Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Für meinen lieben Dichterfreund Paul Uhl“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Dankbarkeit“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Heide,wunderschön das gefällt mir gut bschön das man auch so liebe nette Freunde hier im Raum findet.
Gruß
Hannymoon

Heideli . (13.08.2009):
Ja, Hannymoon, hier gibts wirklich reizende Menschen. deshalb bin ich hier auch sehr gern dabei und wurde ja auch so lieb aufgenommen. Wenn du mal die Kommentatoren hier durchgehst, wirst du vielleicht an der Art ihrer Antworten sympatie zu dem einen oder anderen finden, und dann kannst du ihn im Forum finden und ihm auch mal einen Kommentar schreiben. Dass er dichauch findet, weil er sich über dich gefreut hat. Du wolltest doch ein paar Ratschläge. Übrigens, dass du hier her gefunden hast, spricht schon erst einmal sehr für Dich! Was Deine antwort auf meinen Kommentar angeht, den ich dir ja nicht beantworten kann: wenn ich dir zu nahe gekommen bin, dann entschuldige bitte. Du hast aber hervorragend gekontzert! Weißt dich gut zu behaupten! Klasse! also, nochmal: verzeih den Schönheitschirurgen" usw! Ich habs nur gut gemeint! Liebe Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

...deine Dankbarkeit ist heiter formuliert...aber geht mich Pauls Widmung für dich in seinem Büchlein etwas an?...ich *wäre* da vielleicht... ;-))

Liebe Grüße
Faro



Heideli . (30.06.2009):
Hallo Faro, ein Mitternachtsschmunzler (bin noch mal aufgestanden da ich nicht einschlafen kann- aber das darf Dich ja auch nix angehen;-)) Ich wollts halt nur gesagt haben! Muss doch was aufs Papier mensch! ;-)) Und wenn ich bloß wüßte, was hinter Deinen \

Bild vom Kommentator
Liebe Pipi Langstrumpfheideli,
Jetzt bin ich ja wieder da und habs gelesen. Hab mich überaus gefreut!!!
Und Du hast so dolle Kommentare bekommen!
Provision kann ich Dir aber keine zahlen, weil ich einen neuen PC brauche. Hab mich im Rostock schon 3 Stunden mit Hut an die Straße gesetzt - aber viel kam nicht rein... Geiziges Volk dort oben - meinen Soli haben sie schon vereinnahmt!
Grins.
Danke fürs tolle Gedichterl - sooo hättest Du mich nicht herausstreichen müssen, bin ja nur ein kleiner Verseschreiber...
Herzlich der Paul

Heideli . (29.06.2009):
Paul danke! Ich fände den Namen den du mir gegeben hast, passend! Nur ob ich noch auf dieses Pferd komme ohne dass die Knochen quietschen? Ich freu mich dass Du dich gefreut hast! Hätt ich dich nicht drauf hingewiesen, hättest Du es vielleicht nie gelesen. Ja, super Kommentare! Ich freu mich! aber auch nur, wegen Deinem Namen! Da wird man doch neugierig, wie sich da eine kleine Schülerin wagt, den Meister zu besingen! °°°°° (das "°" ist ein fünfstimmiger Chor, die singen gerade "La Pau-l ooooo--oooo- ma! " ;-) Ach, die paar Piepen Tantiemen....ich komm schon klar! Mein PC macht auch grad einen Abgang. Dann werde ich leider auch eine Weile schweigen... oder geh ins Internet cafe! Ich geb nie auf! ;-))) die da oben sind nicht nur geizig, die sind auch noch - aber sowas von mundfaul! ;-) Reicht das als Antwort vons rotzfreche Heideli?

Bild vom Kommentator
Liebe Heideli!
Der Paul wird sich sicher freuen,
beim Lesen kaum etwas bereuen...
In Deiner typisch kecken Art,
bist Du wie immer neckisch zart...

Mein Büchlein ist auch auf den Weg,
weil ich es grad in Umschlag leg...
auch eine Widmung die ist drinne,
(denkst Dir jetzt wohl... ich glob ick spinne)

So lass Dir nun das Lob aussprechen,
den Text, (den nicht mal gar so frechen)
Ich denke schon, Paul denkt wie ich,
die Heide ist ein Fall für sich!!!

In diesem Sinne, diesem Falle,
ein Loblied, dass es richtig halle,
der Heide, der es hier gelang,
dass jeder schmunzelt.... (und das lang!)

