Mitgliedsbereich
Mitschreiben
Tipps für Buch-Autoren
Lektorat-Service
Fragen&Antworten

Impressum




Kommentare unser Leserinnen und Leser zum Gedicht:

„A n D i c h !“ von Gerhild Decker




Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos über Gerhild Decker anzeigen.
Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Liebe“ lesen

Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

Die eMail-Adressen sind Spam-geschützt und deshalb nicht anklickbar (Bitte für eMails per Hand eintippen!)

Von: /
Bewertungs-Kommentar:
Datum:Aktion:
Monika Schnitzler (eMail senden) Autoren-Steckbrief23.03.2014beantworten
löschen
ja, das ist es, liebe Gerhild, was man Liebe nennt. Berührende Zeilen, die ich gerne gelesen habe. LG von Monika

Anmerkung von Gerhild Decker:
Liebe Moni, schön, dass Du das ebenso siehst und schön, dass es Dich nun hier im Forum auch gibt. Ich freue mich auf Deine Beiträge! Herzliche Grüße Gerhild (23.03.2014)


mkvar (margit.kvardadrei.at) Autoren-Steckbrief03.01.2010beantworten
löschen
ein wunderbares Gedicht für
deinen Mann liebe Gehild
habe ich sehr gerne gelesen.
Bleibt gesund wünscht euch
Margit

Anmerkung von Gerhild Decker:
Liebe Margit, wir danken Dir von Herzen für diese guten Wünsche. Freue mich, dass mein Gedicht, das schon so lange im Forum eingestellt ist, noch von Dir gelesen wurde. Sehr schön ist es, auch von Dir mal wieder zu hören. Auch wir wünschen Dir aus ganzem Herzen alles erdenklich Gute - vor allem Gesundheit- für das neue Jahr! Herzlichst Gerhild und Werner (03.01.2010)


Michele (michele_dark_angelyahoo.de) 12.12.2009beantworten
löschen
was eine wundervolle Liebeserklärung!!!

Anmerkung von Gerhild Decker:
Hab sehr lieben Dank für Deinen lobenden Kommi, liebe Michele. Habe das Gedicht für meinen Mann geschrieben. Sei herzlich gegrüßt von Gerhild (12.12.2009)


schreibmaus (ChristinaWolf52gmx.de) Autoren-Steckbrief23.08.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild,
welch Glück, wenn solch eine Verbindung so lange Jahre in Liebe verbindet und allen Höhen und Tiefen standhält, das hat Seltenheitswert. Man muss sich darüber besonders freuen.
Denn oftmals, trotz Toleranz, Vertrauen und Liebesbeweisen kann es zur Auflöung kommen, ganz unerwartet.
Deshalb ist es meiner Meinung nach einfach wunderbar und ein absoluter Glücksfall.Ich freue mich riesig für Euch beide, dieses so wertvolle Geschenk zu besitzen. Du hast es ganz liebevoll und wunderschön umgesetzt. Danbe Dir für dieses einfühlsame Gedicht. Herzliche Grüße am Sonntag von Christina

Anmerkung von Gerhild Decker:
Liebe Christina, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine liebevollen Worte und dafür, dass Du mein Gedicht so aufmerksam gelesen hast. Bin hierdurch nun erstmals auf Dich aufmerksam und nachdem ich Deinen Steckbrief und einige Deiner Gedichte und KGs las sehr neugierig auf mehr von Dir geworden. Ich stehe im Moment vor gepackten Koffern. Wir verreisen für dreieinhalb Wochen. Freue mich aber schon jetzt darauf, anschließend mehr von Dir zu lesen und zu erfahren. Ich wünsche Dir inzwischen alles, alles Gute und grüße Dich sehr herzlich Gerhild (23.08.2009)


Malerin (reese-horstt-online.de) Autoren-Steckbrief19.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild!
Mit deinen schönen Zeilen können wir
uns auch identifizieren.
Nachträglich möchten wir noch herzlich
gratulieren und dir alles erdenklich
Gute wünschen.
Wir waren leider nicht im Forum, da am
17. mein Bruder beigesetzt wurde.
Herzliche Sonntagsgrüße schicken euch
Horst + Ilse

Anmerkung von Gerhild Decker:
Liebe Ilse, lieber Horst, habt von Herzen Dank für Euere lieben Zeilen und für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag. Für Euch war der 17. ein sehr schwerer Tag und wir wünschen Euch viel Kraft bei der nun folgenden Trauerarbeit. Ein Menschenleben kann man einfach nicht ersetzen, so bleiben nur die Erinnerungen an die vergangenen Zeiten. Seid Euch unserer Anteilnahme gewiss. Wir können es nachfühlen, da wir viele Angehörige gehen lassen mußten. Seid herzlich umarmt und gegrüßt von Gerhild undWerner (19.04.2009)


