Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Freundinnen – (mit Iris Thielhorn)“ von Monika Hoesch


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Monika Hoesch anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gemeinschaftswerke“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Monika, liebe Iris, euer gemeinsames Gedicht ist herrlich und Lustig, hat mir sehr gefallen. So soll auch eine Freundschaft sei. Euch ist tatsächlich euer Gemeinschaftswerk sehr gut gelungen. Seid herzlich begrüßt von Rachida aus Marokko

Monika Hoesch (12.11.2012):
Vielen, lieben Dank für den liebenswerten Kommentar - wir haben uns sehr gefreut und wünschen dir noch eine schöne Woche! Monika & Iris

Bild vom Kommentator
Liebe Moni, liebe Iris,
das ist eine ganz besondere Bekenntnis einer Freundschaft, wie sie nicht schöner sein kann, besonders wenn man sich nicht immer zu Ernst nimmt. Das habt ihr sehr gelungen und auch mit viel Humor ausgedrückt. Es gibt wohl nicht viel was schöner ist, und auch wichtiger in unserm Leben, als eine solche Verbundenheit.
Freue mich, dass ihr euch gefunden habt, und grüße euch allerliebst ins Wochenende. Micha.

Monika Hoesch (14.11.2009):
Hallo lieber Micha, jaaaaa, wir outen uns *lach* - dicke Freundinnen, kann ruhig jeder wissen! Nee Quatsch, ist doch echt schön, dass sich hier Freundschaften auftun, auf Zoff und Zickenkrieg können wir ja gut und gerne verzichten ;-) ... und Humor - genau, der darf nie fehlen, das Leben ist ja ernst genug, siehst du bestimmt genau so! Wir schicken dir allerliebste Grüße zurück lieber Micha - auf die Freundschaft - deine Iris und deine Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni, liebe Iris,

wir Männer beneiden euch Frauen sowieso schon um die "Einrichtung" "beste Freundin".. euere Zeilen sind die von allerbesten Freundinnen! :-)

Liebste Nachtgrüße
Faro

Monika Hoesch (14.11.2009):
Lieber Faro, ja, um diese 'Einrichtung' sind wir Frauen wirklich zu beneiden. Es ist wunderschön, wenn frau auf der gleichen Wellenlinie liegt und man sich einander anvertrauen kann. Umso schöner, dass wir uns hier kennengelernt haben. Danke für deinen schönen Kommentar und ganz lieben Gruß zurück - Iris & Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika, Liebe Iris.

Da ist Euch ein Sahnestück gelungen. Echt Klasse geworden. Da Zeichnet sich doch wahre Freundschaft aus.
Gemeinschaftswerke machen auch einfach spass. Habe es mit Barbara ja auch schon zweimal fertiggebracht.

Liebe Grüße an Euch beiden, Helmut

Monika Hoesch (14.11.2009):
Lieber Helmut, vielen lieben Dank auch an dich für deinen lieben Kommentar. Ja, die Gemeinschaftswerke machen einfach Laune. Es sollten sich viel mehr Poeten und Poetinnen zusammenschließen und es versuchen. Wir freuen uns über so viel positive Resonanz und schicken dir einen lieben Sahnegruß nach Hause - Iris & Moni

Bild vom Kommentator
Ja ihr beiden Mädels, ich vernasche gerade ein Mon Cheri für euch! Ehrenwort!!! wann, sagt eine Frau dies zu mir!
>Du bist die Sahne auf dem Pudding.<!

Molto bene bella Monique und auch Iris!!! Ja euch beide habe ich absolut in´s Herz geschlossen!

Sei nella mia anima.!!!

Bezug auf Iris und Dir Moni!!!

