Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Sternenfee“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedichte für Kinder“ lesen

Bild vom Kommentator
Federleicht geschrieben und dabei doch atmosphärisch sehr dicht. Gefällt mir sehr.

LG
Wolfgang

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Lieber Wolfgang, ich danke dir für den lobenden und herzlichen Kommentar. Liebe Grüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
das ist ein ganz bezauberndes Kindergedicht,das mir sehr gut gefällt.
Ganz lieb grüßt Dich
Ingrid

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Lieb Ingrid, ich danke dir ganz herzlich für den lobenden Kommentar. Zwischenzeitlich wurde es von einem Musiker vertont, welcher schon einmal ein gedicht von mir vertont hat. Liebe Grüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

gerne habe ich dein Kindergedicht gelesen und finde es wunderschön.
Darf ich es für meine kleine Luzie,
sieben Jahre alt kopieren?
Natürlich bleiben alle Recht bei dir.

Liebe Grüße
Karin


Edeltrud Wisser (12.07.2009):
Liebe Karin, aber sicher darfst du das, gerne sogar. Es gibt da noch ein Schlummergedicht für Kinder, welches ich hier bei e-stories eingestellt habe, vielleicht magst du dies ja auch: Schlafe süß...heißt es. Ich danke dir ganz herzlich für deine netten Worte, dein Lesen und den Kommentar. Liebe Abendgrüße für dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, das ein ein ganz, ganz wundervolles Kindergedicht. So herzlich und liebevoll. Der Mond streichelt den stillen See und so bezaubernd - ... mehr kindgerecht geht nicht. Ich bin begeistert, deine Moni

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Liebe Moni, ein Musiker, welcher schon einmal, auf eigenen Wunsch ein Gedicht von mir vertont hat, hat dieses ebenso, als Gute-Nacht-Lied. Es hört sich wunderbar an, und hatte auch schon seine Uraufführung. Ich danke dir ganz lieb für deinen so herzlichen Kommentar, und schick dir liebe Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud,
das ist allerliebst geschrieben, nicht nur für Kinder, gern gelesen, allein der Titel ist vielversprechend. Hab Dank für all Deine herzlichen Kommentare und auch Post. Bei mir muckscht zur Zeit wiedermal mein PC, bis zum Wiederlesen, liebste Abendgrüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Liebste Gundel, der Musiker, welcher schon einmal an mich herangetreten ist, zwecks Vertonung meiner Gedichte, hat dieses Gedicht als GuteNacht-Lied vertont, und es hatte am letzten Sonntag auf einer Lesung seine Uraufführung. Der Musiker hat mich damit überrascht, und ich habe ihn dort das erste Mal persönlich kennengelernt. Ein wunderbarer Glücksmoment. Ich danke dir herzlich für deinen Kommentar, und schicke dir liebste Grüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

Gern gelesen dein schönes Traumgedicht.

Herzliche Grüße zum Sonnta von Karl-Heinz

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Dies freut mich, lieber Karl-Heinz. Mittlerweile wurde es schon vertont, von einem Musiker, welcher schon einmal an mich herangetreten ist, zwecks Vertonung von meinen Gedichten. Die Sternenfee, als GuteNacht-Lied hatte am letzten Sonntag seine Uraufführung bei einer Lesung. Ich danke dir herzlich, und schicke dir liebe Grüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Dein Gedicht ist einfach zauberhaft, liebe Edeltrud!
Wenn auch im oberen Teil der Rhythmus nicht ganz stimmt. So könnte man es nicht singen. Dabei wäre es sehr gut geeignet als Schlafliedchen.

Liebe Abendgrüße von
Gudrun

Edeltrud Wisser (12.07.2009):
Liebe Gurdrun, ich habe ebenso eine Liedversion geschrieben, ist auch schon vertont, welche ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt veröffentliche. Diese Version, -ohne Metrikbeachtung- hat für mich persönliche eine Bedeutung, von daher nahm ich sie. Ich danke dir für deine lieben und lobenden Worte, und freue mich, dass dir mein gedicht gefallen hat. Herzliche Abendgrüße zu dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud, egal wer wacht, das Kindlein lacht..... aber die Sternenfee gefällt den Kindern bestimmt besonders gut.... Danke für dein zauberhaftes Gedicht aus dem Feenland...mein inneres Kind hat es so gern gelesen.....Herzensgrüsse zu dir von Gabriela.