Herzliche Gruesse
Klaus

Heideli . (29.06.2009):
Lieber Klaus, wenn ich nicht swüßte, dass Du diese Zeilen in Nullkommanix auf die Beine stellst, dann würde ich jetzt umfallen vor Stolz über diese zauberhafte Geste! Oh Mann, wie hab ich denn so viel Schönes nur verdient? Ich hab doch garnichts Besonderes angestellt! ;-) Ich kann nur danken! Ich bin begeistert! Daaanke Klaus! Liebe Grüße von Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

so schön Dein Gedicht für den Paul.Da wird er sich sicher riesig drüber freuen.
Aus jeder Zeile list sich diese Freude, toll ich freu mich für Dich mit...smile

Ganz liebe Herzensgrüße für Dich, von mir,
Gabi

Heideli . (28.06.2009):
Ja, leibe Gabi, da liegt ja das Problem! Im: ob er es gelesen hat! Er antwortet mir nicht! Huhuhu! Vielleicht ist er mir böse? Wegen des letzten Verses? Ich habs aber doch nicht böse gemeint! Ach! Ich immer! Liebe Grüße Heideli

Bild vom Kommentator
Dein herziges Dankgedicht, liebe Heidi, hab´ ich gern gelesen!
Gefällt mir sehr.
Noch ´nen schönen So-Machmit Tag, herzlich, Heino.

Heideli . (28.06.2009):
Hallo Heino! Danke für Deine lieben Worte. Aber konntest du mich nicht mal für die Metrik loben? Oder war das nix, wofür ich ein Lob verdient hätte? Hattest wohl keine Zeit für mich? Ja ja! Ach ach... Liebe Grüße in den Abend hinein von Heide

Bild vom Kommentator
Das ist sie wieder, Heide, wie sie reimt und lacht, mit einem echten Gefühlsepos!!! Gratuliere und lG Adalbert.

Heideli . (28.06.2009):
Hallo da bist du ja du großer Held des heutigen Tages! König Adalbert! Hört sich gut an! Magst mich lieber lustig? Oder ernst? dumme frage! Hab schon die Antwort erraten! Ich find den letzten Verso so schön! Da erinnere ich mich an eine Antwort auf einen Komméntar zu einem Deiner Gedicht: "Träumen wird man ja wohl noch dürfen!" Das war so süß! Ich wünsch Dir bis Montag 24 Uhr schöne Träume!... schöne Träume.... schöne Träume.....Guck mal dann am 30. rein! Hihihihi! allerliebste Grüße vons Heideli

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, schöne Idee! Hat mir gefallen, und bei der Gelegenheit ist mir spontan auch was für dich eingefallen. Kriegst´ am Freitag - ist da eigentlich wieder Limerick-Tag? Obwohl das ja auch einige Gefahren in sich birgt - wie man bei Faro V. nachlesen kann.
Sonntagsgruß und smile
Iris

Heideli . (28.06.2009):
Achtulieberhimmel! ;-) Jetzt komm ich dran? Au weha! Und das in einem Limerick! Oh NEIIIN! ;-))))) Ja von wegen smile! Ich hab mich noch nicht erholt von adalbert, da kommt Iris an! Freitag iasst gottseidank noch ein paar Tage hin! Ich les Faro ja immer, aber erinnere mich gerde nicht was für Gefahren das sein könnten! Hu hu hu!!!! Liebste Grüße dat arme Heideli

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, kann mir deine Freude vorstellen kommt auch im Gedicht von dir zur Sprache. Gerne gelesen. Wünsche nun einen schönen Sonntag und grüße dich herzlich ursela

Heideli . (28.06.2009):
Liebe Ursela, und Paule hat mir bis jetzt halb sechs immer noch keine Kommentar geschrieben! ach ach ach ich Arme! Immer wsenn ich mich auf was besonders freue, dann wserd ich auf die Folter gespannt! Aber iiiiimmmer immer immer! Da soll man nun einen schönen Sonntag bei haben, naja, wenigstens hab ich ja euch! ;-) Liebe Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, auch wenn das Gedicht nicht für mich war (:-)), so hat es mich doch beeindruckt. Der Paule hüpft bestimmt vor Freude. Eine tolle Geste von dir. Zu "rotzfrech" sage ich, für mich bist du die große Pippi Langstrumpf der Poesie, nur viel, viel hübscher ;-)) Esprit und Schalk blitzen nur so in deinen Zeilen auf - herzerfrischend und unverfälscht. Du kannst Menschen wahrhaft begeistern. So, jetzt bist du wieder dran ;-)))) Ach, ich habe ja ganz vergessen, dass du mir heute schon einen wunderbaren Kommentar geschickt hast.
Herzlich grüßt dich Uwe


