Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Dunkelrote Rosen“ von Edelgunde Eidtner


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edelgunde Eidtner anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel, war in den letzten Tagen nicht präsent. Nun lese ich hier von deinem Jubiläum.
Oh, da gratuliere ich dir natürlich nachträglich ganz sehr herzlich und wünsche Euch wundervolle zweite Flitterwochen ;-) Die Elfchen, von Clayderman untermalt, sind ein Gedicht.
Hetlichst Uwe


Edelgunde Eidtner (11.07.2009):
Lieber Uwe, verzeih, jetzt kommt nun mein Dank, eine schöne Jubiläumsfeier ist vorbei, Foto`s und liebe Erinnerungen bleiben und in unserem Herzen wächst die Liebe weiter, möge es immer so bleiben. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,

wer das- und da kenne ich mich schon 29 Jahre aus ;-) - so frisch gefühlt formulieren kann, kann ES sicher auch so fühlen... :-))) Bis bald! :-)

Liebste Nachtgrüße
Faro

Edelgunde Eidtner (28.07.2009):
Lieber FARO, kannst Du mir noch einmal verzeihen? Jetzt kommt erst mein Dankeschön zu Dir für Deine Gratulation zu meiner Silberhochzeit, kannst mal sehen, wie uralt ich bin, läßt alles schleifen, seufz!!! Danke auch für all Deine netten Kommis bei mir. Muss unbedingt mal bei Dir wieder lesen, man(n) gönnt sich ja sonst nicht`s! Liebste Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
Glückwunsch.Gruß.
zur Silberhochzeitfeier.
Welch ein schöner Tag.
Was Ihr in 25 Ehejahren
an Schmerz und Freude habt erfahren.
Lebt noch lange Zeit zusammen,
denn ich wünsche Euch eine wunderbare Zeit.
Ein Gruß aus weiter Ferne
alles Gute wünsche ich Euch.
Schöne Elfchen durfte ich lesen auch dieses war gelungen von Dir.Marion van de Loo


Edelgunde Eidtner (28.07.2009):
Liebe Marion, ich danke Dir sehr für Deinen herzlichen Glückwunsch zu unserer Silberhochzeit. Wir hatten eine wunderschöne Familienfeier, sie wird immer in lieber Erinnerung bleiben und die Liebe wächst weiter. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

ewiss

30.06.2009
Bild vom Kommentator
Liebste Gundel,

fünfundzwanzig Jahre Glück
Liebe heißt der Zaubertrick,
ich wünsch euch nur das Beste
zu eurem Jubelfeste
und noch viele schöne Jahr,
soll euch beschieden sein, führwahr.

Die allerliebsten Glückwünsche von mir
an euch, möget ihr noch viele Jahre Seite an Seite in Harmonie und Gesundheit gehen.

Ganz liebe Grüße an dich und deinen Schatz, von Edeltrud

Edelgunde Eidtner (11.07.2009):
Liebste Edeltrud, verzeih...aber nun komme ich mit meinem Dank, es war eine wunderschöne Feier, so wie ich es mir gewünscht habe, Foto`s und liebe Erinnerungen und die Liebe wächst weiter in unserem Herzen, möge es immer so bleiben. Danke für all Deine liebe Zeilen. Liebste Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Hilfe ist das schön,
liebe Gundel
dunkelrote Rosen traumhaft schön
ich wünsch euch von Herzen alles Liebe und Gute zu eurem Hochzeitstag.
Sei lieb gegrüßt.maria

Edelgunde Eidtner (28.07.2009):
Ja, liebe Maria, ich danke Dir sehr für Deine Wünsche zu unserem Hochzeitstag, er kommt sehr spät bei Dir an, aber immer mit Herz. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Dann liebe Gundel wünsche ich Dir dies was man, "Seelenbeglückung" nennt!!!

