Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Prost Neujahr“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Neujahr - Silvester“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz und die Nebenwirkungen Feuerwehr- und Notarztsirenen im Dreiviertelstundentakt.
Liebe Grüße an Dich und die Deinen Wally

Franz Bischoff (04.01.2013):
Wally meine liebe Freundin aus dem Bayernland. Dir und Familie wünsche ich von ganzem Herzen ein frohes neues Jahr 2013 und vor allem Gesundheit! Ich durfte kurz vor Neujahr einen absoluten Hammer erleben und hatte ergo wenig Freude am Jahreswechsel. So mehr hat mich das Feuerwerk geärgert!!! Mein Dank Dir der Franz und Herzblatt Monika

Musilump23

03.01.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
zunächst ein “Prosit“ auf das Neue Jahr 2013!
Ich hatte in der Silvesternacht fast den Eindruck, dass mit der wüsten Böllerei
einmal im Jahr der besonnenste Mensch aus sich heraus geht und hier gar
auszuflippen droht.
Mit frdl. GR. Karl-Heinz


Franz Bischoff (03.01.2013):
Mein herzlichsten Dank Karl - Heinz! Absolut Zustimmung allem von Dir ich dachte es ist Krieg und wurde dabei dies was sehhhhhr selten vorkommt - extrem aggressiv! Doch ich war schnell wieder auf O mit einem guten Sekt!!! Prost Dir Karl - Heinz mit Familie von Franz und mein Herzblatt! Ich war vor einigen Stunden auf der Trauerfeier!!!

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

wir sahen im Fernseher das Gehopse und
die 'klassische Musik' am Brandenburger
Tor.
Das zeigt, wie sehr echte Kultur in den
Hintern getreten wird. Auch bei
Fussballspielen hopsen sie herum in den
Fan Ecken. Echte Fans möchten das Spiel
betrachten, aber diese Idioten hopsen
nur und schwingen Fahnen.

Es grüßt dich
Karl-Heinz

Franz Bischoff (04.01.2013):
Ich stimme Dir zu Karl - Heinz!!! Meine Wünsche Dir und Hildegard vor allem Gesundheit!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Franz, sie werden immer schießen
kann uns dieses auch verdrießen
ändern werden wir es nicht
eher kriegen wir die Gicht.

Ich stimme dir unumwunden zu, dennoch wünsche ich dir und deiner Monika von Herzen alles Liebe und Gute für dieses Neue Jahr. Herzlichst Gisela

Franz Bischoff (04.01.2013):
Gisela Dir von Herzen mein Dank! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Irre ist der richtige Ausdruck.
Die nachfolgende Ruhe ist direkt erholsam.
Wie recht du hast.
Herzliche Abendgrüße schicken euch

Horst + Ilse

Franz Bischoff (04.01.2013):
Es war wie auf ein Schlag wieder ein Traum liebe Ilse. Wir sahen das Konzert von Max Raabe und das Palast Orchester unbd es war so schrecklich dabei diese Knaller! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie Dir liebe Ilse und Horst

Bild vom Kommentator
Bei mir zuhause blieb alles ruhig...
Kein Böller war von uns zu hören
Neujahrsküsse, und die Stimmung stieg
Wir wollten Hund & Katz nicht stören! :-)
Sei im NEUJAHR von mit herzlich
Gegrüßt lieber Franz...Hier in der Klinik
fehlte auch der heiße Sylvester-tanz! :-)
Mach's gut und bleib vorallem gesund
Dein Schwabenfreund Jürgen u. Familie

Franz Bischoff (04.01.2013):
Jürgen auch Dir und Familie unsere Wünsche - vor allem Gesundheit Dir und Familie!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Ja da hast du Recht Franz bei uns war die
Hölle los,so laut war es noch nie.Lieb
grüßt euch Anna

Franz Bischoff (04.01.2013):
Und dann klagen sie später das Geld fehlt!!! Anna Deiner Mutter und Dir sowie Familie Gesundheit für 2013 und vieeeeeeel Freude mit der Mutter und mir fehlt nun Mutter und Schwester!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Wie wahr,lieber Franz, auch hier bei uns war es so heftig wie noch nie! Wenn man bedenkt, wieviel Not man mit dem "verpulverten" Geld lindern hätte können, so ist das total unverständlich.
Herzliche Grüße, Helga

Franz Bischoff (04.01.2013):
Genau Deine Worte liebe Helga! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, hier in Portimao und Praia
da Rocha wurde gespart. Hier sind
Feuerwerkskörper im Privatbesitz
verboten. Das offizielle Feuerwerk war 2
Minuten. Ich selbst gebe für die Raketen
kein Geld aus. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (04.01.2013):
Nicht nur hier Norbert denken wir konform und ja, viele liebe Grüße euch beide und meine Wünsche vor allem Gesundheit für 2013!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Liebe Franz,
diese Frage stelle ich mir jedes Jahr aufs Neue. Sind die alle noch zu retten?
Herzliche Grüße von Hildegard


Franz Bischoff (04.01.2013):
Ich glaube liebe Hildegard, viele sind nicht zu retten!!! Man verspürt dies doch ja immer wieder!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Sind die noch ganz bei Trost? Ich glaub fast nicht! Trotzdem: Prost! :-) Mit herzlichen Grüßen von der Mandalena

Franz Bischoff (04.01.2013):
Gleiches Dir und wir denken konform Mandalena!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Ich denke lieber Franz
vor lauter Freude, dass
die Welt nicht unter ge
gangen ist. Aber ich kann
da nicht mit reden. Ich
habe alles verschlafen.
Und nicht bereut. Ganz
lieb grüßt eure Margit

Franz Bischoff (04.01.2013):
Ich hätte dies auch sehr gerne gemacht in diesem Jahr Margit!!! Liebe Grüße Dir und vor allem Dank dem Kommentar!!! Mehr per Mail heute noch!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Man könnte Geld spenden,
anstat diese Knallerei.
Liebe Grüsse von Ursula

Franz Bischoff (04.01.2013):
Nicht nur hier Ursula denken wir beide in gleiche Richtung!!! Peter und Dir liebe Grüße!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Irre ist der Weltenlauf,
denn Irre gibt es hier zuhauf!

Franz Bischoff (04.01.2013):
Volltreffer lieber Hans!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
Gut gebrüllt, Löwe! Daher spende ich für "Brot für die Welt", Franz. Liebe Grüße von RT.

Franz Bischoff (04.01.2013):
Konform in den Gedanken Rainer!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Franz und Herzblatt mit Familie

Bild vom Kommentator
...heuer war die Ballerei besonders extrem, stimmt, Francesco.
LG Bertolucci.

Franz Bischoff (04.01.2013):
Es war ein Hammer Bertolucci, ich war auf der Suche nach einem Berg!!! Für mich (oder uns in der Familie) ist der Jahreswechsel ein ständig gleicher Ablauf. Wir begehen diesen mit Freude – Vernunft und dennoch auch etwas Festlichkeit! Muss jeder selbst wissen, doch die Knallerei in diesem Jahr war Horror und Irrsinn!!! Für den Kommentar mein Dank und Wünsche für das Jahr 2013 von Herzen! Grüße Francesco und Herzblatt mit Familie

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).