Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Zwangspause“ von Christina Wolf


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Christina Wolf anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Christina, ich drücke dir die Daumen. Die OP wird sicher sehr gut gelingen. Ich wünsche dir eine schöne Rehazeit. Bei Dr. Dengler war ich im Februar 1984 zur Kur. Ich habe 2007 und 2008 beide Hüften erneuert bekommen. Beide sitzen sehr gut. Übrigens vorhergesagt hat mir diese OP dort schon 1984 eine Therapeutin bei Dr.Dengler.Liebe Grüße Norbert

Christina Wolf (12.09.2010):
Lieber Norbert, du hast mich sehr ermutigt, bin ich doch jetzt seht traurig, weil meine armen Hunde im Tierheim sind. Habe sie heute Mittag dort abgeliefert und der eine heulte wie wahnsinnig und ich dann den ganzen weiteren Tag. Es war grausam! Nun ja, da müssen wir alle durch. Ich werde mich beeilen, so schnell wie möglich wieder fit zu sein. Bin ja zum Glück sehr sportlich und habe nochmals die Muskulatur aufgebaut, das alles hilft dazu bei. Ja, die Dr. Dengler Klinik soll sehr gut sein und mein hiesiger Orthopäde hat sie mir sehr empfohlen. Ich danke Dir herzlichst für diese schönen Zeilen und hast mich nun wirklich ganz toll aufgebaut und es geht mir besser. Ganz liebe Abendgrüße und eine gute Zeit bis irgendwann wieder, Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Christina,

kurz vor Mitternacht wünsche ich dir das Beste.. und bedanke mich in Echtzeit für deinen liebenswerten Kommentar... und lass' ich mich verwöhnen :-). Gute Nacht

Liebe Grüße
Faro

Christina Wolf (12.09.2010):
Lieber Faro, ich hoffe, Du hattest heute einen wunderschönen Geburtstag und danke Dir herzlichst für all die guten Wünsche für meine OP. Ganz liebe Abendgrüße Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Christina,
mt einem so lieben Gedicht nimmst Du nun Abschied. Bin ganz traurig, aber Du kommst ja wieder und darauf freue ich mich schon sehr.
Ich wünsche Dir von Herzen, alles, alles Liebe, ganz viel Kraft und auch ich schicke Dir ein paar Engel, dass sie Dich beschützen mögen.
Ich umarme Dich gaaaanz fest.
Alles Gute für Dich aus tiefstem Herzen von Deiner Simone

Christina Wolf (11.09.2010):
Meine liebe Simone, mit so vielen guten und liebevollen Wünschen und so vielen Engeln knn ja gar nichts schiefgehen. Morgen früh bringe ich meine 2 Hunde Tyler und Stanley ins Tierheim und das macht mich sehr traurig. Ich hoffe, dass sie es gut überwinden diese doch recht lange Zeit und mir bricht bald mein Herz. Sie spüren den Abschied und kleben an mir wie die Kletten, verfolgen mich auf Schritt und Tritt. Herzlichsten Dank für so viele Gefühle für mich, auch diese Wochen gehen vorbei. Mach´s gut und eine schöne Zeit bis dahin, gaaaanz liebe Umarmung und herzlichste Abschiedsgrüße von Deiner Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Christina,
zu deiner OP schicke ich dir meinen ganz besonderen Engel, du weisst schon, den hatte ich dir schon mal geliehen. Auf ihn ist Verlass. Ich denk an dich und wir bleiben in Kontakt, wie immer. Und wenn du im KH nicht schön brav dein Süppchen isst, dann komme ich, das hab ich dir angedroht!Lach. Du machst das schon. Denk an das, was wir drei noch vorhaben.
Lieb drückt dich deine Barbara

Christina Wolf (12.09.2010):
Meine liebe Barbara, vor lauter Vorbereitungen komme ich kaum noch zum Schreiben und Beantworten der vielen Kommentare. Es war heute grausam, als ich meine beiden Hunde im Tierheim abgeliefert habe. Sie heulten jämmerlich. Und ich danach den ganzen Tag. Dein besonderer Engel wird auf uns alle aufpassen und ich danke Dir herzlichst für all Deine guten und liebevollen Wünsche für meine Auszeit ( ich werde mein Süppchen essen, versprochen!!!)Nun sind alle Koffer für 6 Wochen gepackt und die meisten Dinge zu Hause erledigt. Man glaubt gar nicht, was da alles noch zu tun ist! Ich wünsche Dir einen sehr schönen Restsonntag und eine gute und frohe Zeit bis irgendwann mal wieder, herzlichst, ich drück Dich gaaaanz fest, Deine Christina

Bild vom Kommentator
Meine liebe Christina.

Da ich mir ganz ganz sicher bin, dass Du dieses sehr gut überstehen wirst, da deine Einstellung zu dieser OP, und dem danach, sehr POSITIV ist, drücke ich dir dennoch ganz doll die Daumen. Deine Engel haben schon die Koffer gepackt, damit sie die ganze Zeit bei dir sein können.

