Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ehejubiläum“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
auch von mir nur das beste
für euch nicht nur zu eurem
Feste. Jeden Tag und jede
Stunde, kommt es aus meinem
Munde. Bleibt mir gesund
sagt eure Margit

Karl-Heinz Fricke (03.06.2010):
Liebe Margit, Eigentlich feiert man ja nur die runden Jubiläumstage,aber im hohen Alter zählt jedes Jahr das dazu kommt. Wir danken dir, deine Hilde und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
wow - herzlichen glückwunsch und weiterhin gottes segen das sagt ehrlichen herzens die zauberfee

Karl-Heinz Fricke (01.06.2010):
Liebe Herta, Jedes Jahr ist eine Zelebration der Freude von nun an. Wir danken dir und grüßen dich. Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Karl-Heinz, daran erkennt man, wie schnell dir Zeit vergeht;-) gern gelesen, lG Adalbert.

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Lieber Adalbert, Zeit ist immer ein Faktor und obwohl wir ein hohes Alter erreicht haben und trotz eines beweglichen Lebens noch immer zusammen sein dürfen ist eine Gnade. Wir danken dir herzlich und grüßen dich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wie schnell doch so ein Jahr vorbei geht!
Ich habe noch Euer schönes Foto vom letzten Jahr vor Augen.Mögen noch viele schöne gemeinsame Jahre auf Euch warten.
Dir und Deiner lieben Frau wünsche ich alles erdenklich Gute
Herzlichst
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Liebe Ingrid, Die Hochzeitstage zählen im Alter doppelt. Man weiss ja nie, ob man den nächsten noch gemeinsam erleben darf. Wir danken für die netten Wünsche und grüßen dich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Hallo Ihr Lieben in Kanada.

Ich gratuliere Euch geschwind
wenn´s auch schon viele Jahre sind
Vergangenheit in dieser Stunde.
Ich wünsche Euch viel Glück und Segen,
und werde jetzt mein Glas erheben
und trink auf Euer Wohl ´ne Runde
gekühlten Schierker Feuerstein
nun schad´, ich kann nicht bei Euch sein.

Herzlichst
Arachova



Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Lieber Lothar. Herzlichen Dank für die netten Reime. Im Alter ist jedes weitere Ehejahr ein Geschenk des Himmels, das wir gern annehmen. Schierker Feuerstein und Harzer Grubenlicht haben wir auch gern getrunken. Wir grüßen dich, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
meine herzlichsten Glückwünsche
und alles Liebe euch beiden.
Sei lieb gegrüßt.maria

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Liebe Maria, In unserem Alter ist jedes weitere Jahr eine goldene Yugabe, die wir sehr zu schätzen wissen. Es ist so, als wenn in der Extra Zeit das Siegestor fällt. Wir danken dir recht herzlich und grüßen dich. Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Also ist nun schon ein ganzes Jahr vergangen, als Du die Goldene Hochzeit hattest! Und da war ich grad ein paar Tage neu hier reingbeschlittert!
Ein denkwürdiger Tag, lieber karl Heinz!
Alles alles Gute für Euch zwei!
Einfach toll!

Herzlichste Glückwpnsche sendet Euch auch Heide

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Liebe Heide, Ein jedes Jahr ist für uns von nun an ein Meilenstein. Die Kette unseres Lebens wird immer schwerer, aber wir haben sie gern getragen. Für deine lieben Wünsche bedanken wir uns in aller Herzlichkeit. Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
Mögen noch viele Jahre hinzukommen.

