Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Für Margit“ von Edelgunde Eidtner


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edelgunde Eidtner anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Elfchen“ lesen

Annika21

16.05.2009
Bild vom Kommentator
hallo, sehr schönes gedichtchen! kleiner tipp, guck mal bitte bei mir rein. schönen abend wünscht dir ...

Edelgunde Eidtner (27.05.2009):
Liebste Annika, bin erst heute wieder online und lese Dich hier, hab mich gefreut, dass Du an mich gedacht hast und jetzt lese ich Dein Gedicht noch. Besten Dank und liebste Nachtgrüße zu Dir von Deiner GUNDI

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
wenn auch verspätet, möchte ich mich deinen Glückwünschen für Margit anschließen und dir liebe Gundel auch von ganzem Herzen gratulieren. Beide drücke ich ganz doole, und wünsche alles, alles Gute nachträglich. Ganz viel Spaß fürs Wochenenderlebnis. Ganz liebe Grüße von Iris

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Ein herzliches Dankeschön für Deine Glückwünsche zu unserem Doppel-Geburtstag mit meiner Freundin Margit, wir haben uns sehr gefreut. Jeder hatte eine wunderschöne Feier. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,

deine Zeilen sind für mich gleich der Offenbarung von Kästners "Doppeltes Lottchen"... zwei Poetinnen im Doppelpack-Geburtstag...so viele Glückwünsche passen gar nicht in einen einzigen Kommentar! ;-))) Dir und Margit das Beste!

Liebe Abendgrüße
Faro



Edelgunde Eidtner (30.05.2009):
Lieber Faro, verzeih meinen späten Dank, aber ich komme und ich habe mich gefreut über Deine liebe Gratulation zu unserem Doppel-Geburtstag. Für uns ist es eine besondere Freude, ein anstoßen um Mitternacht per PC, wie schön. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
meine liebste lieblingsgundel!

zu deinem ehrentag wünsche ich dir alles alles alles alles liebe und gute gute gute gute! ich hoffe du hattest einen ergiebigen geschenketag, gästetag!ich gratuliere herzlichst!
dein ulimann (-:

Edelgunde Eidtner (03.06.2009):
Lieber Ulimann, verzeih meinen späten Dank, er kommt aber immer von Herzen. Ja....ich hatte einen besonderen Tag mit Urlaub, ich wollte Ruhe und Entspannung haben, bin eine Genießerin. Liebste Grüße schickt Dir Frohnatur Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
den Mai hattest du ja schon verraten, nun ist es also die Mitte des Wonnemonats. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, besonders für eine gute Gesundheit und viel Freude im neuen Lebensjahr.
Der Margit hast du gleich ein 4-faches
Elfchen mit Geburtstagsglückwünschen geschrieben, denen ich mich ebenfalls anschließe.
Herzliche Grüße von Heinz

Edelgunde Eidtner (03.06.2009):
Lieber Heinz, jetzt erst kommt mein Dank, er kommt aber von Herzen. Gesundheit kann ich gebrauchen, denn ich möchte gern verreisen und ich bin eine Genießerin...im Urlaub und in der Natur. Ja, Margit wird sich auch gefreut haben. Nochmals vielen Dank. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Ach liebe Gundel,
ihr habt Doppelgeburtstag...Lächel
Ist ja süss.

Dann Gratuliere ich Dir hier noch einmal von Herzen und wünsche Dir alles Gute, Glück, Liebe und Gesundheit.
Mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Der lieben Margit wünsche ich von Herzen auch alles Liebe, Glück und Gesundheit.
Mögen auch Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

Dein Elfchen sind Zauberhaft schön.

