Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Kannenparade“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Allgemein“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

die Zeilen über Kannen,
erlauben keine Pannen.
Daher ist es mir wichtig,
das du gefeiert richtig
an dieser Stelle wirst -
der Reim ist jetzt ververst... :-)

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Nachtgrüße
Faro
Bild vom Kommentator
herrlich zu lesen lieber Karl
Heinz, Es grüßt herzlich
Margit

Karl-Heinz Fricke (08.02.2010):
Liebe Margit, Ich danke dir. Schoene Torten gibt es in Oesterreich doch auch leider machen sie auch dort einen dicken Bauch. Liebe Grüße von Karl/Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Ich schließe mich der Parade an,
wie man´s nur jährlich machen kann:
Gesundheit, Glück und alles Gute
ein Dichterfürst steckt Dir im Blute!
Drum sei herzlich vom mir gegrüßt,
und dein Ehrentag noch mehr versüßt...
Von der großen Kanne rinnen heiß
muss der Kaffee in die Tasse leis-
Ob schwarz oder mit Zucker und Sahne,
Bloß nicht zuviel ich ständig mahne...
jetzt mach ich aber Schluß:
vom Lyrikus einen herzlichen Gruß


Karl-Heinz Fricke (03.02.2010):
Lieber Jürgen, Deine Dichtung ist perfekt, hast Wünsche in mir erweckt. Wir Humoristen müssen danach streben unser Bestes stets zu geben. Danke dir für die netten Grüße, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

wundervoll!!!
Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir aus tiefstem herzen nur das allerbeste. Glück, Gesundheit und alles Liebe.
Möge das was Du Dir wünscht in Erfüllung gehen.
Noch viele schöne Gedichte die wir von Dir lesen dürfen.

Herzallerlibste Grüße an Dich und all Deine lieben von mir, Gabi

Karl-Heinz Fricke (03.02.2010):
Liebe Gabi, Ich danke dir sehr, für die netten Worte zu meinem 82. Geburtstag. So alt wird kein Schwein. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Wieder einmal was dazu gelernt; wir haben
bis heute nichts davon gehört.
Herzliche Grüße schicken euch aus unserem
unwettergestressten Harz
Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (03.02.2010):
Liebe Ilse und lieber Horst, Wir waren mit Uli und Marga Koch dort. Nachdem wir einige Tortenstücke probiert hatten fiel das Abendessen später aus. Ich danke euch für die netten Worte und Wünsche zu meinem Geburtstag. Herzlich grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ich denke, dass Deine liebe Frau heute an Deinem Geburtstag auch so etliche Kannen zu füllen hat. Ein sehr schönes Gedicht. Halte Dich weiter wacker und fit, in Vorfreude auf so manches Gedicht!!!! Nochmals einen wunderschönen Geburtstag, ganz viel Lebensfreude und alles Glück dieser Welt, ich umarme Dich in poetischer Freundschaft, mein Dichter der Weisheit und des Humors, herzlichste Geburtstagsgrüße von Christina

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Christina. Ich bedanke mich ganz herzlich für die netten Worte und Glückwünsche. Ich fühle mich im Moment so gut, dass ich Bäume ausreißen möchte, allerdings keine großen. Wir bleiben am Ball, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Anne-Marie Zuther

02.02.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Einen herzlichen Geburtstagsglückwunsch
mit ganz viel Kannen voll Energie und
Lebensfreude sendet Dir Anne-Marie

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Anne-Marie Einige Kannen mit Kaffee werden wir wohl kochen müssen und in Gedanken über den großen Teich zu meinen zahlreichen Freunden im Forum schicken. Die danke ich herzlich für die netten Glückwünsche. Herzlich grüßt Karl-Heinz

ewiss

02.02.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

eine wunderbare Kannenparade konnte ich hier im Geiste verfolgen, aus deiner unnachahmlichen Feder entsprungen. Herrlich.
Schöppenstedt kenne ich, ist Literatenbekannt, wwar auch schon dort, auf einer kleinen Buchmesse. Von dem Kannenmuseum habe ich vernommen, schaffte es zeitlich jedoch nicht dieses zu besuchen, nach den Berichten und deinem Gedicht jetzt hier muß ich sagen, leider.
Vielleicht werde ich dies nun doch einmal nachholen.
Di, meine herzlichste Gratulation zu deinem Geburtstag. Alles Liebe, sowie vor allem Gesundheit und Wohlergehen.
Mögest du uns allen hier und deiner Familie noch lange erhalten bleiben.

