Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Freudenstaub ...“ von Monika Hoesch


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Monika Hoesch anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Dankbarkeit“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Monika,
da muß es erst regnen und sonst einiges passieren, daß ich Dein Gedicht lese, lach! - Mir war wohl nicht nach Freude... Nun gratuliere ich Dir spät, sehr spät zum Geburtstag...
Der Klang der Freude
zaubert Duft,
und zaubert Farben
ins Gesicht,
und sei es auch nur
Blütenstaub,
der sich
mit Deiner
Freude
mischt.
Er malt ein
Lächeln
schöner Dir,
als der Kosmetik
ihr Gespür.

Alles Liebe und Gute für Dich von Frank

Monika Hoesch (15.05.2010):
Lieber Frank, *lach* das ist aber sehr nett von dir !!! Vielen Dank, die Glückwünsche in so netter Form nehme ich gerne auch noch später entgegen, das kann ja auf keinen Fall schaden! Ich wünsche dir noch ein wunderbares Wochenende, herzlichst Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika auf von mir
alles erdenklich Gute
im nachhinein zum Fest
von Margit

Monika Hoesch (18.04.2010):
Liebe Margit, das ist sehr lieb von dir! ;-) Vielen Dank und noch einen schönen Sonntagabend, herzlichst Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika!
Schmach und Schande über mich. Bin ich doch erst jetzt auf Deinen Geburtstag aufmerksam geworden! Umso herzlicher beglückwünsche ich Dich nun zu Deinem Purzeltag und wünsche Dir dass Deine Träume (natürlich nur die Guten) in Erfüllung gehen mögen! Weiterhin viel Musenküsse und Freude am Schreiben!

Herzlichst Dichtfreund Klaus

Monika Hoesch (13.04.2010):
Lieber Klaus, ich danke dir herzlich! Das ist nicht schlimm, ich freue mich auch noch über verspätete Grüße ;-) und ja, die Musenküsse und die Freude am Schreiben bleibt mir hoffentlich noch ganz, ganz lange erhalten, auch wenn momentan leider die Zeit etwas fehlt. ... aber das ändert sich hoffentlich auch wieder. Herzliche Grüße an dich und noch einen wunderbare, sonnige Restwoche wünscht dir Monika

Bild vom Kommentator
Bist ein tolles Mädel Moni. Eben, "Mon Cheri"!
Grüße Dir und Familie
Don Francesco mit Clan

Monika Hoesch (07.04.2010):
Lieber Don Francesco, ist in den italienischen Mon Cheri "Limoncello" drin? ... fällt mir gerade so ein ;-)) Nee, wäre zu sauer! Wir mögen's doch süß, so wie dein kurzer, knapper, aber aussagekräftige Kommentar! Ich grüße dich mein Freund, deine monCHERi

Bild vom Kommentator
Liebe Monika, nun bin auch ich in Freudenstaub eingehüllt ;-) Wunderbare Worte des Dankes. Ich kann nur sagen, wir haben es auch für einen ganz tollen und lieben Menschen geschrieben.

Herzlichst dein Uwe


Monika Hoesch (07.04.2010):
Uwe, mein Freund ;-) Ich habe mich soooo gefreut, über dies und das und jenes und über DAS sowieso ;-) und danke für dein liebes Kompliment an mich - ich freue mich immer noch!!! Fühl' dich gedrückt, deine Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni, es ist doch wunderbar wenn Menschen einem so lieb gedenken und einem noch dazu Worte schenken.......ich wünsche dir nochmals alles Liebe und von allem nur das Beste. Herzlichste Grüße zu dir von GAbriela.

