Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Für Dich zu unserem 34.Hochzeitstag“ von Heideli .


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heideli . anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

ein sher offenes, aber umso schöneres Bekenntnis zur Liebe im Augen-Blick...:-)

Liebe Grüße
Faro
Bild vom Kommentator
Liebste Heide, sehr schön, auch erzählt, deine Erinnerung, sicher hat es IHN toll gefreut!
Gerne gelesen, herzl. Glückwunsch auch, Heino.

Heideli . (18.07.2010):
Unvergessen, lieber Heino, diese eine Sekunde in meinem Leben! Unglaublich! Naja, wenn wir uns heute mal kabbeln und er sagt: "Ach, wie hab ich Dich bloß gefunden!..." dann sag icvh immer: "Wieso! ICH hab Dich doch gefunden! Auch wenn Du Dich versteckt hast!" Und er: "Ach ach ach!!!!" ;-)))) Liebe grüße sendet Dir heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
Schoen! Mehr sag ich dazu diesmal nicht.
Ist Privatsache und da kann ich nur auf die Ohren kriegen mit meinem gekaspere.
Nur soviel, bis auf die ersten zwei Zeilen metrisch perfekt und fluessig.
)))grins.
Dank Paul bin ich jetzt mathematisch viel weiter, wenn'ste weisst was ich mein. Lieben Gruss: Herbert

Heideli . (18.07.2010):
Ja, da freu ich mich aber über deine so lieben Glückwünsche zu meinem 34!!! Hochzeitstag. Das solltest Du mir erst mal nachmachen! ;-))) Soll ICH Dich die nächsten male auf DEINE Metrik achten? Mir kann kaum jemand was vormachen! Und ab und zu kann man es sich auch mal leisten, des Sinns und Ausdrucks wegen, einen kleinen Schönheitsfleck zu hinterlassen. (Den ich nach näherem Hinschauen allerdings nicht entdeckt habe. Oder wollte). Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

Eine schicksalshafte Verbindung, die deshalb wahr und ehrlich ist, weil sie viele Jahre überdauert hat. Ihr werdet alt miteinander.

Herzlich gratuliert und grüßt
Karl-Heinz

Heideli . (18.07.2010):
Lieber Karl-Heinz, Danke! Und ich habe Deinen lieben Satz: Ihr werdet alt miteinander" einige male in meinen Antworten verwendet! Danke! ich glaube auch. Hoffentlich! Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide!
Da warst du aber mutig!!!
Meistens ist es ja umgekehrt; aber warum
nicht auch so.
Ganz herzliche Glückwünsche und alles Gute
für die Zukunft von
Horst + Ilse

Heideli . (18.07.2010):
Ja, liebe Ilse, an diesen Mut denke ich oft zurück. Aber ich hatte keine andere Wahl. Der Kerl war so verwöhnt und so schrecklich zurückhaltend...und ich natürlich auch...und das war meine einzige Chance, denn kurz danach reiste er wieder ab. Ich MUSSTE was tun! ER hätte es niie getan! Nur mein Satz war ein gaaaanz klein bisschen anders. Aber mein Gedichtsrythmus gab das nicht her. Ich wollte nur ausdrücken, dass wir ja immer noch per SIE waren, obwohl wir uns ja schon kannten. Das lag natürlich an ihm. Meine Tochter hat nun auch ungefähr seine mandelförmigen ausdrucksvollen Augen bekommen, aber in blau! Na egal. Danke für deine Gllückwünsche. Heute bin ich wieder frech! Liebe grüße heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,

sooo schön dein Gedicht.
Meinen tiefsten und allerherzlichten Glückwunch zu Eurem so wundervoll schönen Tag und eine super schöne Feier. Mögen noch ganz, ganz viele schöne Jahre für Euch folgen...;-)))

Allerliebste Herzensgrüße für Dich, von mir, Gabi

Heideli . (18.07.2010):
Liebe gabi, danke für deinen so lieben Glückwunsch! Gestern war hier viel los, ich konnte nicht mehr antworten oder kommentieren! Ja, unsere Kennenlernen war ein großes Ereignis in meinem Leben. Vielleicht die aufregendsten Sekunde meines Lebens. Bumm! Krach! Donner blitz!... Liebe Grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
Einfach schön so etwas zu lesen. Richtig toll, besonders in unserer Zeit, wo Beziehungen so schnell auseinanderbrechen.

