Kommentare unserer Leserinnen und Leser zum Gedicht
„Dubioses“ von Franz Bischoff


Das Gedicht lesen - oder weitere Beiträge und Infos von Franz Bischoff anzeigen.

Beiträge anderer Autorinnen und Autoren aus der Kategorie „Gedanken“ lesen

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, keiner sollte zu hoch aufsteigen, denn der anschließende Fall ist dann sehr groß. Liebe Grüße Norbert

Franz Bischoff (11.03.2013):
Norbert sie finden immer mehr!!! Bestechung nun neuer Fall!!! Grüße Dir der Franz mit Dank

Bild vom Kommentator
Hallo Franz,
mit dem Gedicht hast du einen Kern
getroffen. Ein gutes Beispiel der
abgedankte Bundespräsident.

Franz Bischoff (07.02.2013):
Ich danke Dir Karl - Heinz! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

jedes Vorgaukeln von xy hat irgendwann ein Ende .. und dann meist ein ganz schreckliches! :-)

Liebe Grüße
Faro

Franz Bischoff (07.02.2013):
Absolut richtig Faro! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

sie hat vor 30 Jahren wohl gedacht, das abschreiben, tun alle,also warum ich nicht. Es ist trotzdem Betrug. Nur die Uni steht genauso dumm da, weil sie bei den vielen Doktorarbeiten, die wieselfleißige Journalisten durchfiltern um sowas hoffentlich zu entdecken und an die große Glocke hängen zu können, die alle gefälscht waren, auch nicht durchgelesen haben, beim korrigieren. Sie war leichtsinnig und die Uni war faul. Allerdings, wenn ich schon weiß, dass ich vieles für mich ausgegeben habe, was nicht stimmt und so viele andere kommen auf, dann hätte ich doch meine Arbeit nochmal bearbeitet, um nicht aufzukommen. Lach, so ehrlich bin ich. haha.

Liebe Grüße,

Heidi

Franz Bischoff (07.02.2013):
Ich stimme auch Dir hier wieder gerne zu Heidi! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Familie

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
du hast ja ein ganz aktuelles Thema aufgegriffen und so toll dichterisch verarbeitet,gerne gelesen.
Das die Frau noch ruhig schlafen konnte,wundert mich.
Herzliche Grüße von
Hildegard

Franz Bischoff (07.02.2013):
Ich denke sie findet nun kein Schlaf und dies ist richtig! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,

ein treffsicheres, aktuelles Gedicht!

Oft hol'n uns unsere Sünden ein,
erst recht bei Flucht in schönen Schein.
Und mancher steht erstaunt allein,
der, hämisch blickend, warf den Stein,
obwohl er selbst im Glashaus sitzt,
das nun gefährlich angeritzt.

Ganz herzlich grüßt Dich
Ingrid

Franz Bischoff (07.02.2013):
Ich sage Dir liebe Ingrid mein Dank! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz
Ich könnte bei sowas nicht mehr schlafen.Nun will sie gegen die Uni
klagen.
Sie wird sich selber nur noch mehr
schaden.
Solche Menschen verstehe ich überhaupt nicht.
Herzlich grüsst Dich und Fam.,
Ursula

Franz Bischoff (07.02.2013):
Richtig und so wird es auch kommen meine liebe Freundin Ursula!!! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz Dir und Peter

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
das tut sicher besonders weh, wenn man so bloß gestellt wird.

Ich will dabei kein Richter sein.
Wie's wirklich war, weiß sie allein.

Grüße von Chris


Franz Bischoff (07.02.2013):
Absolut Chris und ich glaube sie findet diese Tage wenig Schlaf! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz!
"Betrüblich, wenn der Mensch erfährt
was mancher setzt als Stellenwert ..."
wie wahr, das musste bedichtet werden ...
vielleicht wird die Gesellschaft ja mit der Zeit ehrlicher ...
siehe auch das "Stuttgart-21-Projekt":
wieviel Schaumschlägerei
hier wie da,
die dann zur Schamwegwischerei wird! ...
"Doch eines ist dann schließlich Fakt
am Ende steht man da ganz nackt ..."
Mit besten Grüßen: der August


Franz Bischoff (07.02.2013):
Ganz nackt lieber August! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Es macht Freude, wenn Inhalt und Form mit guter Metrik eine gelungene Symbiose eingehen, Franz. Kleiner Vorschlag zur Verbesserung in erster Zeile wäre "Betrüblich, wenn jemand erfährt, ..." In diesem Sinne weiter so! Herzlichst RT

Franz Bischoff (07.02.2013):
Mein herzlichsten Dank einem tollen Poeten! Ich werde es diese Tage nochmals durchlesen Rainer!!! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, ein Klassegedicht. Und so
schön aktuell "schawanisch".

