Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Machs gut oder wo sind die Männer von früher??????????“ von Jutta Knubel


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Jutta Knubel anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Abschied“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Jutta,
bin sehr betrübt, das zu lesen. Aufgrund der letzten Gedichte hatte ich die Hoffnung, dass du dein Glück endlich gefunden hast. Leider läuft es meistens nach dem gleichen Muster ab, so dass wir uns denken, warum hast du das nicht früher gesagt? Es gibt viele Gründe dafür. manchmal ist es auch nur ein psychischer Knacks, Angst vor den eigenen Gefühlen, sich zu binden oder ähnlich. Und jetzt kommt wieder der Satz: Dann war es auch nicht der Richtige. Blöd, ich weiss, aber offensichtlich hatte er dich oder euch noch nicht verdient. In deinem Schmerz können dich Worte nicht trösten, aber die Gewissheit, dass wir hier für dich da sind vielleicht. Glaub einfach weiter an die Liebe und sie wird kommen.
Bin mir ganz sicher. Drücke dich und wünsch euch beiden alles Liebe; du bist nicht allein!
Deine Barbara

Jutta Knubel (24.10.2009):
Liebe Babs, ja,das war ich auch....bin ich noch,aber komplett anders wie früher. Ich lasse los,sofort,der Schmerz kommt,ich schick ihn weg und habe viele Pläne,viel zu tun,wahnsinnig gute Freunde,auch hier. Das wichtigste,meinen wundervollen sohn,gut zu erziehen und all die Liebe zu schenken die er verdient! Nö,er hat keinen Knacks denke ich, er muss seinen Weg gehen,denkt,das geht nicht mit uns,er wird merken,irgendwann.... Nein, er war nicht der Richtige,für immer,aber für ganz viel was er in mir verändert hat und ich auch in ihm,das weiß ich,ein großes Geschenk hab ich ihm gemacht,ein sehr großes... Er mir auch. Der Schmerz ist nicht tief diesmal,bin selber total verblüfft! Eher.....jetzt geb ich noch mehr Gas,für mich und Titus. Werd glücklich,in allen Richtungen. Allein bin ich nicht und war ich noch nie im Leben,ein großes Glück! Auch Ihr hier seit meine kleine E-stories family;-) Danke Dir ganz herzlich!!! Bussi Jutta

Bild vom Kommentator
Liebe Jutta, dabei klangst du vor Wochen noch so euphorisch. Bitter, wenn man so enttäuscht wird, das hat niemand verdient. Deinen Zorn kann ich genauso verstehen. Gut, dass du klar Schiff machst. Er hat deine Liebe nicht verdient! Wie ist diese Welt bloß geworden?
Ich drück dich!
Herzliche Grüße von Uwe

Jutta Knubel (24.10.2009):
Lieber Uwe, bin nicht zornig,eher total enttäuscht und vor den Kopf gestossen... Die Welt,die Menschen,es wird kälter,unpersönlicher,egoistischer und oberflächlicher,was ich jetzt nicht alles auf die aktuelle Person beziehe,aber so ist es! Ich drück Dich zurück! Jutta sagt Danke!

Bild vom Kommentator
Kopf hoch liebe Jutta,
lass alles aus Dich raus,
der kriegt bestimmt sein Futter,
und Du von mir Applaus.

Ich wünsche Dir und Titus für Euere Zukunft Glück und Zufriedenheit.
Arachova


Jutta Knubel (24.10.2009):
Ich danke Dir! Ach er brauch kein Futter,war alles wunderschön,doch diese Verletzung,hätte er mir ersparen können,in dem ihm das eher klar gewesen wäre. Und Titus auch,Danke für deine Wünsche und den lieben Kommi! Jutta

Bild vom Kommentator
hi liebste jutta,
fast ohne worte!
Zeilenwerk gut verständlich für jederfrau-mann! geschrieben auch sehr einleuchtend. der rest meines kommentares dazu gehört hier wohl nicht hin! was aber geschrieben werden darf, freu dich mit deinem knirps auf euer neues zuhause!

liebe grüße und nen drücker für dich

uli

Jutta Knubel (24.10.2009):
Lieber Ulimann, ja,ich muss Abschied nehmen,komplett. Dann freuen;-) Zählt dann nur Titus,Umschulung,Joggen,Kunst,Freunde, Familie und "Persönliche Weiterentwicklung"(mit einem sarkastischen Grinsen) Drück Dich zurück! Jutti

