Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Das Jetzt und das Hinterher“ von Karl-Heinz Fricke


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Karl-Heinz Fricke anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Besinnliches“ lesen

Musilump23

30.07.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
während jedes Menschen-Leben individuell und einmalig ist, lässt sich tagtäglich über das Leben
philosophieren, was sich manchmal anfühlt wie ein verdrehter Hemdsärmel.
Über “dem was danach kommt“ haben schon viele “Wanderprediger“ referiert und oft ganz neue Generationen
aufwachsen lassen. Sie sorgen für Gefühle von mulmiger Katerstimmung bis Göttliche Himmelfahrt.

PS: Mein Kommentar kommt verspätet, da seit Freitag meine Internet-Verbindung gestört war, die dann vor
einer Stunde behoben werden konnte.
Herzlichen Dank für deine eher traurige Nachricht bezüglich Heinz Säring. Er war sicherlich auch ein guter
Poet hier im Forum, hat mir aber auf einen Gedichts- Kommentar so gut wie nie geantwortet. Wie sich seine
Lebenssituation nun scheibchenweise zeigt, so habe ich ihn mir in etwa auch vorgestellt.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz

Karl-Heinz Fricke (30.07.2012):
Lieber Karl-Heinz, Mit Erleichterung empfing ich heute deinen Kommentar. Ich dachte schon, das etwas passiert war. Einige Videos kamen unzustellbar zurück. Was Heinz Säring anbetrifft. Er war sehr genau mit Kommentaren zu bekommen. Nach dem Motto wenn ich dich kommentiert habe, dann musst du mich auch kommentieren. Allerdings bist du nicht allein mit der Beantwortung. Du kannst seine Gedichte aufrufen und feststellen, dass er nur selten Beantwortungen gemacht hat. Im Wohnhaus soll er mit niemanden nahen Kontakt gehabt haben. Er starb allein und wurde erst tagelang danach aufgefunden. Für deinen wieder netten und ausführlichen Kommenatar danke ich dir und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,

seit dem Tod meiner Mutter hat sich bei mir die Frage nach dem Weiter/Wieder-Leben erledigt, weil der alles ist eine Einheit, wobei mir der handfeste irdische Teil sehr sympathisch ist...

Liebe Grüße
Faro

P.S. Ja - auch hier im Forum macht der Tod keine Ausnahmen...war ja auch nicht zu erwarten...

Karl-Heinz Fricke (29.07.2012):
Lieber Faro, Obwohl wir wissen, dass nur wenige die 100 Grenze erreichen, so besteht allerdings die Hoffnung es zu schaffen. Wenn immer die letzte Stunde schlägt, wir müssen sie so ansehen wie die Geburtsstunde. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
wie wahr, dieses Leben gilt es gut zu leben,entgegen allen Spekulationen auf eine Wiedergeburt hier auf der Erde.
Wer weiß, was Gott noch Schönes mit uns vor hat!:-)
Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Karl-Heinz Fricke (28.07.2012):
Liebe Ingrid, Obwohl ich gern lebe und die 100 erreichen möchte, sage ich mir auch, dass ich vor meiner Geburt keinerlei Probleme, Krankheiten und Krisenjahre hatte. Das ist ein Trost für die Zukunft ohne mögliche Wiedergeburt. Ich danke euch und grüße herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz ich habe
mich schon gewundert warum
keine Antwort kommt vom Heinz.
Es tut mir Leid, dass es ihn
nicht mehr gibt. Ich habe es
schon befürchtet. Gott seis
gedankt, ich habe von ihm
einige Gedichtbände geschickt
bekommen, so habe ich ein
schönes Andenken von unserem Autorenfreund Heinz. Weißt du
wie alt er war? Ganz liebe
Grüße an dich und Hildegard
von eurer Margit.

