Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Weihnachtszeit“ von Edeltrud Wisser


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Edeltrud Wisser anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Weihnachten“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
schön Dich mal wieder zu lesen!

Und dann auch noch mit diesem Weihnachtsduft! Einfach herrlich!

Liebe Grüße
Elke

Edeltrud Wisser (04.12.2009):
Ich danke dir von Herzen, liebe Elke, für deine schönen Worte. Sei lieb gegrüßt von mir, und habe eine frohe besinnliche Adventszeit, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ein wunderschönes, stimmungsvolles Weihnachtsgedicht, mit großer Freude gelesen und in mir aufgenommen diesen ganzen Flair. Herzliche Abendgrüße von Christina

Edeltrud Wisser (04.12.2009):
Ganz herzlich danke ich dir für deine wunderschönen Worte. Sei lieb gegrüßt, und habe eine schöne besinnliche Adventszeit, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
schön das du auch mal wieder da bist,ich hab dich vermißt.
Oh ja Weihnachtsmärkte sind einfach schön,und man wird schön auf die Weihnachtszeit eingestimmt,meine Mädels geniessen die Weihnachtsmärkte.
dir einen schönen Tag.maria

Edeltrud Wisser (04.12.2009):
Liebe Maria, Weihnachtsmärkte sind wirklich schön, ich mag sie auch sehr. Solange der eigentliche Sinn der Adventszeit und des Weihnachtsfestes nicht darüber vergessen wird, leider wird es das allzuoft, von den Erwachsenen. Ich danke dir herzlich, auch fürs vermissen. Nehme mir momentan, aus vielerlei Gründen, öfter mal eine Auszeit. Dir alles alles Liebe und Gute, und sei ganz lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Meine liebste Edeltrud,

freuuuuu, soooo schön Dich hier lesen zu dürfen!!!
Deine Weihnachtszeit ist ganz einfach wunderschön,träum....

Herzensknuddeldrückerbussigrüße für Dich von mir, Gabi

P.S. Meine Tochter ist auf dem Weg...

Edeltrud Wisser (04.12.2009):
Danke liebe Gabi...für so vieles. Nun auch hier für deine wunderbaren Worte. Ich freue mich sehr für deine Tochter, wünsche ihr, aber auch dir weiterhin nur das Beste, mit ganz ganz herzlichen Grüßen und einer lieben Umarmung von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Gern gelesen diese weihnachtlichen Gedanken, liebe Edeltrud. Schau auch mal unter meinen Weihnachtsgedichten nach. Vielleicht magst du sie ebenso wie ich deins. Herzlichst RT

Edeltrud Wisser (04.12.2009):
Dankeschön lieber Rainer, ich werde sie mir anschauen, da ich deine Gedichte so oder so mag. Herzliche Grüße für dich von mir, und eine schöne besinnliche Adventszeit wünsche ich dir,Edeltrud. P.S. bin z.Z. recht selten hier bei e-stories

Bild vom Kommentator
Wunderschön beschrieben,liebe Edeltrud.
Obwohl ich den Menschenmassen aus dem Wege gehen mag,ist es doch für diese Jahreszeit so bezeichnend,dass sich Menschen im Lichterschein begegnen.
L.G.,sieghild

Edeltrud Wisser (04.12.2009):
Ich mag diese Menschenmassen ebenso nicht, liebe Sieghild...und doch tragen solche Weihnachtsmärkte lichtvolles in sich. Ich wünsche mir nur, dass bei all dem Schönen, dem Lichterglanz um uns herum, auch der adventlichen Besinnung, sowie dem Christkind Raum gegeben wird. Danke für dein lesen, und den schönen Kommentar, mit herzlichen Grüßen zu dir, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebste Edeltrud,
so ist es und ich habe noch keinen Weihnachtsmarkt besucht, hab gerade per FS mal reingeschaut, diese Hektik und Gedrängle mag ich nicht, ebenso die laute Musik, ich bin lieber für Kirchenbesuche oder zu einem K.-Konzert.
Dein Gedicht wurde gern von mir gelesen und ich wünsche Dir eine besinnliche, leuchtende Adventszeit.
Liebste Abendgrüße schickt Dir Gundel

Edeltrud Wisser (04.12.2009):
Liebste Gundel, ich mag dies auch nicht sonderlich, auch wenn es noch so anziehend sein mag....und leider wird bei all dem oft vergessen, auch wenn alles weihnachtlich glänzt, der adventlichen Besinnung seinen Raum zu geben, ebenso der Weihnachtsbotschaft, dem Christkind. Liebste Kaffeegrüße zu dir, aus dem kalten Westerwald, aber mit Sonne, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
liebste edeltrud,

dann bin ich auch noch ein kind! dafür schäme ich mich nicht! ich liebe diese von dir herrlich beschriebene wohlmütige weihnachtszeit so sehr, das es mir weh tut, wenn kein schnee, noch nicht mal rauhreif liegt! wunderschön harmonisch und adventszeitlich von dir geschrieben! in erwartung des weißen goldes mit ganz lieben grüßen an dich

der uli (-:

Edeltrud Wisser (04.12.2009):
liebster ulimann, hier kann ich mich deinen worten nur anschließen, und heute morgen sah man kleine eiskristalle auf wald und flur glitzern. ein wunderbarer anblick, und mir wurde ganz warm ums herz. dir wünsche ich von herzen eine glitzernde und besinnliche adventszeit, mit liebesten grüßen von mir, edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud, eine besondere Freude dich zu lesen, hast dich rar gemacht.
Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht.
Herzlich grüßt dich Uwe


Edeltrud Wisser (30.11.2009):
Lieber Uwe, ich danke dir für deine lieben Worte. Ein manches Mal bringt Vielfaches es mit sich, dass rarmachen gegeben ist...leider! Herzliche Abendgrüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
Dein stimmungsvolles Adventsgedicht gefällt mir recht gut.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid
Schön wieder einmal etwas von Dir zu lesen.

