Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Symbolisch“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Der gereimte Witz“ lesen

Bild vom Kommentator
Den Pfarrer wollte ich sehen, beim Anblick jenes Gebildes, mitten auf dem Friedhof...
Der nächste Skandal wäre vorprogrammiert, lieber Karl - Heinz, da bin ich mir sicher.
Welch köstlicher Gedanke von dir, hab ihn gerne betrachtet, und mich über ihn amüsiert.
Nochmals herzliche Grüße an dich. Micha.

Karl-Heinz Fricke (06.03.2010):
Lieber Micha, Ich danke dir. Jemand schrieb mir, wenn der Gynäkologe gestroben ist, dann hängen sie ihn in einen Pflaumenbaum. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

diesmal habe ich die Pointe schon erahnt... woran das wohl liegt?! ;-)

Liebe Grüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (06.03.2010):
Lieber Faro, Ich nehme an, du kanntest die Geschichte. Herzlich grüßt und dankt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
schmunzel schmunzel, ja so kommts manchmal....liebe herzensgrüße von der zauberfee

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Herta, Ich danke dir. Das Leben ist ein Würfelspiel, wir werfen nicht der Sechsen viel. Doch hin und wieder es gelingt, dass ein Wurf das Glück uns bringt. Wenn wir vor unserm Schöpfer stehn, dann sind vergessen alle Weh'n. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

wirklich ein ganz wunderbarer, toller Schmunzler von Dir.
Tja das dürfte dann bei diesem Arzt wirklich schwierig werden, gell?

Sei von ganzen Herzen so lieb gegrüßt von mir, Gabi

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Gabi, Nicht ist einfach auf der Welt doch gibt es alles, hat man Geld. Bei diesem Arzt ein Problem wohl kaum, man hänge ihn in einen Pflaumenbaum. Ich danke dir, Liebe Grüße Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Dein Schmunzler kommt uns gerade recht,
da es heut wieder geschneit hat und uns
nicht fröhlich stimmt.
Deine Zeilen haben unsere Stimmung
wieder erhellt.
Herzliche Grüße schicken euch
Horst + Ilse
(PS: Vielen Dank für deine pps)


Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Ilse und lieber Horst, Wir sind doch in der Märzenzeit, es müsste grünen weit und breit Vogelsang und Bienengesumm Schnee und Eis, ach wie so dumm. Wenn sich der Winter auch noch wehrt, der Frühling nimmt sein scharfes Schwert. Ich danke euch und grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Ohnegleichen sucht Dein Wortwitz
nach Verehrung, drum spende ich
Dir nun symbolische Bescherung:
Die güldene Dichterkrone zu Lebenszeiten,
wird Dir bestimmt viel Freude bereiten...!
Auf Deinem Grab wär´s ja zu spät-
wenn kein Hahn mehr zum Abschied kräht!
Nochmals Glückwunsch zu dem Meisterwerk
und die Höchstnote von mir!!!
LG vom schwäbischen Dichterkollegen Jürgen

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Lieber Jürgen, Das ist ein wunderschöner dichterischer Zusatz. Die Dichterkrone auf greisem Haupt, sei mir gegönnt und auch erlaubt. Nur können wir leider es nicht sehn wenn sich Goethe und Schiller im Grabe umdrehn. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
Herrlich wieder Deine Zeilen, habe sehr geschmunzelt.
Herzliche Grüße von Simone

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Simone, Dass du geschmunzelt freut mich sehr, wo nehm ich es nur all her ? Doch Ernst ist Ernst und Spaß muss sein, drum fällt's mir immer wieder ein. Ich danke dir und ich grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

mein Vorschlag wäre, ihn in einen
Pflaumenbaum zu hängen. Grins.

Lieben Gruß von Ina

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Ina, Im Pflaumenbaume hängt er gut but all den süßen Früchten. Plötzlich zirkuliert sein Blut, er besinnt sich seiner Pflichten. Er schüttelt was er schütteln kann, und alle kamen unten an. Ich danke für deine sinnige Anregung. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz der muss auch wieder dahin wo er hergekommen ist. Ein amüsantes Gedicht wieder von Dir.
Grüße an alle von Wally

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Wally, Des Lebensreise wird mal enden wir gehen zurück in die Finsternis. Wir können unser Schicksal nicht wenden und fühlen dabei keine Bitternis. Doch eines Tages es passiert, dass uns Petrus einkassiert. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Karl-Heinz, der Witz ist gut,
ob man ihm das auch aufstell'n tut?

LG Adalbert.

