Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„STÄNDCHEN FÜR EIN GEBURTSTAGSKIND“ von Heidi Schmitt-Lermann


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Heidi Schmitt-Lermann anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Geburtstag“ lesen

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, volle Zustimmung für das Geburtstagskind, dein Gedicht, aber auch dein Bild! RT schließt sich an. Habe Karl-Heinz natürlich persönlich geschrieben. Liebe Grüße von mir. Danke.

Heidi Schmitt-Lermann (04.02.2012):
Lieber Rainer, ich wollte dem Karl Heinz einfach eine Freude machen. Weil er damit in letzter Zeit nicht überschwemmt worden ist. Er hatte viele Sorgen und so kann man doch auch ein bisschen was Nettes geben. Wir freuen uns ja auch, wenn einer an uns denkt. Danke für Deinen lieben Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, das ist ganz
wunderbar...deinen lieben Glückwünschen
und Worten schliesse ich mich sehr gern
an...ist doch Karl-Heinz ein ganz
besonderer Mann....wie immer ein sehr
schönes Bild von dir....ich glaube die
Katze hat das meiste
Stehvermögen...lach...liebe Grüsse zu
dir und Karl-Heinz von Gabriela.

Heidi Schmitt-Lermann (05.02.2012):
Liebe Gabriela, ja, das finde ich auch, dass der Karl Heinz ein ganz besonderer Mann ist. Er hat noch das ritterliche der alten Schule, das uns heute an vielen Männern so abgeht. Danke für Deine lieben Worte und das schöne Lob für mein Bild und der stehvermögenden Katze, lach. Karl Heinz hat sich sicher gefreut, über deinen lieben Gruß. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

diesen so pünktlichen und herzwarmen Geburtstagsgrüßen bin ich gerne gefolgt und schließe mich - wenn ich darf :-) - auch an...:-)

Liebe Grüße
Faro

Heidi Schmitt-Lermann (05.02.2012):
LIeber Faro, jetzt hätte ich Deine lieben Worte fast noch übersehen. Nein, natürlich kannst Du Dich hier anschließen. Karl Heinz hat sich sicherlich auch sehr über Deinen netten Gruß gefreut. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Heidi, Du bist ein Sonnenschein und Schatz!!! Auch hier einem Menschen den ich mehr als nur schätze unsere herzlichsten Glückwünsche zu seinem heutigen Geburtstag! Karl – Heinz, ja ich könnte viel über ihn schreiben was ich an Karl – Heinz so schätze! Doch ein Satz sollte allem Ausdruck verleihen was ich denke, „er ist ein absolut feiner Mensch und Vorbild!!! „! Nicht nur Glückwünsche, nein vor allem Lebensfreude und Gesundheit im Kreis seiner Familie!!! Dir Heidi mein herzlichsten Dank diesen Gedanken
Franz und Herzblatt mit Familie


Heidi Schmitt-Lermann (03.02.2012):
Lieber Franz, ich danke Dir für Deinen netten Worte und Glückwünsche an den Karl Heinz. Ich hoffe ja, dass er sich mehr freut, als gehetzt fühlt, dies alles beantworten zu müssen. Eigentlich wollte ich ihm keine Arbeit machen, sondern er sollte sich nur gefeiert fühlen, dass wir alle an ihn denken. liebe GRüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
Deinem schönen Geburtstagsgruß für unseren lieben Karl-Heinz möchte ich mich gerne anschließen.
Ganz lieb grüße ich Dich und das "Geburtstagskind"
Herzlichst
Ingrid

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2012):
Liebe Ingrid, das wird ihn freuen von Dir zu hören und Deine lieben Grüße gerne entgegennehmen. Ich danke Dir für Deinen netten Kommentar und auch für die lieben Grüße an mich. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

wunderschöne, sehr persöhnliche Zeilen hast Du für unseren Karl- Heinz gefunden. Ich glaube er wird sich sehr über Dein sehr so schönes Gedicht für ihn freuen. Deinen wundervollen zeilen zu seinem Ehrentag möchte ich mich gerne aus tiefsten Herzen anschliessen.

Auch ich wünsche Karl- Heinz nur das allerbeste vor allem aber Gesundheit denn sie ist unser größtes Gut. Noch unendlich viele Jahre in Liebe mit seiner Frau.