Nun seid alle beide von Herzen ganz, ganz lieb gegrüßt von mir,
Gabi


Edelgunde Eidtner (03.06.2009):
Liebe Gabi, ja...allerliebst ist so ein Doppel-Geburtstag. Ich möchte noch lange gesund bleiben und schöne Reisen unternehmen, ich liebe die Natur...wo auch immer!. Verzeih, dass ich nicht eher geschrieben habe, es kam so viel dazwischen. Liebe Blumengrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Hallo, Geburtstags Kind, heute "geburtstagt" es rundum, allen, so auch dir, wünsch´ich das Allerbeste, ihr zwei, ihr lebet hoch!!
Gesundheit, Glück u. allzeit eine flotte Feder, wünscht dir, liebe Gundel, herzlich, der Heino.

Edelgunde Eidtner (30.05.2009):
Lieber Heino, verzeih mein später Dank, aber er kommt von Herzen. Natürlich habe ich mich sehr gefreut über Deine liebe Gratulation und Deinen Wünschen, ja Gesundheit ist das höchste Gut, denn schöne Reisen möchte ich noch unternehmen. Ich wünsche Dir ein ruhiges und sonniges Pfingstfest. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Edelgunde,
sehr schöne Elfchen, über die sich Margit sicher sehr freuen wird.
Toll gemacht.
Herzlich grüßt Dich Simone

Edelgunde Eidtner (30.05.2009):
Liebe Simone, verzeih mein später Dank, aber er kommt von Herzen. Ja, wir haben uns mit Margit gefreut, denn es ist ein Doppel-Geburtstag und das im Wonnemonat Mai zur schönsten Blütenzeit. Hab besten Dank für Deinen herzlichen Kommentar. Ein sonniges Pfingstfest wünsche ich Dir und liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Wenn es denn ein Doppel-Geburtstag ist, schließe ich mich den Wünschen an beide ganz herzlich an. Noch viele schöne und kreative Stunden und - bleibt gesund! Liebe Grüße gehen an Margit und Gundel von RT.

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Lieber Rainer, wir haben uns mit Margit über Deine herzliche Gratulation sehr gefreut, ja ein schöner Doppel-Geburtstag und das im herrlichen Wonnemonat Mai zur Blütenzeit, Herz was willst Du mehr? Dankeschön und liebe Maiengrüße schicken wir Dir von Margit & Gundel

Bild vom Kommentator
Oh, liebe Gundel! Da will ich mich doch gleich anschließen! So groß wie e-stories inzwischen geworden ist, geht manch Geb. einfach unter.. . Ich finde es gut, dass du den von unserer lieben Margit, hier wieder in schönsten Worten ins Gedächtnis gerufen hast!

Lieb grüßt dich

Kerstin

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Liebe Kerstin, ein herzliches Dankeschön für Deine liebe Gratulation, wir haben mit Margit einen Doppel-Geburtstag, wie jedes Jahr im schönsten Wonnemonat Mai zur herrlichen Blütezeit, eine Freude. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Hier stimme ich gerne mit ein,
Glückwunschlied mein Begehr soll sein,
Geburtstag dies immer wahre Pracht
Margits Poesie, mir wahrlich Freude macht.

Sollte es heute am Abend wieder dunkeln, mit einem Rotwein in unser Freundschaft werde schunkeln!!! Auch Dir mein Mädel recht herzlichen Glückwunsch Gundel, bist ein Goldstück!!!
Franz und Monika mein Herzblatt mit Familie


Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Lieber Franz, auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deine liebe Gratulation zu meinem Ehrentag, ja und mit Margit feiern wir ein Doppel-Geburtstag im schönsten Wonnemonat Mai und das zur herrlichen Baumblüte, ein besonderer Tag, ein gemeinsames Anstoßen zur Nachtzeit per PC, was gibt es *SCHÖNERES*? Danke für das Goldstück, aber mein Schatz hat nachgeholfen, ein hauchzartes Kettchen musste es sein, seine Idee:-)))! Hab ein erholsames Pfingstfest und liebe Grüße schickt Dir die Frohnatur GUNDEL

