Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Eisige Nebelschleier“ von Uwe Walter


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Uwe Walter anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedanken“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebster Uwe
Deine Zeilen sind in einem so dermaßen einwandfreien Ton geschrieben einfach wunderschön Lyrisch, Poetisch wenngleich eine Gewisse Traurigkeit sind im schleier des eisigen Nebels verbirgt...
Das Annehmen dessen, ist wichtig im Leben denn, gehört es wohl hinzu...
Traumhaft Deine Zeilen
Sie haben mir mehr als nur gefallen
Lieb grüße ich Dich in Deinen Abend
Mel

Uwe Walter (25.11.2010):
Liebe Mel, das hast du wunderbar geschrieben. Genauso ist es. Diese Momente, die traurigen im Wechsel mit sonnigen Gefühlen, bestimmen doch unser Leben. Nur so können wir empfinden und erkennen, was gut für uns ist. Ich bedanke mich ganz herzlich für das schöne Kompliment von dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, in der kalten Jahreszeit gefriert die Schönheit des Spätherbstes zu Eis und die Nebel erzeugen eine gespenstische Stimmung. Ein passender Nachtrag zu Halloween. Anschaulich beschrieben. Ein schönes Wochenende wünscht dir Inge

Uwe Walter (25.11.2010):
Liebe Inge, ich freue mich sehr, das dir mein Gedicht gefällt. Auch solche Stimmungen gehören zum Leben. Ein herzliches Dankeschön für deinen lieben Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Hallo Uwe!
Ein wirklich erstklassiges Werk!!!
Poetischer geht´s nimmer!
Für dieses Werk hast Du ein wunderschönes Wochenende vedient welches ich Dir hiermit wünsche!
Herzlichst
RAINER

Uwe Walter (25.11.2010):
Lieber Rainer, ich bedanke mich ganz herzlich für diesen wunderbaren Kommentar, den ich als großes Kompliment auffasse. Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
es fällt mir zwar sehr schwer heut, das Kommentieren, denn es scheint kein guter Tag für das Forum zu sein, aber das hast du bestimmt selbst schon festgestellt, oder wirst es noch...
Trotzdem will ich hier ein paar Worte los werden, vielleicht auch weil dieses Gedicht sehr gut passt, zu jenen Dingen, die gerade passieren, und damit meine ich nicht nur die Natur, die sich im Moment genau so zeigt, wie deine Worte es ausdrücken, morbide, unergründlich und endgültig, und dennoch unheimlich faszinierend... jedenfalls finde ich das.
Und es ist der absolut gelungen, diese Bilder erzeugen Traurigkeit und Schwermut, und die Vergänglichkeit in ihnen hat den unabänderlichen Tod schon vor Augen.
Auch wenn Begeisterung anders aussehen mag, ich bin es restlos, einfach weil es wahnsinnig gut geschrieben ist... :-)
Ich hoffe sehr es geht dir besser, als es jene dunklen Gedankengänge vermitteln, die ich jedoch sehr gerne las.
Mit lieben Grüßen an dich und Wünschen für ein besonders schönes WE, ohne jegliche Tristesse, von Micha.

Uwe Walter (25.11.2010):
Lieber Micha, zunächst danke ich dir von ganzem Herzen für deinen wundervollen und tiefschürfenden Kommentar. Hier freut sich der Autor, weil er merkt, dass sich der Leser mit dem Thema auseinandersetzt. Das hast du sehr gut erkannt, die Vorgänge in der Natur lassen durchaus Parallelen zu menschlichen Beziehungen zu. Nein, keine Angst, mir geht es gut. Muss ich sagen im Augenblick? Ich glaube, das Leben besteht aus aneinandergereihten Momenten. Manche schenken uns Sonne, andere bereiten Tristesse... Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Ich denke, ein Gedicht der Jahreszeit entsprungen! Klasse Uwe!!! Grüße euch beiden ganz viele
Franz


Uwe Walter (25.11.2010):
Lieber Franz, so gesehen hast du recht. Auch solche Momente und Jahreszeiten gehören zum Leben. Ich schreibe gern auch traurige Gedicht, selbst wenn es mich nicht betrifft. Herzliche Grüße zu dir und Herzlblatt Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Shakespeare. ääääh Uwe.

