Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Poetischer Gedankenfluss“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aphorismen“ lesen

Nella

19.04.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz, die Spinner auf dieser Welt wird es wohl immer geben. Trotzdem bin ich dankbar, dass es Menschen gibt die viel gutes bewirken können. Bin mit meiner Meinun völlig bei dir. Ganz liebe Grüße Dani

Franz Bischoff (19.04.2012):
Richtig Dani, sie sterben nicht aus! Da gibt´s viele Möglichkeiten Hasstiraden zu publizieren! Zuweilen sind´s nur primitive - ärmliche Spottschriften, in denen sich kleine Psychopathen so richtig aufgeilen wenn sie ihren geistlosen Müll schreiben, doch zuweilen dann härtere Gangarten! So sind bestimmte Zeitschriften ja berüchtigt und dies im politischen, wie auch im religiösen Bereich!!! Nun jedoch diese kleinen geistigen Tiefflieger des Alltages, diese sind wie Mücken, zuweilen beseitigt man diese ja mit einer Fliegenklatsche doch vorteilhafter man lässt sie ganz einfach agieren, sie fliegen sich selbst tot und somit ist das Problem schnell beseitigt!!! Was aus einer friedvollen Seele kommt ist stets voller geistigem Gehalt und überdies beglückt dies!!! Grüße und Dank dem Kommentar sagt der Franz

Bild vom Kommentator
Bitterkeit und Hass vergiften den Geist lieber Franz, da lob ich mir den Frieden blühender Seelen.Ganz lieb grüßt dich und deine Lieben die Anna

Franz Bischoff (19.04.2012):
Wir beide liebe Anna denken wieder voller Freude in die gleiche Richtung! Grüße Dir und allen in der Familie! Da gibt´s viele Möglichkeiten Hasstiraden zu publizieren! Zuweilen sind´s nur primitive - ärmliche Spottschriften, in denen sich kleine Psychopathen so richtig aufgeilen wenn sie ihren geistlosen Müll schreiben, doch zuweilen dann härtere Gangarten! So sind bestimmte Zeitschriften ja berüchtigt und dies im politischen, wie auch im religiösen Bereich!!! Nun jedoch diese kleinen geistigen Tiefflieger des Alltages, diese sind wie Mücken, zuweilen beseitigt man diese ja mit einer Fliegenklatsche doch vorteilhafter man lässt sie ganz einfach agieren, sie fliegen sich selbst tot und somit ist das Problem schnell beseitigt!!! Was aus einer friedvollen Seele kommt ist stets voller geistigem Gehalt und überdies beglückt dies!!! Grüße und Dank dem Kommentar sagt der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Friedvolle Menschen strahlen wie Diamanten.
Hass ist vernichtend, denn er erzeugt
weiteren Hass.
Du hast recht.
Herzlich grüsst Dich wie auch DeineFam.
Ursula

