Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Versuchung“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Leidenschaft“ lesen

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
ich bin ja froh,
sind die vielleicht von Haribo ?

lange nicht mehr gesehen.

Liebe Grüße von
Karl-Heinz

Franz Bischoff (13.10.2012):
Haribo auch Karl – Heinz. Dennoch, wir kaufen vorwiegend bei Bären – Treff dessen Sitz (Ort) ich wahrlich gut kenne und ja, an diesem Ort komme ich nicht vorbei!!! Grins!!! Hat mit meinem Leben zu tun wobei ich, nicht aus diesem Ort komme! Geschmack da gibt´s viele Richtungen bis zu den ganz heißen – scharfen mit Chili und fliege ich in die USA, dann muss ich diese Dinger mitbringen!!! Sogar in der Türkei hatten einige diese man wundere sich an Ramadan verputzt! http://www.fruchtgummi.de/baeren-treff.php Informationen zu Einkaufsmöglichkeiten!!! Herzblatt kauft und kritisiert später mein Kampfgewicht – verstehe einer die Welt der Frauen!!! Liebe Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Da kenn ich noch so ein paar, oder auch jemanden ganz bestimmten, bei dem das passen würde, sich diese Versuchungen in der Form zu rationieren, lieber Franz... ;-)
Mon Cheri passt da zwar nicht so gut, aber diesen Bären kann kaum noch einer widerstehen, denke ich.
Mehrfach köstlich, dein Gedicht... :-)
Lieben Gruß in die Nacht.
Micha

Franz Bischoff (13.10.2012):
Wir haben für dies ein Fachgeschäft und da kommt Herzblatt nie vorbei ohne Einkauf für mich! Schrecklich mein Gewicht!!! Grüße Dir mit schmunzeln Micha der Franz

Bild vom Kommentator
Verführerisches Pillendöschen, lieber Franz.
Und sogar Nachts kannst du nicht wiederstehen.
Sicher sind sie gesund, diese kleinen Früchtchen.
Na, dann guten Appetit.

Liebe Grüße von Sabine

Franz Bischoff (13.10.2012):
Nun ja mein liebes Sabinchen, ich sage dies immer, da ich Dich sehr mag! Viel Schicksal ertragen müssen und dennoch, der Kopf ist immer mit Dankbarkeit – Lebensfreude erhoben. Gefällt mir Sabine und Du bist so denke ich, eine sehr starke Frau!!! Nun zu den besagten kleinen Kostbarkeiten, mein Herzblatt versorgt mich sehr gut und dennoch, Kritik meinem Kampfgewicht bezogen gibt´s als Nachschlag! Verstehe einer die Frauenwelt!!! Dir jedoch viele liebe Grüße von Franz und bleibe bitte so wie Du bist!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Jeder hat etwas
das er besonders
gerne isst.
Herzlich grüsst Dich
und dein Herzblatt, Ursula

Franz Bischoff (12.10.2012):
Was meine liebe Ursula ist ein Leben ohne Schwächen und Leidenschaften! Grins!!! Der von mir so bewunderte Oscar Wilde sagte einmal, „Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben!“! Nun so habe ich meine kleinen und natürlich auch außergewöhnlichen Leidenschaften denen ich mich zu gerne hingebe!!! Vieles ist eine Versuchung für mich, ob Mon Cheri oder ein bekömmlicher Wein und zuweilen auch ein weiblicher Po der mit Entzückung verschafft!!! Ich versuche oft diesen Versuchungen zu widerstehen. Doch wie sagt man, „der Geist ist willig doch das Fleisch leider schwach“! Letztlich jedoch mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße in die Nacht der Franz Dir und Peter.

Bild vom Kommentator
witzig (auch das Foto)!
Gefällt mir.

Grüße schickt
Ralph Bruse

Franz Bischoff (12.10.2012):
Kann ich mir sehr gut vorstellen Ralph! Dies habe ich Dank meinem Herzblatt - grins!!! Der von mir so bewunderte Oscar Wilde sagte einmal, „Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben!“! Nun so habe ich meine kleinen und natürlich auch außergewöhnlichen Leidenschaften denen ich mich zu gerne hingebe!!! Vieles ist eine Versuchung für mich, ob Mon Cheri oder ein bekömmlicher Wein und zuweilen auch ein weiblicher Po der mit Entzückung verschafft!!! Ich versuche oft diesen Versuchungen zu widerstehen. Doch wie sagt man, „der Geist ist willig doch das Fleisch leider schwach“! Letztlich jedoch mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße in die Nacht der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, das ist eine gesunde Leidenschaft, denn Gelantine ist gut für Gelenke, Knochen und Haare. Bedauerlicherweise zahlt die Krankenkasse die bunten Tierchen nicht.
Ein fröhliches Wochenende wünschen Dir und deiner Familie
Alexander und Christiane, heute mit Satire.

Franz Bischoff (12.10.2012):
Haare meine liebe seute Deern, dies kommt demnächst auch! Trage meine ja ganz kurz - grins!!! Der von mir so bewunderte Oscar Wilde sagte einmal, „Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben!“! Nun so habe ich meine kleinen und natürlich auch außergewöhnlichen Leidenschaften denen ich mich zu gerne hingebe!!! Vieles ist eine Versuchung für mich, ob Mon Cheri oder ein bekömmlicher Wein und zuweilen auch ein weiblicher Po der mit Entzückung verschafft!!! Ich versuche oft diesen Versuchungen zu widerstehen. Doch wie sagt man, „der Geist ist willig doch das Fleisch leider schwach“! Letztlich jedoch mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße in die Nacht Dir und Alexander Deinem Schatz der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, Du bist doch ein richtiger Schleckmecker. Aber wer
kann das nicht nachvollziehen? Was
musst Du für einen verständnisvollen
Hausartzt haben, der Dir so leckere
Sachen in den Medikamenten-Portionierer
hineinverschreibt.

