Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Küsse“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Romantisches / Romantik“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz so mancher Kuss ist uns tief
eingeprägt,ganz besonders der Erste.Küssen
macht aber auch in reiferen Jahren noch
Spaß scheint mir. Liebe Festtagsgrüße zu
euch von Anna

Franz Bischoff (25.12.2012):
Liebe Anna, als erstes Deiner Mutter und Dir mit allen in der Familie frohe Festtage! Bei uns war heute Grande riunione di famiglia - Familientreffen und ja, da geht die Sonne bei Don Francesco auf! Vor allem all die vielen Küsse vom Enkel mit denen er mich absolut tropfnass gemacht hat im Gesicht, ja Anna da stehen Tränen der Freude im Gesicht!!! Dir von Herzen mein Dank und liebe Grüße an allen in der Familie von Herzblatt Monika und Familie und natürlich von mir dem kleinen Poeten Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

perfekto dein schönes Gedicht. Ein Kuss
ist immer ein Liebesbeweis und oft der
Anfang eines Geschehens, dass die
Menschheit nicht aussterben lässt.

Liebe Grüße an euch von
Hildegard und Karl-Heinz

Franz Bischoff (24.12.2012):
Wundervoll gesagt Karl - Heinz!!! Ein Sprichwort aus China sagt, „Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele.“! Nun ist ergo ein Grund vorhanden zu küssen, denn die Seele möchte man ja ergründen. So liebe ich zärtliche und doch auch leidenschaftliche Küsse und nur ein Judaskuss diesen mag ich nicht! Beenden möchte ich meine Antwort mit einem Zitat von Brigitte Bardot die einen absolut göttlichen Kussmund hat und ich konform denke, „Wenn der Kuss gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.“! Volltreffer und wie gesagt Zustimmung Brigitte Bardot!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz mit Wünschen den Festtagen betreffend

Bild vom Kommentator
Mein lieber Franz,

küssen ist etwas wunderschönes. Genau
wie Du es beschreibst manche Küsse die
vergisst man ganz einfach nicht. Die
sind tief im Herzen eingebrannt,weil sie
naja Du weisst schon...smile.

Ich wünsche Dir noch einmal ein
gesegnetes Weihnachten mit tiefsten
Herzensgrüßen, Dein Sternchen

Franz Bischoff (24.12.2012):
Mein Sternchen Gabi auch Dir von Herzen mein Dank und da wir uns mehr als nur sehr gut verstehen und absolut wundervolle Freundschaft vorhanden ist, Dir zu den Festtagen einen ganz lieben Kuss! Bist ein Schatz Sternchen!!! Ein Sprichwort aus China sagt, „Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele.“! Nun ist ergo ein Grund vorhanden zu küssen, denn die Seele möchte man ja ergründen. So liebe ich zärtliche und doch auch leidenschaftliche Küsse und nur ein Judaskuss diesen mag ich nicht! Beenden möchte ich meine Antwort mit einem Zitat von Brigitte Bardot die einen absolut göttlichen Kussmund hat und ich konform denke, „Wenn der Kuss gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.“! Volltreffer und wie gesagt Zustimmung Brigitte Bardot!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz mit Wünschen den Festtagen betreffend

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, etwas Romantik vor den
trubeligen Feiertagen tut uns allen gut.
Du hast das mit Deinem Gedicht über das Küssen gut in Szene gesetzt.

LG hans-Jürgen

Franz Bischoff (24.12.2012):
Denke ich doch auch Hans - Jürgen, Weihnachtspoesie ist genug vorhanden und doch, heute gibt es mein 24.12 Gedicht!!! Ein Sprichwort aus China sagt, „Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele.“! Nun ist ergo ein Grund vorhanden zu küssen, denn die Seele möchte man ja ergründen. So liebe ich zärtliche und doch auch leidenschaftliche Küsse und nur ein Judaskuss diesen mag ich nicht! Beenden möchte ich meine Antwort mit einem Zitat von Brigitte Bardot die einen absolut göttlichen Kussmund hat und ich konform denke, „Wenn der Kuss gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.“! Volltreffer und wie gesagt Zustimmung Brigitte Bardot!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz mit Wünschen den Festtagen betreffend

Bild vom Kommentator
Hast Du schön gesagt und gedacht.
"Hast Du Verdruss,nützt oft ein Kuss,wenn ohne Muss." Herzlich Robert
Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Küsse machen leicht und beschwingt,
weil Seele und Herz da singt.
Herzlich grüsst Dich,
Ursula

Franz Bischoff (24.12.2012):
Ich bin absolut überzeugt dass auch meine Freundin Ursula gerne den Peter küsst! Richtig? Ein Sprichwort aus China sagt, „Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele.“! Nun ist ergo ein Grund vorhanden zu küssen, denn die Seele möchte man ja ergründen. So liebe ich zärtliche und doch auch leidenschaftliche Küsse und nur ein Judaskuss diesen mag ich nicht! Beenden möchte ich meine Antwort mit einem Zitat von Brigitte Bardot die einen absolut göttlichen Kussmund hat und ich konform denke, „Wenn der Kuss gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.“! Volltreffer und wie gesagt Zustimmung Brigitte Bardot!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz mit Wünschen den Festtagen betreffend Dir und Peter

Bild vom Kommentator
Du sagst es traumhaft
schön lieber Franz.
Bleibt gesund wünscht
eure Margit

