Liebe Nika,
der Kreislauf des Lebens kann einem leider auch sehr traurige Momente wieder zurück bringen, welche die sich so sehr ähneln, dass sie die selben Gedanken hervorrufen.
Dein Gedicht zeigt dies in bemerkenswertester Form. Auffällig ist auch der Wechsel der Zeitformen, von Gegenwart zur Vergangenheit, aber auch weil offen bleibt, wie der Verlust am Ende zu deuten ist. Zumindest könnte man es so interpretieren, müssen tut man es aber nicht.
Noch ein ganz lieber Gruß in deine Nacht. Micha.
Anmerkung von Nika Baum: Hallo Micha! Ich freu mich sehr - jedesmal sehr, wenn du mir deine Gedanken, Bemerkungen und "Analysen" zu meinen Werken schreibst. Du nimmst dir Zeit, denkst dich hinein... das ist urschön! Vielen, lieben Dank für deine Wertschätzung. Inspirierte Grüße aus Wien, wo grad ein Platzregen niedergeht :) und ein Lächeln dazu, Nika (14.09.2009)
Faro liebe Nika, hat es mit absoluter Klasse bekundet! Denke dabei in die gleiche Richtung!!! Grüße Dir und Familie
Franz mit Monika
Anmerkung von Nika Baum: Hallo Ihr Lieben - freu mich über genau diese Zeilen, sehr sogar! Danke schön und wunderliebe Grüße aus Wien von Eurer moNIKA (14.09.2009)
Liebe Nika.
Das gute liegt doch in der steten wiederkehr des schon mal erlebten.
Sonst würden wir uns nicht daran erinnern wollen.
Liebe Grüße, Helmut
Anmerkung von Nika Baum: Servus Helmut! Erinnerungen oder "Deja-vecu-Erlebnisse" geschehen auch ungewollt und Gefühle kommen hoch, auf die wir gerne verzichten würden, wenn es denn ginge... Liebe Grüße und einen schönen Abend! Nika (14.09.2009)
Liebe Nika,
brrr Gänsehaut,aber sehr sehr gut geschildert,seltsam wie oft sich Dinge ähneln.
Sei lieb gegrüßt.maria
Anmerkung von Nika Baum: Liebe Maria! Danke für deine Zeilen, die mich erkennen lassen, dass auch du spüren konntest "worum" sich das Gedicht dreht. Fühl auch du dich lieb gegrüßt! Nika (14.09.2009)
Liebe Nika,
dann war ich's nicht, nun staun,
denn meine die sind braun.
Daraus wirst du nur schlau,
das nächste Mal nimm grau... :-)
Ich hoffe, ich konnte dich mit meinem albernen Versen etwas aufheitern?
Sicher ist es nicht einfach, wenn man schlechte Erfahrungen zweimal machen muss. Dennoch habe ich deine Zeilen sehr gern gelesen.
Herzlich grüßt dich Uwe, der nicht will, dass du traurig bist.
Anmerkung von Nika Baum: "Mein" lieber Uwe! Ich danke dir für deine albernen Zeilen - jetzt weiß ich warum ich so gern am Alberner Hafen bin! Den gibts tatsächlich an meiner Donau hier in Wien. ..... Wir bekommen das, was wir zu bewältigen im Stande sind und Prüfungen, die es zu bestehen gilt... Deine Worte tun gut - schön, dass du sie mir geschrieben hast! Mit einem Lächeln schick ich dir urliebe Grüße, Nika (14.09.2009)
Nika,...und immer wieder geht die Sonne auf, hoffe Du hast Dich schon ein bisschen auf den Herbst eingestellt, ich leider noch gar nicht. LG von Adalbert.
Anmerkung von Nika Baum: Ja, Adalbert - egal was geschieht, die Sonne geht immer wieder auf! Das ist der Kreislauf des Lebens... LG Nika (14.09.2009)
Endlich wiedwer was von dir zu lesen! Man vermisst Dich, liebe Expressionistenperle! Ich habe dich mal wieder mit Erfurcht gelesen. Nur frage ich mich:
"Er HATTE braune Augen..
Deine... SIND blau!"
Wieso "waren"?
Erklär mir das bitte"
Ich würde bei meiner Version darunter verstehen, dass Dein Martin blaue Augen HAT.
Ich freue mich sehr sehr, dich wieder bei uns zu haben!
Gute nacht Grüße, für dich vielleicht nicht...;-) Dein dummes aufzuklärendes Heideli
Anmerkung von Nika Baum: ...weg mit dem Motorrad auf Nimmerwiedersehen - deshalb "waren"! Danke Heideli und einen schönen Abend von der Nika, die sich zurückhält mit Erklärungen! (14.09.2009)
Für Beiträge von unseren Besuchern in den Foren und Links auf Seiten außerhalb der Domain "www.e-stories.de"übernehmen die Betreiber
von e-Stories.de keine Haftung.