Seid alle aus tiefstem Herzen so sehr lieb gegrüßt von mir, Gabi

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2012):
Liebe Gabi, Danke für Dein dickes Lob und den netten Kommentar. Karl Heinz freut sich sicher auch sehr über Deine Grüße zu seinem Fest. Da er ja sehr bescheiden ist, musst man das ein bisschen in die Hand nehmen. ABer auch andere haben sich ihm sehr nett gewidmet. Ist sicher heute ein netter Tag für ihn, anders wie an Weihnachten. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
wunderbar geschrieben liebe
Heidi, das wird ihm aber sehr
gefallen. Auch mir gefällt es
sehr gut. Lieb grüßt dich
Margit

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2012):
Liebe Margit, ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich glaub der Karl Heinz freut sich einfach, weil so viele an ihn denken. Du bist da ja auch so eine feine Gratulantin, mit eigenen Worten. Du stehst ihm sehr nahe. Als Du einmal recht krank warst(Gehörsturz), da hat er sich auch lieb um Dich nützlich gemacht, indem er uns darüber aufklärte, dass Du eine schlimme Zeit durchmachst und hat uns von Dir Grüße ausgerichtet. Er ist halt ein Freund. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Danke Heidi dass du das sooooo herzlich für uns alle machst,du bist eine ganz liebe aufmerksame Frau.So ein schönes Bild hast du gemalen und der Text ist einfach gut.Ich schließe mich den Glückwünschen an.Lieb grüßt dich die Anna

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2012):
Liebe Anna, ich habe es gern getan. Karl Heinz ist so ein wunderbarer Mensch, das fällt es mir leicht ihn zu ehren. Das Kompliment mit der lieben, aufmerksamen Frau kann ich nur zurück geben, weil ich weiß, wie aufopfernd Du Deine Eltern pflegst.Ich habe das auch schon gemacht und weiß deshalb, was das bedeutet. Deine lieben Glückwünsche werden Karl Heinz sicher sehr freuen, wenn er sieht wieviele an ihn denken und ihn feiern. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi, welch ein wunderbares Geburtstagsständchen für unseren Karl-Heinz. Ich hoffe, nicht nur die Katze tanzt heute auf dem Tisch, wie es dein herrliches Bild vermuten lässt ;-)

Herzlich grüßt dich Uwe,
der sich deinen Glückwünschen sehr gern anschließt.

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2012):
Lieber Uwe, lach, das hoffe ich auch nicht. Ich wollte nur ein lustiges, fröhliches Bild für Karl Heinzens Geburtstag einsetzen. Ich hoffe auch,dass seinen Tisch heute ein feines Mittagessen ziert und später zu dampfendem Kaffee ein herrlicher Geburtstagskuchen sein hoffentlich nicht langes Dasein fristet. lach. Danke für Deinen netten Kommentar und die lieben Geburtstagswünsche. liebe Grüße, Heidi

Musilump23

02.02.2012
Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
einem Geburtstagskind in Form so schöner persönlicher Verse zu gratulieren ist schon
ein Quell der Liebe und Aufmerksamkeit des Verstehens in unserer oftmals kalten,
gefühlslosen Ellbogengesellschaft.
Es ist immer sein inneres Bedürfnis, in Liebe das betreffende "Lied zu dichten" und die
damit verbundene Botschaft zu verbreiten.
Natürlich stelle ich mich auch hier gern der zahlreichen Gratulantenschar an.
Möge dieses heutige “Ständchen“ und alle gute Wünsche von Herzen unserem
lieben und geschätzten KARL-HEINZ FRICKE neben bester Gesundheit, auch
weiter Kraft, gebündelte Energie und wirksame Eigendynamik geben.
Mit frdl GR karl-Heinz

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2012):
Lieber Karl Heinz, gegen diese kalte Welt versuche ich auch anzugehen. Aber hier im Forum sind viele sehr warmherzig und das ist doch sehr erfreulich. Voran auch unser Geburtstagskind, das sich sicher auch sehr freut von Dir zu lesen. Das muss man hier schon auch einmal sagen. Du dichtest zwar nicht, aber Deine Kommentare allein sind oft schon ein Gedicht und unverkennbar Musilump (lach) Allein schon dieses Pseudonym lässt darauf schließen, dass Du ein Musikant bist und etwas schlingelhaftes an Dir hast. Das ist nett und Deine Kommentare sind immer sehr bedacht und von gewählter Form. Ich danke Dir herzlich dafür. Ich mag den Karl Heinz sehr und deshalb wollte ich ihm diese Freude machen. Ich danke Dir auch für die schönen Geburtstagswünsche für ihn. Wird ihn sehr freuen. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,
das Geburtstagsgedicht hast du wunderbar gedichtet. Einfach mit Herz, und das spürt man.

