Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Sonett über den falschen Propheten“ von Georges Ettlin


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Georges Ettlin anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Glauben“ lesen

Bild vom Kommentator
Hin und wieder zappe ich im TV und ja, was man da oft sieht da stehen sogar meine wenigen Haare zu Berge!!! Nachtgrüße Dir Georges
Franz


Georges Ettlin (18.08.2010):
Hallo, lieber Franz!-)) Da wurden gerade wieder ein Liebespaar gesteinigt, ein paar Flugstunden von hier entfernt: "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!" Der Spruch des Christus sollte Dir auch bekannt sein. Ich bin zwar nicht gerade brav und fromm, aber den christlichen Glauben halte ich in mir lebendig. Nachtgrüsse Dir von Georges...

Bild vom Kommentator
Ein sehr schönes Sonett, Schorsch!
Mohammed war ja nach Christus - ist er also beim Fenster rein? - Lass das die Muslime nicht lesen, sonst bekommst Du Morddrohungen. Der Islam ist da recht aggressiv! Lies mal im Koran nach, was den *Ungläubigen* droht!

Georges Ettlin (17.08.2010):
Hallo, lieber Paul!-)) Der Gedanke kam mir auch. Ich weiss alles über die Geschichte der Juden, der Christen und den Moslems.Die alten und neuen Propheten habe ich alle gelesen.Es juckt mich einfach, die Wahrheit zu sagen, sonst platze ich (schmunzel*) Ich bin einer, der durch das heimliche Denken beim Hitler und beim Sowietregime in den Gulag geschickt worden wäre. Vielleicht will ich sterben? Herzliche Grüsse von Georges

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).