Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Muede Liebe“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Humor - Zum Schmunzeln“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
bewunderswert Deine Lacher-Kracher, wie immer, einfach herrlich.
Liebe Grüße, Karin Lissi

Karl-Heinz Fricke (14.04.2011):
Liebe Karin Lissi, Ich danke dir. Ich bin mit einem Gedicht der Woche nun ein seltener Schreiber geworden. Die Krankheit meiner Frau legt mir wichtige Aufgaben auf, die ich nicht ignorieren kann. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
dies scheint dem armen Mann nicht mehr so wichtg. Sicher hat es einen Grund, dass er sich davor drückt. Da er andere Tätigkeiten wohl eher bevorzugt.
Ein herrlicher Schmunzler.
Liebe Grüße Dir & Hildegard von Simone

Karl-Heinz Fricke (11.04.2011):
Liebe Simone, Schön von dir zu lesen. Ich bin ja nun auf Sparflamme mit dem Schreiben, weil meine Frau meine Hilfe braucht. Ich hoffe, dass ihr Herz sich etwas erholt mit der neuen Arznei, die nur ein Cardialogist verschreiben darf. Sie muss viel ruhen. Ich danke dir und grüße dich herzlich. Karl-Heinz Auch Hildegard lässt grüßen.

Bild vom Kommentator
Hallo Karl - Heinz!
Das hat man nun davon!
Ein wiedermal Klasse Schmunzler,
welchen ich sehr gerne gelesen habe!
Schönes, angenehmes Wochenende wünscht
RAINER

Karl-Heinz Fricke (08.04.2011):
Lieber Rainer, Herzlichen Dank für deine netten Worte. Ein schönes Wochenende scheint sich anzubahnen. Gestern hatten wir 2 cm Neuschnee und kalte Winde vom Norden. Über Nacht waren es -4°C, aber jetzt scheint ungehindert die Sonne und nach 3-wöchentlicher Verspätung fliegen die Schwalben hin und her. Herzliche Grüße aus Britisch Kolumbien, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Naja lieber Karl Heinz ich
denke das bringt das Alter
mit sich. Alles läßt einmal
nach. Herrlich geschrieben.
Ganz liebe Grüsse schickt
eure Margit

Karl-Heinz Fricke (07.04.2011):
Liebe Margit, Es gibt für alles eine Zeit, für Arbeit und für Zeitvertreib. Ich danke dir und ich grüße dich. Meiner Frau geht es mit der Arznei etwas besser. Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, so kann es kommen:
Wie man(n) es macht, ist es VERKEHRt :-))

Liebe Grüße
Faro

Karl-Heinz Fricke (07.04.2011):
Lieber Faro, Er wär so gerne obendrauf, doch leider braucht er viel Verschnauf. Herzlich grüßt dich und dankt dir Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, was soll ich sagen...
Ein echter Fricke hintergründig mit viel Humor gewürzt. Herzlichst Marion

Karl-Heinz Fricke (07.04.2011):
Liebe Marion, Ich danke dir von Herzen. Die Liebe ist es die alles bewegt und möglich macht, doch dauernd sind Mächte am Werk, die immer wieder störend dazwischenfunken. Ich grüße dich herzlich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Super geschrieben lieber Karl-Heinz...top...lieben Gruß an dich...Rüdiger

Karl-Heinz Fricke (07.04.2011):
Lieber Rüdiger, Das ist ja eine Überraschung dich wieder zu lesen. Ich schreibe allerdings nur noch einmal in der Woche einen Beitrag. Meine Frau ist krank und ich muss alles tun. Da fehlt einfach die Zeit. Herzlichen Dank für die netten Worte, Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

jetzt erst sehe ich, dass du geschrieben
hast. Dein Gedicht gefällt mir und ich
habe schon von vielen, auch jungen
Leuten, gehört, dass es ihnen genauso
ergangen ist. Da kann man nicht helfen,
sollen sie eben weiter schlafen. :)

