Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Akrostichon für Christina Wolf“ von Edelgunde Eidtner


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edelgunde Eidtner anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Geburtstag“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Edelgunde,sehr schöne Geburtstagsworte.Auch ich schließe mich noch Nachträglich die Geburtstagsgrüße an.Lieben Sonntagsgruß Marion

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Liebe Marion, nachträgliche Geburtstagsgrüße kommen immer gut an und Christina wird sich an Deine lieben G.-Wünsche sehr erfreuen. Ein Dankeschön und liebste Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Edelgunde,
ich schließe mich den Geburtagswünschen an, wenn auch verspätet.
Dein Geburtstagsakrostichon ist wunderbar und eine sehr nette Geste für Christina, sie wird sich sicher sehr darüber gefreut haben.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Liebe Simone, auch wenn Du nur etwas verspätet bist mit Deinem so lieben Geburtstagswünschen, so freut sich unsere Christina sehr über Deinen Kommi, da bin ich mir sicher. Besten Dank dafür und liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel, leider habe ich durch meine Abwesenheit den Geburtstag von Christina verpasst, aber ich bin froh dein wunderbares Akrostichon jetzt nachträglich lesen zu können.
Herzlich grüßt dich Uwe

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Lieber Uwe, schön Dich wieder zu lesen und Christina wird sich sehr freuen auch über Deinen herzlichen Glückwunsch. Ich danke Dir sehr und alles Liebe. Herzliche Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
wunderbare Worte von dir, habe ich gerne gelesen. Lieb grüßt Margit

Edelgunde Eidtner (21.11.2009):
Liebe Margit, ein herzliches Dankeschön für Dein Lesen und Kommentar. Liebe WE-Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
ein lieber Geburtstagsgruß von dir an Christina.
Ich bin zwar etwas spät dran,
aber auch ich möchte ihr auf diesem Weg alles Liebe und Gute wünschen.
Seit lieb gegrüßt.maria

Edelgunde Eidtner (10.12.2009):
Einen herzlichen Dank, liebe Maria, für Deinen Glückwunsch zum Geburtstag an Christina, sicherlich hat sie diesen auch gelesen. Liebe Grüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,

auf herzliche und menschlich wärmste Art hast du *ihr* lyrisch gratuliert... nicht nur deshalb schließe ich mich gerne deinen Glückwunschen für Christina an!

Liebe Grüße
Faro

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Lieber FARO, einwenig Herzlichkeit und liebe Worte können unser Herz erfreuen, ein gegenseitiges Geschenk und so sollte es sein. Ich danke Dir sehr für Deine herzlichen Glückwünsche an Christina, sie sind gut angekommen und sie hat es selbst bekundet. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel, ein wunderbares Akrostichon für Christina... es ist so schön, wenn man so etwas lesen kann...
ich schliesse mich deinen Wünschen von Herzen an.... dir einen lieben Dank und Christina Happy Birthday von Gabriela.

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Liebe Gabriela, ich danke Dir für Dein Lob und den lieben Geburtstagswünschen für Christina und eine gegenseitige Freude ist immer wie ein Geschenk. Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Edelgunde.

Herrvoragend gelungen. Da schließe ich mich mit meinen Wünschen doch gleich an.

Liebe Grüße, Helmut

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Lieber Helmut, ein herzliches Dankeschön für Dein Lesen und den Geburtstagswünschen für Christina. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Gundel, einmalig geschrieben, Christina wird sich sehr freuen darüber;-) lG Adalbert.

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Lieber Adalbert, ich danke Dir sehr und Christina hat sich gefreut und auch selbst gedankt, ein gemeinsames Freuen das hat was! Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
du überrascht mich wiederholt sehr angenehm. Das ist ja nicht nur ein Akrostichon, sondern gleichzeitig ein schönes Reimgedicht.
Deinen Glückwünschen für Christina schließe ich mich herzlich an.
Vielen Dank auch für deinen netten Kom
und liebe Grüße von Heinz

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Lieber Heinz, ab und an übe ich mich mit einem Reimgedicht, bin noch lernfähig,:-))! Ich danke Dir für Deine Zustimmung und ebenso für diese G.-Glückwünsche für Christina. Eine gegenseitige Freude und mit Dankeschön, das ist eine kleine, liebe Geste. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Ein wunderschöner Gebutstagsgruß,
liebe Gundel,da kann man sich nur anschließen und sagen,herzliche Gratulation,liebe Christina.
Mit lieben Abendgrüßen zu dir,
sieghild

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Liebe Sieghild, ein herzliches Dankeschön für Deine liebe Geburtstags-Gratulation an Christina, ich habe mich gefreut, auch Christina ebenso. Liebe Abendgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Liebste Gundel,

so lieb und wunderschön...;-)

alles liebe und Gute zum geburtstag auch von mir. Ganz viel Gesundheit und Glück, liebe Christina.Möge all das was Du Dir wünscht in Erfüllung gehen.