Ein Gedicht, welches auf großer Bühne vorgetragen werden sollte.
Obwohl ich es nicht so mit den alten Meistern habe, also rein gar nichts, Grins*, kann ich mir gut Vorstellen, dass Du ihnen eine große Konkurenz werden würdest.
Hammerstarke Zeilen.

Liebe Grüße an dich, Helmut
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
bin wieder begeistert von Deinem wundervollen Gedicht, obwohl sehr melancholisch, gute Gedanken und tief versunken mit Fauna und Flora, gefällt mir sehr!
Liebe Grüße schickt Dir Gundel
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe
Dein Sprachschatz ist unermesslich
Hervorragende Lyrik
Liebe Grüße von
Anna
Bild vom Kommentator
Dein Gedicht ist - wie immer - ein gutes. Es passt ekinfach in diese fürchterliche Jahreszeit. Die letzte Zeile ist eine meisterhafte Metapher, Uwe! Liebe Grüße von RT.
Bild vom Kommentator
Wow, lieber Uwe,
klasse geschrieben, schaurig und eisig, aber sehr sehr poetisch, dein Nebelbild. Kompliment!
Liebe Grüße
Britta
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe, wär ich nich schon eh´ deprimiert, wäre ich es jetzt, nach der Lektüre deines wahrhaft magisch wirkenden Gedichtes, das mich wieder beinah manisch, aus Begeisterungn nämlich, macht.
Danke fürs Lesen, für die Jahreszeit kannst du ja auch nichts, herzl., Heino.
Bild vom Kommentator
Uwe, das ist WUNDERSCHÖN!


Auch wenn es von eisigen Nebeln berichtet!

Liebe Grüße
Elke
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
sehr gewagte Metaphern (1.Str,2.3. Verzeile)bildstark und romantisch, schaurig schön.Da sehe ich Bilder von Caspar David Friedrich vor mir.
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Ingrid, du machst mich fast verlegen :-)) Ich danke dir recht herzlich für das schöne Kompliment. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

Ein sehr besinnliches Gedicht, das durch gute Lzrik besticht.

Herzlich grüßt
Karl-Heinz

Uwe Walter (11.11.2010):
Lieber Karl-Heinz, der November ist auch ein Zeitpunkt zum Innehalten. Ich bedanke mich ganz herzlich für die lobenden Worte. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

für mich imposante Bilder - in einem Wortkunstwerk verewigt, dessen Versmaß die melancholische Grundstimmung untermalt. Phantastisch schön!

Liebe Nachtgrüße
Faro,
der heute mal hier von oben nach unten liest :-)

Uwe Walter (11.11.2010):
Lieber Faro, bei so einem schönen Kompliment wird jede melancholische Grundstimmung zum Höhenflug :-)) Ich bedanke mich ganz herzlich! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Unheimlich, düster, typisches Novembergedicht, aber in deinen sehr schön gewählten Worten tief beeindruckend! Liebe Grüße nach einem sonnigen Tag von christa

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Christina, das freut mich, dass dich die Worte beeindrucken. Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir! Dir auch einen sonnigen Tag! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
wow, das ist aber ein Gedicht von ganz besonderer Klasse. So wunderbar flüssig geschrieben mit so viel romantischer Poesie. Da geht mir richtig das Herz auf und ich hätte noch weiter lesen können.
Du bist wahrlich ein Magier der Worte.
Hast mich wieder einmal verzaubert mit Deinen Zeilen, einfach nur großartig.
Ganz liebe Abendgrüße sendet Dir herzlichst Simone

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Simone, dein warmherziger Kommentar hat mir sehr gut getan. Ich bedanke mich ganz herzlich für das wunderbare Kompliment. Ganz liebe Grüße in deinen Tag! Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

woww ich bin total sehr ganz tief beeindruckt von Deine Zeilen.
Sie passen gut in dieses Jahreszeit.