Nachtgrüße Don Francesco



Monika Hoesch (14.11.2009):
Lieber Don Francesco ;-) wir wissen, dass wir zu deiner großen Familie gehören und werden uns hüten Einspruch zu erheben und essen fleißig Mon Cheri mit dir, auf dass das Hüftspeck sich wohl fühlt ;-) Na komm, die Monika sagt es vielleicht nicht so häufig, dass du die Sahne auf dem Pudding bist, aber im Stillen weißt du das doch auch ohne dass sie es sagt? Oder? Molto bene - auch dein lieber Kommi lieber Franco - von Herzen bella Iris und bella Monique aus dem 'italienischen Rheinland'

Bild vom Kommentator
Hallo, Ihr Lieben,
das liest sich gut. Jede ist der anderen eine kleine Wegbegleitung im Leben. Schön ist es, auch gemeinsam zu lachen und etwas zu blödeln.
Gerade im November hilft das über trübe Tage hinweg.
Euch ein schönes WE wünscht Chris

Monika Hoesch (14.11.2009):
Liebe Chris, genau so ist es, gemeinsam ein Stück des Weges gehen, wer weiß wohin er uns führt und dann ist es doch wundervoll, jemanden an seiner Seite zu haben, der ein bisschen auf den anderen achtet ;-) ... und wenn man dabei auch noch was zu Lachen hat ? - ... was will man mehr ;-)) Den trüben November lachen wir einfach charmant weg Chris - herzlichst deine Iris und Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Iris, liebe Moni,
Ja so soll Freundschaft sein......nehmen und geben, einfach dasein für einander.....ist gut gelungen euer Gedich...
LG Selma

Monika Hoesch (14.11.2009):
Liebe Selma, genau so ist es. Nehmen und geben und füreinander dasein! Wir freuen uns sehr, dass unser Gedicht so gut ankommt. Es geht ja auch nichts über eine schöne Freundschaft - nicht wahr. Vielen lieben Dank an dich liebe Selma - herzlichst deine Iris und Moni

Bild vom Kommentator
Wunderschön!!!!Herzlichen Glückwunsch ihr zwei, zu dem gelungenem Gedicht!
Lg Jutta

Monika Hoesch (14.11.2009):
Liebe Jutti, daaaaannnnnkkke sehr !!! Wie schön, dass es dir gefallen hat. Wir schicken dir einen Sahnekuss-Gruss - Iris & Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,
herrlich genial dein Sahnehäubchen,:-)))
Es war an der Zeit, ein gemeinsames Gedicht zu schreiben. Ich bin stolz und glücklich dich als Freundin zu haben. So wie meine "Seelenfängerin" (Gabi) und einige Andere. Freundschaft braucht Vertrauen, Offenheit und Aufrichtigkeit. Und am Schönsten finde ich es mit dir, wenn wir uns nicht ganz so ernst nehmen, über uns lachen können. Ich lache viel zu gerne. Danke harMONIe. Eine Umarung und ganz liebe Grüße deine Iris

Monika Hoesch (14.11.2009):
So nun zu dir, kleine Schnecke! Wir haben das prima hingewuppt, ich finde es auch klasse und es hat wie immer mit dir - super Spaß gemacht. - Mein Gruß geht natürlich auch an die liebe Gabi, die gute Seele, die immer ihre Herzlichkeit versprüht. Drück dich Gabi! - Iris, du bist mir auch ans Herz gewachsen, das weißt du und du hast nicht nur in meinem Herzen einen Platz gefunden, sondern auch - du weißt schon ;-) da stehst du und kannst nicht rauskullern ;-) In Sachen Vertrauen, Offenheit, Aufrichtigkeit und Humor haben wir die richtige Mischung gefunden und die hat Power! - Frauenpower vom Feinsten. Meine Umarmung geht an dich zurück, ganz feste und innig - deine Moni

Bild vom Kommentator
Als ich hier ins Forum kam, hatte ich nur den Wunsch, auf "Gleichgesinnte" zu stoßen! die hab ich inzwischen ja auch gefunden! Und das ist wunderbar! aber dass ich hier auch wundervolle Freundschaften bilden, man, damit hab ich nicht gerechnet. Gerechnet? Nicht mal im Traum gedacht!
Entzückend! Seit dem du, liebe Iris schon mal dieses schöne Gemeinschaftsgedicht mit Uwe gemacht hast, finde ich diese idee echt nachahmenswert!
Sehr schön! Dir Monika und Dir Iris meinen Glückwunsch! Liebe Grüße von Heide

