Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Mein fünfhundertstes Gedicht“ von Adalbert Nagele


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Adalbert Nagele anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Autobiografisches“ lesen

Bild vom Kommentator
Gott sei Dank bist du einer von denen, lieber Bertl, die weitestgehend gut und ordentlich schreiben können. Leider trifft das nicht für alle zu. Sie kennen weder Metrik noch Rhythmus. Gestelzte Worte sind häufig inhaltlich kaum akzeptabel. Dass Qualität vor Quantität stehen muss, sollte hier eigentlich unverzichtbar sein. Daher mein Kompliment von einem, der sich ebenfalls ernsthaft bemüht! Aus der Ferne liebe Grüße und aufrichtige Gratulation. RT

Adalbert Nagele (30.05.2011):
...Rainer, jeder fängt einmal an zu schreiben, der Eine steigert sich am Können, der Andre nicht;-) viele schreiben nur so zum Spaß. Man sollte alles gelten lassen, aber dieses Forum ist eine Auslage zur Person und deshalb bemühe ich mich, nicht jeden Schmarrn hier reinzustellen und stelle auch die Qualität über die Quantität. Ich danke dir mit glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

an den malenden Dichter und dendichtenden Maler in dir richte ich ein Glückwunschslied zur 500.. dass wir Männer immer zählen müssen! tztztz ;-))

Liebe Grüße
Faro

Adalbert Nagele (29.05.2011):
...Faro, dass wir Männer immer zählen müssen, das liegt wohl auch daran, dass wir oft zahlen und bezahlen müssen, wir sind ja nicht alle wie Niki Lauda, die einfach nichts zu verschenken haben;-)))grins* merci für dein Lied und lG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Adalbert. Deine Werke sind eine große Bereicherung fürs Forum. Nun stoße ich mit dir an. Auf die nächsten 500!!!!

Herzlichst Uwe

Adalbert Nagele (29.05.2011):
...ein Prost mit harmonischem Klange, Uwe;-))) merci und lG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Der Adalbert der ist kein Sänger und er ist kein Richter, fünfhundert Werke zeigen es, er ist ein guter Dichter.
Und Deine vielen Kommentare bei uns allen zeigen auch, dass Du die Poesie hier in e-stories auch lebst. Dafür sage ich Dir gern einmal ganz herzlich Danke.
Mit herzlichen Grüßen, Roland

Adalbert Nagele (29.05.2011):
...Roland, herzlichen Dank für dein Kompliment, worüber ich mich sehr freue;-) gN8 und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert genau so ist es hab mich auch so wohl gefühlt unter meinen Poetenfreunden und jetzt sind sie bei fb und zu Glück noch alle erreichbar.
wie eine Familie....Schönes Wochende noch
Wally

Adalbert Nagele (28.05.2011):
...Wally, du hast so gute Gedichte geschrieben, es würde mich freuen, wenn du auch noch ab und zu etwas zum Besten bringen würdest;-))) glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,

du hast ja richtig Farbe. :) Du schaust
sehr nett aus, passt zu deiner Stimme
und dem, was du uns in deinen 500
Gedichten und bezaubernden Bildern
präsentiert hast. Ich gratuliere dir zu
dieser Leistung, doch viel mehr noch zu
diesem Durchhaltevermögen. Sowas zahlt
sich aus, wie man sieht. Ich werde dir
heute Abend, zur Feier des Tages, mit
einem Gläschen Wein zuprosten.

Ganz liebe Grüße vom Teufelchen :)

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...Ramona, ein paar Gläschen Wein hab ich heute auch schon getrunken und eines davon auf dich allein, mein Teufelchen;-))) und durchhalten ist bei allen Dingen des Lebens immer sehr wichtig, stimmt! GN8 und glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl, na dann meinen Glückwunsch zu diesem Berg Gedichte, ist schon ne satte Leistung von Dir.
Schön das du hier bist und mit Bild und Wort uns erfreust,so und jetzt sollten wir feiern, was meinst??
dir liebe Grüße von mir.maria

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...Maria, schade, dass du so weit weg bist, aber ich werde aus der Ferne ein Glas Wein auf dich trinken;-))))) glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Liaba Adalbert,

mei Gratulation guad schaust aus und so vui Versal, hob i no ned gschriem. A scheens Buidl host nei! Is des scho a aktuells oda host do oans gnomma des scho 10 Jahr oid is oda host di du so guad ghoitn?

