Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Schmetterling flieg...“ von Marija Geißler


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Marija Geißler anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gefühle“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

ja.. das ist eine Geschichte, die sich schön - aber auch ernst - "anfühlt"... freue mich auf die Fortsetzung... :-)

Liebe Abendgrüße
Faro
Bild vom Kommentator
Liebe Maria, oh wie zart geschrieben, das gefällt mir sehr und auf die Fortsetzung bin ich sehr gespannt, seeeehr gespannt. Schön, dass du diese zarte Begegnung hattest. Ich freue mich für dich - Moni

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Moni, dann mußt du heute wieder lesen,ich kann dir nicht mal sagen Fortsetzung oder was,ist ja auch nicht wichtig,wichtig war mir dies niederzuschreiben um es festzuhalten,da es so wie du gesagt hast eine schöne Begegnung ist.Ich danke dir für die lieben Worte und sei ganz lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Sehr schön,liebe Maria, gefällt mir jedenfalls, bin gespannt, wie´s weiter geht!
Danke auch für deine Kommis, herzlich, Heino.

Marija Geißler (27.05.2009):
Lieber Heino, ich danke dir,ist es vielleicht auch nichts besonderes,doch ich bin dankbar für dieses Geschenk es verdient aufgeschrieben zu werden.Ich danke dir für die lieben Worte.maria

Bild vom Kommentator
Schließe mich da meiner Freundin Edeltrud an, hat ja viele wundervolle Gefühle dies Mädel!!! Liebe Grüße Dir Maria und ja, fliege mit mir – schmunzel!! Auf eine Insel!!!
Grüße Franz und ja, mein Herzblatt


Marija Geißler (27.05.2009):
Lieber Franz,ich danke dir,mit dir würde ich auf jede Insel gehn,den ich weiß was du für ein netter Bub bist,und ich dringend Ruhe brauche. Sei ganz lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
zauberhaft und duftig geschrieben,

sei lieb umarmt von mir
Heidemarie

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Heidemarie, ich danke dir, ein Schmetterling braucht seine Freiheit und das ist auch gut und wichtig für ihn. Ich drück dich.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, ein wunderschönes Gedicht. Aus deinen Zeilen lese ich dich Hin- und Hergerissenheit so einer Liebe, die scheinbar keine Zukunft hat. Freue mich auf die Fortsetzung, hoffe nicht so traurig...
Herzlich grüßt dich Uwe


Marija Geißler (27.05.2009):
Neiin,lieber Uwe, vor zwei Jahren war ich hin und hergerissen,weil ich dachte so was gibt es nicht,so zarte Gefühle ohne zu fordern,ich lass ihn gerne fliegen.Er ist ein guter Freund geworden und so wird es auch bleiben,ohne Traurigkeit. Dir liebe Grüße maria

Bild vom Kommentator
...Du wirst doh auf die *alten Tage* nicht mitflattern wollen? Grins...
Herzlich der Paul.
P.S.: Willste jetzt ein Buch von mir?

Marija Geißler (27.05.2009):
Paulchen....ICH BIN NICHT ALT!grins bleibe lieber auf dem Boden,tut nicht so weh beim fallen. Ja klar will ich eins haben,hast nicht meine mail gekriegt,ich kuck gleich nach Einen schönen Tag wünsch ich dir.maria

Bild vom Kommentator
Du kannst nicht mit ihm gehen,
das kann man so verstehen,
Du hast ja Flügel (so der Sinn)
tja, Liebe, nun, dann flieg auf ihn.

Sehr schönes Gedicht von Dir
Herzliche Gruesse Klaus

Marija Geißler (27.05.2009):
Hallo Klaus, nein ich will ja auch nicht, du bist mir ja einer,auf ihn,ts ts. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, Schmetterlinge sind für die Lebensfreude und Leichtigkeit... nur sie bleiben nie lange auf einem Platz.... aber schön, dass es sie gibt....ein wundervolles Gedicht von dir. Ganz liebe Grüße für dich von Gabriela.

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Gabriela, es ist schön das es sie gibt,und genau deswegen muß man sie ziehen lassen.Es ist ja kein Abschied für immer. Schön wie du das gesagt hast so empfinde ich es auch. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Ja, Maria, das ist so wunderbar tiefsinnig, Kompliment! Nur weiter so. LG Adalbert

Marija Geißler (27.05.2009):
Lieber Adalbert, ich danke dir für dein schönes Lob,ich tu mein bestes,lächel Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
aber natürlich meine liebe, wir mögen dich und deine Gedichte. das ist auch sehr schön. freue mich auf die Vortsetzung.
Liebe Grüsse Selma

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Selma, du magst mich??irre,man muß mich einfach mögen. Ich freu mich das es dir gefällt also dann bis später. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
wenn der Schmetterling ein paar Sonnenstrahlen ins Leben gebracht hat und man ihn freien Herzens wieder ziehen lassen kann, so wird er stets in guter Erinnerung bleiben. Sehr schön Dein Gedicht.
Ganz liebe Grüße zu Dor
Andrea

Marija Geißler (27.05.2009):
So ist es,liebe Andrea, und er kommt ja wieder,aber immer als Freund und Sonnenstrahl und das ist ein schönes Gefühl. Ich danke dir für die schönen Worte. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria!
Von uns wird Beständigkeit erwartet und
Schmetterlinge sind sehr flatterhaft.
Es wäre wohl nicht ratsam mit ihnen
eine Gemeinsamkeit aufzubauen.
Es wäre allerdings manchmal angenehm,
aus allem Bedrückenden davon zu fliegen.
Herzliche Abendgrüße schicken dir Horst + Ilse