Franz Bischoff (24.12.2012):
Mehr als nur von Herzen Dir Freundin Margit mein Dank und auch ein Kuss in Freundschaft ist wunderschön, ergo küsse ich in einer beglückenden Freundschaft Dir die Hand wie es in Deiner Heimat wundervoller Brauch ist - ich mag dies gerne der Ehrerbietung und mehr!!! Margit, Du bist Freundin, Sonne und ein Schatz!!! Bitte Grüße an allen in der Familie! Ein Sprichwort aus China sagt, „Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele.“! Nun ist ergo ein Grund vorhanden zu küssen, denn die Seele möchte man ja ergründen. So liebe ich zärtliche und doch auch leidenschaftliche Küsse und nur ein Judaskuss diesen mag ich nicht! Beenden möchte ich meine Antwort mit einem Zitat von Brigitte Bardot die einen absolut göttlichen Kussmund hat und ich konform denke, „Wenn der Kuss gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.“! Volltreffer und wie gesagt Zustimmung Brigitte Bardot!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz mit Wünschen den Festtagen betreffend - auch Grüße von Herzblatt und der ganzen Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Leider hab ich Angst vorm Küssen, denn man steckt sich doch nur an.
Allerdings, das muss man wissen: ohne geht es auch nicht, man!

LG
Hermann


Franz Bischoff (24.12.2012):
Ich stimme Dir zu Hermann, doch die Leidenschaft siegt!!! Ein Sprichwort aus China sagt, „Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele.“! Nun ist ergo ein Grund vorhanden zu küssen, denn die Seele möchte man ja ergründen. So liebe ich zärtliche und doch auch leidenschaftliche Küsse und nur ein Judaskuss diesen mag ich nicht! Beenden möchte ich meine Antwort mit einem Zitat von Brigitte Bardot die einen absolut göttlichen Kussmund hat und ich konform denke, „Wenn der Kuss gesundheitsschädlich wäre, wie Gesundheitsapostel immer wieder behaupten, wäre ich schon längst tot.“! Volltreffer und wie gesagt Zustimmung Brigitte Bardot!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz mit Wünschen den Festtagen betreffend

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
ganz bezaubernd geschrieben.Seid herzlich und liebe grüßt in den 4. Advent, Karin Lissi

Franz Bischoff (23.12.2012):
Auch Dir Karin - Lissi mein Dank und selbst nach über 30 Jahre Ehe schmecken diese noch ganz lecker!!! Schmunzel!!! Grüße mit Dank Dir in die Weihnachtstage der Franz mit Herzblatt

ewiss

23.12.2012
Bild vom Kommentator
Immer schön küssen, ohne irren, dann bleibst du auch gesund, mein Freund. Innerlich, wie äusserlich!

Lieeeeeeeeeeeebste Grüße an euch alle, von eurer Edeltrud, die euch viele weihnachtliche Seelenküsse wünscht.



Franz Bischoff (23.12.2012):
Meine Flamme der Freundschaft, nachdem ich ja gestern wieder auf sündigen Pfaden wandelte, da musste ich heute wieder dies schreiben was mein Leben erfüllt. Etwas über Liebe und mehr!!! Ja Edeltrud, gegen ein Kuss und dieser unerheblich ob mit Liebe oder auch in Freundschaft da werde ich immer schwach und nur diese Judasküsse die mag ich nicht!!! Schmecken ja auch nach Mandel – Zyankali und letztlich ist dies nicht meine Geschmacksrichtung!!! Wie bereits bemerkt Edeltrud habe ich heute am Nachmittag unseren Sonnenschein im Haus und eventuell rufe ich Dich dann an und dann kann mein Sonnenschein Dir erzählen, welch toller Opa ich bin. Edeltrud, der quasselt ohne Ende und dies ist einfach köstlich wenn seine wunderschönen Kirschaugen glühen wir sprechen auch jeden Tag über Telefon mit ihm. Mehr jedoch wie gesagt später!!! Ganz liebe Grüße Dir und auch Dir ein Mon Cheri was gestern Thema war Franz und Monika mit allen auf dem Schiff

Musilump23

23.12.2012
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
sehr gute andächtige Erwartungen, die einen Vertriebenen
eine geistige Heimat bieten.
Mit frdl. GR Karl-Henz

Franz Bischoff (23.12.2012):
Hallo Karl - Heinz auch Dir wieder mein Dank und Deine Kommentare stehen immer bei mir ganz oben!!! Ich denke ja, ein Kuss ist stets etwas wundervolles und selbst nach über 30 Jahre Ehe sind diese noch absolut lecker!!! Dir und Familie jedoch viele liebe Grüße und vor allem, wundervolle Weihnachtstage von Herzen der Franz und das Herzblatt Monika mit allen auf meinem Schiff

Bild vom Kommentator
...Francesco, du alter Charmeur,
Küssen ist mündlicher Verkehr;-)))grins*
dein Spezl Bertolucci.

Franz Bischoff (23.12.2012):
Nicht unverhofft verkehre ich somit mit Herzblatt oft und auch noch nach über 30 Jahren, darf ich so manches zauberhafte erfahren!!! Grüße Dir mein Spezl Bertolucci von Francesco und wie Chris so schön sagte, Kinderküsse sind Beglückung denn diese kommen absolut von Herzen!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich mag so gern den Kinderkuss,
der mir gegeben ohne MUSS.
Mit zarten Lippen auf die Wange.
Da bleibt er mir erhalten, lange....

Nochmals ein frohes Weihnachtsfest wünscht Chris


Franz Bischoff (23.12.2012):
Liebe Chris, dies sind die ehrlichsten Küsse denn viele anderen schmecken nach Geruch von Mandeln und dies erinnert mich etwas an Zyankali und der ist tödlich!!! Genieße diese Kinderküsse denn sie kommen aus tiefer Seele!!! Grüße Dir in den Sonntag vor Weihnachten und vor allem, mein herzlichsten Dank der Treue – Kommentare und vielem mehr Franz mit meinem Herzblatt Monika

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).