Liebste Grüße Dir Mädel
Franz und mein Herzblatt Monika

Edelgunde Eidtner (11.07.2009):
Lieber Franz, ein liebes Dankeschön für all Deine Wünsche und die schönste Jubiläumfeier ist vorbei, Foto`s und liebe Erinnerungen bleiben, die Liebe wächst weiter in unserem Herzen, möge es so bleiben. Herzliche Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag, den Rosenstrauß, Gedicht und Musik poetisch ausgestaltet haben. Liebe Grüße, Inge

Edelgunde Eidtner (11.07.2009):
Liebe Inge, ich danke Dir sehr, nun ist die schönste Jubiläumsfeier vorbei, Foto`s und liebe Erinnerungen bleiben und die Liebe wächst weiter in unserem Herzen, möge es so bleiben. Liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel, deine Elfchen berühren mich sehr.... Ich wünsche dir und deinem Mann eine wunderschöne romantische Feier, damit sie unvergesslich bleibt. Alles Liebe für die weiteren Jahre , um in Gesundheit und Glück gemeinsam weiterzugehen. herzensgrüsse von Gabriela.

Edelgunde Eidtner (01.07.2009):
Liebe Gabriela, ich danke Dir sehr für Deine liebsten Glückwünsche zu unserer Feier, freu mich. Auch für all Deine herzlichen Kommentare. Ja, Gesundheit ist das Wichtigste, denn schöne Reisen haben wir noch vor, so Gott will: Allerliebste Sonnen & Herzensgrüße schickt Dir Gundel bis zum Wiederlesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
wunderschön Deine Elfchen! Herzliche
Glückwünsche zum Hochzeitstag
sendet Dir
Ingrid

Edelgunde Eidtner (11.07.2009):
Dankeschön, liebe Ingrid, die schönste Jubiläumfeier ist vorbei, Foto`s und liebe Erinnerungen bleiben und im Herzen wächst die Liebe weiter. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,

Herzlichen Glückwunsch dir und deinen Mann. Eine schöne Feier mit deinen Gästen und genieße die Auszeit einwenig. Ganz liebe Grüße von Iris

Edelgunde Eidtner (30.06.2009):
Liebe Iris, ein herzliches Dankeschön zu Deiner Gratulation zu unserer besonderen Feier, daher jetzt diese Auszeit, denn die Zeit rückt näher. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebste Gundel, mein Glückwunsch, und alles Gute für euch zwei!
Danke an dieser Stelle, für alle deine, von mir nicht beantworteten Kommis!
Schöne Sommertage wünscht dir der Heino, ganz herzlich.

Edelgunde Eidtner (12.08.2009):
Lieber Heino, eine liebes Dankeschön für Deinen Glückwunsch für uns zwei, ja, diese Feier ist nun auch vorbei und jetzt lösen wir unser Gschenk in Dresden zum WE ein, möge nur Sonnenschein sein, wir wollen die Elbe mal erleben und mehr. Verzeih mein später Dank, aber kommt von Herzen. Liebe Sommergrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel, meinen herzlichen Glückwunsch an euch und einen visuellen Rosenstrauß. Ich wünsch euch schöne Flitterwochen. Liebe Grüße Norbert

Edelgunde Eidtner (30.06.2009):
Lieber Norbert, auch Dir ein herzliches Dankeschön für Deinen Glückwunsch und Rosenstrauß, denn die Feier kommt immer näher, deshalb meine Auszeit. Liebe Grüße schickt Dir Gundel bis zum Wiederlesen

Bild vom Kommentator
Liebe Edelgunde,
alles Liebe & Gute zu Deinem Hochzeitstag. Wünsche Dir ein wunderschönes Fest mit gaaaaanz vielen Rosen & Richrd Clayderman.
Süße Zeilen von Dir.
Herzliche Grüße sendet Dir Simone

Edelgunde Eidtner (12.08.2009):
Liebe Simone, verzeih das jetzt erst mein Dank zu Dir kommt, aber immer von Herzen. Unser schönes Fest ist nun auch vorbei und die Feier war wunderschön. Eine Reise nach Dresden war unser Geschenk und das werden wir jetzt an diesem WE erleben, möge das Wetter mitspielen. Liebste Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,

Ich gratuliere zum Jubiläum.