Herzlichst grüßt dich Edeltrud

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Edeltrud, Ich danke dir herzlich für deine warmen Glückwünsche, und ich kann dir versichern, dass Old Karl-Heinz vorhat, noch recht lange dabeisein zu können. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, zuerst meine herzlichsten Wünsche zu deinem Wiegenfest!
Gesundheit und noch ganz viele von deinen schönen Gedichten wünsche ich dir und auch mir, bzw. uns hier im Forum...ganz liebe Grüße, Heino.

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Lieber Heino, Ich bedanke mich herzlich für die guten Wünsche. Nach meiner endlichen Genesung habe ich eine neue Lizenz am Leben erhalten, und komme den Wünschen mit noch manchen Gedichten gern nach. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
auch ich las deine Zeilen,
kenn Eitzum, wohne doch sozusagen um die Ecke, aber im Kannenmuseum war ich noch nicht,
nun muss ich hin, allein wegen deinem schönen Gedicht...;-)
Auch ich möchte mich einreihen,
in die lange Schlange der Gratulanten.
Habe einen wundervollen, unvergesslichen Geburtstag,
lass dich verwöhnen,
geniesse jede Minute
und die netten Begebenheiten zu deinem Ehrentag.
Weiterhin aber Gesundheit, die dich noch lange Zeit begleiten soll,
dieses u.v.a. mehr, wünscht von ganzem Herzen *Silvia


Karl-Heinz Fricke (03.02.2010):
Liebe Silvia, Ich danke dir und rate dir nach Eitzum mal zu fahren. Es ist ein Erlebnis im Kannen-Konditorei Museum. Herzlich grüßt und dankt Karl-Heinz für die netten Glückwünsche. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, mit viel Freude habe ich deine Kannenparade abgenommen. In schönen Versen vermittelst du auch hier wieder wissenswertes Allgemeingut. Noch mehr freut mich, dass ich dir zu deinem heutigen 82. Geburtstag ganz herzlich gratulieren kann. Bist ein Vorbild für mich! Weiter so!

Ganz herzlich grüßt dich Uwe

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Lieber Uwe, Dein Kommentar ehrt mich. Im Alter hat man eine ganz andere Übersicht über das Leben allgemein und es ist schmerzlich feststellen zu müssen, dass alles im Leben begrenzt ist, aber in die Speichen der Natur kann man nicht greifen. Ich danke dir nochmals. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Musilump23

02.02.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
deine wunderschönen Kannengießereien wirken wie Zitronenspritzer auf gebratenen Fisch!
Aber es ticken auch die Uhren wenn man an frühere Geburtstage denkt, wo aus Kannen
mitunter gesoffen wurde, was auch wiederum uns eine Brücke baut zu deinem heutigen Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch, und alle der guten Dinge drei:
Gesundheit, Glück und sonst noch allerlei!
PS: Drei schöne persönliche Gedichte zu deinem Tage heute durfte ich hier im Forum schon lesen
und auch gerne kommentieren.
Mit frdl. GR. auch an deine liebe Hildegard, lasst Euch die Kaffeetafel munden, Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Lieber Karl-Heinz, Meine Danksagung auch auf diesem Wege, und natürlich besonders für deinen Anruf, Wie immer findest du die richtigen Worte zu meinen Gedichten. Verschluck dich nicht, wenn du das nächst erscheinende liest. Herzlich grüßen wir euch in der Heimat, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Dein Gedicht zeigt einmal wieder ,wie vielfältig und ausdrucksstark Du dichten kannst, sogar Kannen profitieren!
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Ingrid, Wenn man über alles keine Stories schreiben kann, so kann man sie wenigstens beschreiben und bedichten. Ich danke dir herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ein wunderbares Gedicht Karl-Heinz, ich denke, heute werden bei Dir auch so einige Kannen gefüllt ! Ich wünsche Dir zum Geburtstag alles erdenklich Gute und noch viele Jahre voller Gesundheit und Lebensfreude !!!
LG
Horst Rehmann