Monika Hoesch (07.04.2010):
Liebe Gabriela, dem kann ich nur zustimmen! Es gibt nichts Schöneres, als Menschen an seiner Seite zu haben, die einem mit so herzlichen Worten lieb gedenken und immer ein offenes Ohr haben, wenn mal wieder ein paar Worte mehr vonnöten sind. Danke für deine herzlichen Wünsche und dir natürlich auch - eine wunderbare Restwoche, die hoffentlich nur Gutes bringt. Deine Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika, nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Bei dem Begriff Freudenstaub denke ich an bunte Sandbilder, welche die Navajo-Indianer aus zeremoniellen Gründen entwerfen und dann wieder verwischen, wenn sie ihren rituellen Zweck erfüllt haben. Ich wünsche dir ein buntes Sandbild mit vielen Glücksblumen. Herzliche Grüße, Inge

Monika Hoesch (07.04.2010):
Liebe Inge, auch dir noch ein herzliches Dankeschön für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Ich habe mir per Prof. Google einige Sandbilder der Navajo-Indianer angesehen - auch eine schöne Art von Kunst - und wenn sie dann auch noch einen tieferen Sinn haben, nämlich u.a. den, einen Menschen zu heilen, ist es, finde ich, eine sehr schöne Tradition. ... ein buntes Sandbild mir vielen Glückblumen - das nehme ich von Herzen dankend an und hoffe, dass es mir im richtigen Moment Kraft und Glück schenkt. Vielen lieben Dank an dich und hab' noch eine schöne Restwoche, herzlichst Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,

lebensfrohe Verse, wie man(n) sie immer gerne lesen mag...
einen "schüchternen" kleinen Glückwunsch nachträglich an dich! ;-)

Liebe Grüße
Faro

Monika Hoesch (07.04.2010):
Lieber Faro ;-) quatsch! - schüchterner kleiner Glückwunsch! Ich habe auch nicht immer die Geburtstagstermine im Kopf und mir tut das dann auch leid, wenn ich wieder mal ein paar Tage nicht bei "euch" war und die Hälfte verpasst habe. ... aber es fehlt halt immer ein bisschen Zeit. Ich habe mich seeehr gefreut, über deine Wünsche und Grüße und sende dir einen dicken Sonnenstrahl mit Freudenstaub umhüllt. Herzlichst, deine Moni

Bild vom Kommentator
Super liebe Monika...sehr gerne gelesen...herzliche Grüße,Rüdiger

Monika Hoesch (07.04.2010):
Lieber Rüdiger, danke schön!!! Das freut mich, dass es dir gefallen hat. Herzlichen Dank und noch eine schöne Restwoche, Monika

Bild vom Kommentator
Liebe Monika,
Dein wunderschönes Dankesgedicht an die Poetengratulanten hat mir in seiner originellen Form und in den Bildern sehr gut gefallen.
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Monika Hoesch (07.04.2010):
Liebe Ingrid, wie schön, dass es auch dir gefallen und ein Lächeln auf deine Lippen gezaubert hat ;-) Ich danke dir von Herzen und hab' noch eine schöne Restwoche mit ganz viel Sonne, deine Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,

du bist ein wahrer Schatz,
komm her und nimm Platz.
Dein Farbenstaub im Gesicht,
strahlt heller als das Sonnenlicht.

Du siehst einfach fantastisch aus,
frech, quillig, tänzerische Maus.
Wir müssen noch was unternehmen,
Von wegen, braves Benehmen.

Moni, es macht einfach gute Laune, dein Gedicht zu lesen. Ich strahle auch übers ganze Gesicht, so ansteckend ist es. Ich danke dir vom ganzen Herzen. Drücke dich ganz herzlich, deine Iris

Monika Hoesch (07.04.2010):
Liebes Schneckchen, ... wieso - wir sind doch immer brav *grins* oder etwa nicht?! Komm, wir sind schon okay, so wie wir sind! ... wer anders denkt, kann uns doch gestohlen bleiben ;-) *lach* Und das freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte ... - so war das auch gedacht. Mit einem Augenzwinkern wünsche ich dir eine wunderschöne Woche, aber wir schreiben uns sicher noch. Fühl' dich feste umarmt, deine Moni, die dir noch 'ne Tüte Lachen schickt.

ewiss

06.04.2010
Bild vom Kommentator
Liebste Moni,
nun ist der Freudenstaub zu mir herübergeweht, hat mich gestreift, rieselte sacht in meine Gemüt und hinterlässt dort ein wunderbares Farblachen, für welches ich dir von ganzem Herzen danke. Es stimmt mich froh, dir an deinem Geburtstag eine kleine Freude bereitet haben zu können.
Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt, von deiner Edeltrud, welche tief gerührt vor dem PC sitzt, und wiederholt dein schöööööönes Gedicht liest.

