Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„7 12 21 2 5“ von Dieter Christian Ochs


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Dieter Christian Ochs anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Beziehungen“ lesen

Bild vom Kommentator
Glaube an das Un----- und .. wird mo5glich.
Ps: Kleiner Fehler noch statt des 4 gehört ein 5 im letzten Wort.
mfg Ameise

Dieter Christian Ochs (07.03.2007):
Ich weiß, ich weiß, Sonja ! Da bin ich wohl etwas zu schnell gewesen mit dem Zählen. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Übersetzungsversuche ! Nur die wenigsten machen sich wohl diese Mühe. Liebe Grüße in den Süden. Die Ter

Bild vom Kommentator
Nachtrag:
Ja Dieter ich habe deine Erklärung nicht gelesen. Habe ich nach geholt
und <Glaube< an dich. Liebe Grüsse von Margit

Dieter Christian Ochs (22.11.2006):
Na also....geht doch ! *grins* Liebe Grüße an die Rätselraterin zurück. Die Ter

Bild vom Kommentator
Hallo Dieter übersetzen konnt ich es nicht, habe es nur durch, gesehen.
Die Endsumme ist bei mir immer eine andere. Grins und lach mit Margit


Dieter Christian Ochs (20.11.2006):
Da gibt es keine "Endsumme", liebe Margit! Zu deiner Orientierung: "1" = "A", "2" = "B"..... Alles klar jetzt ? *grins* Lg Die Ter

Bild vom Kommentator
lieber dieter, da hast du dich geirrt, in der letzten zeile die 4 müsste eine 5 sein.
wollt ich nur gesagt haben.

che guevara sagte zu dem thema mal: "seien wir realistisch, fordern wir das unmögliche!"

che viva!

*knuuutsch*

majun



Dieter Christian Ochs (01.06.2005):
Che Viva !!! Und...die Liebe...! Hast Recht mit deinem Einwand, Mo..Ma..Sonja. Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, aber wie schon der "gute alte Che" zu sagen pflegte... 11 14 21 21 21 20 19 3 8 ...oder so!!! Die Ter

marai

14.07.2004
Bild vom Kommentator
glaube an das unmögliche und es wird möglich ;)

Dieter Christian Ochs (15.07.2004):
So ist es, Marai!
Danke für deinen Kommentar !
Lg Die Ter

R. König

16.06.2004
Bild vom Kommentator
12 15 2 4 5 9 14 5 14 1 14 19 1 20 26 6 1 14 4 9 3 8 18 5 3 8 20 9 14 20 5 18 5 19 19 1 14 20 23 5 9 20 5 18 19 15 13 6 7

Dieter Christian Ochs (21.06.2004):
4 1 14 11 5 8 5 18 26 12 9 3 8 19 20
12 7

Rumpelstilzchen

17.01.2004
Bild vom Kommentator
Veto!! Erstens: Das ist KEIN 7 5 4 9 3 8 20 ! Zweitens: Wo bleibt die Null? Ich darf es doch auch mal so sehn, dass es eher 0 8 15 ist, na ja, ich will nicht sagen 13ist , aber 7 5 12 aber. Und die Kommentare(auch meinen!) find ich nicht ganz das Wahre! Doch weil der Dichter Zahlen mag, hab ich da doch einen Vorschlag: 4 8 12 47 11 DAS ist ein Gedicht (Darauf reimt) GRUSSKARTENVERZICHT!!

Nicole Dittrich

13.12.2003
Bild vom Kommentator
Hallo Hr. Ochs. Ich denke nicht, dass ich den ersten Kommentar schreibe. Aber was ich vielleicht am 11.12. noch für "unmöglich" gehalten habe, war ganz einfach dann docj " möglich"- weiter so!!!

Dieter Christian Ochs (13.12.2003):
Nein, liebe Nicole...der 14.Kommentar bei 178 \"Klicks\" bisher! Bin total verblufft (fast erschrocken), was aus einer meiner \"Launen\" heraus so alles nachkommen kann. Da sehe ich doch wieder mal, dass es hier bei e-stories nur nette Menschen gibt...
Deshalb auch...nichts ist unmöglich ...e-stories!!
Habe mich ganz besonders über d i e s e n Kommentar nördlich der Alpen gefreut! *ggg* Herzliche Grüße Dieter

Klaus B.