Liebe Grüße an dich von Ramona

Karl-Heinz Fricke (06.04.2011):
Liebe Ramona, Du hast recht, wer schläft der sündigt nicht. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz
Wundervoller Schmunzler.Ja so kanns gehn wenn die Müdigkeit "Mann" überkommt
bleibt die Liebe aussen vor
Liebe Grüße von
Anna

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Liebe Anna, Ich danke dir für die nette Antwort. In diesem Falle übertreffen sich beide mit der Müdigkeit. Hoffentlich träumen sie wenigstens davon. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Musilump23

05.04.2011
Bild vom Kommentator
Lieber Karl- Heinz,
gerne habe ich dein lebendiges und sprunghaftes Wochengedicht gelesen, wo sich ein
bühnenreifes Eheleben abspielt. So stehen Liebe und Ehe oft auf krummen Beinen,
manchmal steinig und unberechenbar. Deine \"Darsteller\" Lotte und der Eberhard halten
in ihrer Ehe eine strenge Route. In einer müden Liebe und jeden Tag wolkenfreien Himmel,
kann man als Dudelsackspieler nur sehr schwer aus dem Bett fallen.
Dein Gedicht gibt mir ein Gefühl als wäre man im Leben immer alt!
Mit fdl. GR. Karl- Heinz

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Lieber Karl-Heinz, Deine Antwort ist mal wieder ein Meisterwerk der Wortwahl. Drei Gedichte habe ich noch auf Lager, aber ich muss beim Wochengedicht bleiben, denn ich habe viel Arbeit. Meiner Frau geht es ein wenig besser. Die Arznei war gnädig mit ihr und ab morgen nur noch eine Tablette für weitere 76 Tage. Ich danke dir und grüße euch herzlich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Wie man es macht, ist es verkehrt.
Alles lässt sich nicht verwirklichen.
Gern geschmunzelt sagen dir mit herzlichen
Grüßen für euch

Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Liebe Ilse und lieber Horst, Ich danke euch. Ich hatte gestern eine poetische Ader für mein Wochengedicht zumal uns ein Ehepaar die Vorlage dafür überreicht hat. Meiner Frau geht es ein wenig besser. Die Tabletten scheinen anzuschlagen. Herzlich grüßt euch Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
"Darauf gebe ein Jeder acht.
Viel Arbeit immer müde macht!"
Du, lieber Lyrik-Freund, beschreibst - wie ich es auch mag - eine Geschichte, die das Leben geschrieben haben könnte! Gelungen, meint RT, der freundlich grüßt.

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Lieber Rainer, Sie hat tatsächlich das Leben geschrieben. Es gibt eben Leute, auch in unserer puritanischen Nachbarschaft, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Ich danke dir, Herzlih grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Wie das Leben so spielt. Die Leute nehmen die falschen Sachen ernst. Oder Sie haben Poesie und geniessen das Leben. Und die Prioritäten stimmen. Lotte und Eberhard bleibt zu wünschen, das Sie die Poesie entdecken. Und das Leben geniessen. Aber der Humor von Dir gefällt mir. Grüße Klaus

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Ich danke dir herzlich für die netten Worte. Eine Ehe erlebt viele Momente, die meistens nur kurzfristig sind. Ich danke dir und grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, ein sehr schönes Schmunzelgedicht. ...Und wenn sie nicht gestorben sind, dann schlafen sie noch heute. :-))

Herzlich grüßt dich Uwe

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Lieber Uwe, So ist es, man sagt ja auch....wer schläft der sündigt nicht. Herzlichen Dank und liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
lieber karl-heinz,

die müssen halt noch a bissl üben und
die lasten gleichmäßiger verteilen,
dann schlafen sie zusammen erschöpft
ein, entweder von dem oder von dem
anderen ^^

schmunzelnd und gern gelesen


LG hajü

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Lieber Hans Jürgen, Es gibt eben Momente in einer Ehe, wenn die Gewohnheiten ein wenig im Abseits stehen. Nachdem der Linienrichter gewunken hat, geht das Spiel weiter. Ih danke dir, Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, so kann es gehen. Manchmal wir Hilfsbereitschaft nicht belohnt. Liebe Grüße Norbert