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Ich danke dir, lieber Horst. Ich werde mich bemühen noch einige Jahre in nun alter Frische noch dabei zu sein. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
RT gratuliert dir ganz herzlich, und nicht nur zu diesen schönen Zeilen, Karl-Heinz. Beste Gesundheit vor allem! Liebe Geburtstagsgrüße aus dem Bergischen Land. RT

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Lieber Rainer, Wir verstehen uns, nicht nur durch den Fussball allein. Hast du selbst auch gespielt ? Ich habe mit 55 die Schuhe an den Nägel gehängt und da hängen sie immer noch. Für die guten Wünsche gilt dir mein Dank. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Herrlich vorgestellt ,lieber Ka-he,
ich wohnte zwar in der Nähe,aber dorthin habe ich nie geschafft.
Nun wünsche ich dir einen wundervollen Tag,bei Kaffee und Kuchen, inmitten all deiner Lieben.Herzliche Gratulation zum Geburtstag,auch hier auf deiner Seite.
Liebe Grüße,sieghild

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Sieghild, Wenn du in der Nähe wohnst, dann nichts wie hin. Es ist ein Erlebnis. Berichte mir bitte später deine Eindrücke. Für die weiteren guten Wünsche danke ich nochmals. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Na Du kleiner Herzensbrecher,
ich sammel lieber Eierbecher.
Die passen besser in den Schrank,
für dein Gedicht nun vielen dank.

LG von Ina

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Ina, Eierbecher gut und schön, doch Kannen sind schön anzusehn. Früher sammelten wir mal Tassen, die zwar nicht sehr Kaffee fassen. Die meisten sind schon lange weg. Sie fallen kaputt, und das ist Pech. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
auch an deinem Geburtstag hast du zur Feder gegriffen, um einem Museum ein Lied zu schreiben. Wiederholt herzlichen Glückwunsch für dich.
Liebe Grüße von Heinz

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Lieber Heinz, Zur Feder greif ich jeden Tag weil ich nun einmal schreiben mag. Immer find ich ein Stück Papier und von Herzen dank ich dir. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wer nicht mal trinken darf aus einer Kanne,
den haut man ganz schön in die Pfanne;-)

...dennoch sehr interessant zu lesen, danke Karl-Heinz und lG Adalbert.

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Lieber Adalbert, Die Kannen sind wunderschön, aber aus der Thermos schmeckt der Kaffee genau so gut, und er bleibt heiß. Hier ist das Praktische mit dem Nützlichen verbunden. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Mein lieber Karl - Heinz. Poet, Freund und vor allem Vorbild! Hier meine Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Habe diesen auch Klaus angefügt in seinem Gedicht. Eines im Klartext, Dank Gott dass ich Dich hier angetroffen habe!!! Bitte viele Grüße auch an Deine Rose des Hauses Hildegard. Meine Wünsche, vor allem Gesundheit mein Junge!!!!!!!!

Ich habe Dich vergessen nicht,
schreibe hier ein kleines Gedicht,
Karl – Heinz man ihn nennt
und wahrhaftig, jeder hier kennt.

Mein Vorbild ist er immer,
in humoriger Poesie ein beglückender schlimmer Finger,
vor allem in mein Herz auch geschlossen
seine Poesie, immer dankbar genossen.

Hildegard seine Sonne dabei,
diese niemals mir einerlei,
sie ihn gut gepflegt
mit Fürsorge, allzeit gehegt.

So ich bekunde mit Bedacht,
Leben mit Goslar – Kanada immer Freude macht,
ich sage Danke und Glückwunsch ihm heute
macht er, uns immer Freude!

Deine Unterfranken Franz, Herzblatt Monika und ja, meine drei Söhne

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Lieber Freund, Deine netten Worte zu meinem Ehrentage gehen mir unter die Haut. Ich fühle, wie sie gemeint sind. Ich hoffe, noch recht lange unter euch weilen zu können, zumal ich nun eine neue Lizenz am Leben erhalten habe. Liebe Grüße auch an deine Lieben, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
auch ne Konditorei???
Na dann muß ich dort hin,dein Gedicht verführerisch schön

Zu deinem Geburtstag wünsch ich dir alles alles Liebe,Gesundheit und Zufriedenheit.
Schön das es dich gibt.
Liebe Grüße an dich.maria

