Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„In eigener Sache (2)“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Allgemein“ lesen

Bild vom Kommentator
habe ich somit gelesen
ganz lieb grüßt Margit

Karl-Heinz Fricke (10.03.2011):
Liebe Margit, Ich danke die. Es ist der Vollständigkeit halber. Im Moment überprüfe ich nochmals alle Gedichte für deine fehlenden Kommentare. Es kommt schon der Buchstabe O dran. So einige werde ich noch finden. Es grüßt dich herzlich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

Du Ärmster, so eine Gemeinheit, Dir das anzutun. Wo Du immer dafür sorgst, dass wir etwas zu Lachen haben und doch selber schon soviel mitgemacht hast im Leben. Das ist voll fies und meint der Hornochse wirklich, dass da jemand darauf reinfällt. Ich habe in meiner Bemerkung nur darauf hinweisen wollen, dass so eine Mail umgegangen ist, habe aber zu keiner Zeit angenommen, dass sie von Dir stammt. Hoffentlich hast Du Dich inzwischen wieder beruhigen können und auch Deine liebe Frau

ganz liebe Freundesgrüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (10.10.2010):
Liebe Heide, Ich danke dir für deine Worte. Es gibt doch schlechte Menschen. Inzwischen habe ich ein neues Konto mit Google für den täglichen Gebrauch und e-mails. Das andere ist noch gesperrt. Ich muss gewisse Fragen beantworten bevor es wieder zugänglich ist, denn sie wissen ja nicht ob ich es bin oder der Betrüger. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz!
Ähnliches ist einem anderen Mitautoren passiert, und von seiner Mail-Adresse ausgehend wurden ständig irgendwelche um Hilfe bittende Mails von irgendwelchen Privatpersonen aber auch zu anderen geschäftlichen Zwecken gesendet.
Aber immer unter seinem Namen.
Irgendwann hat er das in einem Rundschreiben aufgeklärt.

Was heute alles möglich ist...schlimm


Übrigens der Name, Barbara Greskamp.....ist sie nicht auch Autorin?
Kam mir grad so in den Sinn, irgendwo hab ich den Namen schon gelesen.


mit lieben Grüßen
Britta

Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Liebe Britta, Ja Barbara Greskamp ist auch eine Autorin, hat aber mit dieser Sache nichts weiter zu tun. Es gibt mir allerdings das Gefühl, dass die schuldige Person irgendwie mit dem Forum verbunden ist. Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
es ist schon beängstigend, wie die Leute Zugriff zu deinen Daten hatten.
Das ist nicht unser Karl-Heinz, war so mein Denken. Auf Englisch und das Forum bitten, nee... da stimmt was nicht.
Wollte dir schreiben, aber wie? Wäre ja an die Betrüger gegangen.
ALte Menschen so derartig zu benutzen, da fehlen mir echt die Worte.
Ich wünsche dir ein schönes WE. Ganz liebe Grüße von Iris

Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Liebe Iris, Ich danke dir für die netten Worte. Das Yahoo account wurde sofort gesperrt. Ich werde es wohl neu einrichten müssen. Habe alle dort verzeichneten Kontakt Adressen verloren. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Liebe Freunde und Leser,

Es waren für mich alten Menschen zwei Tage voller Frust, und ich bin froh, dass meines Wissens niemand der Bettelei anheim gefallen ist. Mein yahoo Account habe ich verloren und damit auch die e-mail Adressen, die sort verzeichnet waren. Sollte die schuldige Person dieses lesen, dann sollte sie sich schümen, wird wahrscheinlich nur diabolisch lachen.
Wer mich per e-mail erreichen möchte, kann dieses hiermit tun. karlhf28@gmail.com
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

ich habe besagte Mail gleich zweimal erhalten. Also ist schon wirklich sehr kriminell. Ich habe mir gleich gedacht das kann niemals von Dir sein und habe sie auch gleich gelöscht. Ich hätte mir auch sofort eine neue Mailadresse zugelegt.

Ganz viele liebe Herzensgrüße von mir, Gabi

Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Liebe Gabi, Es gibt böse Menschen. Ich bin froh, dass niemand meiner Kontakte auf die plumpe Bettelei hereingefallen ist. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ich habe diese Mail im umgekehrten Sinne auch bekommen. Daraufhin habe ich sie dir weitergeleitet. Beim Vergleich der E-mail Adressen fiel mir jedoch sofort auf, dass sie nicht exakt identisch war mit deiner.
Da hat sich anscheinend jemand unsere Adressen rausgesucht und versucht, sie durch Ersetzen des Betreibers für sich zu nutzen. Einfach nur kriminell. Ich hoffe, du hast dich nicht alzu sehr aufgeregt.
Liebe Grüße von Barbara, die nicht in London ist oder war.


Karl-Heinz Fricke (08.10.2010):
Liebe Barbara, Aufgeregt habe ich mich nicht, denn ich habe gleich den Schwindel erkannt. Was mich aufregt ist, dass mein yahoo gesperrt ist. Daraufhin habe ich ein google Account eingerichtet, aber das wurde auch gesperrt. Hoffentlich ist es bald offen. Der Hacker hat all meinen Kontakte den Bettelbrief geschickt, und das sind viele Leute, nicht nur von e/stories. Ich danke dir Liebe Grüße Karl-Heinz