Theumaner (walteruwehotmail.com) Autoren-Steckbrief19.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild, dein sehr schöne Gedicht zeigt, dass Liebe beständig sein kann und durch Tiefen und Höhen geht… Dein Mann wird es dankbar gelesen haben.
Herzlich grüßt dich Uwe

Anmerkung von Gerhild Decker:
Lieber Uwe, die Liebe wächst ja gerade durch die gemeinsam bewältigten Tiefen aber natürlich auch die gemeinsam genossenen Höhen. So ist halt das Leben - gottseidank muss es nicht eintönig sein! - Danke für Deinen lieben Kommentar! Mit herzlichen Sonntagsgrüßen Gerhild (19.04.2009)


hansl (eMail senden) Autoren-Steckbrief18.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild,

ein schönes, bilanzierendes Liebesgedicht... und "das mit den Falten" gefällt mir am besten! ;-)

Liebe Abendgrüße
Faro


Anmerkung von Gerhild Decker:
Lieber Faro, ich wollte damit auch zum Ausdruck bringen, dass in einer Ehe (wie auch sonst im Leben) die eigentlichen Werte nicht im äußeren Erscheinungsbild zu finden und als vordergründig zu bewerten sind. Habe mich gefreut, dass Dir gerade dieser Passus so gut gefiel. Mit lieben Sonntagsgrüßen Gerhild (19.04.2009)


Goslar (karlhf28hotmail.com) Autoren-Steckbrief18.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild,

Der Lohn für eine glückliche Ehe ist gegenseitiges Vertrauen, Verstehen, Toleranz und natürlich grenzenlose Liebe. In etwa 6 Wochen feiern wir unsere Diamantene Hochzeit.

Wir grüßen euch und ich danke für deine Karte.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Anmerkung von Gerhild Decker:
Wer könnte da besser mitreden, als Du, lieber Karl-Heinz! Danke für die verständnisvollen Worte! Wir freuen uns schon jetzt mit Euch, dass Ihr als Krönung Eueres Lebens bald die Diamantene Hochzeit feiern könnt. Den genauen Termin erfahren wir dann aber sicher noch? Für heute unsere herzlichsten Grüße Gerhild und Werner (19.04.2009)


cwoln (chr-wot-online.de) Autoren-Steckbrief18.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild,

wunderschöne, ehrliche Zeilen, die du deinem Mann gewidmet hast.
Es ist ein besonderes Geschenk GOTTES, wenn zwei Menschen die Liebe am Leben erhalten können.
Herzliche Abendgrüße von Chris

Anmerkung von Gerhild Decker:
Hallo, liebe Chris, es ist vor allem ein Geschenk Gottes, wenn er neben der Fähigkeit Liebe zu leben auch den Menschen die Lebenszeit schenkt, die alles wachsen und reifen lässt. Ich danke Dir für Deine schönen Zeilen und grüße Dich lieb zur Guten Nacht. Gerhild (18.04.2009)


Gisela Hilgers (giselahilgersarcor.de) Autoren-Steckbrief18.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild,
eine solche Liebeserklärung nach vielen Jahren, wunderbar.
Ganz liebe Grüße, auch noch nachträglich zum Geburtstag und alles Liebe weiterhin mit deiner Liebe
wünscht dir
Gisela

Anmerkung von Gerhild Decker:
Liebe Gisela, jedes Leben besteht aus Höhe und Tiefen und es ist schön, wenn man diese gemeinsam meistern kann. Ich danke Dir sehr für den netten Kommentar und natürlich auch für die so lieben Geburtstagswünsche! Herzliche Grüße und auch ich wünsche Dir alles Gute! Gerhild (18.04.2009)


Traumlandfliegerin (Gabipower03web.de) Autoren-Steckbrief18.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild,

wundervolle Zeilen einer tiefen, innigen Liebe die mich zutiefst bewegt und berührt haben.
Wenn man all dieses nach so vielen Jahren nach voneinander sagen kann ist es eine glückliche Liebe und das ist so schön.
Auf und abs gibt es überall.
Dein Mann wird sich über Deine so Zauberhafte Liebeserklärung sicher sehr freuen.

Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir,
Gabi

Anmerkung von Gerhild Decker:
Liebe Gabi, Du hast die richtigen Worte gefunden. Auf und Ab gibt es wohl in jeder Beziehung. Wer sagt, dass immer nur alles eitel Sonnenschein ist, lügt. Die Liebe wächst m.E. erst durch gemeinsam bewältigte schwierige Phasen. Frohe Stunden teilen ist leicht. Ähnlich verhält es sich doch auch bei Freundschaften. Die Freunde, die nur die Sonnenstunden zu teilen bereit sind, kann man vergessen. Die wahren Freunde erkennt man in schweren Zeiten. Ich wünsche Dir, dass auch Du immer die richtigen Menschen an Deiner Seite hast und grüße Dich ganz herzlich. Gerhild (18.04.2009)


hsues (hsues_47web.de) Autoren-Steckbrief18.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild, eine aufrichtige und klarsichtige Rückschau auf euer gemeinsam gelebtes Leben...in einem Dank- u. anrührenden Liebesgedicht, so schön, dass es auch einen Schwur enthält, in der letzten Strophe;
das macht nicht nur ihn, sondern auch den Leser sehr froh...
Ich danke dir für alle deine Kommentare zu meinen Gedichten, u. auch für deine Postkarte. Frohes, sonnenreiches WoE euch, ganz herzlich grüßt der Heino!

Anmerkung von Gerhild Decker:
Lieber Heino, ich kann es ja manchmal selbst nicht glauben, dass 42 Ehejahre hinter uns liegen. Natürlich gab es da Höhen wie auch Tiefen und ich möchte keine dieser Erfahrungen missen. Sie gehören einfach dazu. Dein Kommentar hat mich/uns sehr gefreut und wir danken Dir dafür. Auch Euch beiden alles Liebe und Gute! Mit herzlichen Grüßen Gerhild und Werner (18.04.2009)


ingrid Drewing (ingrid.drewinggmx.de) Autoren-Steckbrief18.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild,
das ist ein wunderschönes Liebesgedicht.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Anmerkung von Gerhild Decker:
Danke, liebe Ingrid, es war mir auch ein Bedürfnis, das mal in einem Gedicht auszudrücken. Auch an Dich meine herzlichsten Grüße zum Wochenende Gerhild (18.04.2009)


ewiss (e.wissergmx.de) 18.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild,
ein wunderschönes Liebesgedicht, welches Du Deinem Mann gewidmet hast.
In der Liebe-Zweisamkeit Freud und Leid, Höhen und Tiefen miteinander zu teilen, und zu meistern, etwas Schöneres kann es nicht geben.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann, von ganzem Herzen noch viele schöne, gemeinsame Jahre in Gesundheit.
Liebe Wochendendgrüße an Dich, von Edeltrud

Anmerkung von Gerhild Decker:
Liebe Edeltrud, für Deine guten Wünsche und Deine so lieben Worte bedanken wir uns ganz herzlich. Auch Dir ein schönes Wochenende wünschen Gerhild und Werner (18.04.2009)


Seele (gabierbergmx.at) Autoren-Steckbrief18.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild, ein wunderschönes Danke-Gedicht und ein ehrlicher Rückblick auf alle Seiten der Beziehung... Sei von Herzen gegrüsst von Gabriela.


Anmerkung von Gerhild Decker:
Ja, liebe Gabriela, es ist ein ehrlicher Rückblick auf 42 Ehejahre! Ich bin für diese Zeit dankbar und hoffe, dass uns noch viele Jahre geschenkt werden. Mit ganz herzlichen Grüßen und Dank für Deine lieben Worte Gerhild (18.04.2009)


norbert wittke (norbertwittkelyrikhotmail.com) Autoren-Steckbrief18.04.2009beantworten
löschen
Liebe Gerhild, zunächst meinen nachträglichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich habe es nicht mit bekommen. Du hast deinem Mann eine wunderbare Liebeserklärung geschrieben. Wenn nach vielen Jahren noch so eine Liebe besteht, ist es eine glückliche Ehe. Liebe Grüße Norbert

Anmerkung von Gerhild Decker:
Lieber Norbert, ich bedanke mich bei Dir recht herzlich für die Glückwünsche und auch für den sehr schönen Kommentar. Mit lieben Grüßen an Dich Gerhild (18.04.2009)


Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!



- Nach oben -
 

© 1999-2017 e-Stories.de - Jörg Schwab

Für Beiträge von unseren Besuchern in den Foren und Links auf Seiten außerhalb der Domain "www.e-stories.de" übernehmen die Betreiber von e-Stories.de keine Haftung.

» Impressum » Nutzungsbedingungen » Urheberrecht » Datenschutz » Kontakt