Heideli . (28.06.2009):
Hey, Uwe! Was für ein Sonntag! Das ich Dir dies Gedicht nicht gewidmet hab, liegt nu daran, dass du mir noch nix geschickt hast...per Post, meine ich! ;-)))Ja, ich hab heute früh auf dem Balkon gesessen und es zuende gebracht... und gezählt, wie ein Weltmeister! (naja, so schlimm nun wiede auch nicht,man hat die Metrik ja im Blut. Aber er wird bestimmt was auszusetzen haben ;-))Mir ist´s recht. Soll er nur änder ich sowieso nicht, weils gut ist! ;-)))) Ja, das könnte stimmen mit der Pippi! Trag grad auch so einen Zopf, aber nur an der einen Seite ;-) Schade dass ich keine Sommersprossen hab. Also ich bin ja von den Socken über Deine Einschätzung! Es sprudelt über, das stimmt. Ich nehm mich auch so gern selbst auf die Schippe, aber du weißt auch, dass ich vom Himmel auch mal in den Meeresgrund tauche. (Schütze-Feuerfrau und Aszedent Fische-Wasserfrau... da kommts wohl her..) Daaaanke!!!! Ich muss ja sofort mal für Dich feinstes Fon du teint und Chanell No.5 auftragen, damit ich Dein Kompliment auch entgegen nehmen kann! ;-)) Liebe Grüße Heide

Bild vom Kommentator
"Manch´ Fischer fängt mit einer Reuse,
Paul fängt mit Lyrik seine Mäuse!
Darum, Verehrte, gib stets Acht,
dass er aus dir kein Opfer macht!
Nun - Paul ist schon ein guter Mann,
der wirklich prima dichten kann!"
Das, liebe Heide, mein spontaner Kommentar zu den tollen Zeilen! Herzlich grüßt RT

Heideli . (28.06.2009):
Ja mit der Reuse ist´s so´n Ding: da sind auch alte Schuhe drin! Darum der Paul die Angel hält und angelt nur was ihm gefällt! ;-)))) Okay? Liebe Grüße Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
ätsch ich hab auch eins gekriegt von ihm,er hat es mir auch geschenkt,jetzt hab ich nen echten Uhl in meiner Bibliothek und ich kann dir sagen ich bin voll stolz drauf.So wie du sagst,es ist super,ich find es klasse und bin begeistert von unserem Paulchen.
Und klasse auch find ich dein Gedicht,es ist echt der Knaller und man sieht wie du dich freust,und er wird sich bestimmt auch darüber freuen.
Sagen wir unserem Maestro danke,er hat es verdient.Ist er manchmal auch streng,das darf er mit seiner netten und lustigen Art.
Lass uns lachen und uns darüber freuen.
Dir wünsch ich einen wunderschönen Tag.maria

Heideli . (28.06.2009):
Ach neeee! Du auch? Wo treibt der Maestro sich denn überall rum? ;-))) aber "Ätsch" sagt bei mir der Hamster Maria zum Maulwurf Heide: er hätte ein Blind Date und ich nicht!.....Und wie hats der Maulwurf ihm gegeben?: "Auch Ätsch! Ich hab nur Blind Dates!" Hihihi! Liebste Grüße für dich von Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

ich hab´s, du bekommst Provision. ;))
Herrlich zu lesen, ohne dem wäre die Welt doch viel zu trist, der Paule, raffiniert eingefädelt.*lächel*
Wünsche dir einen sonnigen Sonntag. Ganz liebe Grüße von Iris

Heideli . (28.06.2009):
Hallo Iris, die paar Piepen für so´ne läppsche Provie-schen kann ich grad noch verkraften!;-))) Hoffe, Paul wird sich freun! (Am Dienstag musst du mal aufpassen, was ich da raushaue! Auch für einen der "Unsrigen"!(zum Geburtstag ;-)))) Jörg weiß schon Bescheid ;-) Dir auch einen sonnigen Tag! Grüße von Hihihi dat Heideli

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).