Die Zeit vergeht
die Zeit verrinnt
ein Tag verfolgt den andern
für viele Menschen bald beginnt
ein ruheloses Wandern.
Wir wandern in die Welt hinaus
mit frohem Mut und Hörnerklang
und finden unser Lebenshaus
mit frohem Herzen und Gesang.

Geschrieben als 15-jähriger im Jahre 1943.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Edelgunde Eidtner (12.08.2009):
Lieber Karl-Heinz, verzeih, dass heut erst mein Dank kommt, aber immer von Herzen. Unsere wundervolle Feier ist nun vorbei und jetzt zum WE lösen wir unser Geschenk mit einer Kurzreise nach Dresden ein, wir freun uns sehr darüber, ist ja fast in unserer Nähe. Dein Gedicht gefällt mir und ich staune, was Du schon als 15.-jähriger geschrieben hast. Besten Dank dafür. Liebe Sommergrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Wunderschöne Rosenelfchen, liebe Gundel, ich wünsche dir einen schönen Tag, der ja etwas ganz Besonderes ist.
Lieb grüßt dich Wiltrud

Edelgunde Eidtner (30.06.2009):
Liebe Wiltrud, ich sage jetzt schon ein herzliches Dankeschön für Deinen Glückwunsch zu unserem schönsten Tag, denn er kommt recht bald. Sei lieb gegrüßt bis zum Wiederlesen, Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,

meinen Herzlichsten Glückwunsch und weiterhin noch ganz viele Jahre in Liebe und Zweisamkeit.Ein wunderschöne Feier bei Musik von Richard Claydermann...Lächel
Alles liebe und Gute.
Liebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Edelgunde Eidtner (30.06.2009):
Liebe Gabi, ich sage jetzt schon mal ein herzliches Dankeschön für Deine Gratulation, denn die Feier kommt recht bald und ja...sie soll wunderschön werden, ein Herzenswunsch. Liebste Sonnengrüße schickt Dir Gundel bis zum Wiederlesen

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,

ein schönes Gedicht zum Hochzeitstag, zu dem ich Dir und Deinem Ehemann von ganzem Herzen, noch weitere, viele gemeinsame, schöne in Liebe verbundene Tage, Jahre und noch mehr wünsche.
Es gibt doch nichts schöneres, als einen solchen Tag, in jahrelanger Verbundenheit zu begehen. Habt eine unvergessliche Zeit und auch die Auszeit sei von Sonneschein im Herzen begleitet.
Dies wünscht Dir*Silvia

Edelgunde Eidtner (30.06.2009):
Liebe Silvia, ein liebes Dankeschön für Deine Gratulation zu unserem schönsten Tag, der bald kommen wird, ja...er wird gefeiert und wir wollen gemeinsam noch schöne Zeit und Reisen erleben. Liebe Grüße schickt Dir Gundel bis zum Wiederlesen

Bild vom Kommentator
Gundel, eine schöne Flitterwoche wünscht dir Adalbert.

Edelgunde Eidtner (30.06.2009):
Lieber Adalbert, ein Dankeschön für ein Flittern und ein Flattern,:-)), die gr. Feier kommt noch, ich hatte es vergessen mitzuteilen. Herzlichst Gundel

Bild vom Kommentator
Meine Glückwünsche zum Gedicht und zum Hochzeitstag. R. Clayderman ist pasend dazu! Herzlichst RT

Edelgunde Eidtner (30.06.2009):
Lieber Rainer, ich danke Dir sehr zu Deinen Glückwünschen, diese Feier ist erst am 06.07., ich hatte es leider nicht dazu geschrieben. Herzlichen Grüße, Gundel

Bild vom Kommentator
herzlichen glückwunsch. und
weiter hin viel glück!
lg klaus!

Edelgunde Eidtner (30.06.2009):
Lieber Klaus, ich sage jetzt schon ein herzliches Dankeschön, diese Feier ist am 06.07., ich hatte es nicht dazu geschrieben. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).