Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Scheidungsgründe“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

das ist eine typische "Karl-Heinz"-Pointe, die mich mitten in der Nacht zum Lachen bringt. Danke!!!

Liebe Nachtgrüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (31.08.2009):
Lieber Faro, Herzlichen Dank für deine netten Worte und ich freue mich, dass du es als einen Schmunzler anerkannt hast. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Diesmal kann ich über dein Gedicht nicht schmunzeln, und ich wundere mich ein wenig über die Kommentare....
Du sprichst ein brisantes Thema an (Gewalt in der Ehe) und machst dies, um eines "Witzes" Erfolg, zum Gespött...
Du lebst vielleicht, es sei dir gegönnt, in einer anderen Wellt.
Liebe Grüße nach Kanada, herzl., Heino.

Karl-Heinz Fricke (31.08.2009):
Lieber Heino, Dieses Gedicht beinhaltet verschiedene Eheprobleme, die als solche keine Seltenheit und daher viele der Scheidungsgründe in unserer heutigen Zeit kennzeichnen. Was den Witz in Verbindung mit dem Inhalt des Gedichtes anbetrifft, so war er wegen der Pointe nicht zu vermeiden. Der Rechtsanwalt kannte ihre Gründe nicht an, aber als sie ihren Fehltritt bekannte war der Scheidungsgrund gegeben. In diesem Sinne war das Gedicht gemeint und auch allgemein so gesehen. Natürlich erkenne ich auch deine Meinung dazu an. Ich habe nach einer anderen Kategorie gesucht, aber keine passende gefunden. Ich grüße dich und danke dir, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Nach dem Vorfall wäre ja die Frau
schuldig
und nicht vogelfrei.
Da hat der Anwalt nicht alles bedacht.
Es kommt auch oft auf den Anwalt an.
Herzliche Grüße von
Horst + Ilse


Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Ilse und lieber Horst, Die Frau hat ihre Freiheit nachdem sie den Scheidungsgrund selbst geliefert hat, und darin liegt der Witz. Was die Gesundheit anbetrifft, so habe ich seit Ende Mai ein hartnäckiges Ekzem und häufige Angina Pectoris Schmerzen, die wohl nur durch eine Herzklappen OP behoben werden können. Die letzten Untersuchungen finden Anfang Oktober statt. Herzlich grüßt euch und dankt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Suuuper Idee! Wenns anständig nicht geht, muss man sich halt was einfallen lassen!
Prima, lieber karl-Heinz!
Gruß Heide

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Heide, Es geschah im Städtchen Rocketau da schlug ein Mann stets seine Frau. Er konnt' es nicht lassen, sie begann ihn zu hassen, und sie schnappte sich einen Beau. Ich danke dir. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

ohje, ohje so einen Ehebruch bei solch einem Tyrann kann ich ja verstehen. Doch wenn sie so sehr von ihm geschlagen worden ist, warum hat sie ihn da nicht schon so viel eher verlassen?
Wie immer aber wundervollste Zeilen von Dir.

Liebste Sonnengrüße für Dich von mir,
Gabi



Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Gabi, Eine gute Frage wirfst du auf. Trotz der Emanzipation gibt es besonders in den ärmeren Schichten immer noch Frauen, die finanziell abhängig sind, zumal wenn sie kleine Kinder haben. Sie sind zu bedauern, weil sie viel einstecken müssen. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Echt fett, Karl-Heinz, doch aus dem Leben gegriffen, so arbeitet sie oft wirklich, die höhere Gerichtsbarkeit. LG von Adalbert.

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Lieber Adalbert, Du hast es erkannt, Urteile nicht immer von den Fakten abhängig gemacht. Ich danke dir, liebe Grüße Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, was du hier gekonnt humorvoll verpackt hast, ist oft traurige Realität an deutschen Gerichten. Nur über Umwegen kommt man manchmal zu seinem Recht.
Herzlichst Uwe

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Lieber Uwe, Justizia ist eine launische Göttin, und nicht immer flüstert sie den Richtern das richtige Urteil ins Ohr, und Geschworene haben auch nicht immer Recht. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ich schmunzle schon, aber eher darüber, wie leicht wir doch vorgegebenen Be- und Verurteilungen folgen. "Der" eine verurteilt die Frau für den Ehebruch, "die" andere den Mann für die Schläge. Was dahinter steckt - Hintergründe - kennt keiner. Wenn man nachdenkt, kann man die Frau verstehen, wenn ihr nach Jahren des "Geschlagen-werdens "die Liebe begegnet. Was der Mann alles erlebt hat - bis er zum "schlagenden Mann" geworden ist, weiß auch keiner. Es zeigt, dass man mit pauschalen "Urteilen" vorsichtig umgehen sollte.
nachdenkliche Grüße
Anita