Franz Bischoff (19.04.2012):
Du hast es wie immer wundervoll gesagt liebe Ursula. Bist auch mehr als nur ein wundervoller Mensch!!! Grüße Peter und Dir von Herzen!!! Da gibt´s viele Möglichkeiten Hasstiraden zu publizieren! Zuweilen sind´s nur primitive - ärmliche Spottschriften, in denen sich kleine Psychopathen so richtig aufgeilen wenn sie ihren geistlosen Müll schreiben, doch zuweilen dann härtere Gangarten! So sind bestimmte Zeitschriften ja berüchtigt und dies im politischen, wie auch im religiösen Bereich!!! Nun jedoch diese kleinen geistigen Tiefflieger des Alltages, diese sind wie Mücken, zuweilen beseitigt man diese ja mit einer Fliegenklatsche doch vorteilhafter man lässt sie ganz einfach agieren, sie fliegen sich selbst tot und somit ist das Problem schnell beseitigt!!! Was aus einer friedvollen Seele kommt ist stets voller geistigem Gehalt und überdies beglückt dies!!! Grüße und Dank dem Kommentar sagt der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ich stimme dir zu. Manche reagieren nur so aus Neid. Ich gönne jedem seine Erfolge. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (19.04.2012):
Neid Norbert ist absolut das richtige Wort!!! Da gibt´s viele Möglichkeiten Hasstiraden zu publizieren! Zuweilen sind´s nur primitive - ärmliche Spottschriften, in denen sich kleine Psychopathen so richtig aufgeilen wenn sie ihren geistlosen Müll schreiben, doch zuweilen dann härtere Gangarten! So sind bestimmte Zeitschriften ja berüchtigt und dies im politischen, wie auch im religiösen Bereich!!! Nun jedoch diese kleinen geistigen Tiefflieger des Alltages, diese sind wie Mücken, zuweilen beseitigt man diese ja mit einer Fliegenklatsche doch vorteilhafter man lässt sie ganz einfach agieren, sie fliegen sich selbst tot und somit ist das Problem schnell beseitigt!!! Was aus einer friedvollen Seele kommt ist stets voller geistigem Gehalt und überdies beglückt dies!!! Grüße und Dank dem Kommentar sagt der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
ich schließe mich deiner Meinung an. Dennoch gibt es Situationen in unserem Leben, da lässt sich diese Hass nicht so einfach unterdrücken, wenn ich zum Beispiel an dieses Massaker in Norwegen denke.
LG. Michael

Franz Bischoff (19.04.2012):
Ich verstehe Deine Gedanken - Gefühle zu gut Michael und auch bei mir kocht das Blut!!! Da gibt´s viele Möglichkeiten Hasstiraden zu publizieren! Zuweilen sind´s nur primitive - ärmliche Spottschriften, in denen sich kleine Psychopathen so richtig aufgeilen wenn sie ihren geistlosen Müll schreiben, doch zuweilen dann härtere Gangarten! So sind bestimmte Zeitschriften ja berüchtigt und dies im politischen, wie auch im religiösen Bereich!!! Nun jedoch diese kleinen geistigen Tiefflieger des Alltages, diese sind wie Mücken, zuweilen beseitigt man diese ja mit einer Fliegenklatsche doch vorteilhafter man lässt sie ganz einfach agieren, sie fliegen sich selbst tot und somit ist das Problem schnell beseitigt!!! Was aus einer friedvollen Seele kommt ist stets voller geistigem Gehalt und überdies beglückt dies!!! Grüße und Dank dem Kommentar sagt der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Seelisch sind diese Art Menschen nicht
gut drauf.
Gehässigkeit gibt es doch genug in unserer
Welt und erlebt sie täglich.
Leider, leider.
Herzliche Grüße schicken euch

Horstr + Ilse


Franz Bischoff (19.04.2012):
Mein herzlichsten Dank Ilse und Grüße Horst und Dir von Herzen!!! Da gibt´s viele Möglichkeiten Hasstiraden zu publizieren! Zuweilen sind´s nur primitive - ärmliche Spottschriften, in denen sich kleine Psychopathen so richtig aufgeilen wenn sie ihren geistlosen Müll schreiben, doch zuweilen dann härtere Gangarten! So sind bestimmte Zeitschriften ja berüchtigt und dies im politischen, wie auch im religiösen Bereich!!! Nun jedoch diese kleinen geistigen Tiefflieger des Alltages, diese sind wie Mücken, zuweilen beseitigt man diese ja mit einer Fliegenklatsche doch vorteilhafter man lässt sie ganz einfach agieren, sie fliegen sich selbst tot und somit ist das Problem schnell beseitigt!!! Was aus einer friedvollen Seele kommt ist stets voller geistigem Gehalt und überdies beglückt dies!!! Grüße und Dank dem Kommentar sagt der Franz

Mutterliebe

18.04.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
leider wird es diese Sorte Menschen immer geben, aber man sollte sie einfach ignorieren. Oft geben sie dann von alleine auf.
Liebe Grüße sendet Dir Sabine