13.12.2003
Bild vom Kommentator
So Dieter, nun bin ich ausgeschlafen! Nach vielem leise Stirngerunzel schicke Dir noch eine 1 = A und eine 5 = E und dann Glaube ich an das Unmögliche damit es möglich wird. Die Anschi hat das ja gleich gewusst, weil sie ja ein ausgeschlafenes Mädel ist! *grins...lautschmunzel* Macht Ihr zwei nur weiter so, damit wir alle was zulachen haben auf dieser doch so ernsten Welt! In diesem Sinne, Gruß Klaus

Dieter Christian Ochs (13.12.2003):
Schade, dass du keine Adresse hast...trotzdem vielen Dank für deine rege Beteiligung ! WO finde ich DEINE Gedichte, Klaus ?? LG Dieter

Anschi

12.12.2003
Bild vom Kommentator
Vielleicht, weil die Aussage letztlich KEIN "Schmarrn" ist? Und weil die Menschen einfach auch nicht immer ständig nur bierernste und schwere Kost verdauen können... Mir selbst tuts ja auch gut, mal zwischendurch was Aufgelockertes zu schreiben... Und wie sagte mein Mann gestern: Das sei nun der Durchbruch in ein neues Level des Schreibens, weg von dem rein Gefühlsmäßigen... Hmmm - frage mich, ob er sich da nicht täuscht? Aber ich denk, er meinte, es ist gut, auch hin und wieder ein ernstes Thema mal mit Humor anzugehen... Und das "hammaja"...*smile* L.G. Anschi P.S. Warte noch auf die elektronische Grußkarte...*ggg*

Dieter Christian Ochs (13.12.2003):
Grüß mal Deinen Mann ganz herzlich von mir, Anschi !
Ja, du liegst da richtig. Kann nicht immer nur Trauriges oder stark Gefühlsbetontes schreiben...will auch noch (positiv) etwas leben und bereite mir halt manchmal selber einen Spaß.
Grußkarte ist unterwegs !! LG Dieter

monika

12.12.2003
Bild vom Kommentator
ach dieter..wie soll ich denn ein "Ä" in ziffern schreiben?...oder a bisserl mundakrobatik wuerd auch helfen;-)... sei froh, dass ich nun nicht in zahlen schreib wieda..:-)...lg...Moni

Dieter Christian Ochs (13.12.2003):
Du, Moni...der 17.Buchstabe ist \"Q\". Deswegen bin ich gestolpert. Hilfst du mir noch mal auf die Beine ??
LD nach Austria D.

Viola Otto

12.12.2003
Bild vom Kommentator
Hallo Dieter! 4 5 18/ 7 12 1 21 2 5/ 11 1 14 14/ 2 5 18 7 5/ 22 5 18 19 5 20 26 5 14 Hat Spaß gemacht. Gruß Viola

Dieter Christian Ochs (12.12.2003):
1 21 3 8/ 9 13/ 6 12 1 3 8 12 1 14 4 ??
Morgen ist mal was ganz Besinnliches an der \"Reihe.\"
LG, \"Viola 2\" Dieter

Klaus B.

12.12.2003
Bild vom Kommentator
Hallo Herr Dieter, habe mal wieder hin und her gespannt.*grins* Mein Kommentar kommt später. Diese Zahlen lege ich erst mal unter mein Kopfkissen, muß ich erst mal drüber schlafen. Gruß Klaus

Dieter Christian Ochs (12.12.2003):
Hallo, Herr Klaus, wollte nur bemerken...Anschi hat SOFORT kommentiert...ohne ihr Kopfkissen !?
Liebe Grüße und ich warte auf das Ergebnis der \"Kopfkissengrübelei\".
Schmunzelrunzlergrüße Dieter

Anschi

11.12.2003
Bild vom Kommentator
21 14 7 12 1 21 2 12 9 3 8!! Aber doch noch ein Fehlerchen in der letzten Zeile....die 4 muss eine 5 sein.... - und wieder hätten wir ein Gedicht am gleichen Tag mit dem gleichen Thema....*superbreitgrinsundlauthals schmunzle*

Dieter Christian Ochs (12.12.2003):
Ja, UNGLAUBLICH !!! Hätte nie geglaubt, dass es so viel Resonanz auf diesen Schmarrn hin gibt ! Danke, Anschi !!!

