Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„L e b e n s j a h r e“ von Ilse Reese


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Ilse Reese anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse,

zu Deinem Geburtstag aus tiefstem Herzen alles, alles Gute, Glück und ganz viel Gesundheit.Ich wünsche Dir das Du die nächsten 20 Jahre und noch ganz viele andere erleben wirst. Und wen interessiert denn schon der "Lack" viel wichtiger ist doch das innere eines Menschen.

Allerliebste Herzensgrüße von mir, Gabi

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Liebe Helga, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Super Einstellung, Ilse, nochmals beste Glückwünsche, lG Adalbert.

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Lieber Adalbert, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse!!!


Alles Liebe Dir, Gesundheit für Dich und all Deine Lieben!
Täglich erfreust Du uns auf Deine ebsondere Weise.
Und auch wenn der Lack nicht mehr glatt ist, so erzählt doch jeder Kratze seine Geschichte. Von denen Du viele schon erlebt hast!
Weitere schöne Jahre wünscht Dir von Herzen
Elke

Liebe Grüße an Euch zwei!

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Liebe Elke, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse.

Von mir meinen Herzlichen Glückwunsch zum Wiegenfest. Ich wünsche mir für Dich, das Du noch sehr lange bei uns bist.Du wirst sehen, die nächsten 20 Jahre sind ein klacks.

Ganz Liebe Grüße an Dich und Horst, von Helmut

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Lieber Helmut, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Musilump23

25.01.2010
Bild vom Kommentator
Liebe Ilse,
dir gelten meine herzlichsten Glückwünsche zum heutigen Ehrentag.
Dein souveräner Umgang mit vielseitigen Gedichtsthemen ist zweifellos ein Garant für dich, dass man deine
Gedichte hier im Forum täglich gerne liest. So geben mir auch deine tollen Gedichte in deinem Buch
"Auf den Schwingen der Poesie" immer wieder Aufmerksamkeit auf die gute Seite des Lebens.
Auch heute leuchtet die Sinnfälligkeit dieses Gedichtes auf das Herz der Leser besonders.
Bleib weiterhin gesund in einer wohligen Gemeinsamkeit mit dem lieben Horst, an den ich natürlich
auch herzliche Grüße ausrichte.
Gratulation und Händedruck von Karl- Heinz



Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Lieber Karl-Heinz, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken euch Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse, immer freuen wir uns an deinen Gedichten und den Bildern, was interessiert der "Lack", das ist nur die Oberfläche, du zeigst uns so oft dein Inneres, was wollen wir mehr?
Herzlichst, der Heino. Gruß auch an Horst.

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Lieber Heino, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, liebe Ilse, Glück und Gesundheit
zum neuen Lebensjahr! Herzlichst RT. Und schreibe weiterhin nur Sachen,
die allen Lesern Freude machen!

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Lieber Rainer, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse, ein gutes Gedicht und der 80zigste ein Grund über seine Lebensjahre nachzudenken.
Von mir für dich die allerherzlichsten Grüße und Glückwünsche von Wiltrud

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Liebe Wiltrud, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse,
sehr schöne Zeilen hast Du über das Alter geschrieben und uns zum Glück nun Deinen 80. Geburtstag verraten. Meine allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche zu diesem Ehrentag und ganz ein wunderschönes Fest mit all Deinen Lieben, beste Gesundheit und ganz viel Lebensfreude, herzlichst und alles Liebe und Gute von Christina

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Liebe Christina, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse,
Dein gutes Gedicht, so aktuell und aus dem Leben gegriffen. Ja, wo ist die Zeit geblieben und was wird sie uns noch bringen. Für jeden Dank können wir dankbar sein, den wir erleben dürfen. Alles Liebe wünscht Euch Gundel

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Liebe Gundel, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse, alle Achtung und mein bestes Kompliment. Zu deinem 80. wünsche ich dir viel Gesundheit, Lebensfreude und mögest du auch die 100 in so geistige Frische feiern.

Die Malerin vom Harzgebirge,
auch Dichterin und was für Eine.
Von Gosslar bis hinauf nach Schierke,
ein Jeder weiß , wen ich hier meine.

Mit achtzig Jahr’ n kein bisschen leise
Und was sie schreibt, erbaut die Leute.
Sie malt auch gern – auf schönste Weise,
drum gratulier ich herzlichst heute.