Thomag

23.10.2009
Bild vom Kommentator
Tja, obwohl er weiß was er an Dir hatte, beendet er die Beziehung trotzdem..
Seine Gedankengänge scheinen mir nicht so ganz in die richtige Richtung zu laufen!
Ich frage mich ob sie überhaupt in irgendeine Richtung laufen...
Aber Du weißt ja, ich bin immer für Dich da!
Bussi Thomi


Jutta Knubel (24.10.2009):
Lieber Schatz, verstehen....kann ich auch nicht! Doch,in Seine. Das weiß ich,dafür bin ich sooo dankbar! Bussi und bis gleich;-) Jutti

Bild vom Kommentator
Liebe Jutta.
Empörung wird nicht ausbrechen. Das was Du Durchmachst, hat es nur Leider immer schon gegeben, und wird jetzt auch nicht aufhören. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede. 3 x in Serie. Aber ich gebe nicht auf. Warum auch, das Leben ist viel zu schön, als in Trauer zu vergehen.
Mensch Mädel, Du siehst gut aus, hast einen süßen kleinen Jungen, vergrabe Dich nicht, nur weil der Richtige noch nicht da war. Nur mit Gewalt, wirst Du ihn nie finden.

Ganz Liebe Grüße, Helmut

Jutta Knubel (24.10.2009):
Lieber Helmut, danke... Doch habe nicht gesucht gehabt,diesmal wars Zufall,oder Schicksal oder wie auch immer;-) Ganz liebe Grüße zurück! Jutti

Bild vom Kommentator
Weißt du Jutta, ich sitze hier und bin auch: "sprachlos" und es tut mir so weh! Ich leide mit Dir mit! Ich begreife und fühle deinen Schmerz, ich ´spüre aber auch zwischen deinen Zeilen, oder in Deinen Zeilen, dass du dich innerlich etwas geändert hast. du lässt los! Dein Gefühl für diesen einen Menschen hat sich "gelockert"! Merkst du, wie es sich ein klein wenig gelockert hat? In ein ganz klein wenig Gleichgültigkeit? so weh wie beim ersten mal tut es nicht mehr! Es ist nur ein klitzekleiner Unterschied, aber der ist unheimlich wichtig. Irgendwie glaube ich, atmest du leicht aus. Wie gern möchte ich mit etwas helfen. Vielleicht mit einem süßen Liedchen von mir für Titus, das ich hier nicht veröffentlichen kann. Dann wird er lachen, das weiß ich! Und du auch. Ein bisschen. Aber es ist zum Faxen machen! Ja, liebes, das werde ich tun! Ich muss er nur erst mal im desktop haben, das lass ich mir morgen machen! Eine kleine Freude, eine kleine Geste.
Sei unbesorgt, ein Engel wie Du bleibt nicht allein! du hast alles Glück der Welt verdient! Und das bekommst du! und Titus auch! Verdammt noch mal, ich bin traurig. Hatte mich so über Dein glück gefreut!
Wie du siehst, wir alle hier bangen um Euch!
Liebste herzlichste Grüße und bis bald! Ich denk an dich! Ich sende Euch ganz liebe Gedanken!
Heide

Jutta Knubel (24.10.2009):
Liebe Heide, von Herzen Danke für Deinen wunderbaren Kommentar! Ich hatte vor Rührung Tränen in den Augen,das ist wahr.Irgendwas ist anders ja und das ist keine Herzverhärtung oder so... Du hast Recht! Es tat gut,zu merken,dass das was ich 3Tage fühlte,keine Spinnerei war,dachte schon bin verrückt! Nein,ich bin einfach extrem Hellfühlig! Hab es gefühlt,fühle oft,was mir Seelenverwandte Menschen fühlen.. Es wäre keine kleine,sondern große Geste;-) Ich freue mich sehr darauf und bin gespannt was Titus sagt! Werd es aufnehmen,Dir schicken,wenn ich es ihm zeige;-) Lustig,das Du immer Engel sagst,weißt Du wie oft mich die Menschen so nennen? Nicht wegen dem Äusseren,sondern dem tieferen Inneren;-) Nein,ihr seit wirklich lieb hier alle! Ganz lieben Dank! Deine Jutta mit Titus

Bild vom Kommentator
Ach meine Süße,

wie sehr ich es Dir gewünscht hätte, endlich und von Herzen das weißt Du.
Tja, mein schatz sag mir wo die Männer von früher sind???
Ich weiss es auch nicht. ich versteh auch ehrlich gesagt nicht wirklich sein Problem.
Man kann sich welche machen, wenn man keine hat...
Ich hätte es Euch sooooo sehr gewünscht.
Komm nun bitte erst einmal für Euch zur Ruhe, ja?
Umarme und rücke Euch beide von Herzen. Und irgendwann wird der eine kommen der Dich auf faszinierende Weise vom ersten Augenblick an berührt....