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Maria, Bereuen wirst du den Besuch auf keinen Fall, must nur ein wenig daran denken, dass zuviel ist ungesund. Für die netten Wünsche danke ich von Herzen und grüße dich lieb Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
LIEBER KARL-HEINZ,
sicher steht heute auch eine gefüllte Kaffeekanne auf deinem Geburtstagstisch.
Lass dir herzlich gratulieren.
Ich wünsche dir einen recht schönen Geburtstag, alles Gute, Gesundheit und weiterhin viele kleine Alltagsfreuden mit deiner lieben Hildegard.
Lass dich umarmen von Chris

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Chris, Ich danke dir nochmals. Heute wird geschlemmt mit Buttercremtorte und Mohnkuchen...und natürlich guten deutschen Kaffee. Ich danke dir für deine netten Worte, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
immer für eine tolle und schöne Überraschung bereit,
heute sind es die Kannen,
bestimmt bleiben diese den ganzen Tag gefüllt,
damit Du Deine Geburtstagsgästen einen duftenden Kaffee kannst reichen.

Nach einem Glückwunsch ist mir auch sehr zumute;
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute,
Monika

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Monika, Bei uns gibt es immer guten Kaffee, dank einer guten Freundin in Deutschland, die uns laufend damit versorgt. Ich danke dir für die netten Glückwünsche zu meinem Geburtstag. Liebe Grüße, karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz so ein Kaffeehaus gibt es bei uns auch. Nur sind es da Kaffemühlen von der ganzen Welt eingesammelt.Ganz interessant...
Herzlichst Wally

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Wally, Herzlichen Dank für deine netten Worte. Es gibt doch schöne Dinge auf dieser Welt. Schade nur, dass man sie nicht alle betrachten kann. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

deine alte Heimat ist immer noch in deinem Herzen, das spürt man. ;-)
Auf diesem Wege möchte ich dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren. Wünsche dir alles Liebe, Gesundheit und weiterhin viele schöne Ideen. Ganz liebe Grüße an dich und einer Familie, Iris

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Iris, Herzlichen Dank für die netten Grüße zu meinem Geburtstag. Ich wünschte, die Zeit würde für eine Weile stillstehen, damit ich noch recht lange unter euch weilen kann. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,
wie herrlich Dein *Kannengedicht*, ja..das hat was, denn zu Deinem heutigem Ehrentag brauchsts Du Kaffeekannen und Kuchen, Törtchen und Sekt, deshalb kommen von mir die allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche:

G eburtstagsgrüße
L iebe, Gesundheit
Ü berall sehr beliebt
C hampagner auf deine Gesundheit
K artenglückwunsch

Bleibe weiterhin gesund und munter, feiere schön Deinen Ehrentag mit all Deinen Lieben.
Liebe Grüße zu Dir von Gundel

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Liebe Gundel, treue Seele, auch dir danke ich von Herzen für die netten Worte zu meinem Ehrentage. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz.

Meinen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Möge alles in Erfüllung gehen, was Du Dir wünscht und erhoffst.
Dein Gedicht Heute zeigt mal wieder, das man über alles schreiben kann, und dieses mit Schwung und Klasse.
Wie immer sehr gerne Gelesen.

Liebe Grüße an Dich und Familie, Helmut

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Lieber Helmut, Wenn man etwas gern tut und wenn man gesund ist, dann fliegt die Zeit nur so dahin. So geht es mir. Die Zeit vergeht immer schneller, wie ein rasender Propeller. Für die netten Wünsche zu meinem Geburtstag bedanke ich mich recht herzlich. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Selbst an Deinem Geburtstag werden wir von Dir durch ein prima Gedicht beschenkt! Alles Gute wünscht Dir Dein Dichtfreund Klaus. Möge Dein Spaß am Dichten noch lange erhalten bleiben und der schöne Gedankenaustausch!

Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und alles was Du Dir wünscht...
herzlichst gruesst Dich
Dichtfreund Klaus

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Lieber Klaus, Ich bedanke mich nochmals herzlich und ich freue mich, dass dir das Kannengedicht gefallen hat. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz...super geschrieben...
Kannenhaus macht mir dem Garaus...Kaffeekannen tun meinem Auge weh ich trinke lieber einen schwarzen Tee(mit Milch und Zucker...as I do like an old english man...gruß,Rüdiger

Karl-Heinz Fricke (02.02.2010):
Lieber Rüdiger, Anlässlich der vielen Zuschriften, danke ich dir recht herzlich für deine netten Zeilen. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).