Ganz liebe Grüße in deine Nacht, Helmut

Christina Wolf (12.09.2010):
Mein lieber Helmut, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine sooo lieben aufmunternden Zeilen und guten Wünsche zu meiner OP. Deine Engel werden ganze Arbeit leisten, denn Deine Engel sind was ganz besonderes. Ich wünsche Dir noch einen sehr schönen, Sonntagabend, liebe Umarmung und lass es Dir recht gutgehen, bis dann irgendwann wieder, habe noch viel zu tun. Herzlichst Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Christina,

ich schicke Dir auch ganz viele Engelin die auf Dich acht geben werden. Passe gut auf Dich auf. Ich drücke Dir die Daumen und werde Dich in meinen Gedanken bei mir haben. Ich bin sicher das alles gut wird. Du danach wieder "springen" kansnt...;-))

Fühle Dich lieb umarmt und gedrückt von mir. Mit ganz vielen lieben Herzensgrüßen, Gabi

Christina Wolf (13.09.2010):
Liebe Gabi, ich danke Dir herzlichst für Deine soooo liebevollen Zeilen und guten Wünsche. So viele Engel um mich herum, wie wunderbar und beruhigend. Hab eine schöne, frohe Zeit und ich bete jeden Tag für Dich, dass Du bald ein ehrliches neues Glück der Liebe finden wirst. Hab Vertrauen und Zuversicht, alles wird gut! Ich drück Dich ganz fest und schicke allerliebste Herzensgrüße an Dich, Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Christina,

Mit Operationen voll vertraut, möchte ich dir viel Glück wünschen, dass alles glatt geht. Wir frfeuen uns dann alle, wenn du wieder unsern Kreis betrittst.

Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz

Christina Wolf (12.09.2010):
Lieber Karl-Heinz, die Vorbereitungen für 6 Wochen waren nun recht viel und meine beiden Hunde heute ins Tierheim bringen zu müssen, war einfach grausam. Sie heulten ganz jämmerlich in ihrem Zwinger und ich heule nun schon den ganzen Tag. Nun müssen wir alle Drei das halt überstehen und mein Sohn schleicht auch schon dauernd um mich herum, wo er sich sonst doch immer so cool gibt, aber nach dem Unfalltod seines geliebten Vaters, steckt doch etwas Angst in ihm. Macht gar nichts, dann schätzt er vielleicht in den 6 Wochen meiner Abwesenheit anschließend wieder etwas mehr seine Mutter. Ich danke Dir herzlichst für all Deine guten Wünsche und so liebevollen, aufmunternden Zeilen. Auch Dir eine gute und frohe Zeit bis dann irgendwann mal wieder, liebste Abendgrüße und bleib gesund, Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Christina!

Zweimal habe ich das schon hinter mich
bringen müssen.
Mit 57 und mit 74 Jahren.
Man schafft alles im Leben.
Wir wünschen dir auch alles Gute und
werden immer an dich denken. Ganz herzliche Grüße und toi, toi, toi!!!!!!

Horst + Ilse

Christina Wolf (13.09.2010):
Liebe Ilse, schon zweimal, das wird wohl auch auf mich zukommen im Laufe meines Lebens. Da müssen wir halt durch und je älter man wird, muss man is Ersatzteillager greifen,*lach*! Dann will ich mal genauso tapfer sein wie Du, liebe Ilse. Ich danke Dir herzlichst für Deine sooo lieben Worte und die vielen guten Wünsche zu meiner OP. Das Schlimmste war, als ich gestern meine beiden Hunde vormittags im Tierheim abliefern musste. Sie heulten gottsjämmerlich im Zwinger beim Verabschieden und ich heule jetzt noch. Sie verstehen ja nicht, dass ich wiederkomme, ach, ist das furchtbar.Meine Jugend wird aber nach ihnen dort schauen und sie Gassi führen. Dir und Horst wünsche ich eine sehr schöne, frohe Zeit und grüße Euch allerherzlichst bis dann irgendwann mal wieder, Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Christina, auch ich möchte mich gern all den guten Wünschen von Herzen an schließen. Gutes Gelingen und nur eine kurze Auszeit, damit wir Dich recht schnell wieder hier im Forum begrüßen können. Trotz Allem Dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüsse ... Hellmut

Christina Wolf (12.09.2010):
Lieber Hellmut, ich danke Dir sehr herzlich für all die guten Wünsche zu meiner OP und die vielen liebevollen Zeilen dazu. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich wünsche Dir einen schönen, frohen Sonntag mit ganz viel Sonne und Freude, herzlichst bis irgendwann wieder, Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Christina, also auch du hast eine OP vor dir. Bin ganz sicher, dass auch bei dir alles gut wird. Ich jedenfalls drücke dir kräftig die Daumen, damit du wieder so "hüppe" kannst, wie du es dir wünscht. Ich gehe in den nächsten Tagen auf Urlaubsreise. Bis dann irgendwann! Herzlichst RT