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Liebe Gabriela, ich danke dir ganz herzlich für deine wunderbaren Worte zu meinem Gedicht, und schicke dir Herzensgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ein wunderschönes Gutenacht-Vorlesegedicht, liebe Edeltrud, so federleicht deine Worte,das muss doch den Kleinen gefallen.
Liebe Grüße von Wiltrud

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Liebe Wiltrud, mittlerweile wurde es von einem Musiker als Gute-Nacht-Lied vertont, welcher schon einmal an mich herangetreten ist, zwecks Vertonung von meinen Gedichten. Das Lied ist wunderschön, und hatte letzten Sonntag seine Uraufführung. Ich danke dir für die wunderbaren Worte, mit lieben Grüßen von mir an dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Kennst ja meine Meinung liebe Edeltrud mein Sternchen, wer Kinder ein Gedicht schreibt, ist ein wundervoller Mensch!!! Grüße Dir muss mit Herzblatt und Sven Angelo auf´s Dorffest und bin doch soooooo müde!!!!!!!!!

Schmunzelgrüße Deine Freunde

Monika und Franz sowie Sven Angelo

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Lieber Franz, ich hoffe euer Dorffest war schön, trotz deiner Müdigkeit. Danke für deinen so herzlichen Kommentar, mit liebsten Grüßen an euch alle nach Unterfranken, vom Sternenmädchen...nicht Sternenfee, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ach, liebe Edeltrud, da werd ich gleich noch ein Mittagsschläfchen machen, wenn man so schön träumen kann.
danke für deinen netten Kommentar.
Hast du in dem Buch schon das Gedicht von A.Mammel gelesen? Das finde ich prima.
Liebe Grüße von Heinz

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Lieber Heinz, ich danke dir herzlich für deinen schönen Kommentar, und hoffe während deines Mittagsschläfchens haben dich herrliche Träume begleitet. Dein Buch ist wunderbar, und sehr empfehlenswert...Gedicht für Gedicht. Danke. Lieben Gruß an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud,

bei diesen sanften süßen Traumgedanken Zeilen möchte sicher jeder von uns noch einmal Kind sein dürfen...
Ganz einfach Zauberhaft.

Liebste Herzensgrüße für Dich von mir mit einem Knuddeldrücker, Gabi

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Liebe Gabi, zwischenzeitlich wurde es von einem Musiker vertont, welcher schon einmal ein Gedicht von mir vertont hat. Dies hat mich glücklich gemacht. Ich danke dir herzlich und schicke dir ganz liebe Grüße von mir, mit einer ebensolchen Umarmung, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Top-Gedicht Edeltrud, da möchte man selbst noch einmal Kind sein. GlG Adalbert

Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Es ist schön, manchmal noch einmal Kind zu sein. Ich danke dir Adalbert, und schicke dir liebe Grüße, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ein Gedicht, das auch für Erwachsene, die im Herzen kindlich geblieben sind,
sehr geeignet ist und gefällt.
Auch dir einen Engel zur Seite wünscht Chris


Edeltrud Wisser (21.07.2009):
Liebe Chris, ich danke dir für deinen lobenden und herzlichen Kommentar, mit ganz lieben Grüßen an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ich kann dir versichern, das ist traumhaft schön ;-).
Poesie die auf Wattewolken schwebt...
Herzliche Sonntagsgrüße von Uwe

Edeltrud Wisser (12.07.2009):
Lieber Uwe, dein Kommentar ist so watteweich, dass ich bestimmt heute Nacht traumhaft schlafen werde :-) Dankeschön dafür, mit lieben Abendgrüßen an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
sie muss auch bei mir gewesen sein, denn ich habe traumhaft schön schlafen dürfen. Die Feenschaukel herrlich...Ganz liebe Sonntagsgrüße von Iris

