Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Erinnerung“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Nachdenkliches“ lesen

Bild vom Kommentator
Manchmal kommt es in Schüben und plötzlich steckt man voller Emotionen, dann sind auch Tränen nicht mehr aufzuhalten und man ist eigentlich froh, wenn man allein ist um sich gehen und ihnen ihren Lauf zu lassen. Ein Gefühl, das auch ich sehr gut kenne, lieber Franz.
Liebe Grüße.
Micha
Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
du hast deinen Seelenschmerz wunderbar zum Ausdruck gebracht.Wenn ein lieber Mensch geht,dann ist er für immer fort,aber nicht aus dem Herzen.
Liebe Grüße von
Hildegard


Franz Bischoff (06.02.2013):
So gibt es immer wieder Erzählungen – Erlebnisse individueller Art und letztlich ist allen eines konform, sie sind noch da und dies unerheblich ob in Gedanken oder der Seele! Dir mein Dank Hildegard und Grüße der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein nachdenkliches und trauriges Gedicht, Seelenschmerz ist meist mit Tränen verbunden. Viele Tränen sieht man nicht, man trauert innerlich, gibt seinen Schmerz nicht preis.
Herzlich grüßt Waltraud

Franz Bischoff (06.02.2013):
Genau Deine Worte Waltraud! Auch hier wieder vorwiegend die gleiche Antwort. Wenn man die Realität kennt, jedoch dies ganz einfach nicht verarbeiten kann, dies ist mehr als Schrecken! Es ist ein Gefühl als würde man im Kreis ständig laufen und man sucht nach Anfang und Ende und letztlich habe ich schon etwas Bangigkeit wenn der Tag kommt an dem die volle Breitseite der Erkenntnis kommt. Bis dahin sind es nur die stillen – schmerzhaften Zähren die vieles bewirken, jedoch keine Befreiung!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,

obwohl die Seele anscheinend da ist und
unsere Gefühle verursacht, so hat sie
noch niemand erblickt. In früheren
Zeiten wurden bei einem Todesfall die
Fenster geöffnet, damit die Seele
hinaufliegen konnte.

Liebe Grüße,
Karl-Heinz

Franz Bischoff (06.02.2013):
Dies denke ich immer wieder Karl - Heinz! Auch hier wieder vorwiegend allen die gleiche Antwort. Wenn man die Realität kennt, jedoch dies ganz einfach nicht verarbeiten kann, dies ist mehr als Schrecken! Es ist ein Gefühl als würde man im Kreis ständig laufen und man sucht nach Anfang und Ende und letztlich habe ich schon etwas Bangigkeit wenn der Tag kommt an dem die volle Breitseite der Erkenntnis kommt. Bis dahin sind es nur die stillen – schmerzhaften Zähren die vieles bewirken, jedoch keine Befreiung!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
schön und berührend geschrieben. Leider gibt es Licht und Schatten im Leben und es ist sehr schmerzvoll, wenn man einen lieben Menschen verliert, aber es ist auch wichtig der Trauer Raum und Zeit zu geben und deshalb haben Tränen ihren Sinn.
Herzliche Grüße und alles Liebe, Helga


Franz Bischoff (06.02.2013):
So denke auch ich immer wieder Helga! Auch hier wieder so gut wie allen die gleiche Antwort. Wenn man die Realität kennt, jedoch dies ganz einfach nicht verarbeiten kann, dies ist mehr als Schrecken! Es ist ein Gefühl als würde man im Kreis ständig laufen und man sucht nach Anfang und Ende und letztlich habe ich schon etwas Bangigkeit wenn der Tag kommt an dem die volle Breitseite der Erkenntnis kommt. Bis dahin sind es nur die stillen – schmerzhaften Zähren die vieles bewirken, jedoch keine Befreiung!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!

Da kann ich dich gut verstehen.
Von sehr vielen Mensachen mussten wir uns
schon verabschieden und der Schmerz
sitzt tief.
Nachdenkliche Zeilen von dir.
Herzliche Grüße schicken euch

Horst + Ilse


Franz Bischoff (06.02.2013):
Dies glaube ich Dir sehr gerne Ilse, Du bist ein wundervoller Mensch mit viel Gefühl!!! Auch hier wieder so gut wie allen die gleiche Antwort. Wenn man die Realität kennt, jedoch dies ganz einfach nicht verarbeiten kann, dies ist mehr als Schrecken! Es ist ein Gefühl als würde man ständig im Kreis laufen und man sucht nach Anfang und Ende und letztlich habe ich schon etwas Bangigkeit wenn der Tag kommt an dem die volle Breitseite der Erkenntnis kommt. Bis dahin sind es nur die stillen – schmerzhaften Zähren die vieles bewirken, jedoch keine Befreiung!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz Dir und Horst

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein berührendes und anspruchsvolles Gedicht.