Christina Wolf (10.09.2010):
Lieber Rainer, ganz lieben Dank für Deine guten Wünsche und mit ein bißchen Glück und Gottes Wille werde ich diese OP überstehen. Ich bin ein kleiner Risikopatient, aber genug Engel werden wieder auf mich aufpassen, wie vor einigen Jahren auch, da ist es grade noch mal gut gegangen. Für Deine Urlaubsreise wünsche ich Dir erstmal gute Fahrt oder guten Flug, traumhafte Entdeckungen, manigfaltige Inspirationen für neue Gedichte, gute Erholung und ganz viel Spaß, herzlichst bis dann irgendwann......Christina

Bild vom Kommentator
Christina, das Allerbeste wünscht dir Adalbert, der unter KG zu finden ist. Toi, toi, toi, bis bald.

Christina Wolf (11.09.2010):
Lieber Adalbert, ich danke danke Dir herzlich für all Deine Guten Wünsche für meine OP. Ein recht schönes WE mit viel Sonnenschein und ganz liebe Morgengrüße von Christina

Bild vom Kommentator
Kriegst von mir ne extra Mail!
Ich wünsche Dir das Beste!
Deine Freundin heide

Christina Wolf (11.09.2010):
Meine liebe Heide, herzlichsten Dank für Deine guten Wünsche, ich freue mich sehr, dass auch Du an mich denkst. Nun ja, die 6 Wochen gehen auch wieder herum und dann steuern wir ja schon auf die Adventszeit zu. Die Zeit eilt immer mehr, wie schnell ist das Jahr rum. Ich wünsche Dir eine recht schöne und frohe Zeit bis zum Wiederlesen und gaaanz viel Erfolg für Deinen "Schmoll"!!!!! Herzlichst, ich drück Dich gaaaanz fest, Deine Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Christina, auch ich schicke Dir ganz viele liebe Engel, die auf Dich aufpassen werden. Zusätzlich hoffe ich, dass die guten Gedanken, die ich an Dich
auf die Reise schicke, Dir ebenfalls helfen werden.
Bin leider nun auch drei Wochen nicht hier, habe auch keinen Laptop, sonst hätte ich mich gerne ab und zu bei Dir gemeldet!
Alles, alles Liebe und Gute! Auf dass Du bald wieder wie ein junges Reh hüpfen kannst!
Herzliche Grüße
Gerhild

Christina Wolf (11.09.2010):
Liebe Gerhild, wenn so viele Engel zu mir auf die Reise gehen, kann ja nur alles gut verlaufen. Ich danke Dir herzlichst für Deine liebevollen Zeilen und die guten Wünsche. Ich hoffe, Du selbst hast etwas sehr Schönes in den 3 Wochen vor, vielleicht eine tolle Reise, das würde mich für Dich sehr freuen. Ich wünsche Dir eine wunderschöne und frohe Zeit, pass´gut auf Dich auf, ganz liebe Morgengrüße von Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Cristina, meine Gedanken begleiten dich und ich wünsche dir eine erfolgreiche OP. Du wirst sehen, bald springst du wieder über Hecken und stellst im Laufen neue Rekorde auf :-))
Außerdem werden die Engel schon auf dich aufpassen. Alles, alles Gute von Herzen und bis bald.

Servus, der Uwe

Christina Wolf (10.09.2010):
Lieber Uwe, ich danke Dir für all Deine guten Wünsche und wenn ich wieder fit bin, mache ich mit Dir ein Wettrennen, *lach*! Hast ja Glück, dass Du soweit weg wohnst und ich Dich nicht dazu überreden kann.Aber vielleicht auch besser so für mich, Du rennst bestimmt viel schneller als ich. Für Dich und Iris eine wunderschöne, verliebte Zeit und alles Liebe und Gute, bis bald wieder, herzlichste Grüße, Christina

Bild vom Kommentator
Liebe Christina,
wünsche dir trotz allem eine gute Zeit,
dass du viele nette Leute triffst und bald wieder schmerzfrei herum springen kannst.
Alles Gute wünsche ich dir,
und Ende Oktober bist du wieder hier.

Lass dich lieb drücken von Chris

Christina Wolf (10.09.2010):
Liebe Chris, herzlichen Dank für Deine guten Wünsche. Ich hoffe sehr, bald wieder springen zu können und meine Tennisfreundinnen feuen sich auf weitere Turniere mit mir, habe die letzte Zeit sehr in der Mannschaft gefehlt. Auch Dir eine wunderschöne Spätsommerzeit und weiterin viel Spaß bei all Deinem Selbstkreierten, über das ich mich immer so sehr freue. Ganz liebe Morgengrüße von Christina

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).