Franz Bischoff (19.04.2012):
Zustimmung Sabine, sind´s ja sehr arme Wesen! Grins!!! Da gibt´s viele Möglichkeiten Hasstiraden zu publizieren! Zuweilen sind´s nur primitive - ärmliche Spottschriften, in denen sich kleine Psychopathen so richtig aufgeilen wenn sie ihren geistlosen Müll schreiben, doch zuweilen dann härtere Gangarten! So sind bestimmte Zeitschriften ja berüchtigt und dies im politischen, wie auch im religiösen Bereich!!! Nun jedoch diese kleinen geistigen Tiefflieger des Alltages, diese sind wie Mücken, zuweilen beseitigt man diese ja mit einer Fliegenklatsche doch vorteilhafter man lässt sie ganz einfach agieren, sie fliegen sich selbst tot und somit ist das Problem schnell beseitigt!!! Was aus einer friedvollen Seele kommt ist stets voller geistigem Gehalt und überdies beglückt dies!!! Grüße und Dank dem Kommentar sagt der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Deine Worte über ein schönes Gedicht sind sicher wahr. Auch über Hasstiraden hast Du total richtig gelegen. Es gibt aber Dinge im Leben, die eine unglaubliche Empörung auslösen, die vom Hass nicht mehr weit entfernt liegen. Über die kann man nicht sanft schreiben. So würde ich zum Beispiel den Mörder von Oslo, der völlig uneinsichtig bleibt und sich im seinem ihn umgebenden Auditorium badet, der wütenden Bevölkerung ausliefern. Die würden dann schon das Richtige mit ihm machen. Solche "Menschen" können auch einen sanften Menschen zum Berserker machen. Man kann nicht immer lieb und reinen Herzens sein, jedenfalls ich nicht. Wo ich sonst keiner Fliege etwas zu Leide tun kann, könnte ich Dir nicht versprechen, dass ich einem, der ein Seehundbaby zu Tode knüppelt und ich hätte ein Gewehr in der Hand,ihm nicht eines überbrennen täte. So böse kann ich werden. Es stecken doch zwei Seelen in meiner Brust und ich fürchte bei vielen.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (19.04.2012):
Nun meine liebe Heidi auch der Franz kennt die Gefühle von Hass, bin ja auch nur ein kleiner Mensch! Doch bei allem versuche ich meinen klaren Verstand in Bewegung zu setzten, zu oft ist´s dann OK!!! Grüße wie immer Dir und allen in der Familie und Franz versteht Dich zu gut! Da gibt´s viele Möglichkeiten Hasstiraden zu publizieren! Zuweilen sind´s nur primitive - ärmliche Spottschriften, in denen sich kleine Psychopathen so richtig aufgeilen wenn sie ihren geistlosen Müll schreiben, doch zuweilen dann härtere Gangarten! So sind bestimmte Zeitschriften ja berüchtigt und dies im politischen, wie auch im religiösen Bereich!!! Nun jedoch diese kleinen geistigen Tiefflieger des Alltages, diese sind wie Mücken, zuweilen beseitigt man diese ja mit einer Fliegenklatsche doch vorteilhafter man lässt sie ganz einfach agieren, sie fliegen sich selbst tot und somit ist das Problem schnell beseitigt!!! Was aus einer friedvollen Seele kommt ist stets voller geistigem Gehalt und überdies beglückt dies!!! Grüße und Dank dem Kommentar sagt der Franz

Bild vom Kommentator
...jeder von denen ist einer zuviel, Francesco;-) bei uns blüht noch die Seele, obwohl ich auch schon ein Gedicht, ABGRUNDTIEFER HASS (solltest lesen), geschrieben habe. Da hat es aber gepasst!
LG von Bertl.

Franz Bischoff (18.04.2012):
Mache ich Bertolucci, doch diese Charaktere erlebt man jeden Tag und dies in den Medien oder wo auch immer!!! Don Francesco versteht vieles - Grüße Dir Spezl!!!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).