Herzallerliebste Grüße für Euch, von mir, Gabi, Bussiss

Jutta Knubel (24.10.2009):
Liebe Gabi, was soll ich sagen...Mit 49 Jahren per sms sowas zu klären,ist genauso bitter...weil es ihm persönlich vielleicht nicht so einfach gelingen würde? Weil er liebt?!Ich weiß es nicht. Weiß nur das es feige ist,auch die Art und die Worte. Waren kalt,aus Schutz,aber dennoch kalt. Sehr enttäuscht.. Es gibt kein Problem..Ausser das er angst hat,kalte Füße;-) Hab nichts gefordert,weil für mich alles so perfekt war,hab ihn "Sein"lassen, das fand er himmlisch,so wie ich.Wir konnten "Sein" Nicht eine Sache habe ich angeklagt,all war 100%Ok. ER hat ein Problem nicht ich. Doch What goes around,comes around,you`ll see.... Danke Maus! Bussi von uns Jutta

Bild vom Kommentator
Liebe Jutta,
so ein Exemplar hatte ich auch mal. Ihm war die Karriere wichtiger als die Beziehung. Kann Deine Wut sehr gut nachvollziehen. Lass sie raus, aber nie mit Gewalt, damit machst Du es nicht besser.
Deine Zeilen finde ich klasse auch wenn sie traurig sind und voller Enttäuschung stecken, aber es ist gut, wenn Du alles raus lässt.
Ganz lieb grüßt Dich Simone und Kopf hoch, der Typ ist es nicht wert und hat Dich nicht verdient!!!

Jutta Knubel (23.10.2009):
Liebe Simone, danke Dir! Hey, du scheinst mehr Wut zu fühlen wie ich;-) Bin nicht sooo wütend,eher enttäuscht und total vor dem Kopf gestossen. Alles ist richtig. Rauslassen,immer! Immer hier,wird so bleiben;-) Ganz lieben dank! Jutti

Bild vom Kommentator
Liebe Jutta,

...ich kann mich da wohl -im Moment- "nur" der Elke anschließen: Ich bin betrübt, daß ich nun dies hier lesen musste, während ich heute noch einen Kommentar zu einem anderen Werk erhielt... Da fehlen mir im Moment denn auch nur die Worte...

In jedem Fall sollte aber die Hoffnung nicht sofort versiegen; manchmal brauchen Menschen auch etwas Zeit, um zu "erkennen", daß sie vielleicht zu schnell so "gehandelt" haben (er) ...

Sei lieb gegrüßt und lebe in jedem Fall das aus, was in Dir ist...

LG vom Steffen

Jutta Knubel (23.10.2009):
Lieber Steffen, siehe bitte oben beim Franz! Ach Du,Danke Dir! Muss halt raus,sonst gibts einen dicken Hals;-) Nein,das ist so wie es ist,klar und deutlich von ihm und ich bin nicht die,die dann sagt: Na klar,komm zurück,ich lass alles machen und verzeih. Es ist schon gut so. Es würde ja auch nicht gehen,stell dir vor,bei allem würde Angst hochkommen,wenn er anders ist oder so,das er wieder Schluss macht... War das 2.mal.... Reicht doch oder?! Ganz liebe grüße Jutta

Bild vom Kommentator
Mein liebes Mädel, es kommt mir schon vor wie ein brennender Hilferuf! Bei allem, Titus muss vieles miterleben denn Kinder, sind sehr – sehr feinfühlig! Du ich denke wahrlich an Dich, obwohl mir die Socken brennen, dies bezogen auf Probleme die mir von einem meiner Söhne zugespielt werden. Er ist jedoch wie man so schön sagt, ein sehr armes Schwein! Jutta, bei uns ist´s gerade umgedreht!!! Verstehe einer noch die Welt! Dennoch ich denke, wenn jemand das Wort Adieu in den Mund nimmt, dann sollte man nicht mit Gewalt dagegen ankämpfen, denn ja mit Sachlichkeit – Vernunft lässt sich vieles vielleicht noch regeln! Jutta, dies vor allem in Selbstachtung und Verantwortung Deinem Sonnenschein Titus bezogen!!! Ich stimme Dir wahrlich zu, die richtigen Männer, keine Macho´s und Beaus in Selbstverliebtheit sind eine aussterbende Rasse! Ich habe gerade die Situation zu zeigen, Familie über allem und ich werde auch dies wieder meistern!!! Dennoch Mädel, auch ich habe meine Ecken und Kanten und diese möchte ich schon behalten! Sollte wie auch immer, besagter Herr weiterhin seine Marschrichtung behalten, so sage das war´s, dies Deiner Person und Titus bezogen in Selbstachtung und Liebe! Er hat Dich nicht verdient, dies ist Klartext!!! Mädel, Du findest noch Deinen Deckel auf dem Topf und ja, wenn er auch nicht der Traummann ist, jedoch eines, „Der Mann des Lebens“!! Glaube es mir!!! Mag Dich sehr und drücke Dich „ganz fest“ an mein Herz

