Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Gartenblick“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Romantisches / Romantik“ lesen

Bild vom Kommentator
Muss ein wunderbarer Ort sein, lieber Franz!

Deine Vivi

Franz Bischoff (09.03.2013):
Dir meine liebe Vivi Dank und der Ort ist absolut traumhaft schön! Hoffe in diesem Jahr noch schöner!!! Liebste Grüße der Franzl

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ja - auf den Spuren Adalberts hinein in den heimischen Wohlfühl-Garten :-)

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (13.08.2012):
Ja der liebe Bertl oder Bertolucci wie ich gerne sage!!! Dank auch Dir Faro! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
wunderschön lieber Franz
wohnt ihr. Schön für euer
Enkerl. Viel liebe Grüße
schickt eure Margit

Franz Bischoff (13.08.2012):
Auch Dir meine liebe Freundin Margit von Herzen Dank und Grüße an allen in der Familie!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Oh Franz ein schöner Blick von deiner Terasse.Kann verstehen dass du dich da mit deinem Liebchen wohlfühlst.Genießt die Sonne den Amselgesang und das Glas Rotwein.Lieb grüßt euch die Anna

Franz Bischoff (13.08.2012):
Auch Dir meine liebe Anna von Herzen Dank und bitte viele Grüße an die Familie und vor allem Deiner Mutter!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

Das ist ein Garten der Seele, aber der
Magen muss leider hungern.

Gern gelesen dein Gedicht,

Es grüßt euch
Karl-Heinz


Franz Bischoff (13.08.2012):
Richtig, ich muss noch Äpfelbäume pflanzen Karl - Heinz!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator


Lieber Franz,

da spiegelt sich die Seele im Garten, welche in Liebe auch hier aus diesem Gedicht zu uns spricht, danke das Wir an deinem Paradies schnuppern dürfen....;-) Ein schönes W.E. von Herzen wünschst Dir und "Liebchen", mit Gruss *Silvia

Franz Bischoff (13.08.2012):
Silvia auch Dir von Herzen mehr als nur Dank!!! Bist ein Schatz!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, du schaffst es immer wieder, die Romantik und die Realität, den Alltag miteinander zu verbinden...ein Leben in Poesie :-). Lieben Gruß, Alex

Franz Bischoff (13.08.2012):
Dein Mundartgedicht Alex ist ein Traum!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Sehr schönes Gedicht und Bild.
Romantik pur.
Schönes WE,und herzlich grüsst,
Peter & Ursula

Franz Bischoff (13.08.2012):
Ursula mein Sonnenschein auch Dir von Herzen Dank und wie immer auch viele Grüße an Deinen Schatz Peter!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
LIeber Franz,

man macht sich halt im Sommer ein paar lauschige Plätzchen zum Genießen. Da Du ja sowieso ein barocker Typ bist, ist das nicht erstaunlich. Du machst Dir eine schöne Zeit. Hübscher Gartenblick.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (13.08.2012):
Vor zwei Jahren war hier alles voller Bambus Heidi!!! Doch noch immer ist auch dieser in meinem Garten vorhanden, jedoch nun mit Sperre! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz - Grüße an Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Wir möchten unseren schönen Garten auch
nicht vermissen; er ist immer ein Stück
Erholung.
Sehr gern gelesen sagen dir mit herzlichen
Grüßen für euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (13.08.2012):
Immer gut für die Seele liebe Ilse!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Horst

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, stimmungsvoll ist Dein
Gedicht geworden. Man kann bei dem schönen Gartenausblick fast neidisch werden.Obwohl-das muss ich sagen- wir von unserem Balkon auch einen sehr schönen Ausblick haben.Und beim Rotwein
seit 45 Jahren Liebchen im Arm. Ich glaube, wir dürfen uns gratulieren.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (13.08.2012):
Mit dem Wein ist es für einige Zeit vorbei Hans - Jürgen, ersichtlich gibt´s wieder Wasserkur!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz und Glückwünsche von Herzen den 45!!! Jahren!!!

Bild vom Kommentator
Der Franz genießt den Gartenblick
und findet dabei auch sein Glück.
Auch beugt er vor dem Herzinfarkt,
da roter Wein sein Herz erstarkt.
Doch für die Leber, lieber Franz,
trifft dies nicht zu, jdenfalls nicht ganz

Franz Bischoff (13.08.2012):
Hans von Herzen mein Dank und nun gibt es für einige Zeit bei mir eine Wasserkur!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein Stückchen Paradies braucht der Mensch und ein Herz zum Glücklichsein. Das ist wunderbar!

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (13.08.2012):
Volltreffer mit dem Paradies Uwe! Grüße Dir und Iris!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, diese Liebe zum Garten teile ich voll und ganz. Auch, wenn er viel Arbeit macht, die Freude daran wiegt alles auf.
Mit lieben Grüßen
Gerhild

Franz Bischoff (13.08.2012):
Auch Dir meine liebe Gerhild mein Dank, die Weinwehen sind nun über alle Berge! Grins!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...das ist auch ein sehr schöner Bilderbuchgarten, Francesco, den du da hast.
Lass nur nicht allzuviele Schnecken ran,
das sehr schnell dem Garten auch schaden kann. *Grins*

LG von deinem Spezl Bertolucci.

Franz Bischoff (13.08.2012):
Von Herzen Dank Deiner Vorlage Bertolucci!!! Schnecken im Bett sind mir lieber!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz.
Weiter könnte es so gehen.

Da plötzlich reißt der Himmel auf
und dann im Mondenschein,
denk ich mir, da fehlt doch was,
vielleicht ein neuer Wein.

Und des Mondes helles Licht
fällt auf uns herunter,
so hol´ ich volle Zuversicht
den nächsten Frühburgunder.

u.s.w.

Es grüßt Dich Arachova



Franz Bischoff (13.08.2012):
Klasse Arachova!!! Eine persische Weisheit besagt, „man muss nicht erst sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat.“! Schöner kann man es doch nicht sagen, wenn man den Garten absolut liebt! So ist dieser für mich mehr als eine Oase und nun am Schluss noch poetische Gedanken von Heinrich Heine zum Garten, ja traumhafte Poesie! Am leuchtenden Sommermorgen Geh ich im Garten herum. Es flüstern und sprechen die Blumen, Ich aber, ich wandle stumm. (Heinrich Heine) Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).