Monika Hoesch (07.04.2010):
Liebste Edeltrud, ach, wie schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte. Dein Gedicht war sooooooooooo schön !!! ... und ich habe mich wirklich ganz besonders gefreut! ... und weißt du was? Ich freue mich schon doll auf die Lesung, wenn wir uns dann sehen. Ich bin die Kleine mit dem hochroten Kopf die aufgeregt durch die Galerie rennt und immerzu 'HILFE!!!' schreit. ... aber du erkennst mich bestimmt - ... ich lache gern! Bis dann meine Liebe und genieße den Sonnenschein, deine Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,

Freut mich, dass du einen schönen Geburtstag hattest. Nachträglich meine besten Wünsche für dein neues Lebensjahr.

Es grüßt dich
Karl-Heinz

Monika Hoesch (07.04.2010):
Lieber Karl-Heinz, auch dir, ganz, ganz herzlichen Dank für die Wünsche und Grüße aus der Ferne. Ich habe mich sehr gefreut! .. eine wunderbare Restwoche wünscht dir, die Moni

Bild vom Kommentator
Ein Prosit...ich hab gerade ein Gläschen Sekt getrunken und dabei lieb an Dich gedacht, liebste Moni. auf ein *Neues*! Schön Dein Gedicht und der Freudenstaub hat mich erreicht, liebste Sonnengrüße zu Dir von Deiner Frohnatur Gundel

Monika Hoesch (07.04.2010):
Liebste Gundel, du Frohnatur! DANKE !!! Das habt ihr alle hervorragend gemacht, die lieben Wünsche und Grüße und dann ein Gläschen Sekt auf mich und das gesamte Team! ... auf ein Neues, Gundel - deine Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni,
ich sehe noch die Spuren im Gesicht,
der Staub von Ihm verschwindet nicht,
für alle wird er weiterhin auch sichtbar sein,
dein buntes Lächeln ist so schön, bleibt nur für immer dein!
Deine Verse zum Dank an die lieben Poeten sind auf jeden Fall genauso schön, wie die Geburtstagsgedichte von den genannten.
Ich gönn` mir nun ein Gläschen...."Hicks u. sage danke für den Schluck, herzlichst*Silvia

Monika Hoesch (07.04.2010):
Liebe Silvia, mein Schatz! Danke für deinen lieben Vers und ich gönne mir jetzt auch noch den Rest von gestern Abend ;-), den du nicht mehr geschafft hast *g* Prost Silvi, hab' noch eine schöne Widder-Rest-Woche! Herzlichst, Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Monika, von mir nachträglich alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Ein schönes Gedicht, meint der schreibhandoperierte RT. Herzlichst RT

Monika Hoesch (07.04.2010):
Lieber Rainer, ich danke dir herzlich für die lieben Grüße und Wünsche und hoffe, deiner Hand gehts bald wieder besser. Solltest du dich, schreibtechnisch gesehen, nicht schonen *böse_guck* ;-) Gute Besserung !!! ... und lieben Gruß, Moni

Bild vom Kommentator
Monika hat uns mit Freudenstaub entzückt
und das ist ihr gut geglückt;-)
schönen Tag und lG, Adalbert.

Monika Hoesch (07.04.2010):
Lieber Adalbert, du treue Seele! Schön, dass es dir gefallen hat mein buntes Staubwedel-Wisch&Weg-Verwöhn-Programm. ... auch dir - ganz herzlichen Dank noch Mal. Herzlichst Moni

Bild vom Kommentator
Liebe Moni.

Ein sehr schönes Dankeschön hast Du den dreien hier gebracht. Sie werden sich bestimmt sehr darüber Freuen.

Von mir Nachträglich noch alles Gute, Glück und vor allen Gesundheit.

Liebe Grüße in diesen Sonnigen Tag, Helmut

Monika Hoesch (07.04.2010):
Lieber Helmut, auch dir noch vielen Dank für deine nachträglichen Grüße, das freut mich sehr, dass ihr es alle gut mit mir meint und tut auch noch Mal so richtig gut! Ein dickes Dankeschön auch an dich und genieße die Sonne! Herzlichst Moni

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).