Edeltrud Wisser (12.07.2009):
Liebe Iris, zu meinen Worte male ich stets im Kopf Bilder, oder auch umgekehrt, aus Bildern entstehen Worte bzw. ein Gedicht. Vielleicht besucht dich die Sternenfee heute Nacht wieder und nimmt dich mit auf ihre *Traumschaukel*, ich wünsche es Dir. Ganz liebe Grüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Wenn in diesem zauberhaften Text in den ersten 2 Zeilen die Rytmik der verbliebenen Zeilen wäre, dann wäre es ein sehr beruhigendes Schlaflied (fast auf die Melodie "Schlaf Kindchen schlaf"!) Wunderschön! Chrrrr.... und das schon am Morgen!
Prima findet Heide

Edeltrud Wisser (12.07.2009):
Liebe Heide, ich habe 2 Versionen, einmal als Lied-Text, dies habe ich schon Gitarrenvertont, und dieses, eher Erzählgedicht, welches für mich eine rein persönliche Bewandnis hat. Ich freue mich, dass es dir gefallen hat, und danke dir, mit ganz lieben Sonntagsgrüßen von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
wunderschoen deine sternenfee, die brauch ich jetzt, denn so langsam muss ich mich richtung bett begeben, auch wenn es immer noch fast 30c hat, morgens um halb zwei. deine sternenfee aber nehme ich mit in meinen traum.
herzlichst
kordi

Edeltrud Wisser (12.07.2009):
Liebe Kordi, ich hoffe du konntest gut schlafen, trotz Hitze,... von der du uns aus Texas ein wenig schicken könntest, denn hier ist es kalt und regnerisch,... und hattest wunderbare Träume. Herzliche Grüße zu dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ich lese nie die anderen Kom-
mentare. Um unbeeinflußt zu
bleiben. Aber, das ist so klare,
reine Sprache. Mit guten Bild-
ern. Und es bewegt sich an so
einer Grenze. Sie muß sich da
bewegen sonst wäre es nichts.
Aber wenn Sie diese Grenze über schreitet ist sie auch nichts.
Das ist die Kunst dieser Spra-
che. Diese Poesie ist so ein
Drahseilakt. Aber, wenn sie ge-
lingt ist sie Zauberhaft. Und
Dir ist Sie gelungen! lg klaus!

Edeltrud Wisser (12.07.2009):
Lieber Klaus, auch ich gehe unbeeinflußt an die Gedichte hier im Forum heran, zum Ersten, da es bei manchen verschiedene Sinndeutungen gibt, aber auch sonst. Ich möchte mich hinversetzen, in die Gedanken, somit auch in den AutorIn, und in die niedergeschriebenen Worte. Ich danke dir herzlich für deinen wunderschönen Kommentar, und freue mich sehr, dass dir mein gedicht gefallen hat. Liebe Abendgrüße zu dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, ein Märchengedicht, dass auch die Phantasie Erwachsener anregen kann. Das klassische Bild dazu, was man auch aus Märchenbüchern und vom Fernsehen her kennt, wäre eine Sternenfee im weißen Gewand mit einem Sternenstab, natürlich kann sich auch ein wallendes Gewand mit Glitzerfäden Tragen und Sternenstaub in ihrem Haar glitzern. Liebe Nachtgrüße sendet dir Inge

Edeltrud Wisser (12.07.2009):
Liebe Inge, dein Kommentar ist so wunderschön, und selbst mit diesem Bild ein Gedicht wert. Ich danke dir, und sende dir liebe Abendgrüße von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,

mit einer schönen Melodie dazu werden deine Worte auch das unruhigste Kind in den Schlaf wiegen... und ich kenne (kannte) mich bei meinen Kindern mit Gute-Nacht-Liedern ganz gut aus ;-))

Liebe Nachtgrüße
Faro

Edeltrud Wisser (12.07.2009):
Lieber Faro, dieses Gedicht von mir, in einer etwas anderen Version-metrisch perfekt- ist schon vertont. ich wollte nur dieses einstellen, da es für mich ganz persönlich, eine Bedeutung hat. Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat, und ganz liebe Grüße zu dir, bis zum Wiederlesen habe eine gute Zeit, Edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).