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (05.02.2013):
Ich danke auch Dir wieder Hans - Jürgen und letztlich sind dies ja auch von mir wahre Worte!!! Grüße Dir der Franz

Bild vom Kommentator
Hallo Franz
Tränen,Schmerzen werden vergehen,
aber die Liebe bleibt bestehen.
Die Erinnerungen haben einen
Ehrenplatz in unsren Herrzen.
Tränen sind Perlen der Trauer,
so dass nicht entstehen kann eine Mauer.
Sei lieb umarmt in aufrichtigkeit von Ursula. Meine besten Getanken schenke ich Dir mit einer Rose weil ich Dich mag.

Franz Bischoff (05.02.2013):
Auch Dir wieder mein Dank Ursula und natürlich auch Dir von Herzen eine Rose und ich denke der Peter sagt OK! Du bist mehr als ein wundervoller Mensch Ursula und es müsste mehr dieser Menschen auf unserer Welt geben!!! Nachtgrüße mit Dank Dir und Peter der Franz der Dich sehr mag!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, das sind sehr berührende Worte von dir mit viel Schmerz, aber auch viel Nachdenklichkeit über diesen Schmerz. Wohin damit (mit dem Schmerz), fragt man sich manchmal.

Ich hoffe, du fühlst nicht gerade ebensolchen.

Lieben Gruß,
Alex

Franz Bischoff (05.02.2013):
Nun ja liebe Alex, diese Gedanken - Gefühle sind vorhanden was ja sein Grund hat. Doch man muss sich keine Sorgen machen um den Franz, denn letztlich sehe ich doch alles in Realität - so ist das Leben!!! Grüße Dir mit Dank der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ja das ist schlimm und es tut mir von Herzen leid. Aber da muss man leider durch,durch diese Zeit. Man kann da auch schlecht trösten, weil ja der Gegenstand des Schmerzes durch die Umstände nicht umkehrbar sind. Vielleicht geht es dem geliebten Wesen viel besser als Dir und ist im besseren Land traurig, weil es Dir so schlecht geht. Wäre schön, wenn diese Vorstellung Wahrheit wäre. Im Herzen bleiben sie in alle Ewigkeit.

liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (05.02.2013):
Wie ich schon Alex geschrieben habe, die Gedanken - Gefühle sind vorhanden wobei ja der Grund bekannt ist! Denn ich sehe das Leben wie es ist Heidi, war heute auch wieder bei einem Abschied. Er hätte gestern seinen 60 Geburtstag gefeiert und war ein ganz feiner Keeeeerl der das Wort Hass nicht kannte!!! Dir liebe Grüße mit Familie und Dank dem Komemntar der Franz

Bild vom Kommentator
Mein lieber Franz,

Seelenschmerz ist etwas schreckliches.
Es ist als ob Dir jemand etwas tief aus
Deinem inneren heraus gerissen hat.Eine
Leere in Dir, die Du nicht in Worte
fassen kannst.Du fühlst Dich wie
zerrissen. Ein Wandler zwischen den
Welten, zwischen Zeit und Raum. Ich
kenne das...Du stehst total neben Dir
und kommst Dir vor als beobachtest Du
Dich selbst, denkst Du siehst Dein
eigenes Leben neben Dir her
laufen...Alles wie im Trance...
Das vermag wirklich nur die Zeit zu
heilen.
Tiefste Herzensgrüße sende ich
Dir...Dein Sternchen

Franz Bischoff (05.02.2013):
Dieses mein Sternchen hast Du wundervoll und vor allem richtig beschrieben! Ja Gabi so war meine Nacht gestern ein Schrecken und doch, man muss durch da führt kein Weg vorbei. Du kennst dies nicht nur sehr gut sondern vor allem meine Gefühlslage hast Du traumhaft beschrieben wobei dies jedoch zum Glück nicht permanenter Art ist. Letztlich laufe ich ja immer noch im Kreis und suche nach Anfang und Ende. Du bist ein wundervoller Mensch Gabi und ich bin mehr als dankbar dass wir uns kennen und vor allem absolut wundervoll Freundschaft pflegen!!! Meine Geschichte vom Montag mit dem Bettchen war für mich beglückende Ablenkung!!! Ganz liebe Grüße Franz - Francesco