Viele liebe Herzensgrüße an Euch beide von mir, Gabi

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
liebe Gabi, Wir wünschten allen Paaren ein langes Glück. Die Liebe zueinander ist erste Bedingung. Wenn ein Herz spielt falsch gelingt es nicht. Wir danken dir für die netten Glückwünsche. Herzlich grüßen dich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!
Wir gratulieren euch herzlich zum Ehejubiläum
und wünschen noch viele glückliche Jahre.
Liebe Grüße schicken euch
Horst + Ilse


Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Liebe Ilse und lieber Horst, Wir fühlen uns manchmal wie Auserwählte. denen es beschieden ist, so lange zusammen sein zu dürfen. Bis der Tode uns scheidet wird sich daran auch nichts mehr ändern. Wir danken euch für die netten Grüße, Herzlich, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Weiß weben sich Fäden
in Liebe vereint.
Maches scheint Hauch
nur zu sein.
Das Auge schaut
in den Seelengrund
und über die Jahre
hinweg.
Und Freude mischt
sich
im Herzenschlag
und brennt
in dem Kuss,
der den ersten Tag
besiegelte
in seinem Bund.

Lieber Karl-Heinz,
ich freue mich über Euer Eheglück!
Ganz liebe, herzliche Grüße und Glückwünsche zu Eurem Fest von Frank

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Ja, lieber Frank, wenn man so viele Jahre glücklcih miteinander verbracht hat, dann kann man nur dankbar sein. Wir danken auch dir für die netten Gedanken zu unserem Ehrentage. Es grüßen dich Hildegard und Karl-Heinz

Goldfeder

30.05.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ein schöner Anlass, um schöne Glückwünsche zu bringen: Alles Gute für Dich und Deine Frau wünscht Chris:-))Und ein schönes Gedicht ist es auch noch!!

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Liebe Chris-Tine, Es ist eine lange Kette von Jahren und wir hoffen noch einige Glieder hinzufügen zu dürfen. Ein volles schönes Leben liegt hinter uns, und dafür sind wir danken. Wir danken auch dir für die netten Glückwünsche, Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Liebe Hildegard, lieber Karl-Heinz, es ist kaum zu glauben, gerade noch - als sei es gestern gewesen - sehen wir Euch als strahlendes Paar bei der Diamanten
Hochzeit auf dem Foto vor uns und stellen nun fest, dass schon wieder ein ganzes Jahr seither verging.
Wir freuen uns sehr mit Euch und gratulieren recht herzlich. Mögen Euch noch viele schöne Jahre gemeinsamer
Freude gegönnt sein.
Alles, alles Gute wünschen
Gerhild und Werner

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Liebe Gerhild und lieber Werner, Es waren gute Jahre in einträchtiger Verbundenheit die uns beschieden waren und bis der Tod uns scheidet wollen wir es weiterhin so halten. Für die guten Glückwünschen sagen wir unseren herzlich Dank. Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Darf man hier gratulieren, lieber Lyrik-Freund Karl-Heinz? Freue mich, mal wieder kurz hier zu sein und schöne Zeilen von dir lesen zu dürfen. Wenn es dich und deine Frau betrifft, gratuliert RT von Herzen! Liebe Grüße von mir.

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Lieber Rainer, Nach soviel Jahren in einträchtiger Verbundenheit, darf man schon ein wenig stolz sein, wenn man sieht, wie viele Ehen nach kurzer Zeit geschieden werden. Für die guten Wünsche danken dir herzlich Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Respekt, diesen ich wahrlich bekunde,
ein Glas Sekt in fröhlicher Runde,
vor allem eines dies sagen kann
mein Vorbild Du, dies lebenslang!

Ich denke mein Freund, der Liebesgott Amor hat bei euch beiden einen absoluten Volltreffer gelandet! Nach dem ersten Schuss, bei dem zweiten den ersten genau wieder in der Mitte getroffen!!! Wie sang der Rudi? „So eine Liebe gibt es einmal nur“!!! Herzlichen Glückwunsch kann man hier nur sagen und ja, „Traumpaar“!!! Grüße mit Glückwünschen der Franz – Don Francesco mit Monika dem Herzblatt
*Mit über 34 Jahre!!!


Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Lieber Franz. Für die gutgemeinten Wünsche sagen wir euch unseren Dank. Wir haben unser Leben lang am selben Strick gezogen und sind es nicht müde geworden. Herzlich grüßen Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Großartig, lieber Karl-Heinz. Ich gratuliere euch sehr herzlich. Mögen noch viele schöne Jahre hinzukommen.