Rita Rettweiler

11.12.2003
Bild vom Kommentator
Also ich lach mich gerade krumm hier. Deine Antwort auf Anschis Gedicht lautet Wort wörtlich.....( hab nämlich noch einen Fehler entdeckt) Glaube Glaube an das Unmoegliche und es wird modglich ...hihi ....d ist der vierte Buchstabe im ABC ...der fünfte ist das e :-)...danke für diese Beschäftigungsmaßnahme an langweiligen Krankentagen :-))) P.S. Ich warte auf die Grußkarte :-) Lieben Gruß Rita

Dieter Christian Ochs (12.12.2003):
Danke für die Fehlerfindung, liebe Rita...und ...weiterhin GUTE BESSERUNG ! Möge Kurt sich in die Bäuche derer versenken, die... Liebe Grüße Dieter

Viola Meyer-Schaa

11.12.2003
Bild vom Kommentator
Dieter..ich warte auf die Grußkarte...Schöner Spruch, mal anders geschrieben...hat richtig Spaß gemacht. Danke... "Glaube an das Unmögliche Und es wird möglich".... Viele liebe "rätselkniffelgrüße" aus dem Norden *Viola*

Dieter Christian Ochs (12.12.2003):
.....kommt ! Wenn auch mit Verspätung...bedingt durch unaufschiebbare \"Abendtermine\".
Danke Dir, Du \"rätselhafte\" Frau aus dem hohen Norden...! *jed* Dieter

claudia jendrillek

11.12.2003
Bild vom Kommentator
hi, dieter!...4 1/19 20 9 13 13 5/9 3 8/4 8 18/26 21 ! *7* 12 7/ 18 9 16 16 3 8 5 14

Dieter Christian Ochs (12.12.2003):
Hallo, meine Prinzessin \"Rippchen\"...dank dir für deine inhaltsvollen Zeilen. (Muß ja nicht jeder gleich wissen, was wir uns so ganz intim zu sagen haben, oder *g*) LG Dieter

Petra

11.12.2003
Bild vom Kommentator
*grins* und so sieht man wieder einmal, dass NICHTS unmöglich ist im Leben!!! Super-Idee. Einfach GENIAL! So will auch ich immer das Unmögliche möglich machen ;-) LG *knuddel* Petra

Dieter Christian Ochs (12.12.2003):
So unmöglich ist das ja nun wieder nicht. Das \"Unmöglichste\", was ich jemals geschrieben habe trägt den Titel \"von B bis Z\", glaube, das hast du schon gelesen..? Liebe \"Knuddelgrüße\" zurück. Dieter

Heike Kijewsky

11.12.2003
Bild vom Kommentator
Hallo! Die Mühe hat sich gelohnt, doch habe ich noch einen kleinen Fehler entdeckt...Im letzten Satz kommt anstatt der 4 die 5... 5 9 14 5 19 3 8 15 5 14 5 9 4 5 5 21 5 2 18 9 7 5 14 19 !! Viel Spass, Heike

Dieter Christian Ochs (12.12.2003):
Ja...die Idee ist sicher nicht neu, habe aber Ähnliches hier in e-stories noch nicht entdeckt (im Nachhinein) Finde es ganz toll, dass du diesen Ulk mitgemacht hast. LG Dieter

dann übersetz mal schön :-)

11.12.2003
Bild vom Kommentator
du hast noch einen fehler drin mein allerliebster dieter:-) und zwar im letzten wort...11 14 21 21 21 21 21 21 20 19 3 8 8 8 8 8 8 ...13 1 18 9 5 12

Dieter Christian Ochs (12.12.2003):
Das war ja fast schon gemein, MARIEL...mich so lange suchen zu lassen, wer der Urheber dieser Zahlenkolonne ist... Knuuuuuutschhhhhh zurück ! Dieter, der \"Ausprobierer\"

Monika

11.12.2003
Bild vom Kommentator
19 15/ 19 1 7/ 13 1 12/ 23 9 5 22 9 5 12 5/ 7 12 1 5 21 2 9 7 5/ 8 1 5 17 7 5 14 / 4 9 18/ 1 14?? *7 18 14 19*// 13 15 14 9

Dieter Christian Ochs (12.12.2003):
Schön, schön Moni...dass du den Spaß mitmachst. Aber...in deinem Kommentar, im fünften Wort weiß ich nichts mit dem 4. Buchstaben anzufangen oder ist das euer Dialekt ??
*12 7* 4

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).