LG Hans-Jürgen

Franz Bischoff (06.02.2013):
Mein lieber Schwan mir träumt vieles von Schavan diese ist so vermessen hat alles doch glatt vergessen! Doch auch hier ganz klar, beliebt sie nie bei mir war und ich bekunde ganz satt, sie war immer schrecklich glatt!!! Dir Grüße Hans – Jürgen der Franz der diese Dame so wenig mag wie bei uns in Bayern die Barbara Stamm!!! http://www.youtube.com/watch?v=OTvQ8h_QZsc&playnext=1&list=PL9CECA3B024663B29&feature=results_video !

Bild vom Kommentator
...s'war immer so, s'war immer so,
gut, dass wir sind nicht ebenso,
lG an dich Francesco,
Bertolucci


Franz Bischoff (07.02.2013):
Dies mein Spezl Bertolucci denke auch ich! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Francesco

Bild vom Kommentator
lieber franz, kaum ist man mal ein jahr nicht hier und schon ändern alle ihren schreibstil ;-)
wirklich klasse geschrieben und inhaltlich auch meine absolute zustimmung! Toll!!!

dir und deinen liebsten herzliche grüße aus nrw!

( ja, opi franz, hatte dir nachträglich im gesichtsbuch gratuliert ;-) hoffe, ihr habt viel freude an eurem enkelkind! :-)

Franz Bischoff (07.02.2013):
Die Jahre sind es meine liebe Ice!!! War heute wieder auf Spaziergang im Bereich Schwanen!!! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz, klasse geschrieben!!!

Gar vielen es nach Macht begiert,
selbst wenn man das Gesicht verliert;
bedenklich, wer uns hier regiert!

Das Schlimme daran ist, sie haben nicht mal ein schlechtes Gewissen...

Herzlich grüßt dich Uwe

Franz Bischoff (07.02.2013):
Dies ist zu oft der Fall Uwe!!! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Lieber Franz,
alles kommt ans Tageslicht,
dann ist sie nur noch ein kleiner Wicht.
Wird sie sich grämen, oder schämen, glaube kaum,
die leben ihren eigenen Traum.
Gut dein Gedicht, man muss ja auch darüber dichten, mitnichten!
Herzlich grüßt dich in den Morgen, Waltraud

Franz Bischoff (07.02.2013):
So ist es Waltraud! Ich hoffe meine Mail ist angekommen! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Steht Eine mal im Rampenlicht
Dann klappt es mit dem Schummeln nicht.
Drum steh ich lieber doch im Schatten,
Da fressen mich ja bloss die Ratten!
Gut geschrieben Herzlich Robert


Franz Bischoff (07.02.2013):
Wirn denken mit unserem Humor konform Robert! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Ist ja momentan das aufregenste Thema in der Presse. Sehr gut geschrieben. LG Frank

Franz Bischoff (07.02.2013):
Auch Dir Frank wieder mein herzlichsten Dank! Bedenklich für mich sind vor allem dabei immer wieder die Begründungen – Ausflüchte und letztlich ist und bleibt dies Gaunerei! So sind wir nun schon an dem Punkt angekommen, dass ein beträchtlicher Teil der Gesellschaft dies als ganz alltäglich nimmt und so nochmals in Eindeutigkeit von mir, es ist und bleibt Betrug!!! So war ich in meiner beruflichen Zeit sehr vorsichtig damit, Mitmenschen - Kunden mit Titel anzusprechen und von diesen hatte ich jeden Tag extrem viele!!! Respekt usw. bekundete ich dennoch fast allen!!! Grüße mit Dank dem Kommentar der Franz

Bild vom Kommentator
Perfekt gereimt; Franzl - bin begeistert von Form und Inhalt!
Frag mich, wieso ihr Doktorvater das nicht bemerkt hat - der muss das doch mal lesen!?

Franz Bischoff (06.02.2013):
Paul vieles wird aufgedeckt wenn jemand freie Hand hat! Mit Sicherheit wurde vorher trotz Erkenntnis lange geschwiegen, doch letztlich kommt fast alles irgendwann an das Licht!!! Dir mein Dank Paul und auch Deine heutigen Gedanken waren ganz nach meinem Geschmack Klasse!!! Grüße Franz

Nicht vergessen: Eigenen Kommentar zum Gedicht verfassen!

 

Die Rechte und die Verantwortlichkeit für die Leserkommentare liegen bei den jeweiligen Einsendern.
Die Betreiber von e-Stories.de übernehmen keine Haftung für die Beiträge oder von den Einsendern verlinkte Inhalte.
Infos zum Urheberrecht / Haftungsausschluss (Disclaimer).