Franz Bischoff (12.10.2012):
Macht Schwester Herzblatt immer wieder Hans - Jürgen!!! Der von mir so bewunderte Oscar Wilde sagte einmal, „Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben!“! Nun so habe ich meine kleinen und natürlich auch außergewöhnlichen Leidenschaften denen ich mich zu gerne hingebe!!! Vieles ist eine Versuchung für mich, ob Mon Cheri oder ein bekömmlicher Wein und zuweilen auch ein weiblicher Po der mit Entzückung verschafft!!! Ich versuche oft diesen Versuchungen zu widerstehen. Doch wie sagt man, „der Geist ist willig doch das Fleisch leider schwach“! Letztlich jedoch mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße in die Nacht der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, ist die Versuchung noch so groß,
dann bau ich mir ein Luftschloss;-)grins*

LG von Bertolucci.

Franz Bischoff (12.10.2012):
Ich auch Bertolucci!!! Der von mir so bewunderte Oscar Wilde sagte einmal, „Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben!“! Nun so habe ich meine kleinen und natürlich auch außergewöhnlichen Leidenschaften denen ich mich zu gerne hingebe!!! Vieles ist eine Versuchung für mich, ob Mon Cheri oder ein bekömmlicher Wein und zuweilen auch ein weiblicher Po der mit Entzückung verschafft!!! Ich versuche oft diesen Versuchungen zu widerstehen. Doch wie sagt man, „der Geist ist willig doch das Fleisch leider schwach“! Letztlich jedoch mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße in die Nacht der Francesco

Bild vom Kommentator

Lieber Franz, da bin ich ganz bei dir, ich liebe sie auch und dunkle Schokolade, da ist das Naschen offenbar sogar gesund.
Liebe Grüße, Helga

Franz Bischoff (12.10.2012):
Ich durfte ja viele Jahre keine Schokolade verputzen Helga, so mehr in heutigen Tagen!!! Der von mir so bewunderte Oscar Wilde sagte einmal, „Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben!“! Nun so habe ich meine kleinen und natürlich auch außergewöhnlichen Leidenschaften denen ich mich zu gerne hingebe!!! Vieles ist eine Versuchung für mich, ob Mon Cheri oder ein bekömmlicher Wein und zuweilen auch ein weiblicher Po der mit Entzückung verschafft!!! Ich versuche oft diesen Versuchungen zu widerstehen. Doch wie sagt man, „der Geist ist willig doch das Fleisch leider schwach“! Letztlich jedoch mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße in die Nacht der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
ein sehr hübsches Gedicht! Auch mir ist dieser Hang zum Süßen übrigens nicht fremd. Diesbezüglich muss auch ich mich etwas stärker zurücknehmen, wenngleich die Süßstoffe auch Nervennahrung sind.
LG. Michael

Franz Bischoff (12.10.2012):
Ist doch auch lecker Michael! Der von mir so bewunderte Oscar Wilde sagte einmal, „Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben!“! Nun so habe ich meine kleinen und natürlich auch außergewöhnlichen Leidenschaften denen ich mich zu gerne hingebe!!! Vieles ist eine Versuchung für mich, ob Mon Cheri oder ein bekömmlicher Wein und zuweilen auch ein weiblicher Po der mit Entzückung verschafft!!! Ich versuche oft diesen Versuchungen zu widerstehen. Doch wie sagt man, „der Geist ist willig doch das Fleisch leider schwach“! Letztlich jedoch mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße in die Nacht der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
jedem das Seine:-) mir die Schokolade, aber nur Nuss;-)
Gern gelesen und geschmunzelt,
viel Spaß beim Nachen,
herzlich grüßt
Britta

Franz Bischoff (12.10.2012):
Zustimmung Britta! Der bei mir so beliebte Oscar Wilde sagte einmal, „Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben!“! Nun so habe ich meine kleinen und natürlich auch außergewöhnlichen Leidenschaften denen ich mich zu gerne hingebe!!! Vieles ist eine Versuchung für mich, ob Mon Cheri oder ein bekömmlicher Wein und zuweilen auch ein weiblicher Po der mit Entzückung verschafft!!! Ich versuche oft diesen Versuchungen zu widerstehen. Doch wie sagt man, „der Geist ist willig doch das Fleisch leider schwach“! Letztlich jedoch mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße in die Nacht der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, eine kleines "Laster" brauch doch jeder.
Gut auch die Idee mit dem kleinen Bild. Viele herzliche
Grüsse ... Hellmut

Franz Bischoff (12.10.2012):
Helmut mein herzlichsten Dank Dir, sind wir doch alle, nur Menschen! Der bei mir so beliebte Oscar Wilde sagte einmal, „Die einzige Möglichkeit, eine Versuchung zu überwinden, ist, sich ihr hinzugeben!“! Nun so habe ich meine kleinen und natürlich auch außergewöhnlichen Leidenschaften denen ich mich zu gerne hingebe!!! Vieles ist eine Versuchung für mich, ob Mon Cheri oder ein bekömmlicher Wein und zuweilen auch ein weiblicher Po der mit Entzückung verschafft!!! Ich versuche oft diesen Versuchungen zu widerstehen. Doch wie sagt man, „der Geist ist willig doch das Fleisch leider schwach“! Letztlich jedoch mein Dank dem Kommentar und viele liebe Grüße in die Nacht der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).