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Lieber Norbert, Nach Bier und schwerer Arbeit war eben nichts mehr drin. Ich dnke dir und grüße euch, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

das ist halt die schlimme Sache mit der Gewohnheit. Die Ansprüche am Tag sind schwer und er sitzt wohl abends da im Unterhemd mit Bierflasche in der Hand. Dann soll die Frau noch eine tolle Geliebte sein. Als er sich dann eine Liebesnacht verdienen will und den Haushalt macht, geht's auch nicht. Denn jetzt weiß der Mann warum Frau immer müde ist. Ja und einfach eine Liebesnacht fordern, ohne atracktiv zu sein, ohne Zärtlichkeit geht auch nicht. Darum bin ich lieber allein, ganz ehrlich. Eine Liebesnacht mit einem Bierrülpsenden Mann, es gibt nichts tödlicheres. Wenn man nebenher wenigstens noch ein Buch lesen könnte.....laaaaaaach. Sehr nettes Gedicht.

liebe lachende Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Liebe Heidi, Dieses Gedicht ist nicht aus der Luft gegriffen.Es ist die Geschichte eines bekannten Ehepaares, das nicht viel für sich behalten kann. Es gibt eben auch solche. Ich danke dir Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja, lieber Karl-Heinz,
bei aller Liebe kann eben die Liebe
auch irgendwo zu kurz kommen.
Ein köstliches Gedicht

Vielen Dank und
herzl.Grüße von Heinz

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Lieber Heinz, Ich danke die für die netten Worte. Sie kommt besonders dann zu kurz, wenn es an der Länge fehlt. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ein herrlicher Schmunzler, lieber Karl-Heinz, und das in der Frühe, ein Wechselspiel und voll aus dem Leben gegriffen, zur Liebe sollte man nie müde sein:-))...sie höret nimmer auf!!
Liebe Morgengrüße mit Sonnenschein schickt Dir Gundel

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Liebe Gundel, Die Liebe ist ein weiter Begriff. Sie besteht eigentlich immer....auch dann wenn ein Teil davon einmal versiegt. Ich danke dir und ich grüße dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz, einfach herrlich dein Schmunzler....ich hab dich gern gelesen....Alles Liebe für dich und Hildegard von Gabriela.

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Liebe Gabriela, Die Zeit verrinnt in Sauseschritt und wir alle sausen mit. Auch ein Teil der Liebe fällt der Zeit zum Opfer, aber nur ein Teil. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wenn die Liebe müde ist, geht nicht mehr viel.....
Da ist Fantasie gefragt, um sie wieder aufzuwecken.
Schmunzelgruß von Chris

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Liebe Chris, Dabei spielt auch das Alter eine Rolle. Auch ein Paukenschlag hilft da nicht. Ich danke dir und grüße dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ja,lieber Karl-Heinz,
nichts ist vollkommen :-)Danke für das nette Schmunzelgedicht!
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Liebe Ingrid, Ein wahres Gedicht von einem Ehepaar in unserer Nähe die kein Hehl aus ihrem Liebesleben machen. Das musste ich verdichten. Ich danke dir, Herzlioch grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
LOL - Das ist ja ein köstliches Gedicht.


Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Liebe Dorothea, Fast 6 Jahre lang habe ich täglich fürs Forum ein Gedicht oder eine Geschichte geschrieben. Jetzt schreibe ich nur noch eins in der Woche, denn ich bin inzwischen 83 und ich habe eine kranke Frau, die ich pflegen muss. Ich freue mich aber über jeden Kommentar für meine mehr als 2000 Gedichte, die im Mitgliedsbereich nachzulesen sind. An den meisten wirst du deine helle Freude haben. Garantiert ! Herzlich grüßt dich und dankt dir, Karl-Heinz in Kanada

Bild vom Kommentator
...Karl-Heinz, da hilft dann leider gar nichts mehr,
da gehört sofort eine Neue her;-)))grins*

lG von Adalbert.

Karl-Heinz Fricke (05.04.2011):
Hallo Adalbert, Ich hatte gestern einen poetischen Moment als ich von einem Ehepaar in der Nachbarschaft etwas hörte. Das Leben schreibt doch die schönsten Gedichte. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).