Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Irgendwann“ von Michael Buck


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Michael Buck anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Emotionen“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Micha;

Ich bin kein Fan vom lesen der schon geschriebenen Kom`s dennoch habe ich im überflug Adalberts Worte wahrgenommen und möchte für mich sprechen denn, hat Adalbert micht dazu inspiriert!
Deine Gedanken welche Du mit großer Sorgfalt zusammenfasses konntest (ist es doch eine Gabe) sind sanfte Wolken am Horizont undseres Denkens / Fühlens!
Und gerade der Beginn Deiner Zeilen ist für mich überaus das wichtigste der absoluten Gem(ein)samkeit!!!

Irgendwann,
möcht´ ich in deine Augen schauen,
bis ich nichts mehr seh´.

Blind vertrauen,
deine Hände weich in meine tauen,
warm und still.

Blindes Vertrauen
kristalliesiert die Innigkeit einer Liebe

Blindes Vertrauen so sei mir doch nah
Blindes Vertrauen \"Trübheit\" wird nun klar

Durch Dich kann ich sehen unendlich ...tief fühlen
Mit Dir blind bestreiten
unendliche Weiten

Bist Du meine Sehkraft
so folge ich Dir
Bin ich Deine Hände
so geb ich von mir

Geteilt größte Sehnsucht
Vereint ungetrübt
So seh ich in Blindheit
wohl das...was mich liebt

Micha....Deine Worte sind so tief nachzuempfinden wenn sie denn innig und oftmals verinnerlicht sind....!
Mit einer Wahrnehmung dessen, was auch zwischen den Zeilen verborgen scheint!
Viel wird gelesen doch was dabei bitte schön.....empfunden????
Oberfläche Worte....gelesen....!
Ohne auch nur durch die Bahnen der Emotionen (immer der EIGENEN) gleiten zu lassen! Ich gebe zu, mich habe Deine Gedanken auf eine Spur gebracht, welche stark gelitten hat durch den Alltag des Seins! Doch sie haben mir ein lächeln geschenkt und beweisen mir, dass Gedanken, welche ich einmal in mir trug....und ausmerzen wollte da es mir doch zu Utopisch erschien....doch noch gibt!!!
So waren genau diese, Deinigen Gedanken der Spiegel der meinigen!
Ich danke Dir dafür ganz außerordentlich innig!
Alles Liebe Dir.....

Und, Du siehst.....Ich wußte, wo ich Dich finde.....! Blindes Vertrauen halt!

Mel




Michael Buck (03.03.2012):
Liebe Mel, ich freu mich riesig darüber, daß du mir vertraut hast und mich hier besucht... ;-) Das meine ich ganz ehrlich. Und dann noch so viele Worte hier gelassen, welche sich so intensiv den meinen widmeten, auch in Form dichter Worte, die ganz bestimmt ihren eigenen Platz auf dieser Seite verdient hätten, nämlich dort, wo sie ganz viele lesen können. Nun freu ich mich darüber, auch weil wir gleich empfinden, worauf es ankommt, die Liebe betreffend, so denke ich, und dafür hast auch du sehr schöne Worte hier gefunden. Wichtig in meinem Gedicht ist mir auch das Ende, in dem das Meer alles auffängt was die Sinnlichkeit und Leidenschaft nicht geben kann, denn alles zusammen bedeutet für mich eine wahrhaftige und innige Liebe. Vielleicht lässt sie sich finden, irgendwann... Und ohne dich jetzt drängen zu wollen, das würde ich nie tun, würde ich mich freuen mehr von dir auch wieder hier zu lesen. Also dann, vielleicht bis bald und irgendwann... Ich danke dir von Herzen, und ich wünsche dir alles Liebe. Mit lieben Grüßen. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Micha,
bei solch‘ hingebungsvollen Gefühlen, bleibt einem doch wirklich nur, dir von ganzem Herzen, die Erfüllung dieser Sehnsüchte zu wünschen, damit es nicht mehr “Irgendwann“ heisst, sondern im Geschehen zu einem „Du“ im Titel wird, um gelebtes „Wir“ zu spiegeln.
Ich gehöre ja zur der Fraktion, die Liebesgedichte und als solches sehe ich dieses Werk, verschlingen könnte. Nicht weil ich voller Sehnsucht danach platze, nein…., weil ich mir vorstelle, dass es eine solche Liebe gibt und dies nicht nur in den Zeilen von eben solch‘ irre schönen Worten.
Die Worte sind alle sehr behutsam gewählt und Sie krabbeln ganz leise, sicherlich in die richtige Richtung……., wo grenzenlos Fühligkeiten , Sinne und Herzen berühren, dessen bin ich mir sicher!
Du magst keine Noten, dann bekommst du auch keine Eins von mir, obwohl mir dies Freude bereitet hätte, denn dir hast du dir verdient……;-) Einen ganz besonders lieben Gruß in deinen Nachmittag, schlaf und träume gut und das du dies kannst, habe ich eben in der Neuerscheinung gelesen, ist ja wohl der Hammer! Auf bald*Silvi