Ich bin übrigens 33 Jahre verheiratet....

alles Liebe
Heidemarie
und weiterhin viel Glück

Heideli . (18.07.2010):
Liebe Heidemarie,ja es ist irgendwe ein stolzes und edles Gefühl, nicht wahr? Danke für die lieben Wünsche. Wie meint Goslar? "Ihr werdet zusammen alt" Und das ist auch ein schönes Gefühl zu wissen. Aber nun hab ich wieder ein böööses Gedicht gemacht. Aber wie sagt man? "Hunde die bellen, beißen nicht"! Vatergene. Rheinländisches Blut halt.Mein armer Mann: er ist so`n feiner und ernster! Und wenn ich ihm wieder mal so eines meiner Gedichte vorlese, hält er sich die Ohren zu. Aber er lässt mich. Denn sonst kriegt ER alles ab! Hihihiii! Liebe grüße heide Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide, herzlichen Glückwunsch ...
das war ja ein interessantes Kennenlernen...hast den Schatz gleich erkannt....eine sogenannte Schicksalsfügung....
Liebe Grüsse und viel Spass beim Feiern wünscht Gabriela.

Heideli . (18.07.2010):
Liebe Gabi, ja, sicher! Irgendwann MUSSTEer ja auftauchen! Hab ja auch laaaange auf ihn gewartet!;-) Und wie ich gegen die anderen Anwärterinnen gekämpft habe, damit diese Augen nur MIR gehören! Naja, nun hab ich sie ja! ;-)))) Danke für die lieben Glückwünsche. Undheute bin ich wieder frech! Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide.

Normaler weise, würde ich jetzt Fragen," Und wie lange musst Du noch?"
Aber bei einer so schönen Story, kommen von mir, meine Glückwünsche, und noch viele schöne Jahre, für Euch.

Liebe Grüße an Dich, Helmut

Heideli . (18.07.2010):
Man gut, dass wir das nicht wissen. Meine Kaffeetasse sagt mir jedenfalls immer wieder das selbe: dass es aus der Situation keinen Ausweg geben wird! ;-))))) Ja, und weißt Du was? Dieser Blitzeinschlag ist daran Schuld. Und mein Humor! Und durch die blume gesagt: "Hunde die bellen, beißen nicht!" Weißte jetzt bescheid? Liebe grüße und danke! Heide

Bild vom Kommentator
Glückwunsch liebe Heide,

und das nicht nur zum Gedicht!

Alles Liebe
Elke

Heideli . (18.07.2010):
Danke Dir liebe Elke! Ist eigentlich schön, wenn man auf so viele gemeinsame Jahre zurückblicken kann. Und wenn man mal gegenseitig sich richtig voll schmollt, und ich mich dann aber an diesen Blitzeinschlag erinnere, ist alles wieder gut. "Du hast es ja so gewollt! Bitte schön! Jetzt musste da halt durch!" Liebe grüße sendet dir heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heideli...natürlich auch von mir die allerliebsten Glückwünsche zu eurem 34 Hochzeitstag...du meine Güte...was eine lange Zeit....aber man hört aus deinem Gedicht heraus...der Funken der einmal da war...besteht immer noch...und ist jetzt zu einem Liebesfeuer entfacht...schön...super geschrieben...und nochmals...Glückwunsch...schönes Wochenende...Grüße...Rüdiger

Heideli . (18.07.2010):
Lieber einsamer Wolf (ich nenn Dich gern so, darf ich das? ;-) Und was für ein Funke. Das war Starkstrom damals! Ich dachte, ich bin eine losgelassene Rakete. Und wenn wir uns mal kabbeln, und ich schmolle: nur diese Erinnerung und alles wird verziehen! So ist das. Seit 34 jahren! ;-)))) Liebe grüße heide, die schon neugierig auf Dich ist. Aber erst mal hier alles getrige Versäumte beantworten! Heute bin ich wieder die Böse, Freche, Makabre! Wirst schon sehen! Aber ich liebe halt Spaß! Liebe grüße heide

Goldfeder

17.07.2010
Bild vom Kommentator
Es ist doch immer wieder faszinierend, wie viele Emotionen in einem Menschenleben bzw. in einem einzelnen Menschen Platz finden, fiel mir so beim Lesen Deines stimmungsvollen Gedichtes ein, meine liebe Heide...Und auch nach Jahren sind sie abrufbar, als wäre es gestern gewesen, nicht wahr?
Ich gratuliere natürlich zu diesem schönen Zahlenspiel ganz lieb und wünsche Dir /Euch einen zauberhaften Tag!! Dein Liebster wird sich sicher über dieses schöne Werk von Dir besonders freuen; grüß ihn von mir:-))))
Alles Liebe, meine liebe Heide kommt von Deiner Chris:-))