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel, das ist ja eine Überraschung - Doppelgeburtstag!
Ich gratuliere dir natürlich genauso herzlich zu deinem Geburtstag wie zu den wunderbaren Elfchen für Margit.
Alles Liebe und Gute!
Herzlichst Uwe

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Lieber Uwe, echt.. jedes Jahr eine liebe Überraschung mit unserem Doppel-Geburtstag und das im schönen Wonnemonat Mai zur Baumblüte. Ein herzliches Dankeschön für Deine Gratulation, freu! Liebe Maiengrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
All meine lieben Leser und Autoren...ich danke Euch für all Eure Post, Glückwunschkarten und für das Lesen hier bei mir. Ich habe mich sehr gefreut...bin in Eile und ich beantworte all Eure lieben Kommentare nach dem 18.05.....bis dahin bleibt alle gesund und munter und ich wünsche Euch von ganzem Herzen sonnige Maientage, Eure Gundel

Edelgunde Eidtner (03.06.2009):
Nochmals 1000 Dank für all Eure liebe Post, Glückwunschkarten und privaten Mails, ich war erfreut und es berührte mich sehr. Leider war ich erst Ende des Monats online, daher mein später Dank, aber er kommt immer von Herzen, schön, dass es Euch gibt!! Liebe Grüße für ALLe von Eurer dankbaren Gundel

orangemoon

14.05.2009
Bild vom Kommentator
meine liebste gundel,

ich werde ein paar blumen pflücken
und möchte dich damit beglücken
lass dich ganz lieb von mir jetzt drücken
geburtstagswünsche hiermit verschicken!!!

Alles erdenklich Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünscht dir von ganzem Herzen,Claudi

Lass dich schön feiern und reichlich beschenken...

deine elfchen für margit sind wunderschöööön!!!!

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Liebste Claudi, schön Dein herzlicher Gratulationskommentar zu meinem Mai-Geburtstag und das Beste wo gibt:-)), dass meine Freundin Margit ebenfalls an diesem Tag feiern kann und das im Wonnemonat Mai zur Baumblüte, einfach herrlich, wir feiern immer per PC und ein Anstoßen zur Nachteulenzeit....das gibt uns Kraft:-)))!! Ja, ich selbst hab mich mit meinem Schatz hier aus dem Staub gemacht und einer Reise gefolgt und der PC hat es mir arg übel genommen, er streikte...wie findest Du das Alles?? Nein, ich schreibe jetzt nix mehr... Liebste Grüße von Frohnatur GUNDEL

Bild vom Kommentator
Habt Ihr beide am selben Tag? Toll!

Oiss Guade…

Oiss Guade und vui Gsundheit aa –
des werd ja meistns gsogt…
I glaub, des ko ned oisse sa:
Dass di koa Grangat plogt…

Wannst jung bist, wünscht ma Kinda dir,
vielleicht an G´winn, an kloan…
Des is bestimmt recht guad gmoant! – Mir
is des vui z´weng. - I moan,

ganz wichti waar: Zufriednheit
und aa de innar Ruah;
s ganz Le(b)m lang aa koa Herzeleid,
a große Liab dazua…

Und dass da Fried´n dir wos gejt,
dass d`Seel im Gleichgwicht is
(des ollawichtigst va da Wejt)…
Des wünsch i dir ganz gwieß!

Herzlich der Paul


Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Oh, lieber Paul, ich hatte echt einwenig Schwierigkeiten mit dem Lesen, hab es aber kapiert, lach...ja, es ist immer eine ganz besondere Freude, wenn wir mit Margit im Wonnemonat Mai zur Blütenzeit per PC unseren Doppel-Geburtstag feiern können. Dein Gedicht hat uns sehr gefallen Ruhe und Zufriedenheit kann unserer Seele nur gut tun, mögen wir alle noch gesund und munter bleiben. Danke Dir, lieber Paul und sei herzlichst gegrüßt von Gundel