Wir lieben und schätzen alle unseren Karl-Heinz, und ich möchte mich auch in dieser Runde den Gratulanten anschließen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem Karl-Heinz und Dir ein herzliches DANKESCHÖN für deinen Beitrag mit der süßen Katze.

Morgengruß v. Chris

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2012):
Liebe Christ, vielen Dank für Deinen reizenden Morgengruß. Ja, ich weiß, dass Du und viele, viele ihn sehr mögen. Ich wollte ihm nur einmal eine Freude bereiten. Da er in letzter Zeit doch sehr viel Aufregung ertragen musste, vieles sehr anstrengend war und er alles mit viel Liebe meistert und seine liebe Frau auf Händen trägt. Er ist noch der ritterliche Mann der alten Schule, die es heute wohl nicht mehr so gibt. Da fällt es leicht ein bisschen an ihn zu denken und ihn zu bedenken. ganz liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Liebe Heidi,

Herzlichen Dank für das schöne Bild und das Geburtstagsgedicht. Das schönste Geschenk für mich ist, dass es meiner Hildegard besser geht. Seit zwei Tagen ist sie dank neuer Augentropfen schmerzfrei und auch der quälende Druck ist gewichen. Sie schubst mich aus der Küche und sagt, ich kann das Hauptessen wieder selbst machen. (Ich schaue aber ständig nach Frühstück und Lunch) Trotzdem helfe ich ihr mit anderen Arbeiten, die ihr zu schwer sind und nehme ihr viele Wege ab, denn jeder Gang macht schlank.

Liebe Grüße von uns,
Karl-Heinz

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2012):
Lieber Karl Heinz, das freut mich sehr. Das wäre für mich, in Deiner Lage auch das schönste Geschenk. Da helfen doch die Tropfen. Macht Euch doch beide einen schönen,gemütlichen Tag mit einem feinen Essen mit Kerzen, lach. So stell ich mir das vor mit schöner Musik. Schau immer mal wieder in diese Kommentare, denn sie gelten alle Dir, Lieber. Ich weiß, dass Du sehr tüchtig bist und Deiner lieben Frau in jeder Lage treu zur Seite stehst. Das ist wirklich sehr bewundernswert, weil Du ja auch nicht mehr ganz jungendlich bist. Aber jung geblieben, das beweißen Deine tollen Gedichte. Ich weiß der goegrafische Abstand ist groß, aber im Herzen sind wir uns hier alle nah. ganz liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
...Heidi, besser hättest du das nicht hinhexen können. Alle Ehre, möcht ich sagen und die gilt dir, aber auch Karl-Heinz, dem wir herzlichst gratulieren und der dir den Stoff für dein super Gedicht mit Gemälde geliefert hat.
LG von Bertl.

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2012):
Lieber Bertl, nein, alle Ehre gilt heute nur Karl Heinz. Ich bin völlig unwichtig. Ich wollt ihm, dem wunderbaren Menschen einfach ein bisschen Freude machen. Danke Dir für den lieben Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Bild vom Kommentator
Oh, liebe Heidi,
schön, dass Du daran lieb gedacht hast, da schließe ich mich doch gern an:

Dir, lieber Karl-Heinz, alles Liebe und vorallem aber Gesundheit und viel Freude zu Deiner Geburtstagsfeier, das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. liebe Grüße schickt Dir Gundel

Ach, Heidi Dein Bild bringt Freude und wird auch unserem Karl-Heinz gefallen, hab Dank und liebste Nachtgrüße schickt Dir Gundel

Heidi Schmitt-Lermann (02.02.2012):
Liebe Gundel, ich wollte ihme einfach eine Freude machen, wo er doch in allen heimischen Schwierigkeiten so tapfer ist. So einem lieben Menschen muss man einfach hochleben lassen. Danke für Deinen lieben Kommentar. liebe Grüße, Heidi

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).