Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Ehrlichkeit (Jubiläumsgedicht)“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Liebesgedichte“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wo wir Männer gerne zählen,
tun sich Frauen eher quälen.
Doch bei dieser großen Zahl,
bleibt auch ihnen keine Wahl:
Herzlichen Glückwunsch! :-)

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (03.02.2012):
Auch Dir Faro mein herzlichsten Dank! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
Ja lieber Franz das sind
tolle Worte, es grüßt
eure Freundin Margit

Franz Bischoff (03.02.2012):
Meiner liebsten Freundin Margit mein herzlichsten Dank und Grüße an alle!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Zweitausend Gedichte sind sehr viel,
Sie waren auch mein großes Ziel.
Ich dachte fest, dass dann ist Schluß,
doch ein Poet stets dichten muss.
So dichten wir bis zum bittren End
und bis schwielig unsre Händ.

Gratuliere dir !!!!!!

Herzlich güßt uch
Karl-Heinz




Franz Bischoff (03.02.2012):
Zustimmung und Dank Dir Karl - Heinz!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
Schön Deine Jubiläumsgedichte und meine Gratulation, lieber Poet Franz!
Mit Ehrlichkeit und mit dem Herzen dabei sein, dafür können wir dankbar sein.
LG, Gundel

Franz Bischoff (03.02.2012):
Danke meine liebe Gundel! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
Mein so lieber Franz,

ganz Herzlich und lieb möchte ich Dir zu Deinem so wundervollem Jubiläum gratulieren. Das ist wirklich eine Zahl auf die Du sehr, sehr stolz sein kannst. Auch heute hast Du wieder zeilen verfasst die mir sehr gefallen. Ehrlichkeit ist für mich etwas extrem wichtiges. alles andere geht gar nicht.
Ich wünsche mir das es Dir gut geht?

Bützchen zu diesem besonderen Ereignis und tiefste so liebste Herzensgrüße von Deinem Sternchen

Franz Bischoff (03.02.2012):
Mein liebes Sternchen Gabi! Dein Kommentar ist mir mehr als sehr wichtig und ja, schmunzel auch Du!!! So bedanke ich mich sehr bei Dir wieder und einen kleinen Kuss den darf ich Dir grins ja in Freundschaft geben!!! Schmunzel!!! Passe bitte sehr gut auf Dich auf Gabi - Sternchen!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
Oh Franz,meine herzliche Gratulation, das ist ja gewaltig.Mach weiter in diesem Tempo,ich freue mich.Liebe Grüße Anna

Franz Bischoff (03.02.2012):
Ich verspreche es Dir sehr gerne an Anna! Mein herzlichsten Dank und Grüße Dir und allen in der Familie!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, mit Recht darfst du auf dein Jubiläum stolz sein! Deine ehrliche, menschliche Art macht dich hier so beliebt. Ich gratuliere ganz herzlich!
Liebe Grüße vom Uwe

Franz Bischoff (03.02.2012):
Uwe diese Zeilen von Dir sind wieder mehr als wundervoll, Grüße euch beiden und vor allem Dank dem Kommentar!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ein immer gerne Herzenspoet, ein gerne Liebender, einer der mit einem Augenzwinkern und Freude dichtet, aber auch ernste Themen bewegt. Ein ganz treuer seiner Familie und Heimat, das bist Du. Ich gratuliere Dir zu Deinem beachtlichem Werk. Das Kreative lässt uns jung bleiben und ein ganz großes Plus ist, dass Du Dich selber auf dem Arm nehmen kannst und auch nie böse bist, wenn man Dich ein bisschen zwickt,lach.Du bist ein feiner Kerl und lieber Kollege und Freund,

ganz liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (03.02.2012):
Herzlichsten Dank auch Dir wieder Heidi, unser beider Freundschaft hier im Forum ist mir mehr als sehr wichtig! Mein Dank und Grüße Dir und Familie!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Musilump23

01.02.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
dieses Forum, im Umgang von Autor zu Autor ist durchweg von Fairness,
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit geprägt, du trägst in deiner beispielhaften
Vorbildsfigur einen großen Anteil daran..
Glückwunsch auch zu der stolzen Anzahl von 2 000 eingestellter Gedichte,
die zugleich getragen wurden von höchster sprachlicher Präzision.
Bin mir sicher, dass dich zu diesem heutigen Jubiläum auch sehr viele
aufmerksame “langstielige Rosen“ erfreuen werden.
Mit frdl GR Karl-Heinz


Franz Bischoff (03.02.2012):
Kommentare von Dir Karl - Heinz stehen bei mir immer ganz oben, mein Dank wieder Dir!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz
Zwei Kommentare zusammen:
1. Ehrlichkeit mundet immer; nicht nur in der Liebe... aber auch darin, daher sehr schön.
2. Meinen herzlichen Glückwunsch für Dich und Deinem großen lyrischen Werk.

Allerbeste kameradschaftliche und herzliche Grüße, Roland

Franz Bischoff (03.02.2012):
Wundervolle Kommentare wieder von Dir Roland und meinen herzlichsten Dank!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
Damit, lieber Jubilar Franz, hast du schon mehr geschafft als z.B. Wolfgang Borchert oder Gottfried Benn. Mach weiter so! Gratulation von RT.

Franz Bischoff (03.02.2012):
Mehr als Freude bei mir Deinem wundervollen Kommentar Rainer!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, deine Texte wirken immer authentisch und ehrlich, das hat seine eigene Qualität. Ich freu mich mit dir für deine 2000 Gedichte und den vielen Gedanken dahinter. Liebe Grüße, Alex

Franz Bischoff (03.02.2012):
Diesem wundervollen Kommentar von Dir meine "liebe Alex" mein herzlichsten Dank! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Bild vom Kommentator
...gratuliere, ich glaube dir,
sonst schmeckt auch keine Liebe mir.

Francesco, mach weiter so in aller Frische,
und wisch dir alle Sorgen von dem Tische.

LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (03.02.2012):
Amigo Bertolucc mein Dank auch hier wieder Dir. Treue Seele!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

jetzt sind mir schon drei bekannt, die die Zahl 2000 erreicht haben. Vielleicht sind es auch mehrere, von denen ich jedoch nichts weiß...

Ein klein wenig Stolz schwingt dabei
und immer etwass von Liebelei.

Grüße und herzlichen Glückwunsch von Chris


Franz Bischoff (03.02.2012):
Da meine liebe Chris muss auch ich einmal schauen wer noch und Dir mein herzlichsten Dank!!! Zu Jubiläum sagte der griechische Philosoph Demokrit einst, Jubiläum - „Ein Leben ohne Feste ist wie ein langer Weg ohne Gasthäuser.“! Doch gefeiert wird dies (meines) mit Sicherheit nicht, doch einen guten Obstler oder Glas Sekt den trinke ich darauf denn es hat mir immer unsagbar viel Freude bereitet hier zu schreiben! Mein herzlichsten Dank allen die mich hier immer begleiten und vor allem, immer wieder wundervolle Kommentaren! Natürlich Dank auch all den vielen anderen Gedichten hier!!!!!!!!!! Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).