Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Faro hat heute Geburtstag“ von Heidi Schmitt-Lermann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidi Schmitt-Lermann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Geburtstag“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
leider bin ich einen ganzen Tag zu spät dran, trotzdem möchte ich mich an deinen Wünschen, die du dem lieben Faro unterbreitet hast noch anhängen, ihm nachträglich gratulieren und auch von mir alles Gute wünschen.
Deine Worte sprechen für sich, und sie sind dir, samt süßem Foto wunderbar gelungen.
Mit ganz liebem Gruß.
Micha

Heidi Schmitt-Lermann (14.09.2011):
Lieber Micha, ich habe hier schon öfter gesagt, dass allein der gute Wille zählt. Faro wird sich sicher auch über Deinen lieben Glückwunsch freuen. Danke für Deinen netten Kommentar. Das kleine Mietzchen macht das Ganze nicht so feierlich, sondern heiter. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
wenn auch verspätet, so möchte ich mich doch noch gerne hier in die Gratulantenschar unter Deinem schönen Geburtstagsgedicht für Faro einreihen,
den ich hier im Forum schätzen gelernt habe.
Herzlich grüßt Dich
Ingrid

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
LIebe Ingrid, der gute Wille zählt und Faro ist es doch egal, ob Du heute oder morgen gratulierst. Die Hauptsache ist doch das liebe Gedenken und das freut ihn sicher. Danke für Deinen netten Kommentar, liebe Grüße, Heidi

ewiss

13.09.2011
Bild vom Kommentator
Deinen Geburtstagswünschen für Faro, liebe Heidi, möchte ich mich gerne anschließen, auch wenn ein wenig verspätet da ich es erst heute las.
Lieber Faro, ich wünsche dir ein lachendes und gesundes neues Lebensjahr, verbunden mit lieben Grüßen für dich.

Herzliche Grüße ebenfalls für dich, Heidi, und ein Dank, dass du an Faro`s Geb. mit einem schönen Gedicht erinnert hast, Edeltrud

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Liebe Edeltrud, auch ich danke Dir für Deine lieben Geburtstagsgrüße. Faro ist es sicher egal, ob sie heute oder gestern kamen. Es ist immer der gute Wille, der zählt und dass man an einen Menschen denkt, der uns hier schon lange mit seiner Kreativität verwöhnt. Danke für den netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Glückwünsche auch hier
dem Faro von mir,
auch im größten Sturm
er poetischer Turm!!!

Bis ein Goldstück Heidi, schöner kann man´s nicht machen. Ich danke Dir dass Du geschrieben hast!!! Grüße der Poetenfreund Franz mit Herzblatt


Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Lieber Franz, auch Dir danke ich herzlich für Deine Glückwünsche für unser Geburtstagskind (wenn ich sage Jubilar, springt mir der Faro mit dem nackten Popo ins Gesicht,Lach). Ich habe es gerne übernommen, diese Glückwünsche hier reinzusetzen, da ich sah, dass außer Dir keiner daran dachte, obwohl Faro selbst darauf hingewießen hat. Ich finde das richtig so. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, ich schließe mich deinen Glückwünschen an Faro gerne an. Ich habe erst jetzt davon erfahren. Liebe Grüße Norbert

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Lieber Norbert, Faro wird sich auch sicher über Deinen lieben Glückwunsch freuen. Am Geburtstag ist es immer nett, wenn Freunde einen "trösten". lach. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
und ich dachte schon, ich komme zum Gratulieren zu spät.
Habe mir im Norden einige Leuchttürme angesehen. Besonders eindrucksvoll ist der Westerhever. Jeder ist einmalig, so wie Faro.
Ihm alles Gute, und möge sein Licht immer leuchten.
Dir, liebe Heidi, ein herzliches DANKE
für den gelungenen Hinweis, und das kleine, süße, schelmische Katzengesicht sagt alles auch ohne Worte.
Grüße von Chris

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Liebe Chris, da hast Du sehr liebe Worte für Faro gefunden. Vielleicht freut es ihn doch, wenn er so viele nette Grüße liest. Ja, das finde ich auch, das Katzi ist einfach entzückend und süß. Ich konnte nicht wiederstehen, weil es auch den Geburtstagsgruß lustiger macht und nicht so feierlich ist. lach. Ich freue mich, dass Du so eine schöne Zeit in Westerhever hattest.Danke für Deinen lieben Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

Dein Gedicht passt genau auf Faro, wirklich einer der Besten hier. Ich habe ihm eine Karte geschrieben.

