Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Genüssliches“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Aktuelles“ lesen

Bild vom Kommentator
Moin!
Mein Lieber, bis dahin ist es bei mir noch ein weiter Weg! Sekt? Du hast es aber gut! Ich sitze hier um 06:50 Uhr mit Kaffee und Vollkorntoast: Prost!
Tim

Franz Bischoff (19.06.2012):
Dann Tim als kleiner Trost bei dem nächsten Sekt ein Schluck auf Deine Gesundheit! Schmunzel! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Solange essen und tinken schmeckt ist
der Mensch gesund. Nur nicht
übertreiben !

Herzlich grüßt euch
Karl-Heinz

Franz Bischoff (19.06.2012):
Richtig mein Freund Karl - Heinz! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentarder Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ein wirklich genüssliches Bild, das du hier entworfen hast...

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (19.06.2012):
Ich danke Dir Faro! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Oh Franz du Feinschmecker würde mich gern dazugesellen.Genieße es,ein schönes Frühstück ist das Beste vom Tag.Wir Rentner können uns erlauben in der Früh länger zu sitzen. Lieben Gruß zu euch von der Anna

Franz Bischoff (19.06.2012):
Hast es wundervoll gesagt liebe Anna und der nächste Sekt - Wein ein guten Schluck auf Deine Gesundheit!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Familie

Musilump23

18.06.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
du bist ein echter guter Kerl, der mir schon am frühen Morgen so ein “Sternemenü“ auftischt.
Aber Spaß beiseite, du erkennst immer, mit welch einfachen Mitteln wir uns täglich reich
beschenken können. Gerade ein früher Morgen in den warmen Sommermonaten auf einer
großzügigen Terrasse hat seine ganz eigene Atmosphäre. Die Zeitnahme eines ausgedehnten
Frühstücks, lassen hier ein Wohlleben spüren.
Ende der Woche werden die Tage bekanntlich schon wieder kürzer und das Rad dreht sich
in Richtung Weihnachten, wo feinste Pralinen und andere Kreationen aus “braunem Gold“ ihren
Reiz in der warmen Stube am knisternden offenen Kamin haben.
Moit frdl. GR Karl-Heinz

Franz Bischoff (19.06.2012):
So sollte man mit Freude und Dankbarkeit in Vernunft das Leben genießen, ist´s doch zu oft zu kurz das Leben, wie ich die letzten Wochen immer wieder feststellen musste Karl – Heinz! Ein wundervoller Kommentar wieder von Dir!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Franz, wir sind alle Genießer, wann lädst du uns ein? :) Ich kann mir richtig vorstellen, wie du auf deiner Terrasse sitzt und Häppchen für Häppchen genießt. :)

Hab einen ebenso genüsslichen Abend, das wünscht dir Ramona

Franz Bischoff (19.06.2012):
Dies denke ich werde ich bald machen!!! Nun Ramona, etwas sollte man immer an sich denken und doch, Sekt muss es ja nicht immer sein! Ein gutes Thüringer Bier ist auch toll!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Solange man nichts übertreibt, kann das
gute Leben nicht schaden.
Nichts geht über die Gemütlichkeit.
In diesem Sinne grüßen euch ganz herzlich

Horst + Ilse

Franz Bischoff (19.06.2012):
Man sollte es mit Würde und Verstand machen! Nicht jeden Tag liebe Ilse und ein gutes Glas Milch kann auch wundervoll sein!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar Dir und auch Horst der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein Prosit dem Genießer!!!
Ich komme vorbei :-)))

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (19.06.2012):
Auch ein Prost auf die Gesundheit von Iris und Uwe!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
wie herrlich ist doch der Genuß,
wenn man es kann doch nicht mehr muß

Franz Bischoff (19.06.2012):
Wundervoll Dein Kommentar Hans!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

Du Genieserlein, lach. Wenn ich zur Zeit in meinen Garten gehe, genieße ich auch den Duft von Jasmin im Zusammenhang vom Duft der gefüllten Heckenrosen und dazu hat der Bauer gemäht, also kommt noch Heuduft dazu. Was kann es schöneres geben im milden Wind. Ich brauche dazu keinen Sekt, ich werde schon vom Duft ganz trunken, lach.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (19.06.2012):
Bin nur ein ganz kleiner liebe Heidi schmunzel!!! Jasmin, dies ist ein Hammer!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Familie

Mutterliebe

18.06.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
genieße dieses herrliche Frühstück mit all deinen Sinnen. Ich gönne es dir von Herzen.
Liebe Grüße sendet Dir Sabine

Franz Bischoff (19.06.2012):
Ich gönne dies auch Dir meine liebe Sabine!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Francesco, was kann's schönres geben,
ich wünsche dir ein langes Leben.
LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (19.06.2012):
Dies auch Dir Spezl Bertolucci!!! Nun auch ein gutes Bier kann toll sein, muss nicht immer Sekt sein und alles mit Lebensfreude dies ist eine Kostbarkeit!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar Dir der alte ATZler Francesco

Bild vom Kommentator
Hallo lieber Franz, das kam aus dem tiefsten Herzen eines Rentners. Ich
kann diese Genussekstase gut verstehen.
Doch werden wir uns den morgentlichen
Sekt in der nächsten Zeit noch erlauben können?
Denn man will ja uns Rentner auch knapper halten. Alles in allem ein stimmungsvolles Gedicht.
LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (19.06.2012):
Dies Hans - Jürgen frage ich mich oft auch und daher schnell jetzt noch!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Sekt und Lachs zum Frühstück
ist sicher lecker, und die Gedanken
schweben lassen an schönes das man
erlebte.Vergangenheit und Gegenwart
in Harmonie erleben erfüllt das Herz
mit Dankbarkeit und Freude.
Herzlich grüsst Dich, Ursula

Franz Bischoff (19.06.2012):
Nun meine liebe Ursula, die wundervollen Bereiche unseres Lebens!!! Dies alles wünsche ich auch Dir und Peter und auch ein guuuuutes Bier kann Klasse sein!!! Ich lese zu gerne von Oscar Wilde und dieser sagte zu dem Thema Genuss. Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuss ist! Nun ich denke dass ich schon etwas kultiviert bin und da ich ja nun in Altersteilzeit bin, versuche ich auch dem Leben nun etwas angenehme Dinge abzugewinnen! Mag ja auch Herzblatt sehr!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).