Bild vom Kommentator
alles, alles Gute euch Beiden
und bleibt schön gesund und schreibt weiterhin tolle Gedichte

herzlichst
Heidemarie

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Liebe Heidemarie, ein herzliches Dankeschön für Deine liebe Gratulation zu unserem Doppel-Geburtstag mit Margit, da kam Freude auf. Liebe Grüße schicken wir Dir von Margit & Gundel

Bild vom Kommentator
LIEBE GUNDEL,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Durch dein Gedicht konnte ich auch Margits heutigen Geburtstag entdecken.
Ich winke euch mit einem Margaritenstrauß zu. Die Wiesen sind hier voll davon. Jede von euch beiden bekommt einen. Sie haben auch keine Läuse....
Wünsche euch beiden einen wunderschönen Tag und Gottes Segen weiterhin.
Herzlich grüßt euch Chris aus dem Urlaub.

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Ja, liebe Chris, das ist immer eine Maifreude mit Margit, und wir finden es herrlich, dass wir Doppel-Geburtstag feiern können und das im Wonnemonat Mai zur Blütenzeit. Danke auch für Deinen lieben *LÄUSEFREIEN*- Margeritenstrauß per *Winken*, ich musste echt lächeln! Ganz lieb grüßen wir Dich von Margit & Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel..

nun möchte ich nicht nur dein Werk loben..sondern auch ein Hoch auf deinen Geburtstag ausrufen..wünsche dir viel Glück und Freude im neuen Lebensjahr..

Lieben Gruss..Andreas

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Lieber Andreas, ich habe mich über Deinen so netten Geburtstagsgruß gefreut und dafür möchte ich mich lieb bei Dir bedanken. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel, ach ihr habt Doppelgeburtstag..... na dann Prost euch beiden.... dann schliesse ich mich jetzt auch bei dir mit ganz lieben Wünschen für die wunderbare Margit an. Ganz besonders schöne Geburtstagselfchen hast du da für sie geschrieben. Alles Liebe von Gabriela.

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Liebe Gabriela, jedes Jahr freuen wir uns mit Margit über unseren Wonnemonat Mai, zumal wir einen Doppel-Geburtstag gemeinsam per PC feiern können, das finden wir einfach wunderbar. Ein herzliches Dankeschön und sei lieb gegrüßt von Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel, zum einen möchte ich mich deinen Glückwünschen zu Margits Geburtstag gerne anschließen und ihr viel Glück und Gesundheit wünscht und zum anderen auch dir gratulieren und die einen angenehmen und interessanten Aufenthalt in Werder an der Havel wünschen (habe das Städtchen einmal im Sommer 1992 besucht). Herzlichst, Inge

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Ein herzliches Dankeschön, liebe Inge, zu Deiner Gratulation zu unserem Doppel-Geburtstag mit meiner Freundin Margit, wir freuen uns immer. Auch war unser Urlaub in Werder herrlich, eine Busfahrt nach Potsdam und eine Dampferfahrt zurück. Viel gesehen und ich glaube, da müsstest Du wieder mal hin, denn es ist viel gebaut worden. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
ganz herzlich gratuliere ich Dir zu Deinem Geburtstag.Ich habe mich von unten nach oben durch die Gedichte gelesen und erst durch Dein Gedicht gemerkt ,dass auch Margit heute Geburtstag hat.Zwei liebreiche Maifrauen,die uns immer mit wunderschönen Gedichten beglücken.Ich
wünsche Euch Gottes Segen auf allen Euren Wegen
Ganz lieb grüßt Dich
Ingrid

Edelgunde Eidtner (28.05.2009):
Ein herzliches Dankeschön für Deine liebe Gratulation zu unserem Doppel-Geburtstag mit meiner Freundin Margit, jedes Jahr freuen wir uns über diesen Wonnemonat Mai und unserem Ehrentag, wir finden es einfach herrlich! Hab nochmals vielen Dank für all Deine lb. Kommentare bei mir. Ein erholsames und besinnliches Pfingstfest wünscht Dir Gundel

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).