Monika Hoesch (14.11.2009):
Liebe Heide, ja, da hast du recht, in der Flut von Internet-Foren, die es gibt, rechnet man nicht unbedingt damit "echte" Freunde zu finden. Virtuell schreibt man sich oft hin und her, aber wenn man sich dann auch privat einmal kennenlernt, ist schon schön! Iris und ich haben uns wohl gesucht und gefunden, wie man so schön sagt, weil wir so hervorragend Freud und Leid miteinander teilen können. Nur wenn wir mit dem Wein anstoßen möchten, müssen wir halt öfter dem Bildschirm zuprosten, als die Gläser klingen zu lassen, die Fahrstrecke ist doch etwas weiter und leider wohnen wir nicht gleich um die Ecke. ... aber was soll's. Es gibt ja auch noch das gute alte Telefon ;-) ... und wir warten auf ein schönes Gemeinschaftswerk mit dir und (?). Ja, mit wem? Dann schau dich mal um und überrasch' uns. Herzlichst deine Iris & Moni

Bild vom Kommentator
Hallo Ihr Zwei,
was kann schöner sein,
als Freundschaft zu geben und zu leben..., eigentlich nichts! Nur die Liebe, aber da wurde der Sahne auch Süße beigefügt....;-)
Ein liebes Werk, miteinander und füreinander geschrieben, nur so lässt Freundschaft jedes Leid besiegen. Ich wünsche Euch, liebe Monika und liebe Iris, dass dies ein ganzes Leben auch so bliebe.
Zwei liebe Grüße schick ich hier, für jeden einen, sollen beide in der Freundschaft sich vereinen, herzlichst *Silvia

Monika Hoesch (14.11.2009):
Liebe Silvia, das hast du wunderbar gesagt! Uns war auch daran gelegen, mal ein Gemeinschaftswerk der Freundschaft zu widmen, denn diese ist doch so wertvoll im Leben. Es ist so schön, dass man hier im Forum Gleichgesinnte trifft und wenn sich darüber hinaus noch private Freundschaften entwickeln ist das doch mindestens ein "Freundschaftsgedicht" wert nicht wahr. Die lieben Grüße senden wir dir mit einem dicken Kuss zurück - herzlichst Iris & Moni

Bild vom Kommentator
Klasse gemacht, Ihr beiden!
Bei solch einer Freundschaft kann nichts schief gehen!
Herzliche Grüße
Gerhild

Monika Hoesch (14.11.2009):
Liebe Gerhild, vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte. Das hoffen wir natürlich auch, dass unsere Freundschaft Bestand hat - wir arbeiten kontinuierlich mit Humor und weitem Herzen daran, damit wir weiterhin Freude an unserer Verbinung haben ;-) Ganz herzliche Freundschaftsgrüße von Iris & Moni

Bild vom Kommentator
Ihr Lieben,

das ist Euch gut gelungen, ach.. und liebste Moni, ich hab sofort gewußt welcher Text von Dir ist, noch bevor ich Eure Namen gelesen hatte,:-))!
So muss eine gute Freundschaft funktionieren und Ihr habt es gut rübergebracht, einfach toll und mein
*KOMPLIMENT*, so lobenswert!!! Ich schick Euch einen Wackelpudding mit einem Sahnehäubchen und so roten Früchtchen rüber.......ein bisschen Spaß muss sein--

Liebste Sonnengrüße zu Euch Beiden, Eure Gundel

Monika Hoesch (14.11.2009):
Liebste Gundel, vielen lieben Dank an dich! ... und - wie hast du das erraten, dass ich die Pudding-Tante war? *grins* Ja, irgendwie hat man seinen eigenen Stil nicht wahr - muss lachen. Ist auch eine tolle Freundschaft, die sich hier entwickelt hat, wir beide sind auch ganz dick miteinander ;-) ... und dieser Wackelpudding mit einem Sahnehäubchen und diesen roten Früchtchen - mmmhhhmm, sehr gut, bitten bei Gelegenheit um noch ein Portiönchen. Alles Liebe an dich - Iris & Moni

Bild vom Kommentator
Wenn ihr noch einen Trauzeugen sucht!
Aber im Ernst. Wunderbare Lebensfreude. Ein wunderbarer Text!
lg klaus!

Monika Hoesch (14.11.2009):
Lieber Klaus, nun ja verheiratet sind wir ja schon *grins* - zwar nicht miteinander - trotzdem danke für das Angebot. Nein, wir freuen uns natürlich, dass es dir gefallen hat und bedanken uns ganz lieb an dieser Stelle - in aller Freundschaft - Iris & Moni

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).