Musilump23

08.10.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
herzlichen Dank für deine Aufklärung zu dieser besagten e-mail, die auch mich gar dreimal
hintereinander erreichte. Ich klickte bei der ersten e-mail auf 'Antwort' und bat um nähere Plausibi-
lität- die aber dann ausblieb.
Die ganze Kommunikation im Internet ist nicht immer ein gefahrloser Ritt. Hinter den Kulissen lauern
zahlreiche Galgenvögel, Diebe und Halunken die immer wieder versuchen übel zuzuschlagen.
Deine neue e-mail- Adresse ist auch bei mir jetzt überall eingebessert, eine Test-email geht heute
oder Morgen noch an dich auf Reise.
Mit frdl GR. Karl- Heinz



Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Lieber Karl-Heinz, Ich glaube du bist unterrichtet, aber lies trotzdem noch den Eigenkommentar zu der Sache. Ich danke dir und grüße euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ich habe sie am 6.10 erhalten. Kam mir einfach nur eigenartig vor, und habe nicht daraus reagiert.
Dieses ist die Mail von der ich spreche. Gruß Ecki


Hello,
I'm very sorry to bother you with this email,I'm currently in the UK to attend an unexpected program.I'm in London

and upset at the moment because I'm in a terrible predicament.
I got mugged on my way to the Hotel coming from the session i was attending and thereby loosing my funds and

valuables.I'll like you to assist me with a loan of $3,500 to sort-out Hotel bills and for departure.
Please let me know if you can be of any help. I promise to make arrangements for refunds when i return.
Regards
Karl


Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Lieber Ecki, Der Text ist derart plump, dass glücklicherweise niemand darauf hereingefallen ist. Ich danke dir, Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Der helle Wahnsinn, Karl-Heinz, gerade bei schon älteren Menschen wollen die noch was rausholen, ich hoffe, der Täter wird aufgedeckt! Ist ja auch für Barbara ungut, da noch mit hineingezogen zu werden. Wünsche dir jedenfalls das Allerbeste und danke für die Nachricht. LG Bertl.

Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Lieber Adalbert, Es ist alles vorrüber und zum Glück ist niemand auf die plumpe Bettelei hereingefallen. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ja, ich bekam auch diese Nachricht von Dir, hatte es gemerkt und habe diese gelöscht, das war doch ein wenig zu billig und nicht perfekt.
Danke Dir für diesen Hinweis.
Liebe Morgengrüße schickt Dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Liebe Gundel, Es gibt böse Menschen, die so etwas tun. Ich tue niemanden weh und trotzdem werde ich zur Zielscheibe einer solchen Bosheit. Der Bettelbrief war nur gedacht um mir zu schaden. Auf den Text konnte nur ein Idiot hereinfallen. Die schuldige Person sollte sich schämen. Ich danke dir, herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Danke Karl – Heinz. Dachte mir schon als ich die Mail erhielt dass da etwas nicht OK ist!!! Grüße Dir
Franz und ja, Grüße auch an deine Rose im Haus Hildegard


Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Hallo Franz, Bis auf meine Kontakte, die ich verloren habe, weil ich ins Yahoo nicht mehr reinkomme, ist der Frust der beiden letzten Tage vorrüber. Im Eigenkommentar unten findest du die neue e-mail Adresse für Korrespondenz. Ich danke dir, herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
die liebe Cyberkriminalität ... das Internet bietet zwar eine tolle Plattform für jeglichen Austausch, wird aber leider immer mehr zu einem Tummelplatz für Kriminelle ... man muss ständig auf der Hut sein :) das hast du wirklich gut gemacht :) und auf gar keinen Fall die vollständige EMail-Adresse auf eine Seite hinschreiben! Also schnell den Link aus dem heutigen Gedicht entfernen und so etwas wie: "karlhf28 at gmail punkt com" hinschreiben :) man weiß nie – schönen Gruß – pierre

Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Liebr Pierre, Der Link wird so oder so bekannt. Es kommt auf das Passwort an. Meines war vielleicht zu einfach. Es sind sehr intelligente Kriminelle, die so etwas machen. Sie sollten schlau genug sein gut bezahlte Stellungen zu bekommen. Wir leben in einer bösen Welt Ich danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
vielen Dank für den Hinweis. Ist ja wirklich krass, wie kriminell manche Menschen sind und immer wieder neue Ideen aushecken.
Ganz lieb grüßt Dich Simone

Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Liebe Simone, Es gibt böse Menschen. Es waren für mich zwei Tage voller Stress. Mit Yahoo ist nichts mehr zu machen. Alle Kontakt Adressen sind verloren. Lies bitte den untenstehenden Eigenkommentar. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
danke dir herzlich für deinen Hinweis. Man ist einfach niemals sicher. Schade.Herzlichst Marion

Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Liebe Marion, Nun sollte alles wieder richtig laufen. Es war nötig eine neue e-mail einzurichten, was nicht so einfach war. Ich habe alle Adressen meiner Kontakte verloren, weil ich nicht mehr ins ausgesperrte Yahoo komme. Im Eigenkommentar unten findest du die neue e-mail Adresse. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Das ist ja heftig, lieber Karl-Heinz! Formen des Krieges! Ich wünsche dir, dass du wieder zur Ruhe gekommen bist nach diesem Überfall auf dein Google-Konto! Herzlich: August

Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Lieber August, Ich danke dir. Ich hätte das nie für möglich gehalten, aber man kann sich nie sicher sein. Natürlich war der Text zu plump um seriös genommen zu werden. Obwohl es in englisch war, war es offensichtlich, dass es ein Ausländer war, den ich wird auf englisch groß geschrieben als I. Herzlich grüßt Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Danke, lieber Karl-Heinz,
mir war klar ,dass das nicht in Ordnung war.
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (09.10.2010):
Liebe Ingrid, Ich danke dir, Neuer Kontakt im Google Account. See im Eigenkommentar unten. Herylich grüßt Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).