Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Tagesbeginn“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Lebensfreude“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, die Spatzen sind ja fast das ganze Jahr über aktiv, kein Wunder wenn sie dabei ihre Stimmer verlieren und keine Opernsänger sind. Liebe Grüße Norbert

Musilump23

13.01.2013
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
die Welt ist einfach offen für filigrane Muster und Schauspiele,
auch unserer Lebewesen.
Ein schönes hast du hier aufgefangen und sinnig zitiert. Das ist
Poesie der Natur die bezaubert!
Mit frdl. GR Karl-Heinz

Franz Bischoff (13.01.2013):
Ein Kommentar absoluter Klasse von Dir wieder Karl - Heinz und mein Dank!!! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von fedrigen Freunden, was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Das war aber ein schöner Tagesbeginn.
Auch bei uns war wieder die Sonne dabei.
Eine gute Nacht wünschen euch mit
herzlichen Grüßen

Horst + Ilse

Franz Bischoff (13.01.2013):
Auch am heutigen Tag war ein traumhafter Sonnenaufgang liebe Ilse! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von fedrigen Freunden, was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der FranzDir und auch Horst

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

wenn Licht uns wieder wird geboren,
dann hat Herr Winter schon verloren.. :-)

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (13.01.2013):
Hallo Faro. Ich glaube in ein paar Wochen ist der Winter vorbei!!! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von fedrigen Freunden, was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

ein stimmungsvolles Gedicht über einen
Vogel, der lange verfolgt wurde. Er galt
als Schädling. Dabei ist der Spatz aus
der Finkenfamilie ein freundlicher
Geselle. Wohl wert bedichtet zu werden.

Es grüßt euch
Karl-Heinz

Franz Bischoff (13.01.2013):
Genau Deine Worte Karl - Heinz und sie sind wundervoll! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von fedrigen Freunden, was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Spatzen haben wir viele
bei uns, beim Nachbarhaus
bauen sie im Frühling ihre
Nester unter den Ziegeln.
Die Natur ist doch ein Wunder
und wir Menschen dürfen sie
geniessen.
Herzlich grüsst Dich und deine Fam.,
Ursula & Peter

Franz Bischoff (13.01.2013):
Wir müssen uns freuen dass wir diese noch haben Sonnenschein Ursula, denn sie werden immer weniger in der Natur! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von fedrigen Freunden, was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Peter

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
so ein schöner Tagesbeginn kann nur Freude bereiten. Ein ganz liebes Gedicht und ein ebensolches Foto!
Herzliche Grüße, Helga

Franz Bischoff (13.01.2013):
Ich sage Dir Dank von Herzen Helga!!! Der Franz war wieder zu schnell und wie so oft, ohne Brille - schmunzel! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von fedrigen Freunden, was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir

Bild vom Kommentator
Lieber franz,
so ein lieber Spatz und noch viele von der Sorte und Meisen lassen sich das Futter schmecken. Aber die Kernbeisser
machen sich gerne breit, dann ist für die anderen Futterpause.
Gern gelesen mit dem Foto.
Herzliche Grüße von Hildegard


Franz Bischoff (13.01.2013):
Auch Dir liebe Hildegard mein Dank dem Kommentar und ich zeige immer Dank diesen Freunden! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von fedrigen Freunden, was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
gern gelesen, die Episode mit dem Sperling, den es bei uns aber kaum noch gibt.
Damals noch am Philosophenweg bei und zu Hause in Mecklenburg, nistete er überall.
Heute kommt er fast so selten vor wie eine Orchidee. Ja, wie eine Orchidee, die es auch bei uns in der freien Natur geben soll.