Edeltrud Wisser (30.11.2009):
Liebe Ingrid, ganz herzlich danke ich dir für deinen schönen Kommentar, sowie deine lieben angefügten Worte, was mich beides sehr erfreute. Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Edeltrud, so sollt es wirklich sein,
dann kann Weihnachten auch Weihnacht sein.
LG Adalbert.

Edeltrud Wisser (30.11.2009):
Ich danke dir für deine Zustimmung, dein Lesen, sowie den Kommentar, Adalbert.Liebe Abendgrüße an dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud - schön hast du die Stimmung auf den Weihnachtsmärkten beschrieben. 3 kleinere habe ich schon hinter mir, derjenige der Schule im Dorf, einer, an dem eine Arbeitskollegin mit ausstellte und derjenige der Behindertenorganisation, bei der mein Sohn arbeitet. Ich glaube es reicht mir schon. Wenn ich mit den Weihnachtsvorbereitungen fertig bin, werde ich über den Mittag noch einmal in aller Ruhe über den Weihnachtsmarkt vor dem Münster hier in Bern schlendern. Einfach nur zur Freude und all die Eindrücke, Farben, Formen, Ideen geniessen.
Liebe Grüsse
Ursula

Edeltrud Wisser (30.11.2009):
Liebe Ursula, ja es macht Freude über einen Weihnachtsmarkt zu schlendern, diesen zu geniessen und die vielfältigen Eindrücke mit nach Hause zu nehmen, oder auch kleine Geschenke, aber dann auch noch zusätzlich Raum zu lassen, für die eigentlichen Adventsgedanken, für Besinnlichkeit. Ich danke dir herzlich fürs Lesen und kommentieren, wünsche dir ein frohe und besinnliche Adventszeit, verbunden mit lieben Grüßen an dich, Edeltrud

Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
ein sehr schönes Weihnachtsgedicht ist dir hier gelungen. Mit Freude gelesen.

Liebe Grüße
Anita

Edeltrud Wisser (30.11.2009):
Liebe Anita, deine Worte erfreuen mich, und ich danke dir herzlich dafür. Liebe Abendgrüße zu dir, von Edeltrud

Musilump23

30.11.2009
Bild vom Kommentator
Liebe Edeltrud,
während die Geschäftswelt den Zauber der Weihnacht mehr und mehr im Kommers und Kosum vermittelt, wirken deine Gedanken als zusätzliche Drops.
Die Weihnachtsfreude, die sich ja auch in dem Appetit auf den bunten Teller zeigen soll, ist bis zum Heiligen abend längst einer Übersättigung gewichen.
Ein durch und durch kommerzialisiertes Jahr kennt keine Abwechslung von Feier und Verzicht!
Mit frdl. GR Karl- Heinz

Edeltrud Wisser (30.11.2009):
Lieber Karl-Heinz, der Kommers, wie du schon angemerkt, hält nicht nur zur Weihnachtszeit Einzug, er ist stetig da. Aber, zur Weihnachtszeit, in der eigentlich andere Gedanken im Raum stehen sollten, welche ebenso als eine Zeit der Besinnung dienen sollte, gerade sie, wird vom Kommers geradezu, im wahrsten Sinne des Wortes überstrahlt. Stress und Hektik kennen kaum noch Grenzen...leider. Ich danke dir für deine aussagekräftigen, gleichfalls zum Nachdenken anregenden Worte. Herzliche Grüße an Dich, von Edeltrud

Bild vom Kommentator
Ich werde verrückt, „mein Mädchen“ hat wieder geschrieben und ja, meine Seele freut sich!!! Wundervolle Gedanken, zu einer wundervollen Zeit! Grins, da komme ich mit meinen A…. gedanken nicht mit! Denke noch immer an den Sonntag und habe den wahnsinnig tollen Geschmack der R…. auf den Lippen!!!! Na ja, der Wein hatte ja auch Power!!! Grüße mir alle in Deiner Seele und ich denke, jetzt bläst der Wind schon etwas gewaltiger in Deiner Heimat!!! Ganz liebe Grüße in den Montag und in Berlin würde man sagen, „jut Mädel dass Du wieder schreibst!!!

Deine Freunde Monika mein Herzblatt und ich, der Franz


Edeltrud Wisser (30.11.2009):
Lieber Franz, mein Freund, du weißt, dass ich sehr viel geschrieben habe, was in der *Schublade* liegt. Aber, du kennst auch alle die *Warum-Gründe*, meines *Nichtpräsentseins*. Ich werde versuchen ab und an wieder hier zu sein, denn ihr fehlt mir schon. Das Wochenende war wirklich toll, und es bleibt mir immer im Herzen. Grüß alle bei dir zu Hause ganz ganz lieb, und dir ein liebes Freundschafts-Bussi von mir, dein/euer Mädel Edeltrud...vor allem bleibt alle gesund. Werde mich die Tage mal melden...

Bild vom Kommentator
liebste edeltrud,

ein ganz fantastisches weihnachtsgedicht aus deiner feder!! SUUPER!!!

an dieser stelle nochmals ein herzliches dankeschön für deine tollen glückwünsche! :-) habe mich sehr gefreut...

liebste grüße zu dir, deine ice, die nun wieder "abtaucht" ;-)))

Edeltrud Wisser (30.11.2009):
liebste ice, danke für deinen superschööööööönen kommentar, die lieben worte. ich hoffe du hattest einen tollen und unvergesslichen geburtstag?! liebeste abendgrüße für dich, von edeltrud

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).