Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Schleimendes“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Klartext“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

zuweilen geht man auf den Leim
dem Produzenten harry Schleim :-))

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (22.10.2012):
So ist es immer wieder Faro und zu viele lieben diesen Sport! Schleimen!!! Grüße mit Dank Dir der Franz

Bild vom Kommentator
...Francesco, die Schnecke kann nichts dafür,
viel schlimmer sind die Schleimer hier;
lach* lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (22.10.2012):
Muss nichts mehr anfügen Bertolucci! Ein absoluter Volltreffer „Einhundert Prozent!“!!! Dir Dank Bertolucci vom Francesco

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, da stimme ich dir aus vollstem Herzen zu, doch es gibt Menschen, die wollen "angeschleimt" werden. WIDERLICH. Das kann mir nicht passieren, im Gegenteil, mir wird vorgeworfen, ich wäre zu direkt, würde mit Worten verletzen, aber die Wahrheit ist oft schmerzlich. Und wenn man meine Meinung hören will, muss man die Wahrheit ertragen. Mir passt auch nicht alles, was ich zu hören bekomme, aber was solls, wenn ich frage, kann ich nicht nur Rosenduft erwarten.
Ehrliche Leite sind mir lieb, brauche keine Pharisäer. Dir einen schönen Montag, mit lieben Gruß Waltraud

Franz Bischoff (22.10.2012):
Zuweilen ist dies oftmals nah, was ich geschrieben habe da! Grins und Du verstehst mich Waltraud!!! Ich muss zuweilen auch viel einstecken, da ich zu gerne offene Worte – Klartext rede!!! Vorteilhafter für mein Gewissen mit Sicherheit!!! Dank Dir Waltraud und Nachtgrüße der Franz

Bild vom Kommentator

Ja, lieber Franz,
es gibt so viele Kriecher,
ich mag sie nicht, diese Viecher,
sie sind allesamt unerträglich,
doch man trifft sie leider täglich.
Liebe Abendgrtüße, Helga

Franz Bischoff (22.10.2012):
Volltreffer Helga und wir denken absolut konformer Art!!! Dank Dir für den Kommentar und Nachtgrüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz... Schleimer sterben nicht aus, ich habe das Gefühl, es werden immer mehr.
Lieben Gruß von Nora

Franz Bischoff (22.10.2012):
Richtig Nora, diesen Eindruck habe ich absolut immer wieder!!! Oft wird um die Wette schon geschleimt!!! Grüße Dir jedoch der Franz mit meinem herzl. Dank dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
Schleimen hat mit Geschmack überhaupt nichts zu tun.
Es kriecht sich einfach besser, egal wo und wohin.
lg siegfried

Franz Bischoff (21.10.2012):
Nun ja Siegfried. Wo man Geschmack – Gefallen gefunden hat (sich etwas lohnt), da werden die Schleimer aktiv! Hat so denke ich mit mangelndem Selbstbewusstsein und gleichwertigem zu tun! Bin ich ein Könner - von meiner Qualität überzeugt, dann brauche ich nicht zu schleimen!!! Dir Dank dem Kommentar und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, so manche Erinnerungen würde man gerne "aussterben" lassen, doch manches begleitet einem ein ganzes Leben lang....der Schleimspur vom Garten bis ins Leben bist du in deiner dir eigenen besonderen Art gefolgt. Lieben Gruß, Alex aus dem nun schon herbstlichen Wien

Franz Bischoff (21.10.2012):
Herzlichen Dank Dir wieder meine Wiener Fee und auch hier ist wundervoller - sonniger Herbst!Schöne Poesie von Dir heute wieder und ja, es ist wundervoll darüber sich Gedanken zu machen! Nachdenken!!! Lese einmal meine Antwort an Hans - Jürgen - seinem Kommentar zu diesem Gedicht. Zeigt wie ich über besagte Menschen denke! Abendgrüße Dir der Franz und Alex, Dank wie gesagt dem Kommentar

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, mich hat im Berufsleben nichts mehr aufgeregt als Leute, die nach oben schleimen und nach unten treten. Diese findet man leider in allen Gesellschaftsstufen.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (21.10.2012):
Ein Volltreffer Hans - Jürgen. Nun ja, diese unehrliche – schleimige Art die so manche Menschen haben diese vergällt mir oft den Tag, denn offene der Umgangssprache nutzvollere bezogene Worte, die sind vorteilhafter im Leben!!! Vor allem diese extremen Formen, da wird mir zuweilen mehr als nur übel und ich spreche dies dann im Klartext an!!! Erinnern mich diese dann immer wieder an die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch, mit ihrer schleimigen Art versucht sie Mowgli zu verhexen um ihn dann später glatt zu erwürgen - vernaschen! Ich vergleiche oft Menschen dem Charakter bezogen mit Tieren im Wesen und Schleimer, passen gut zu einer Schlange! Grins, dies ist eine Marotte von mir und doch, sehr oft liege ich richtig!!! Dir viele liebe Grüße und Dank dem Kommentar der Franz