Karl-Heinz Fricke (28.07.2012):
Liebe Margit, Auch mir hat Heinz einen Band geschickt. Er schrieb mir einmal, dass er 70 geworden war. Das sind ein paar Jahre her. Wie ich erfuhr soll er allein gelebt haben und keinen Kontakt mit anderen Hausbewohnern gepflegt haben. Das war wohl der Grund, dass er nicht gleich gefunden wurde. Ich danke dir und wir grüßen dich herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz,
ich hab deine Kommentare zu diesem gedicht nicht gelesen- vielleicht weißt Du es schon, unser heinz ist verstorben. Das habe ich heute vom traurigen Adalbert mitgeteilt bekommen.
Ruhe er in Frieden!
Was die Wiedergeburt betrifft- ich persönlich bin fest davon überzeugt: unsere Seele bleibt erhalten- aber hab keine Angst- Du wirst kein Tier! Und die Hölle gibts auch nciht!
Lies doch mal das Buch von Dr. Michael Newton "The Journey of souls" Du wirst staunen, wie weit sich Dein Bewusstsein öffnen wird. Naja- ist nur ein Tip. Übrigens ist das Buch meine Bibel geworden!

Liebe Grüße von heide

Karl-Heinz Fricke (27.07.2012):
Liebe Heide, Franz hatte in Chemnitz angerufen und erfahren, dass Heinz Säring alleinlebend in seiner Wohnung verstorben ist, und da er keinen Kontakt mit anderen Hausbewohnern pflegte wurde er erst später aufgefunden. Danke für deinen Kommentar. Unsere Tochter ist fest davon überzeugt, dass sich die Seele sofort einen anderen neugeborenen Körper sucht. Erleben wir es selbst. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl-Heinz!

Es ist nun mal inm Leben so, anderen
ergeht es ebenso.
Man hat so einiges zu verkraften und ist
immer froh, wenn man alles geschafft hat.
Herzliche Grüße schicken euch aus unserem
alten Goslar

Horst + Ilse

Karl-Heinz Fricke (27.07.2012):
Liebe Ilse und lieber Horst, Ich denke manchmal ein Leben ist genug. Wenn alle Lebensqualitäten der Vergangenheit angehören, dann ist man auch bereit der schnöden Welt Ade zu sagen. Ich danke und grüße euch herzlich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Alles ist möglich! Und es gibt Millionen von Antworten auf die wichtigen, Fragen des Lebens. Aber es gibt keine Wahrheit. Und das ist wohl irgendwie der Grund dafür das Menschen zum Glauben finden. Den Galuben an etwas Höheres. Den Glauben an etwas Allmächtiges. Den Glauben an etwas Vollkommenes. Mit all dem was auf dieser Welt fehlt. So etwas ohne Lüge. Etwas ohne irgendwelche Vorurteile. Und ohne jede Dummheit. Wer sich das Leben genau ansieht. Und wer sehr intensiv lebt. Und wen diese Welt mit all Ihren Fragen beschäftigt. Der braucht so einen Glauben. Sonst wird er verrückt. An all dem was er sieht. An den Menschen die das Leben einfach so leben Ohne jedes Interesse. An all dem Blödsinn, der so an Kriegen stattfindet. Und an all dem was für Menschen zählt. So an Werten. Und Meinungen. Und das obwohl der Mensch eine riesen Gehirn in seiner Birne hat. Für jemand der intensiv lebt tun sich Widersprüche auf, die ihn ohne jede Zuflucht zerstören. Seelisch! Geistig! Und auch Körperlich. Es ist die Geschwndigkeit mit der ein Mensch fühlt und denkt. Die Ihn nahe an das bringt was diese Welt bestimmt. Und nahe an das wo sie steht. Und das sind immer Abgründe. Es ist die Gier. Und die Blindheit der Menschen. Und das ist die Natur des Menschen, für die es keine Lösung gibt. Al das sinnliose das er will läßt ihn für eines Blind werden: Für die Tatsache, das diese Welt das Paradies ist! Wahrscheinlich erkennt er das aber zu spät. Wahrscheinlich dann, wenn nichts mehr davon übrig ist!

Karl-Heinz Fricke (27.07.2012):
Lieber Klaus, Danke dir für deine Gedanken. Was wissen wir armseligen Kreaturen schon, auch wenn wir 100 Jahre alt werden. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
...gleich einmal, Karl-Heinz, Heinz Säring geht mir auch sehr ab, ich hoffe auch, das es nichts Ernstes ist.
...das mit der Wiedergeburt, alles ist möglich, ob es ist dann noch erträglich???

LG von Bertl.