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Lieber Adalbert, Ich habe darüber die ganze Nacht ernsthaft und scharf drüber nachgedacht. Ich kam zu keinem Resultat, obwohl ich den Himmel darum bat. Herzlich grüßt und dankt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wieder eine klasse Idee. Wir haben sehr gelacht und meine lieber Mann meinte nur, der Gynäkologe käme dann wohl in Muschi-Erde.
Schmunzelgrüße senden
Christiane und Alexander

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Christiane und lieber Alexander, Jemand schrieb mir, sie würden ihn in einen Pflaumenbaum hängen. Auch nicht das Gesündeste. Ich danke euch und grüße herzlich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Kar - Heinz lieber Karl - Heinz!!! Schmunzel!!! Na ja, der verirrt sich dann in unerforschten Gründen!!!
Franz und Herzblatt

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Lieber Franz, Er dreht sich und er windet sich in dieser Röhre sicherlich. Ich danke euch und grüße herzlich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
nicht alles ist eben gleich gut geeignet als Symbol für eine Trauerfeier, wie ein Herz.
Herzl. Grüße von Heinz

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Lieber Heinz, Den kanntest du bestimmt schon, aber ich danke dir fürs Lesen und kommentieren. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
wieder ein herrlicher
Schmunzler lieber Karl
Heinz. Ganz lieb grüßt
euch eure Margit

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Margit, Müssen wir auch ins Gras einst beißen und sie uns dann eine Leiche heißen, dann lachen wir froh und munter herzhaft vom Himmel herunter. Klein Karli sagt zum Opa: "Beiss doch mal in dieses Gras !" "Aber warum denn das, mein Junge ?" "Mama und Papa sagen, wenn du ins Gras gebissen hast, dann können wir uns endlich ein Auto kaufen !" Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
jetzt bin ich im Geiste alle möglichen
Arzt-Spezialisten durchgegangen und kriege einen Lachkoller nach dem anderen...Auweia, Du bringst einen auf Gedanken!!!! Wie würde die Beerdigung beim Proktologen wohl aussehen...kommt
einer Beerdigung sehr nah...
Mit lieben Schmunzelgrüßen an Euch
Gerhild

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Gerhild, Wir alle gehn einmal dahin und alles machte keinen Sinn. Ob wir mal hier gewesen sind schert sich später kein Menschenkind. Doch auch diese ohne Frage haben nur so und so viele Tage. Ich danke für lesen, lachen und kommentieren. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...ist alles vorstellbar! (;-))
Was macht man mit dem Pathologen?
Herzlich der Paul

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Hallo Paul, Über deine Frage muss ich ein wenig nachdenken. Vielleicht legen sie den auf den Bauch ? Herzlich grüßt Karl-Heinz

Musilump23

04.03.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
selbst wo sich Trauer und Heiterkeit begegnen schwingt das Leben mit.
Davon kann sich zumindest heute jede traurige Randfichte in deinem Gedicht überzeugen.
So trägt auch ein Gynäkologe immer einen Raum der Freude-, wenn man ihn betritt.
Mit frdl. GR. Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Lieber Karl-Heinz, Ich danke dir. Die Welt ist voller Humor, sie dringt bis zu den Zehen vor. Es gibt auch solche, die's Lachen nicht leiden, und vor dem Spiegel Grimassen schneiden. Herzlich grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
das ist eine gute Frage und Du hast mich wiedermal zum Lachen gebracht, weil es Dir wie immer gut gelungen ist. Herrlich gereimter Witz.
Liebe Schmunzelgrüße schickt Dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Gundel, Ich danke dir. Ich freue mich, dass es dir gefallen hat. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Karl-Heinz!
:) Super Überlegung! Aber wir wissen ja, Begräbnisse regen zu allerhand Nachdenklichkeiten an. LG Ingo


Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Lieber Ingo, Ich danke dir für Lesen und kommentieren. Zu Beerdigungen gehe ich nicht gern. Bei meiner eigenen habe ich nichts mehr zu sagen. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

er käme wieder in die Gebärmutter zurück.
Das wäre doch für ihn ein Glück.
Da wird er wieder ausgetragen.
Nach zirka 270 Tagen...

Schmunzelgruß von Chris

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Chris, Das könnte dem Mann so passen, sein Leben so zu verprassen. Schlimm wärs tät es passieren, er müsste dann nochmal studieren. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ach, was habe ich gelacht, ein wunderbarer Schmunzler von Dir.

Der Doktor, der da lachte,
Platz in ´ner Röhre hatte,
gemessen nach seinem Gewicht,
nun steckt er drin,
sein Lachen wohl erstickt!

Herzliche Morgenschmunzelgrüße und herzlichen Dank für all Deine netten Kommentare, einen schönen Tag wünscht Dir Christina

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Christina, Nichts ist leichter zu verstehn, so wird es diesem Kerl ergehn. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
könntest Du doch mein Lachen hören,
zu dieser noch so frühen Stund,
auch Du würdest Dich mit mir freuen,
dass Dir dieses mal wieder ist geglückt.
Herzliche Morgengrüße an Dich von Monika

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Monika, Dein Lachen kam gerad hier an nachdem es über den Ozean. Als Echo es von Bergen hallt, durch unsern grünen Fichtenwald. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz
wieder ein wunderbarer Schmunzler,Dein
Erzählgedicht.Danke für die Aufheiterung zu mitternächtlicher Stunde hier!
Lieb grüßt Dich
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Liebe Ingrid, Ich hoffe, du konntest danach einschlafen. Ich danke dir fürs lesen und kommentieren. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Super super Karl-Heinz...habe ich um diese Zeit wenigstens noch was zum lachen.
Herzliche Grüße,Rüdiger

Karl-Heinz Fricke (04.03.2010):
Lieber Rüdiger, Darum ging es mir. Ein Frühlingslachen auf die Gesichter zu zaubern. Herzlich grüßt dich und dankt dir, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).