Ich sehne mich nach der kühlen Jahreszeit.Die Hitze seit vier Wochen muss nachlassen. Ich habe eine Sonnenallergie bekommen.
Herzlich grüßt dich
Karl-Heinz


Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Lieber Karl Heinz, Du Ärmster, ja Hitze vertrage ich auch gar nicht. Ich kann es Dir nachfühlen. Habt Ihr keinen Ventilator? Mit Sonnenallergie solltest Du sowieso im Haus bleiben oder nur mit Sonnenschirm hinausgehen. Ich danke Dir für Deinen lieben Geburtstagswunsch für Faro und Deinen netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

ich danke dir ganz herzlich, obwohl ich ja eher "nur" ein weit entfernter Leuchtturm bin, der lieber selbst schaut als gesehen, beachtet und gar gelobt zu werden ;-)

Liebe Grüße
Faro

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Lieber Faro, Ehre wem Ehre gebürt. Wenn Du nicht gefeiert werden wolltest, dann hättest Du nicht selbst darauf hinweisen dürfen, dass Du am 12. Geburtstag hast. So ist die Bescheidenheit zwar eine Zier, aber hier nicht nötig. Auch ich bin nett gefeiert worden und es ist mir nicht zu Kopf gestiegen. Es hat aber etwas sehr Erwärmendes, wenn Freunde an einen denken. So lass es eben halt zu und freu Dich einfach darüber. Auch entfernte Leuchttürme retten durch ihr Licht. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

du bist schon ein Schatz! Ein schönes
Gedicht hast du für unseren Faro
geschrieben, aber noch viel schöner ist
das Foto. ;) Danke, du bist lieb. Hab
auch noch schnell was eingestellt,
dachte schon, ich würde es nicht
rechtzeitig schaffen....

Ganz liebe Grüße an dich von Ramona

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Liebe Ramona, da man mir so einen netten Geburtstag bereitet hat und ihc um etwa 17 Uhr e-Stories geöffnet hatte und eigentlich erwartet hatte, dass alles überfüllt ist mit Faro-Glückwünschen und dann gar nichts sah. Habe ich das schleunigst übernommen. Faro hat ja selber midestens zwei mal darauf hingewießen, dass er am 12. Geburtsttag hat. Danke für Deinen netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
LIeber Faro,

auch von mir Herzlichste Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, bleib so wie Du bist und ganz viel Gesundheit von mir, Gabi

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
DA ich nicht angesprochen bin, muss Faro selbst darauf antworten. Heidi

Bild vom Kommentator
Da wird mir jetzt erst bewusst,das der spanische Ausdruck für Leuchtturm Faro ist -
L.G.Heidi!

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Lieber Paul, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich dachte er hat sich halt irgend ein Pseudonym ausgedacht, damit keiner weiß, wer er wirklich ist und keiner seiner schlauen Schüler dahiner kommt, dass er ein Blaustrumpf ist, lach. Es war also zielgerichtet. Hoffentlich hatte er einen schönen Tag. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Heidi, einfach Spitze!!!
Faro wünsche ich nur,
dass sein Leuchtturm nie erlischt
von irgendeiner Gischt;-)))lächel*
damit möchte ich mich allen Gratulanten herzlich anschließen.
Alles Gute, Leuchtturm und Heidi einen Dank für dein gelungesnes Gedicht, lG Bertl.

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Lieber Bertl, ja das wünschen wir uns, dass Faro immer weitere gute Einfälle hat und sein Licht weiter leuchten lässt. Hoffentlich hatte er heute einen schönen Tag feiern können im Schatten von nineeleven. Vor zehn Jahren musste er an seinem Geburtstag alle seine Schüler trösten und immer wieder Erklärungen abgeben, die sicher nicht leicht waren. Nett, dass Du an ihn mit einem schönen Glückwunsch an ihn dachtest. Danke für den netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche,alles Liebe und Gute für Faro.
Liebe Grüße euch beiden.maria

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Liebe Maria, auch von Dir zu hören und Faro zu beglückwünschen, wird ihn sicher freuen. Danke Dir. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

Danke das Du das erinnern übernommen hast!