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Anita, Es auf einen Nenner zu bringen, muss man erkennen, dass die Frau den triftigen Grund durch ihren Fehltritt selbst geliefert hat. Ich danke dir, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ein solcher Scheidungsgrund ist nicht alltäglich. du hast es sehr gut erzählt und in Verse verpackt.Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Lieber Norbert, Das Gesamtbild dieses Schmunzlers ist durchaus nicht immer lustig, aber dass die Frau den SDcheidungsgrund selbst liefert ist dabei das Komische. Ich danke dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
der Schmunzler auf Kosten der verprügelten Frau behagt mir nicht, obschon Du es wie immer sehr gut in Szene gesetzt hast.
Ganz liebe Sonntagsgrüße sendet Dir
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Ingrid, Eine tragisch-komische Kategorie haben wir nicht. Der Witz daran ist, dass die Frau den triftigen Scheidungsgrund geliefert hat. Ich danke dir. Auch der nächste Schmunzler ist nur in der letzten Strophe erkennbar. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, was immer auch für Gründe.....deine sind zum Schmunzeln.... Herzliche Grüße in den Sonntag von Gabriela.

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Gabriela, Es gibt immer mehr Partnerschaften, auch wilde Ehen genannt, die meistens solider als amtliche Ehen sind, obwohl es leichter ist voneinander zu scheiden. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ich lasse mich morgen scheiden,
so sprach der Herr Leiden,
ich auch so Herr Wimmer
ja, es wird immer schlimmer!

Mir sagte einmal ein Vorgesetzter, ist in unserem Gesellschaftskreis so üblich! Spinner denke ich mit schmunzel!!! Na ja, jeder nach seiner Fasson sagte schon Friedrich der Große!!!

Sonntagsgrüße Dir Karl – Heinz

Franz und Monika - Herzblatt


Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Lieber Franz, Danke dir für deinen poetischen Anhänger. Es gibt immer Situationen, die eine Veränderung verlangen. Herzlich grüßt euch und dankt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Na da hat sie aber Glück gehabt
Sie ist einen Schläger los.
Tolle Einfälle immer wieder.
Gruß Margit

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Margit, Der Mann hat es nicht besser verdient. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Musilump23

30.08.2009
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
Scheidungsgründe in ihrer großen Schichtigkeit machen Platz für neue Lebenswerte.
Oft wird auch hier mit Fantasie dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen.
Mit frdl. GR Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Lieber Karl-Heinz, Ich erinnere mich an die früheren Familien, wo der Mann der absolute Herrscher war, und die Frau , besonders mit mehrern Kindern, abhängig war und viel einstecken musste. In diesem Falle waren beide Parteien schuldig. Ich danke dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
fand ich sehr lustig , dein Gedicht! Eine leider sehr wahre Story , in humorvolle Verse gekleidet! Gibt Männern, Frauen und besonders Rechtsanwälten (was mich besonders freut) eins auf die "Fresse"
Herzlichst Iris

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Iris, Das Justizsystem ist sehr unterschiedlich in Urteilen und der bessere Anwalt ist oftmals das Zünglein an der Waage. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

orangemoon

30.08.2009
Bild vom Kommentator
*grins*

lieber karl-heinz,

sehr lustig hast du eigentlich ein ernstes thema angesprochen!
wie immer ist es dir geglückt es hervorragend zu schildern! :-)
liebe grüße übern großen teich,

herzlichst claudi

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Claudi, Ich danke dir für die netten Worte. Die Frauen haben heute mehr Rechte, und das ist gut so. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Na, wenn das kein Scheidungsgrund ist....
Schmunzelgruß v. Chris

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Chris, Jede Partei hatte einen Scheidungsgrund und die Frau war wohl wegen der Kinder finanziell abhängig, wie früher die meisten Frauen waren. Haussklaven. Herzlich grüßt dich und dankt dir Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ich glaub der Herr Eichenwald ist nach FLorida gezogen!
Was fuer ein niedliches Gedicht! Gefiel mir sehr gut.
Gruesse aus Florida
Jutta

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Liebe Jutta, Das Gerichtswesen stinks überall. Es gibt keine größere Tragödie der Justiz als der O.J. Case. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wundervoll köstlich auch wieder zu dieser nächtlichen Stunde waren diese Zeilen für mich, lieber Karl-Heinz. Hat mir sehr gefallen und die Juristerei ist eben immer ein besonderes Feld, auf dem man sich tummeln kann, als beredter Mann... Liebe Grüße in die Nacht, die mir lacht vom Steffen

Karl-Heinz Fricke (30.08.2009):
Lieber Steffen, Es war früher viel schwerer mit Scheidungen, und viele Frauen waren allein schon wegen der Kinder finanziell abhängig und nahmen viel ans Kinn. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).