Karl-Heinz Fricke (27.07.2012):
Hallo Bertl, ich danke dir. Die Sache mit Heinz Säring ist aufgeklärt. Meldungen zufolge ist Heinz in seiner Wohnung vor zirka vier Wochen verstorben. Herzlich grüßt dich Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Sehr besinnlich gereimt, KH!
Heinz geht mir schon seit Monaten ab.- Ob´s ihn noch gibt?

Karl-Heinz Fricke (27.07.2012):
Hallo Paul, Ich danke dir für deine Worte. Die Sache mit Heinz Säring ist m.E. geklärt. Wir wollen ihn in Ehren halten. Liebe Grüße von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Heinz bezogen, schön dass es noch „Mitmenschen“ wie Dich gibt die an Heinz denken! Ja Karl – Heinz, Heinz ist noch immer in meiner Verteilerliste für pps Präsentationen, doch ich bekomme nie Rückantwort!!! Warum? Zu Deinen Zeilen, wie immer spricht die Klugheit aus Deinen Worten und ja, ich denke dass Gott uns diese Aufgaben stellt, wie bewältigen wir diese!?! Grüße Dir und Hildegard der Franz
***Man kann Heinz auch nicht unter seiner Tel. Nr. erreichen, „kein Anschluss unter dieser Nummer!!!“!


Karl-Heinz Fricke (27.07.2012):
Hallo Franz, Nun hat sich m.E. die Sache mit Heinz Säring geklärt. Rückantworten auf Kommentare an ihn gab es nur ganz selten. Ich danke dir. Liebe Grüße an euch von Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Ich glaube an ein Leben nach dem Leben, es gibt so vieles wovon wir nichts wissen und ahnen. Ich schicke dir mal einen Link über einen sehr bemerkenswerten Herrn Bernhard Jacoby, was dieser Mann sagt, hat schon was.Grüße,Lisa

Karl-Heinz Fricke (27.07.2012):
Liebe Lisa, Wenn es eine Wiedergeburt gibt, dann in einer anderen Person ohne Zusammenhänge mit der jetzigen. Es soll ja Menschen geben, die sich an ein vorheriges Leben erinnern. Was wissen wir ? Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Lieber Karl Heinz,

jeder darf glauben, was er gerne möchte. Es gibt ja eine große Religion, die davon überzeugt ist, dass es die Reinkarnation gibt, zum Bsp die Hinduisten. Wenn das zuträfe, dann wünschte ich, dass der Torero als Stier wiedergeboren wird, der Bauer als Schwein, das ohne Betäubung kastriert wird, viele Wissenschaftler als Mäuse, Katze, Hund, Kaninchen und Affen, Walfänger als Wale und Politiker als KZ-Hühner-Kälber-Schweine auf die Welt zurückkommen oder als Stopfgänse. Oder sie kommen als Rinder oder Pferde auf die Welt, die nach einem Jahr in Transportern nach weiß Gott wohin verfrachtet werden und sie dann mit gebrochenen Beinen dort ankommen. So hast Du Dir das wohl nicht vorgestellt, lach. Aber ich fände das nur gerecht.Den Heinz Säring hat der Heino schon vor einiger Zeit gesucht. In einem anderen Forum hat er zuletzt am 22.03.12 gepostet. Seine Mail wurde auch nicht beantwortet. Hat er alleine gelebt?

liebe Grüße,

Heidi

Karl-Heinz Fricke (27.07.2012):
Liebe Heidi, ich danke dir für deinen netten Kommentar. Der Fall Heinz Säring ist geklärt. Er ist in seiner Wohnung vor cirka 4 Wochen plötzlich verstorben. Er soll mit keinem Hausbewohner Kontakt gepflegt haben und deshalb wurde er erst tagelang später aufgefunden. Liebe Grüße, Karl-Heinz

Bild vom Kommentator
Nein, lieber Karl-Heinz, bitte keine Wiedergeburt, - einmal genügt.
Nachtgruß von christa

Karl-Heinz Fricke (27.07.2012):
Liebe Christa, Ich glaube auch nicht dara. Da kann keine Verbindung mit dem jetzigen Leben bestehen, als eine andere Person schon. Ich danke dir und grüße dich, Karl-Heinz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).