Herzlichst
Hermann


Franz Bischoff (13.01.2013):
Sie werden immer weniger Hermann, doch im Garten bei Bischoff haben sie ein Paradies gefunden!!! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von fedrigen Freunden, was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ich liebe sie auch die kleinen Spätzchen. Zusammen mit anderen süßen Vögelchen picken sie an meinem Winterfutter und treiben ihre putzigen Spiele. Sie können unglaublich schimpfen, das ist so nett, wenn man ihre Kleinheit bedenkt. Und Frau Spatz untergräbt auch ständig die Würde ihres Mannes, denn er ist meistens ihr gegenüber ein Softie, lach. Nur die Männchen untereinander machen Zoff. Süßes Gedicht.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (13.01.2013):
Dies hast Du absolut wundervoll beschrieben Heidi! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von fedrigen Freunden, was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
wenn man von so einem niedlichen Gesellen geweckt wird, kann der Tag nur gelingen.
Auch er muss seinen Tag gestalten wie wir.
Ein schönes WE wünscht Chris

Franz Bischoff (13.01.2013):
Ja Chris, da kann ich Dir absolut zustimmen! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von fedrigen Freunden, was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Ein Tagesbeginn mit Vögeln, lieber Franz, hat schon was. Gern gelesen von RT, der vielmals grüßt.

Franz Bischoff (13.01.2013):
Absolute Zustimmung Rainer!!! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es im Garten von Vögel was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Und ich danke dir lieber
Franz füt das tolle Werk.
Einmalig sagt dir Margit

Franz Bischoff (13.01.2013):
Liebe Margit, von Herzen Dir mein Dank und liebe Grüße Dir und Familie in die Nacht!!! Es ist sehr bedeutsam wie man den Tag beginnt und bekommt man von der Natur wundervolle Vorlagen in verschiedensten Formen, so kann ein Tag nur Beglückung werden! Wo auch immer in meinem Haus, ich habe überall die Möglichkeit Tiere und Pflanzen zu beobachten und letztlich wimmelt es in meinem Garten von Vögel was meine Stimmung immer anhebt!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
...ein netter Weckvogel, Francesco:-) lG von Bertolucci.

Franz Bischoff (12.01.2013):
Die haben immer gewaltig Power Bertolucci! Zum Glück gibt es viele dieser noch bei uns!!! Grüße Francesco

Bild vom Kommentator
Ja dem einen funkeln die Sterne,
dem anderen die Sonne,
was für eine Wonne

Franz Bischoff (12.01.2013):
Hallo Petra. Gestern gab´s auch Sterne bei mir heut scheint die Sonne nun hier, so kann man sehen sodann Schöpfung stets erfreuen kann. Grüße Dir mit Dank wie gesagt bei Sonnenschein der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, als ich während meiner Berliner Zeit in einer Dachwohnung wohnte, ließen sich morgens immer Spatzen auf dem Fenstersims nieder und weckten mich durch ihr Getschilpe, weil sie erwarteten, Brotkrümel zu finden. Mein damaliger Freund legte oft welche aus, bis ich ihm davon abriet und er dies einstellte, dann kamen sie eine Zeit lang immer noch, bis sie merkten, dass da nichts mehr zu holen ist. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Inge

Franz Bischoff (12.01.2013):
In meinem Garten ist viel Bambus liebe Inge und dort leben diese und wir alle sind sehr beglückt! Guter Schutz für die Sperlinge!!! Grüße mit Dank Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, bei uns im Garten machen die Spatzen ordentlich Lärm, wenn ich nicht rechtzeitig die Futterhäuschen auffülle. Aber als Frühaufsteherin bin ich meist schneller als sie und begegne nur den Rotkehlchen bei meinem Morgenspaziergang mit dem Hund.
Herzliche Wochenendgrüße sendet
Christiane

Franz Bischoff (12.01.2013):
Ich denke liebe Christiane so kann man sich jeden Tag am Leben erfreuen und ist letztlich immer wieder dankbar!!! Dir viele liebe sonnige Grüße aus dem Frankenland min seute Deern und auch Alexander der Franz - hatte gestern über Tel. ein Gespräch mit einer sehr netten Dame in Hamburg!!!

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).