Liebste Herzensgrüße von mir, Gabi

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Gabi, für dein schönes Lob möchte ich mich sehr herzlich bedanken! Ganz liebe Grüße von Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
der November mag vielen als grau und trist erscheinen, doch wer mit offenen Augen durch die Natur geht, wird Pflanzen entdecken, die sich pudelwohl fühlen. Der Liebesperlenstrauch (Schönfrucht), Haselnussstrauch (Hamamelis), Nieswurz (Christrose:mein Favorit) und Chysanthem.
Dein Gedicht ist ein Genuss der besonderen Güte. Weil es mich etwas friert, zünde ich nun Kerzen an und BJH darf nicht fehlen. :-)) In Liebe d Iris

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Iris, du hast recht, der Herbst hat Farben, die für einen Moment alles Grau vergessen lassen. Mit deinem wunderbaren Kommentar hast du eine Kerze auch im Herzen angezündet. Dolles Dankeschön!!! In Liebe dein Uwe

Musilump23

10.11.2010
Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,
beim Lesen deiner Zeilen hat man fast Not,
den eisigen Novemberschleier aus den Gliedern zu vertreiben.
Da sind mir deine "eigentlichen Nestwärmer" schon wohliger.
Mit frdl GR Karl- Heinz

Uwe Walter (11.11.2010):
Lieber Karl-Heinz, deine erwärmenden Worte allein, könnten ganze Nebelfelder vertreiben. :-) Ich bedanke mich recht herzlich für den schönen Kommentar. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Sehr beeindruckend geschrieben, lieber
Uwe! Dein Gedicht gefällt mir sehr auch
von der Sprachmelodie. Herzlichst Gudrun

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Gudrun, merci für das wunderbare Lob. Herzlichst Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

wow, wunderschön, aber mir ist eiskalt.
Kommt wohl noch von meinem Gedicht über den Tod eines Freundes. Da hilft nur ganz
viel Kuscheln.
Liebe Grüße von Ina

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Ina, mach das mit deinem Rüdi, dann wird dir sicher schnell warm :-))Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. LG Uwe

Bild vom Kommentator
tief beeindruckt haben mich deine Verse.
L.G. Anette

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Anette, das freut mich und ich bedanke mich ganz herzlich für das große Lob. LG Uwe

Bild vom Kommentator
Lieber Uwe,

ein traumhaft gelungenes Gedicht, sehr zum Nachdenken anregend und schauderhaft schön. ;) Ganz liebe Grüße von Ramona

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Ramona, ich bedanke mich ganz herzlich für das wunderbare Kompliment! GlG sendet dir Uwe

Bild vom Kommentator
*Langsam mit dem Kopf nick und Augen ganz groß aufsperr* :-)
Genial, Metaphern noch und nöcher. Große Klasse
Liebe Grüße, Ramona

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Ramona, mit diesem wunderbaren Kompliment machst du mir eine große Freude. Ganz herzlichen Dank! LG Uwe

Bild vom Kommentator
Sehr gut, aber echt eisig, Uwe, da läuft einem schon gleich die Gänsehaut über den Rücken. Sehr gekonnt dargestellt;-) lG Adalbert.

Uwe Walter (11.11.2010):
Lieber Adalbert, ein fettes Merci von mir! Hoffentlich funktioniert wenigstens deine Heizung? :-))) LG vom Uwe

Bild vom Kommentator
SO eine klassische Metrik, Uwe! Ich hab eben vor Spaß mal jede einzelne zeile nacheinander mit denen der nächsten Verse verglichen! Nichts auszusetzen! Rein gar nichts! Maestro des absoluten Reims!
Der Inhalt... für mich schwer nachzuvollziehen im Moment ;-), ich denke am offenen Fenster schon bald 20 Uhr- ob die Heizung an ist, oder was?
Aber bald singt hier auch Dein Lied! Ich empfinde es farblich als weiß bläulich.... und ach: "blutleere Zweige"... wie poetisch!
Herzlich grüßt Dich heide

Uwe Walter (11.11.2010):
Liebe Heide, ich hab deinen Kommentar ausgedruckt und in Gold eingerahmt :-))) Ein wunderbares Kompliment von dir, das mich sehr stolz macht. Ein herzliches Dankeschön von mir! Hoffe, deine Heizung funktioniert noch? *grins* Ganz liebe Grüße Uwe

Bild vom Kommentator
Das ist schön.. Das klingt so nach Eichendorff. So nach Romantik! Aber einfach Klasse! Grüße Klaus

Uwe Walter (11.11.2010):
Lieber Klaus, dein großes Lob macht mich stolz. Ich danke dir recht herzlich dafür. LG Uwe

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).