Michael Buck (01.03.2012):
Liebe Silvi, zuerst einmal ein liebes Dankeschön für deine Worte hier, dein Hineinfühlen in die meinen, dein Gefallen derer, die ein "Irgendwann" als Titel tragen. Dieses Wort ist sicherlich mit einem Wunsch verbunden, wohl einer, den sich jeder wünschen möchte, der dies gerade nicht erlebt, aber daran glaubt, oder zumindest davon träumt dies irgendwann zu tun. Weil es sich, so mag ich denken wie du, um das schönste Erlebnis handelt, die Liebe betreffend, die wir alle gerne leben möchten, auch weil sie jenseits jeder Leidenschaft alles erfüllt und dort gar nichts mehr vermissen lässt. Nun, daß es sie tatsächlich gibt, dessen bin ich sicher, wohl auch weil es sie gab, irgendwann, aber ob es sie je wieder geben kann, dies wird sich entscheiden, in einem Irgendwann, oder auch auf ewig ein Traum bleiben. Worte können so viel, im postiven Denken fliegen, wiegen, schmeicheln, kribbeln etc. und auch krabbeln, und wenn sie Letzteres auch lange tun müssen, können oder wollen, dann hat mein sehnsuchtsvolles Wunschtraumzartgebilde, das ich auf den Weg brachte eine ganz Menge erreicht, wobei es gerne noch weiter tapsen soll, soweit wie es nur geht und nötig ist. Ich mag keine geben, liebe Kollegin, keine Noten, weil ich mich nicht als Lehrer fühle, doch wenn ich welche gebe, dann nur im Geiste, dir immer eine Eins, weißte... ;-) Doch lieber sind mir "Worte", dir zu schenken, wie du mir auch die deinen oft und gerne gibst. Dafür, und für noch ganz viel mehr, meinen Dank, dem gleich ein Wunsch für einen entspannten Abend folgen soll, und später noch dir, wenn dich der Schlaf zum Liegen zwingt, hinterherlaufen und solange bei dir bleibt, damit dein Tiger keinen Unfug treibt... :-) Mit liebstem Gruß an dich, sage ich auf bald. Micha

Bild vom Kommentator
Na sind das nicht herrliche
Worte lieber Micha? Ich grüße
dich herzlich sagt Margit

Michael Buck (27.02.2012):
Ja, das sind es, liebe Margit, und ich freue mich auch dich dafür begeistern zu können. Mit liebem Dank sende ich dir liebe Grüße. Micha

Bild vom Kommentator
da werd ich ganz still, lieber Micha,
nur die Liebe
lässt solch wundervollen Zauber schreiben...

ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit Blicken zwischen Wimpern
und hinter Lider
wo die Märchen wohnen,
in die du mich gerade entführt hast ...

ganz herzlicher Gruß
Waltraud

Michael Buck (27.02.2012):
Liebe Waltraud, nicht umsonst stehen die Liebesgedichte hier an erster Stelle. So komme auch ich nicht immer an ihr vorbei und fühle mich auch gerne mal hinein. Lieben Dank an dich, auch für die märchenhaften Grüße mit Wimpernaufschlag, die mir sehr gefallen konnten. Einen lieben Gruß sende ich dir nun, in deinen Abend. Herzlichst, Micha.