Toll geschrieben!
Und ich schließe mich einfach Dir und all den Gratulanten an.... Faro alles alles Gute

Im Dunkel der Nacht
hast Du mir Leuchtfeuer gebracht.
Kleine Lichtpunkte gesetzt,
mich niemals gehetzt.
Mit wenigen Worten
Mut zugesprochen,
Deine Geduld war ungebrochen

Alles Gute Leuchtturm der Nacht ;)

Liebe Grüße Elke

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Liebe Elke, wie schön Du von Faros Geburtstag selbst zu kreativen Worten angeregt wurdest, freut Faro auf ihn zugeschmiedet sicher sehr. Er ist ja selbst fast immer jeden Tag mit gekonnter Lyrik dabei. Hab lieben Dank für Deinen schönen Geburtstagsbeitrag, liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Wie gut, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast liebe Heide.
Lieber Faro, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag und überwiegend soll weiterhin die Liebe in Deinem Herzen sein. Alles erdenklich Liebe und Gute, Christina
Herzliche Abendgrüße an Dich liebe Heidi

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Liebe Christina, Faro hat ja selbst darüber geschrieben, dass er am 12. Geburtstag hat, sogar mehrmals. Deshalb war es leicht an ihn zu denken und ihm ein kleines Ständchen zu bringen. Ja, die Liebe soll immer bleiben, das wünschen wir uns alle. Hoffentlich hatte er einen netten Tag. Liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Danke Heidi, dass du die Glückwünsche für Faro so schön geschmiedet hast.Er wird sich freuen, habe ihm schon Glückwünsche gesendet aber nicht so schön verpackt wie du.Danke dass uns alle eingeschlossen hast. Liebe Grüße Anna

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Liebe Anna, auf e-Stories einen Glückwunsch schreibt man ja stellvertretend für zumindest viele. Deshalb war es nur natürlich, dass ich alle einschloss. Es ist ja immer ein nettes Gefühl, wenn andere an einen denken. So kann sich Faro, wenn er möchte, daran erfreuen. Danke für Deinen lieben Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Dem dichterischen Leuchtturm in der zunehmenden Brandung wünsche ich, ob Ebbe oder Flut alles Gute, vor allem Gesundheit und weiter tolle Lyrikschöfungen!
Herzlichst, der Heino. Und danke, Heidi!!

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Lieber Heino, ja, dass uns Faro in Gesundheit in des Lebens Stürmen erhalten bleibt, wünschen wir uns alle. Wir freuen uns auf weitere schöne Lyrik, oder Erzählungen von ihm. Danke für Deinen netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Danke, liebe Heide, für diesen Hinweis
und deine würdigenden Zeilen für das Geburtstagskind, denen ich mich gern anschließe.
Deine Gedichte, lieber Faro, habe ich fast alle mit viel Interesse gelesen und mich oft sehr uber deine Kommentare gefreut.
Dir weiterhin alles Gute
und liebe Grüße
von Heinz.



Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Lieber Heinz, ich danke Dir für den netten Glückwunsch für Faro. Ich hoffe auch, dass er uns noch viele Gedichte oder Erzählungen schenkt. Obwohl ich selber Lehrern gegenüber immer schon seit Kindheitstagen gegenüber recht skeptisch war,kann ich bei ihm nur sagen, dass er seine Sache gut macht. Jedenfalls nach den Erzählungen, die er schrieb. Danke auch für den netten Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Monika Maria

12.09.2011
Bild vom Kommentator
Lieber Faro!
Auch von mir die HERZ-lichsten Geburtstagswünsche.
Segen, Gesundheit und Freude.
M.M.

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Da ich nicht angesprochen bin, muss Faro selbst darauf antworten.

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

schön, dass Du daran gedacht hast und ich schließe mich hier sehr gern an und wünsche für unseren lieben FARO mit einem klitzekleinem Gedicht folgendes:

G ratulation
L iebst Vollmond
Ü bermittel dir Blumen
C hampagner zu Deinem Geburtstag -
K reativfreuden

Weiterhin alles Liebe und Gute.
Ein Danke für Dich, liebe Heidi, Eure Gundel

Heidi Schmitt-Lermann (13.09.2011):
Liebe Gundel, Dein Bild mit der Rose denke ich mir dazu zu Deinem lieben Gedicht. Du hattest mich ja auch so nett damit bedacht. Ja, köpfen wir einen Champagner auf ihn. Da hast Du Recht und freut alle. Ich danke Dir herzlich für Deinen gewohnt schönen Kommentar und Deine Glückwünsche für Faro. Liebe Grüße, Heidi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).