Mit ganz lieben Grüßen

Uwe


Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Lieber Uwe, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
wunderbare Worte liebe Ilse
ich möchte dir zum heutigen
Geburtstag alles erdenklich
Gute wünschen und bleibe so
wie du bist. Man wird dich
auch noch mit 100 lieben
ist meine feste Überzeugung.
Gruß Margit

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Liebe Margit, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
80Jahre sagt man machen weise,
geht zurück oft auf die Reise,
dies, was man einst hat erlebt
oft genug, die Erde hat gebebt.

Doch ja so wird man klug,
nicht alles was gesehen war sehr gut,
doch eines dies ist mehr als wahr
zum Dank, bereit sehr gerne war.

So meine liebe Ilse, „grande Dame der Poesie und Kunst“, mehr als herzlichen Glückwunsch zu Deinem traumhaften Geburtstag. Meine Glückwünsche kommen auch im Namen von Herzblatt Monika und allen in der Familie von ganzem Herzen!!! Nicht nur Du bist ein wundervoller Mensch, ich denke Du hast mit Deinem Horst einen Schatz auf der Welt gefunden!
Als gläubiger Christ, erbitte ich Gottes Segen Dir und auch Horst und noch viele – viele Jahre in glücklicher Gemeinsamkeit!!! Ergo mein größter Wunsch Gesundheit und ja, vor allem dies, was Du Dir von ganzem Herzen wünschst!!! Wir kennen uns ja schon einige Zeit und ja, bist ein wundervoller Mensch!!!
Franz, Monika und unsere Söhne



Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Lieber Franz, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken euch Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse,
meinen herzlichsten Glückwunsch.
Das ist eine stolze Zahl.
Bleib weiterhin gesund und munter, und ich freue mich, dich zu kennen.
Werde in Gedanken bei euch sein.
Alles, alles Gute und Liebe wünscht dir Chris



Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Liebe Chris, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Mit 80 noch im Internet surfen und selbst Gedichte einstellen? Ich als relativer Neuling be e-storeies hätte das nie gedacht. Zumal ich genügend Leute kenne, die 20, 30 Jahre jünger sind als Du und die das Internet ablehnen.

Wahrscheinlich, weil sie befürchten, damit nicht zurecht zu kommen.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!

Jürgen

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Lieber Jürgen, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse,
zu Deinem Geburtstag heut,
wünsche ich Dir alles Gute und Gesundheit natürlich auch,
auch wenn das Spiegelbild ist nicht mehr so perfekt,
Dein Geist, Dein Ideenreichtum, Deine Liebe für Deine Liebsten,
sie ist ungebrochen und sie hält Dich noch mindestens 20 Jahre lang fit.
Herzliche Geburtstagsgrüße von Monika


Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Liebe Monika, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse,
Du hast noch vieles zu bieten, wie wir es hier im Forum immer wieder sehen dürfen.

In Deinem neuen Lebensjahr
soll ’s Dir Glückssträhnen regnen,
Gesundheit, Wohlstand, wunderbar
soll alles Dir begegnen.

Ich wünsche Dir, was Du gern magst.
Gott segne Deine Lieben,
dass es nichts gibt, was Du beklagst,
das Herz Dir könnte betrüben.

Ansonsten sei ganz lieb gedrückt,
und bleib der Mensch, der so beglückt!

Herzliche Glückwünsche sendet Dir
Ingrid


Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Liebe Ingrid, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse,
Alles Liebe Gesundheit und Glück,
wünsch ich dir zum heutigen Tage,
schau nicht auf Vergangnes zurück,
genieße die nächsten 20 Jahre.

Von Herzen alles Gute dir und auch deinem Horst von eurer Barbara.
Und du hast weiß Gott mehr zu bieten als Lack! ;-))

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Liebe Barbara, hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Bild vom Kommentator
Liebe Ilse...Glückwünsche zum Geburtstag möch`t ich dir geben...gleichzeitig einen lebensapfel daneben...er soll dir bringen viele weitere Jahre in Gesundheit und Glück...schau niemals auf die gegessenen Äpfel zurück... sondern erfreue dich an den neuen Apfelblüten die da kommen werden...Alles liebe zum Geburtstag wünscht dir...Rüdiger die da kommen

Ilse Reese (26.01.2010):
Ein Tag so voller Sonnenschein und soviel Freude noch dazu. Nichts konnte wohl noch schöner sein; mein glücklich` Herz fand keine Ruh`! Lieber Rüdiger! Hab vielen Dank für deine so lieben Wünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße schicken dir Horst + Ilse

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).