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Ilse ,lieber Horst ich bleibe hier und geniesse das was ich habe oder manchmal auch nicht,ich bin zu sehr in meiner Welt und meinen Wünschen verwurzelt,das flatterhafte war noch die mein Ding,ich liebe die Beständigkeit. Ich danke dir für die lieben Worte Seit lieb gegrüßt ihr beiden.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,

manchmal sollen Menschen nicht zusammen kommen. Das Schicksal wird zusammenfügen was zusammnen gehört. Traurig ist es trotzdem. Liebe die existiert und sich nicht bindet. Freue mich auf morgen, weil das schon so schön zu lesen ist. Ganz liebe Abendgrüße von Iris an dich in den Abend hinein

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Iris, irgendwie schon seltsam was du das sagst,aber du hast recht,das Schicksal, ja könnte es doch bei uns vorbeischauen und alles zusammenfügen.so bleibt der Wunsch und die Hoffnung und alles andere steht in den Sternen. Nicht traurig sein,es ist nicht traurig für mich ich liess ihn gerne fliegen. Ich drück dich maria

Bild vom Kommentator
Ach, mein Engel,

wunderschön Deine Zeilen vom Schmetterling den Du hast fliegen lassen.
Doch auch ein wenig Wehmut in Deinen Zeilen.
Gefallen mir sehr, auch wenn sie traurig sind.
Hauoptsache ist das es Dir so hoffe ich zumindest ein wenig besser geht.

Drück Dich, Bussi.
Liebste Herzensgrüße für Dich, Gabi

Marija Geißler (27.05.2009):
Mein Schatz, nein nicht traurig sein,ich lass ihn doch gerne fliegen,ich hab ihn vor zwei Jahren kennengelernt und es war schwer ihn zu überzeugen,das Liebe was anderes ist,aber er ist ein guter Freund,er half mir damals und jetzt wieder.Und ich weiß egal wo er ist auf dieser Welt er singt für mich und es ist ein schönes und besonderes Gefühl.Er ist etwas sehr besonderes und noch so jung und voller Träume.Er geht jetzt wieder einpaar Monate auf Tournee und ich freu mich wenn er wieder kommt,er bringt mir dann wieder was mit,klasse gell. Also nicht traurig sein,ich bin es auch ganz bestimmt nicht. Ich drück dich und a bussi für di.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
mir gefällt es sehr, sehr gut, vor allem, weil man sehen kann, dass es dir wieder gut geht.
Sei ganz lieb gegrüßt
Gisela

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Gisela, ja es geht mir eigentlich auch ganz gut, fühlte ich doch noch letzte Woche diesen Stein am Herz,so ist er jetzt dahin,dank ihm ,er hat mir die Augen geöffnet,er ist ein guter Freund und so soll es auch bleiben. Ich dank dir ganz lieb.maria

ewiss

26.05.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Maria,
ein Schmetterling, welcher Flügel verleiht, zum leichten Schweben für sich und andere, somit Lebens-Glücksmomente schenkt ist etwas Schönes. Jedoch kann man nicht nur schweben, somit evtl. die Bodenhaftung verlieren, die Balance nicht mehr finden, seiner Verantwortlichkeit sich selbst und anderen gegenüber. Dann muß man ihn sanft, wenn auch mit ein Wehmut davonfliegen lassen....leider.
Ein sehr schönes und besinnliches Gedicht von dir.
Sei ganz lieb gegrüßt von Edeltrud

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Edeltrud, ich lass ihn gerne fliegen,er ist ein Freund und so soll es auch bleiben.Ich verlier nicht so schnell den Boden unter den Füssen,keine Sorge. Wäre ich zehn Jahre jünger,wer weiss,so kann ich aber guten Gewissens sagen,es ist was besonderes aber auf eine Art und Weise. Ich schick dir liebe Grüße in den Tag.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija, wenn er genug vom süßen Nektar genascht hat, fliegt ein Schmetterling weiter. Aufhalten können wir ihn nicht. Liebe Grüße Norbert

Marija Geißler (27.05.2009):
Lieber Norbert, du bist ja einer,lächel Egal ob jung oder alt,naschen wollen viele,bleiben die wenigsten.Nein er ist nur ein lieber und guter Freund,der mir mal aus einer schweren Zeit half und jetzt eigentlich wieder da war,als ich fast meinte umzuschnappen.Du siehst ich lass ihn gerne fliegen,er kommt ja zur rechten Zeit zurück,als Freund. Sei ganz lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Maria, nicht jeder schöne Schmetterling, passt auch in unser Leben.Das hast du einfühlsam beschrieben. Liebe Grüße Marion

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Marion, er ist auch etwas sehr besonderes,aber nichts für mich,ein sehr guter und lieber Freund,der mein Herz auf eine besondere Art berührt hat. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija,
manchmal sind die Wege nicht gleich, und man muss den schönen Schmetterling alleine fliegen lassen....
Tut zwar weh, ist aber so.
Abendgruß v.Chris

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Chris, nein es tut nicht weh, er ist ein Freund und ein besonderer Mensch und unsere Wege so wie du sagst sehr unterschiedlich. Sei lieb gegrüßt.maria

Bild vom Kommentator
Liebe Marija, nicht immer kann man sich der verlockenden Leichtigkeit im Leben anschließen, das hast Du mit Deinem Gedicht gut vermittelt. Etwas Wehmut spürt man durch - doch der Verstand siegt.
(Ist nicht immer einfach)
Herzliche Grüße
Gerhild

Marija Geißler (27.05.2009):
Liebe Gerhild, ich würde es auch nicht tun wenn ich jünger wäre,ein Leben ständig auf Achse und Termindruck das ist nichts für mich.Ich lass ihn gerne ziehn. Sei lieb gegrüßt.maria

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).