Bild vom Kommentator
Lieber Micha,

das ist wieder etwas in das ich mich fallen lassen kann, um zu empfinden. Wunderschöne Poesie, die tiefer nicht gehen kann.

'Tiefe trinkend im Verlangen, atemlos und bis zum letzten Halt.' ... damit ist alles gesagt. Ich habe es zwei Mal gelesen und komme garantiert noch Mal hier her zurück, weil es mir in Erinnerung bleiben wird.

Schöne Grüße in dein Wochenende, lieber Micha - herzlichst, Moni

Michael Buck (27.02.2012):
Liebe Moni, deine Worte hier sind mir ganz besonders lieb, nicht nur weil sie seltener zu finden sind, nein, einfach weil sie mein Herz so warm erreichen. Eigentlich kein Wunder, weiß ich doch welche Person dahinter steckt, eine, die voller HarMONIe mit Feingefühl die schönsten Sinne weckt... ;-) Ich danke dir von Herzen, auch für die lieben Grüße. Nun sollen dich die meinen erreichen, mit Wünschen für eine sonnigwarme Woche. Aus meinem in deinen Abend, sei nun ganz lieb gegrüßt. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Micha,

ein traumhaft schönes Gedicht, wie auch deine letzten, die ich mir demnächst noch einmal genauer anschaue und auch kommentieren werde. So langsam komme ich wieder...:)

Ganz liebe Grüße von Ramona

Michael Buck (27.02.2012):
Warst du denn weg, liebe Ramona...? Hab ich aber anders in Erinnerung... ;-) Nun, ich bin auch nicht täglich hier zu finden, das geht auch gar nicht. Deine Worte sind auch mir immer eine große Freude, deine Gedichte, wie auch diese hier, die ich sehr gerne las. Mit liebstem Dank dir meine lieben Grüße. Hab eine schöne Woche. Micha

Bild vom Kommentator
Lieber Michael,

Verse voller Leidenschaft und einem Hauch von Sehnsucht, die erfüllt sein will...und sich in Liebe ohne Sehnen wandelt :-)

Liebe Grüße
Faro

Michael Buck (27.02.2012):
So hatte ich es auch empfunden, lieber Faro, und wenn sie sich einst so wandeln würde, dann wäre sie die wahrhaftige Erfüllung. Ich danke dir für deine einfühlsamen Worte zu dieser eher träumelnden Emotion... ;-) Lieben Gruß und eine angenehme Woche. Micha

Bild vom Kommentator
Das ist einfach ein Klasse Gedicht.
Super! Vor allem da Ende. Die letzte Strophe ist echt genial! Grüße Klaus

Michael Buck (27.02.2012):
Lieber Klaus, deine Worte sind mir eine wahre Freude, und ich bedanke mich ganz herzlich bei dir. Mit liebem Gruß in deinen Abend. Micha

Bild vom Kommentator
Irgendwann,
möcht´ ich in deine Augen schauen,
bis ich nichts mehr seh´.

Blind vertrauen,
deine Hände weich in meine tauen,
warm und still.

...Sehr schön, aber du meine Güte, Micha, das kann auch ins Auge gehn;-) aber was tut man(n) nicht alles im Liebestaumel.

Micha, ich würde das zumindest einmal überschlafen;-)
gN8 und lG von deinem Poetenfreund Bertl.

Michael Buck (27.02.2012):
Wenn das ins Auge ginge, dann sollte es wohl so sein, lieber Bertl, aber ich denke ich müßte es wissen wem ich blind vertrauen darf. Außerdem ist im Liebestaumel alles erlaubt... :-) Hab nun auch ein paar Tage, bzw. Nächte drüber geschlafen, und kam zum Entschluß es so stehen zu lassen... ;-) Ich danke dir lieber Freund, für deine Worte und sende dir liebe Grüße. Micha

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).