A scheens WE und lbG aus Nbb.
Ingrid


Adalbert Nagele (27.05.2011):
...Ingrid, das ist eines meiner letzten Bilder, da ich einen neuen Reisepass benötigte, so ist es entstanden. Merci für dein Kompliment und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
lieber bertl,

da gratulier ich dir natürlich mit
ganzem herzen und wünsch, dass du auch h
die nächsten 500 gedichte so passabel
schmiedest, diese aber natürlich auch ab
und an mit deinen tollen bildern
schmückst...

übrigens schaut dir aus dem bild der
schalk aus dem nacken, aber habs eh
gewusst..hihi...also mach weiter so...

LG hajü

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...Hans-Jürgen, da musst du mich aber sehr genau angeschaut haben, das ist mir noch gar nicht aufgefallen;-)grins* ich komme wieder, keine Frage!!! GN8 und lG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

herzlichen Glückwunsch zu soviel Poesie. Es ist eine große Leistung und sie gibt Hoffnung auf weitere Aktionen hier auf e-Stories. Dass Du ein Schelm bist, habe ich ja schon lange gewusst. Hier sieht man es schwarz auf bunt. So verschmitzt, wie Du hier auf dem Bild, sind auch oft Deine Gedichte. lach. Ich freu mich für Dich und auch ich möchte mich für Deine poetischen Gaben bedanken, die Du uns alle zukommen ließest und mit denen Du uns erfreut hast und bezaubert und auch oft zum Schmunzeln gebracht hast.

ganz liebe Waldhexleingrüße,

Heidi

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...Heidi, ein Schelm bin ich nur für Hexerln und bei Leuten, mit denen man Spaß haben kann, sonst wär mir das Leben einfach zu fad. Es ist schön, dass es so ein Waldhexlein wie dich überhaupt noch gibt. Ein Dankeschön mit gglG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,
ich möchte dir herzlich gratulieren und mich an dieser Stelle auch bedanken für die schönen Gedichte und Bilder, die ich gerne sammele.
Mach weiter so.
Herzlich grüßt dich Chris

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...danke Chris, es ist mir immer wieder ein Vergnügen, für euch zu schreiben;-) glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Herzlichen Glückwunsch, lieberAdalbert,
zum 500.
Du hast ja schon sehr zeitig hier angefangen. Dein 1.Gedicht ist ja unwahrscheinlich aktuell, fast prophetisch. Und das 2.ist ein hübscher 4-zeiliger Schmunzler mit anfangs 2 Tieren, von denen wohl nur 1 übrigbleibt.
Du bist ein vielseitig interessierter und begabter Mensch. Wünsche dir weiterhin viel Elan und viel Freude.

Dank und herzl.Grüße
von Heinz

Adalbert Nagele (27.05.2011):
Merci Heinz, es freut mich sehr, dass du dich für meine Gedichte immer wieder interessiert hast. Ja, der Anfang war schon ein ganz guter Start. Später kann ich dir, Heide und Paul sehr viel verdanken, dass ihr noch einiges zur Verbesserung meiner Schreibweise beigetragen habt. GlG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

auch von mir der allübliche Vers:

G RATULATION
L yrik, Malerei
Ü berall sehr beliebt
C hance genutzt - 500. Gedicht -
K REATIVITÄTSFREUDE

Weiterhin alles Liebe und viel Freude beim Schreiben und Malerei!

Liebe Maiengrüße schickt Dir Gundel

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...wenn sich überall so viele Chancen ergäben, wie sich beim Dichten auftun, Gundel, dann wären wir schon Weltmeister. Danke für deinen besonders liebenswerten Vers, eine gN8 und gglG, Bertl.

Musilump23

27.05.2011
Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,
meine Gratulation zu dieser stolzen Zahl.
Deine inneren persönlichen Bedürfnisse werden
in diesem Jubiläumsgedicht besonders sichtbar.
Mit frdl GR. Karl- Heinz

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...so ist es, Karl-Heinz;-) wenn man keine Bedürfnisse mehr hat, dann ist man abgeschrieben. Eine gN8 und glG, Adalbert.

Bild vom Kommentator
Hört, hört...
Adalbert
hat zu berichten
von seinen
500 Gedichten!

Darin steckt
Gefühl und Denken.
Dieses wollte
er verschenken,
oft garniert mit Malerei.
Ich danke Dir,
ich bin so frei!