Herzlich viele liebe Grüße Euch beiden von mir, Gabi

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Liebste Gabi, wunderschön hast Du Deine G.- Wünsche an Christina geschrieben und diese Freude kam bei ihr an. Ein herzliches Dankeschön und sei lieb gegrüßt von Gundel und auch Christina

Bild vom Kommentator
G eboren durch die Liebe zweier Menschen
E ntbunden unter Schmerzen
B egannst du deine Reise durch das Leben
U ntergehen hättest du öfter mal können, aber du hast alles heil überstanden
R ichtig gut ging es dir zwischendurch, deshalb
T rau dich deinen Weg mutig weiter zu gehen
S elbst dann, wenn der Sturm des Lebens dir mal heftig um die Ohren pfeift
T äglich die kleinen Alltagsfreuden sehend
A uch wenn der Weg mal steinig sein mag, denn dann
G ratulieren wir dir noch oft zum „Geburtstag“

Von Herzen alles Liebe und Gute, liebe Christina, auch von mir, vor allem aber Gesundheit, Glück und Gottes Segen, auf allen deinen weiteren Wegen, das wünscht dir Gisela

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Liebe Gisela, auch Dir einen ganz lieben Dank, Du hast extra ein neues Geburtstags-Akrostichon für unsere Christina geschrieben und das ist wunderbar, da kommt Freude auf, so auch bei Christina. Besten Dank und liebste Sonntagsgrüße schickt Dir herzlichst Gundel

Bild vom Kommentator
Liebe Edelgunde,
ich war mir so unsicher mit dem Datum. Ich stoße sehr gerne mit an und Gratuliere Christina ganz herzlich zu ihrem Geburtsatg. Eine wunderschöne Idee. Ganz liebe Grüsse von Iris

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Liebe Iris, schön, dass wir alle mit Christina zu ihrem Ehrentag gemeinsam anstoßen konnten, wenn auch nur in Gedanken, die Freude ist bei ihr angekommen, sie hat es bereits kundgetan. Besten Dank und liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Entzückend, was du da vollbringst, liebe Gundel! So viel gute Schwingung entsteht im "Forum" an diesem Novembertag, dank dir! Danke dir und liebe Grüße, Nika

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Liebe Nika, mit freudigen Schwingungen und einer kleinen Wortspielerei bin ich immer dabei und unser Geburtstagskind konnten wir alle überrascen und das ist einfach herrlich, ein Lächeln mit Herz ist ein Geschenk und können den Tag verschönern. So sollte es sein, besten Dank und liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
So ich hier Glückwünsche bekunde,
Christina zauberhaftes Wort wie aus Poesiemunde,
„Herrlichen Glückwunsch“ sage dem Mädel heut
denke, Christina sich darüber freut!

Gundel, dies hast Du einfach bezaubernd gemacht! Nicht nur Christina freut sich darüber mit absoluter Sicherheit, nein auch ich und ich bin Dir zum Dank verpflichtet!!!
Bekoche Dich auch demnächst, siehe mein Gericht – Gedicht heute!!!

Liebe Grüße Dir

Franz mit Herzblatt Monika


Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Lieber Franz, schön, dass Du für Christina noch einen netten Reim-Kommentar geschrieben hast, ich danke Dir und Deine Kochkünste sind köstlich, wann darf ich zu Deiner Tafel kommen,??? lach...mir fehlen noch Pfunde, das meint Edelgunde in dieser Runde...

Bild vom Kommentator
Liebe Gundel,
das war ja mal eine gelungene Überraschung und ich danke Dir herzlichst für diesen wunderschönen Geburtstags-Akrostichon extra für mich, wann bekommt man das schon. Ich habe mich riesig gefreut und allen anderen von unserem Autorenkreis, die heute an mich gedacht haben und mir so liebe und herzliche Glückwünsche übermitteln, meinen allerherzlichsten Dank, wieder ein Jahr älter, aber ich fühle mich noch recht jung!!! Seid alle herzlichst gegrüßt, besonders noch mal Gundel, und ein wunderschönes Wochenende von Christina

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Ja, liebe Christina, so sollte es sein und eine Überraschung von Herzen kommt immer gut an, ebenso danke ich Dir für Deine liebe Danke-Karte, so haben wir uns alle gegenseitig eine Freude erwiesen. Ich wünsche Dir noch ein ruhiges und besinnliches Wochenende und weiterhin alles Liebe. Liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
Das ist schön gemacht!
lg klaus!

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Lieber Klaus, auch Dir einen lieben Dank für Dein Lesen in meinem Geburtstags-Akrostichon für Christina. LG, Gundel

Bild vom Kommentator
Danke, liebe Edelgunde für diese Erinnerung an Christianes Geburtstag!
Ich sende ihr nachher aus meinem Fundus ein lustiges Liedchen zu ihrem Ehrentag..
Es heißt: "Die Kribbel-Krabbel- Serenade". Da kommt das ganze Forum angekrabbelt um sie zu beglückwünschen! ;-))))
Es grüßt dich heide

Edelgunde Eidtner (14.11.2009):
Ja, schön...liebe Heide, sie wird sich erfreuen, ich hab erst in der Frühe an ihren Geburtstag gedacht und hab auf die Schnelle aus zwei Gedichten ein Gedicht zurecht gefummelt,:-)))! Danke für Deinen Kommi. Liebe Sonnengrüße schickt Dir Gundel

gadiska

14.11.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Gundel
sehr schön geschrieben.
Darf ich mich bei deinen Wünschen von herzen anschliessen.
Liebe Grüsse dann auch dir
von mir.
Monique

Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Liebe Monique, unser Geburtstagskind Christina hat das Gedicht gern angenommen und mit Freuden sich bei allen Lesern bedankt, eine gemeinsame Freude erhellt unseren Alltag und so sollte es sein. Besten Dank und liebe Sonntagsgrüße schickt Dir Gundel

Bild vom Kommentator
WOW

liebste gundel,

welch ein fantastisches geburtstagsakrostichon! vom feinsten!

schließe mich liebend gerne deinen glückwünschen an:

liebe christina,

auch von mir die allerherzlichsten geburtstagswünsche, alles liebe, gute, gesundheit und glück mögen dich stets begleiten!

glg zu euch, eure ice


Edelgunde Eidtner (15.11.2009):
Liebste Ice, ich danke Dir sehr und unser Geburtstagskind Christina hat es mit Freuden angenommen und so sollte es sein. Ein Gruß und ein Lächeln mit einem kl. Gedicht kann das Herz erfreuen. Liebste Sonntagsgrüße schickt Dir Gundel

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).