Herzlichst Uwe


Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Lieber Uwe, Wir bedanken uns herzlich für die guten Wünsche, die im Alter immer an die richtige Adresse kommen. Liebe Grüße von Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wundervoll mit Herz beschrieben und vor Deinem Ehe-Jubiläum stehe ich mit dem schönsten Blumenstrauß vor Eurer Tür und möchte Euch lieb dazu gratulieren, Gottes Segen, alles Liebe, vorallem Gesundheit und weiterhin Freude auf all Euren Wegen.
Liebe Grüße schicke ich Euch zum heutigen Ehrentag von Gundel


Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Liebe Gundel, Die Zeit verfliegt, die Zeit vergeht ein Tag verfolgt den andern und ehe man sich umgedreht möchte ewiglich man wandern. Herzlich Dank für deine netten Wünsche. Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, meine Gratulation zu eurem Jubiläum. Es ist eine sehr lange Zeit. Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Lieber Norbert, Es sind in der Tat sehr viele Jahre. Im ganzen sind es eigentlich schon 63, dass wir uns kennen und es niemals bereut haben den Lebensweg gemeinsam zu gehen. Wir danken dir, Liebe Grüße Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz.


Nach 61 Jahren Eheglück,
schaut man gern zurück,
auf die Zeiten die mal waren,
auf das Völlen und das Darben.

Im Herzen bleibt stets jedoch,
ein schönes Gemeinsames Ehejoch,
auf alles was beim Schaffen freute,
sind die Jahre bei Euch nun Heute.

Von mir nun hier, auch an Deine Herzens Dame,
Wünsch ich alles Gute und noch viele Jahre,
mit Glück, Liebe und auch Gesundheit,
61 Jahre zeigt, du hast die richtige gefreit.

Alles Gute zum Hochzeitstag für Euch.

Liebe Grüße in Euren Tag, Helmut



Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Liebe Helmut, Von nun an ist jedes Jahr ein besonderes. Wir können es selbst nicht fassen, dass wir schon solange gemeinsam zusammen gelebt haben, Herzlichen Dank sagen wir dir und grüßen dich, Karl-Heinz

Musilump23

30.05.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
es ist mehr als ein dauerhaftes Symbol der Liebe in einem so schönen Gedicht in einem Nachhall
auf über 60 Jahre Ehe zurückzublicken.
Obwohl heute kein \"großer Bahnhof\" zur Feier ansteht, entstehen Bilder im Vorbeigehen von
geprägten 61 Jahren Gemeinsamkeit. Sie erlangen auch für den Leser eine sinnliche Anschaulichkeit.
Leider ändert sich der lange Weg der Zukunft einer Ehe in den Idyllen der Leichtigkeit im zunehmenden Alter.
\"Mögen euch Beiden noch weitere gemeinsame Jahre beschieden sein!"
Dieses wünscht Euch Karl- Heinz und Frau

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Lieber Karl-Heinz, Wir wundern uns, wie schnell das Jahr vergangen ist. Der fünfte Monat ist nun auch passe. Es wird nicht lange dauern, dann singen wir wieder. Leise rieselt der Schnee. Bin in diesen Tagen viel im Garten. Hilde kann mir leider nicht mehr dabei helfen. Ich habe ihn aber in Schuss wie lange Jahre nicht. Das Wetter spielt leider nicht mit. Regen galore und die ganze nächste Woche soll es auch täglich regnen. Wir danken euch für die netten Worte und grüßen herzlich. Hildegard und Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, da mach ich doch auch schnell ein Knickserl und überreiche euch einen Blumenstrauss zum Jubiläum..... Alles Liebe weiterhin für Euch beide , Gesundheit und noch viele glückliche zweisame Stunden.....Ein Busserl für Hildegard und Dich und alles erdenklich Liebe von Gabriela.

Karl-Heinz Fricke (31.05.2010):
Liebe Gabriela, Alles, was du uns gewünscht hast ist gut angekommen. Wir danken herzlich und grüßen dich, Hildegard und Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).