Ganz liebe Grüße zu Dir mit Deinem verschmitzten Lächeln, Renate

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...schade, dass ich dein verschmitztes Lächeln nicht sehen kann, Renate, aber du kannst ja vielleicht einmal so eine Art Mona Lisa-Bild von dir zu einem Gedicht reinstellen. Merci und glG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert!
Herzlichen Glückwunsch für ein halbes
tausend brillianter Meisterwerke, eines schöner als das andere...! :-)))
Mir macht es jedesmal viel Spaß Deine unvergleichlichen Gedichte, Sprüche und Lebensweisheiten zu lesen, hören und genießen! Mach bitte so weiter!!!
Herzliche Freitagnachmittagsgrüße vom schwäbischen Dichterfreund Jürgen

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...solange du dabei bist, Jürgen, da gibt es kein Aufhören! Ein Dankeschön mit glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Liebes Bruderherz Bertl, meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem 500. Gedicht. Mach weiter so. Liebe Grüße Norbert

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...solange du dabei bist, Norbert, da gibt es kein Aufhören! Ein Dankeschön mit lG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl!

Unsere herzlichsten Glückwünsche zum 500sten Gedicht.
So frisch und munter wie du aussiehst
kannst du mit Leichtigkeit noch 500 schaffen.
Wir freuen uns immer wieder über deine
wunderschönen Beiträge.
Lass dich ganz herzlich grüßen von

Horst + Ilse

Adalbert Nagele (27.05.2011):
Liebe Ilse, lieber Horst, schnell geht die Zeit, das muss ich schon sagen;-))) schauen wir einmal, was noch alles geht. Eine gN8 und glG, Bertl.

Bild vom Kommentator
Hast mir ein freundschaftliches Schmunzeln verschafft Bertl, so hier von ganzem Herzen „herzlichste Glückwünsche“ und ein Prost auf die nächsten 500!!!
Don Francesco


Adalbert Nagele (27.05.2011):
...mein lieber Don Francesco, wir tun einfach, was wir können;-))) ein Prost mit harmonischem Klange und glG von Bertolucci.

Bild vom Kommentator
Lieber Bertl,

wunderschön Deine Zeilen zu diesem, deinem soooo wundervollem Jubiläum. Meinen soooooo lieben und Herzlichsten Glückwunsch dazu. Ich wünsche mir-Dir und uns allen das Du uns noch ganz lange mir Deine so Traumhaften Werken in Wort und auch gemalt verzaubern wirst.

Tiefste so liebste Herzensgrüße von mir, Gabi

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...Gabi, ich werde mein Bestes dazu tun;-))) gglG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert, ich gratuliere zum Gedicht, fünfhundert schafft so mancher nicht ich häng mit drei dir hinterher und dich einholen ist sehr schwer. Ganz liebe Grüße ursela

Adalbert Nagele (27.05.2011):
Ursela, das wirst du bald geschafft haben, es geht ja gar nicht so um die Quantität, viel mehr aber um die Qualität und vorallem muss es einem Spaß machen. GN8 und glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Wow, lieber Adalbert,
eine reife Leistung, zu der auch ich dir gratulieren möchte.
Du hast eine tragende Rolle hier, und auch ich hoffe dass dies so bleibt...:-)
Ein Maler und Dichter, auf den das Forum sich freuen wird ihm auch weiterhin seine Kunst kommentieren zu dürfen.
Mit Dank an dich und ganz lieben Grüßen in die Steiermark.
Micha

Adalbert Nagele (27.05.2011):
Wow Micha, das geht mir direkt unter die Haut, so viele Komplimente, da muss ich ja aufpassen, dass ich nicht noch dem Größenwahn verfalle;-)grins* ich danke dir und bin wahrlich gerührt von deiner sehr netten Aussage. GglG von Adalbert.

Bild vom Kommentator
Ach Adalbert, einfachheitshalber schließe ich mich allen Gratulanten an und wünsche dir weiterhin viele gute Einfälle.LG Marion

Adalbert Nagele (28.05.2011):
...das freut mich sehr, Marion;-))))) merci und glG von Bertl.

Bild vom Kommentator
Lieber Adalbert,Gratulation zur 500
und zum fleißigen Kommentieren.
Hast du eine Top Ten oder Top Fity Liste.
Also was man unbedingt gelesen haben muss
von dir?
lg Dorothea

Adalbert Nagele (27.05.2011):
...am besten wäre alles lesen, Dorothea;-)lächel* ein Dankeschön mit glG, Adalbert.

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).