Bild vom Kommentator
Sehr schön lieber Franz, aber
ich hoffe es gibt keinen
aktuellen Grund dafür.
Ich spüre dein Gefühl heraus
lieber Franz, aus tiefster
Seele geschrieben.Ach lieber
Franz ich habe jetzt mit
unseren Poetenfreund Joachin
im Facebook gechatet. Weißt
du wie krank er ist. Er würde
sich freuen, wenn sich die
Facebook Freunde öfter aus
sprechen würden. Lieb grüßt
eure Margit

Franz Bischoff (05.02.2013):
Nicht aktuelles Margit mir geht nur immer wieder dies durch den Kopf was vor Neujahr geschah! Hatte eine schreckliche Nacht und heute muss ich zum Abschied eines Kollegen der mit 60 Adieu sagte! Schrecklich! So ist das Leben, gestern Poesie mit Humor und am heutigen Tag wieder etwas anderes!!! Werde nach der Trauerfeier wieder in Facebook gehen Margit, jedoch Dir liebe Grüße und Dank Deinem Kommentar der Franz - Grüße an die Familie!!!

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, seiner Tränen sollte man sich niemals schämen. Sie zeigen doch, dass dort ein fühlendes Herz schlägt...
Ein sehr berührend - schönes Gedicht.

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (05.02.2013):
Ich denke Uwe, wir beide Gefühlsmenschen haben keine Probleme mit Tränen und meine Gefühle oder dies Verstehen, dies kennst auch Du mit Sicherheit!!! Dir viele liebe Grüße Uwe und Deine Kommentare diese mag ich immer sehr! Franz mit Herzblatt und Familie

Bild vom Kommentator
wow, bin beeindruckt über diese Zeilen. LG Frank

Franz Bischoff (06.02.2013):
Mein Dank Dir wieder Frank! Auch hier wieder so gut wie allen die gleiche Antwort. Wenn man die Realität kennt, jedoch dies ganz einfach nicht verarbeiten kann, dies ist mehr als Schrecken! Es ist ein Gefühl als würde man ständig im Kreis laufen und man sucht nach Anfang und Ende und letztlich habe ich schon etwas Bangigkeit wenn der Tag kommt an dem die volle Breitseite der Erkenntnis kommt. Bis dahin sind es nur die stillen – schmerzhaften Zähren die vieles bewirken, jedoch keine Befreiung!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Ein schönes Gedicht lieber Franz!

Liebe Grüße Eva

Franz Bischoff (06.02.2013):
Auch Dir wieder mein Dank liebe Eva!!! Auch hier wieder so gut wie allen die gleiche Antwort. Wenn man die Realität kennt, jedoch dies ganz einfach nicht verarbeiten kann, dies ist mehr als Schrecken! Es ist ein Gefühl als würde man ständig im Kreis laufen und man sucht nach Anfang und Ende und letztlich habe ich schon etwas Bangigkeit wenn der Tag kommt an dem die volle Breitseite der Erkenntnis kommt. Bis dahin sind es nur die stillen – schmerzhaften Zähren die vieles bewirken, jedoch keine Befreiung!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Inniges Gedicht, gerne gelesen. Herzlich Robert

Franz Bischoff (06.02.2013):
Richtig Robert, da ist sehr viel Gefühl in diesen Gedanken! Auch hier wieder so gut wie allen die gleiche Antwort. Wenn man die Realität kennt, jedoch dies ganz einfach nicht verarbeiten kann, dies ist mehr als Schrecken! Es ist ein Gefühl als würde man ständig im Kreis laufen und man sucht nach Anfang und Ende und letztlich habe ich schon etwas Bangigkeit wenn der Tag kommt an dem die volle Breitseite der Erkenntnis kommt. Bis dahin sind es nur die stillen – schmerzhaften Zähren die vieles bewirken, jedoch keine Befreiung!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Du werst oiwei bessa, Franzl! Weida so!

Franz Bischoff (06.02.2013):
Ich gebe mir auch in Zukunft mehr Mühe Paul! Wenn man die Realität kennt, jedoch dies ganz einfach nicht verarbeiten kann, dies ist mehr als Schrecken! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

das Herz weint leise.
So macht es sich Luft,
um nicht zu ersticken.

Gruß v. Chris

Franz Bischoff (06.02.2013):
Wundervoll gesagt Chris! Auch hier wieder so gut wie allen die gleiche Antwort. Wenn man die Realität kennt, jedoch dies ganz einfach nicht verarbeiten kann, dies ist mehr als Schrecken! Es ist ein Gefühl als würde man ständig im Kreis laufen und man sucht nach Anfang und Ende und letztlich habe ich schon etwas Bangigkeit wenn der Tag kommt an dem die volle Breitseite der Erkenntnis kommt. Bis dahin sind es nur die stillen – schmerzhaften Zähren die vieles bewirken, jedoch keine Befreiung!!! Grüße und Dank dem Kommentar der Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).