Heideli . (18.07.2010):
Ja Mensch, Chris! Ich finde es auch faszinierend, wie in jedem einzelnen Menschen sooo viel Leben gespeichert ist. So viele Zufälle, die vielleicht gar keine sind! Karma? Genau dieser Sekundenaugenblick hat sich in mir so sehr eingebrannt... vielleicht hält deswegen unser Bund so lange? Und jetzt ist es sowieso zu spät für eine Veränderung. Wie schreibt Goslar: "Ihr werdet zusammen alt". Als ob wir das nicht schon wären.;-) Aber bitte mit viel Humor! Dann läufts auch mit ner Ehe! Chris, ich muss mich bei Dir entschuldigen! (Flötentöne)Ich suchte Dich unter Vor-und nachnamen nachträglich im Archiv, aber da finde ich Dich nicht! Komisch! Guck doch auch mal nach! Liebe grüße sendet Dir deine Heide

Bild vom Kommentator
Heide, wie ein Stück aus einem guten Liebesfilm liest sich das. Da bleibt kein Auge trocken bei den Damen. Herz, Schmerz und alles, was man noch braucht in hervorragendem Stil geschrieben.
LG Bertl.

Heideli . (17.07.2010):
Viel heimliche Tränen, lieber Bertl....viele Jahre ;-)))). Aber heute ist alles vergessen. Nur dieser EINE Augenblick nicht. Es ist, als wärs heute! Ich danke Dir herzlich für Deinen so lieben Glückwunsch! WIR haben uns sehr gefreut! Liebe Grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebe Heide,
meinen herzlichsten Glückwunsch zum 34. Hochzeitstag und ein wunderschönes Fest.
Da führten ja wirklich schicksalshafte Wege das Traumpaar dann doch glücklich zusammen. Wie wunderbar!!! Ich wünsche Dir bzw. Euch einen ganz tollen, stimmungsvollen Tag. Herzlichste Grüße von Deiner Christina

Heideli . (17.07.2010):
Liebe Chris, danke für Deine Glückwünsche! Oh, ich hab viel erlebt, bis ich meinen Prinz endlich hatte. War ne Menge Arbeit. Und immer getrennt. Jahre lang. Er wollte ja nicht in Deutschland sein obwohl er dort studiert und proviert hat. Und so ist es, dass ich mal hier mal dort wohne. Aber lieber bin ich hier. Weil: Hier spielt die Musik ;-))) Liebe Grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Liebae Heide,
auch von mir herzliche Glückwünsche.
Es ist schon eine lange Zeit, in der man durch dick und dünn gegangen ist.
oder durch dunkel und hell,
Regen und Sonne?
Es grüßt euch herzlich, Chris

Heideli . (17.07.2010):
Danke liebe Chris für die Glückwünsche. Ja, man macht schon einiges durch inso vielen Jahren. Aber wenns mal ganzschlimm kommt, habe ich genau DIESES Bild vor Augen. Das war wohl mein einschneidenstes Erlebnis in meinem Leben....und dann besinne ich mich.....immer immer wieder...auf diesen Augenblick....(und meinen heroischen Kampf um diesen Mann! Den ich gegen Armeen.... gewonnen habe ;-) Liebe grüße sendet Dir Heide

Bild vom Kommentator
Herrlich! Der Mann ist zu beneiden...
Ihm geht es wie mir: sie hat mich gesucht...
Servus der Paul

Heideli . (17.07.2010):
Herrlich? Sag das nicht so laut! Wir sind Beide zwei ziemlich starke Typen!;-)))) Und wenn wir uns mal kabbeln, meint er immer: "Ach ach! Wo hab ich Dich BLOSS gefunden!" "Stimmt nicht."- sag ich dann -" ICH müsste das sagen! Nicht DU!" Hihihiii! Und dann müssen wir lachen.... Naja, mehr wohl ich! Über meine super parierte Pointe! Danke lieber Paule! Liebe Grüße von Heide, die sich nun überraschen lassen wird....

Bild vom Kommentator
uiii und das ist sooo lange her und immer noch wunderschön (wie man aus jedem wort, jeder zeile lesen kann)
alles liebe euch zum 34. Hochzeitstag liebe heide...
ich wünsch dir von herzen noch mal so viele schöne jahre
kordi

Heideli . (17.07.2010):
Liebe Kordi, Du bist also mein erster Gratulant! Danke für die Blumen! Ich nehm sie gleich mit zum Feiern in einem wunderschönen Gartenrestaurant! Liebe grüße sendet Dir Heide

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).