Franz der Dich und Titus sehr mag


Jutta Knubel (23.10.2009):
Lieber Franz, nein kein Hilferuf;-)Nicht mehr so sprachlos;-) Muss aber raus,ich habe schon sooo viel erlebt,verkraften müssen,immer aufs neue,immer gehts weiter. Gelehrt hat mich jemand,alles ist gut so wie es ist,denn wenn man anders denkt,ist das Leben die Hölle.Alles hat seinen Sinn,ja auch das Leid,Schmerz oder Verlust. Es tut weh,aber ich hab viel bekommen!Was ich noch nie fühlte,erlebte! So viel Ruhe,Geborgenheit,Ich sein können,Respekt,Achtung,Bekommen ohne das Erwartet wird. Absolute Mitte,Zufriedenheit. Es wäre schön,wenn es von Dauer gewesen wäre,es war ohne Fehler,nichts hat mich gestört,kein Streit,nichts. Ich habe viel daraus gezogen,er hat mein Muster in Beziehungen durchbrochen,nicht ganz,wie sich herrausstellte,grins,aber sehr stark! Titus,ja,aber er hat das wichtigste,mich! Gerade sagte er: Mama,ich liebe Dich!Du bist die beste Mama von der Welt! Zeigt auf ein gesticktes Bild,"das hab ich nur für Dich so schön gemacht"!Ich liebe Dich auch wenn Du mal meckerst... Ist das nicht schön?! Ich kann ihm keinen Papa herzaubern,keine Familie,aber jeder hat seins zu meistern,auch schon die Kinder...Keine Eltern,keine Freunde,Armut,Vernachlässigung,irgendwas ist immer. Und Titus hat sich mich ausgesucht,alles soll sein wie es ist. Wir wären nicht so wenn es nicht gewesen wäre wie es ist! Ich werde bestimmt nicht versuchen,zu halten,das kann man nicht! Will ich nicht! "Wenn Dich jemand liebt,lasse ihn gehen,wenn er wieder kommt, ist er Dein!Wenn nicht,ist er nie dein gewesen." Nix kann man erzwingen und: Ich habe gesunden Stolz und WILL,ja WILL die Liebe und Beziehung die ich verdient habe! Weniger nicht,jetzt erstmal gar nichts. Ja,ich habe große Hoffnung! Weiß das Muster ändert sich immer mehr... Bin gespannt was folgt. Ich drücke Dich an mich und Danke!' Das war mein längster Gegenkommi glaub ich! Bussi jutta und Titus

Bild vom Kommentator
Liebe Jutta,
eben noch bedanktest Du Dich bei mir für einen Kommentar bei einem bestimmten Gedicht und nun das!
Diese Zeilen! Im Grunde bin ich grad sprachlos...
Dir und Titus alles Liebe !
Elke

Jutta Knubel (23.10.2009):
Sprachlos...

Bild vom Kommentator
Jutta, das ist genau das, was ich eben erst einmal meinte. Jetzt ist Geduld angesagt, doch ich kann Dir sagen, Du wirst noch an Dein Ziel kommmen. Alles Liebe und Gute;-))) Adalbert.

Jutta Knubel (23.10.2009):
Sprachlos....

Bild vom Kommentator
Hi Jutti, ja du hast Recht mit deiner Frage. Scheint sie nicht mehr zu geben. Versteh nicht warum alle so blind sind und das Beste was das Leben ihnen bieten kann, so achtlos bei Seite fegen. Aber eins ist ihnen Gewiss..etwas ähnlich Wunderbares werden sie Ihr Leben lang nicht wiederfinden, egal wie sehr sie auch suchen mögen. Bussi Muggel

Jutta Knubel (24.10.2009):
Ach muggel, aussterbende Rasse,die richtigen Männer,aussen wie innen...! Nein,ganz wird man mich nicht los;-) Das wissen schon mehrere;-) (Unser Gespräch) Man erkennt oft zu spät. Bussi Jutta

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).